[UMFRAGE] Wie findet Ihr das Forum?

  • Ich finds momentan wirklich sehr gut. Mir gefällt es hier.


    Ein kleiner Kritikpunkt. aber ein wirklich kleiner ^^ man könnte mal die alten themen in das archiv schmeißen ... ^^

  • Mir gefällt das Forum hat es schon die ganze Zeit seit dem ich hier bin.Außerdem gibt es bis jetzt auch kaum irgendwelche beleidigungen oder andere auseinandersetzungen, wie in manch anderen Foren wo sich teilweise an die Gurgel gegangen wird. Also :thumbsup:

    Richtig unsere Diskussioen sind stets sachlich und Politisch Korrekt ausgedrückt :D
    ich bin hier auch wohl ganz zufrieden ^^

  • Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag, der die Übersichtlichkeit betrifft:


    Wäre es möglich, die Signaturen standardmäßig von den eigentlichen Beiträgen abzuheben, sei es, dass die Schriftgröße kleiner oder die Textfarbe in grau geändert wird?


    Momentan ist es ja so, dass die Signatur genau so aussieht wie der eigentliche Textbeitrag. Bis auf den grauen Abtrennstrich unterscheidet sich die Signatur nicht von dem Textbeitrag.


    Das ist unübersichtlich beim Lesen, da keine Abgrenzung erfolgt. Nehmt als Beispiel Beitrag 15 oben. Hier ist die Signatur länger als das, was eigentlich gesagt werden möchte und man liest gezwungenermaßen immer die Signatur mit.

  • Da kann ich nur zustimmen!

  • Ich fühl mich hier pudelwohl und das liegt nicht zuletzt an der Freundlichkeit der Member hier im Forum. Auch die Struktur und der Aufbau der einzelnen Foren passen und sind auch gut gefüllt. Nach genauerem hinschauen habe ich dann doch eine einzelne Kleinigkeit gefunden: Die Ranggrafiken könnte man (durch passendere) austauschen, da ich die jetzigen (standart) wirklich nicht schön finde, wobei das auch Ansichtssache ist. :whistling:


    __________
    Greetz
    PowderHannes

  • Eigentlich fühle ich mich hier wohl und eine ordenliche Strucktur hat es auch. Trotzdem habe ich "Naja" gewählt weil ich mich noch nicht ganz so eingelebt habe (ändert sich bald sicherlich ^^ ).
    Solche Foren wie diese sind sehr wichtig für Spiele wie Sim City, denn durch solche Foren lebt ein Spiel und lässt die Fangemeinde größer werden und das Spiel länger am leben.


    Gruß wuzeltown

  • An für sich ganz gut. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die gelöschten beiträge mitten im thread, das führt auch zu verwirrungen beim boardsystem. Bei den 5 neusten beiträgen steht z.b. 4 seiten da und wenn man dann auf die 4. seite klickt dann sinds im thread aufeinmal 5. Zumal siehts auch irgendwie blöd aus wenn man scrollt und dann über 20 gelöschte posts stolpert.

  • fühle mich hier im Forum pudelwohl. :thumbsup: obwohl es manchmal ein paar kleine reibereien gibt aber das gehöhrt dazu finde ich. toll finde ich die so manche lebhafte diskussion hier. Also noch einmal danke für das tolle Forum :thumbsup:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Vielleicht könnte man die Links etwas hervorheben (also andere Farbe oder so ;) )

    Das ist auch von mir ein Kritikpunkt. Bei externen Links ist es ja schon farblich abgesetzt, bei internen Links wäre das für mich auch sehr wünschenswert. (Vor allem, da meist automatisch die url durch den Threadtitel ersetzt wird und somit Links im Kontext komplett untergehen)


    Ansonsten kann ich bisher nicht klagen, vor allem der Umgangston untereinander ist sehr angenehm.

  • Der TS Server gehört uns nicht offiziell daher wird es auch keinen Viewer geben. :)

    Ich habe schon mehrfach angeboten den Offiziell zu machen und meinen Link als Werbung zu deklassieren ist eine Frechheit zumal erstens es nichts mit SimCity o.Ä. zu tun hat und zum anderen das was man da sah längst Geschlossen ist und nicht mehr existiert.


    Das sind so Sachen, warum ich hier nur "naja" angeklickt habe. Ich verstehe manchmal die Hintergründe bzw. Beweggründe von unseren Admins nicht und ich bin keiner der Ja und Amen zu allem sagt was ein Admin macht.

  • Ich möchte dich dann auch an unsere Forenregeln erinnern:


    *private oder kommerzielle Werbung für Produkte, Webseiten oder Dienstleistungen


    Nun zum TS Problem.
    Leider können nicht alle Teammitglieder für Recht und Ordnung auf dem TS Server sorgen. Daher möchte ich auch nicht das der Server von uns offiziell ist.

  • Ich habe keineswegs Kommerzielle bzw. Private Werbung betrieben. Ich hab lediglich das gemacht was 500 andere hier auch machen, einen Link gepostet um was zu veranschaulichen. Dann dürfte man auch nach der Regel (die mir sehr wohl bekannt ist) keine Youtube Videos, Links von Twitter und Facebook posten. Damit betreibt man Kommerzielle Werbung für SimCity und das ist nicht erlaubt.


    Nun zum TS.
    bARSCH ist sehr aktiv auf dem TS und da dies mein TeamSpeak ist und ich kein Interesse hab, das darauf scheiße gebaut wird achte ich schon darauf ob da Recht und Ordnung drauf herrscht oder nicht. Aber naja ist deine Suppe mir soll es wurscht sein, ich habe andere Probleme als mich darum zu bemühen das dass Forum ein TS hat. War lediglich eine nette geste meinerseits, die nicht so gewürdigt wurde wie sie es hätte eigentlich sollen. Ist auch nicht ganz billig der Spaß ;)


    /edit
    und nicht zu persönlich nehmen, es ist nur eine offene und ehrliche Kritik meinerseits.