>> Steuern <

  • Was ist der perfekte Steuersatz bei Häusern, Industrie und Geschäften, sowie die Steigerung?
    ich möchte Geld machen, aber auch nicht das die Leute auziehen,


    MfG

  • Das kommt drauf an wie glücklich die Leute sonst sind.
    Meine Stadt hat im Zentrum schon fast überall Wolkenkratzer und alle sind glücklich. Zinssatz liegt bei 7%.
    Industrie- und Gewerbegebiete hab ich im Moment noch auf 8% und da sind auch alle Glücklich.

    • Offizieller Beitrag

    Also was perfekt ist kann ich schlecht sagen aber die Steuern sind ja am anfang bei 10% ich habe die bei mir auf 8% gemacht und die Sim waren aufjedenfall glücklicher und es wurde dadurch vermutlich auch schneller die Dichte der Gebäude erhöht. Wenn man die Steuern so auf 12-13% stellt fangen die Sim langsam an auszuziehen oder sich zu beschweren. Aber das sind bis jetzt alles nur beobachungswerte aus meinen Städten nichts 100% richtiges kannst es ja ach selber mal ausprobieren und beobachten ;)

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich hab meine Steuern meistens auf 11%. Wenn ich die auf 12% hochsetzte, dann meckern meistens die erste schon. Vorwiegend die reicheren Schichten :D

  • Die Industrie mag es günstig, also runter mit den Steuern für Gewerbe (Bei mir: 9% - 9% - 9%). Dadurch kommen Arbeiter die auch einkaufen wollen, hole hier den Verlust aus der Industrie raus (Bei mir: 11% - 11% - 12%). Und zu guter letzt die Arbeiter selber, sie wollen natürlich entsprechend ihres Wohlstandes leben, also bezahlen sie bei mir dafür auch :D (bei mir: 10% - 10% - 12%).


    Ist zwar nicht das perfekte Rezept, aber ich habe eine Zufriedenheit von 80%, also scheint mein Konzept aufzugehen. ^^


    LG Comkra82

  • Die Industrie mag es günstig, also runter mit den Steuern für Gewerbe (Bei mir: 9% - 9% - 9%). Dadurch kommen Arbeiter die auch einkaufen wollen, hole hier den Verlust aus der Industrie raus (Bei mir: 11% - 11% - 12%). Und zu guter letzt die Arbeiter selber, sie wollen natürlich entsprechend ihres Wohlstandes leben, also bezahlen sie bei mir dafür auch :D (bei mir: 10% - 10% - 12%).


    Ist zwar nicht das perfekte Rezept, aber ich habe eine Zufriedenheit von 80%, also scheint mein Konzept aufzugehen. ^^


    LG Comkra82


    Wenn ich das richtig lese,
    Industrie 9 9 9
    Gewerbe (Einkaufen) 11 11 12
    und die Häuser: 10 10 12?

  • In meiner Uni Stadt atm auch so. -3-4 K. Aber duch durch Handel von Recycletem und Versandware der Hightech Industrie kommt ordentlich geld aufs Konto