Was fehlt Euch bei SimCity?

  • Schwachsinn.. Beispiel Cities XL bei 1mio Einwohner ist der Speicher vollgelaufen, wieso? Weil die Engine nicht für die Masse der Berechnungen ausgelegt war. Ich behaupte auch das die Berechnungen weniger vom Server erfolgen, der Server synchronisiert nur die lokalen Berechnungen der Städte einer Region. Da die Städte nur alle 10 - 20min Synchronisiert werden kann es keine Echtzeitberechnung seitens des Servers sein!


    Zum Thema Onlinezwang, macht euch nicht lächerlich, mittlerweile benötigt man für fast jedes Spiel eine Onlineverbindung. Ich finde es lächerlich, alle wollen Social Gaming betreiben aber das ohne Onlinezwang, da beisst der Hund selbst in den Schwanz!
    Alle wussten das SimCity einen Onlinezwang voraus setzt, jetzt mackert ihr, warum habt ihr es dann gekauft?


    Der nächste Punkt ist dieses ich will nicht mit eine Server verbunden sein, aber in der Hosentasche habt ihr ein Smartphone mit dem ihr ständig mit aller Art von Servern verbunden seid. Ihr seid sicher 90% der Zeit die ihr am Rechner sitzt mit dem Internet verbunden... Also macht euch nicht lächerlich!

  • Mir persönlich macht der Onlinezwang AKTUELL überhaupt nichts aus...
    Nur wie sieht es aus wenn man das Spiel in 10 Jahren spielen will - darüber gibt es null Info...


    Und wenn ich z.B. eine Bahnfahrt von 3-8 Stunden habe, würde ich das Spiel auch gerne zocken - geht nicht da auch mit (dem besten) Surfstick in der Bahn keine durchgehende Internetverbindung möglich ist...

  • Zitat

    Mir persönlich macht der Onlinezwang AKTUELL überhaupt nichts aus...
    Nur wie sieht es aus wenn man das Spiel in 10 Jahren spielen will - darüber gibt es null Info...


    Das wirst du nicht mehr spielen können. Das Spiel ist von EA.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/22/9yvaju7y.jpg]


    Zitat

    Und wenn ich z.B. eine Bahnfahrt von 3-8 Stunden habe, würde ich das Spiel auch gerne zocken - geht nicht da auch mit (dem besten) Surfstick in der Bahn keine durchgehende Internetverbindung möglich ist...


    Es reicht ja wenn du beim Start verbunden bist.

  • Der Beitrag mit der Entscheidung hinkt, du kannst ja auch allein spielen, bist halt mit dem Internet verbunden, Willkommen in unserer Zeit! Mittlerweile wird alles in einer Cloud gespeichert, synchronisiert und aktualisiert. Warum dann nicht auch den Spielstand beim Sim City? ;)


    Wenn die Server mal abgeschaltet werden sollten (in 10 Jahren) wird es entweder einen Patch geben oder einen lokalen Server oder was weiß ich. Ich geh sowieso davon aus das man dann das Spiel nur noch bedingt spielen kann denn versuch mal Spiele zu starten die älter als 10 Jahre sind ;)

  • Es fehlt der komplette Linienverkehr, man baut Haltestellen aber die Busse und Straßenbahnen fahren wie dumme fahrer durch die gegend wärend die leute an der haltestelle warten und warten und warten.


    Die Karten sind viel zu klein, man kann nicht alles bauen wie man möchte, man muss sich entscheiden, entweder ne industriestadt, universitätsstadt, casinostadt usw. also total schrott.



    ich habe fast 80 euro ausgegeben und bei einigen sondergebäuden habe ich grafikfehler vom feinsten, das muss auch verbessert werden



    gruß aus Mainz

    • Offizieller Beitrag

    Also ich gehe davon aus dass größere Städte möglich sind allerdings müsste es dann eine Limitierung der Einwohner geben denn Maxis hat einmal gesagt dass die Glasbox engine derzeit maximal 10.000 berechnungen pro ms ausführen kann das wären pro sekunde 10 mio berechungen und der Takt des Spiels ist glaube ich 2 x die Sekunde auf der langsamsten Geschwindigkeit. Dies bedeutet die Engine kann maximal 5 Mio berechnungen pro Takt ausführen. Wie viele einwohner oder Sims damit Simuliert werden können ist fraglich aber ich denke eine Limitierung auf 1-2 Mio Einwohner sollte reichen. Dann könnte man vermutlich 4km² große Städte anbieten die ja auch nicht vollgebaut werden müssen mit Hochhäusern und mehr Platz fürs schöne und kreative bauen übrig lassen würde.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Schwachsinn.. Beispiel Cities XL bei 1mio Einwohner ist der Speicher vollgelaufen, wieso? Weil die Engine nicht für die Masse der Berechnungen ausgelegt war. Ich behaupte auch das die Berechnungen weniger vom Server erfolgen, der Server synchronisiert nur die lokalen Berechnungen der Städte einer Region. Da die Städte nur alle 10 - 20min Synchronisiert werden kann es keine Echtzeitberechnung seitens des Servers sein!

    ich hatte bei CitiesXL Städte mit mehr als 15 Millionen Einwohner - hat dann zwar geruckelt weil das Spiel nur einen CPU-Kern benutzt hat aber es war möglich und die Städte fühlten sich weitaus "lebensechter" an als die Mini-Städte von SimCity

  • ich hatte bei CitiesXL Städte mit mehr als 15 Millionen Einwohner - hat dann zwar geruckelt weil das Spiel nur einen CPU-Kern benutzt hat aber es war möglich und die Städte fühlten sich weitaus "lebensechter" an als die Mini-Städte von SimCity



    Dann hattest du wirklich Glück, denn es wurde von Focus bestätigt das es ein nicht behebbares Problem mit dem Speichermanagement gibt.

  • ... wurde eigendlich alles schon gesagt ...



    1. U-Bahn, Stadtautobahn, bessere KI der Versorgungsfahrzeuge


    2. größere Stadt-Karten


    3. lokale Speicherstände auf meinem eigenen Rechner. Ich möchte gerne ab- und zu etwas probieren und falls das nicht gut funzt dann wieder auf den vorigen Speicherstand zurück ...

  • - Großprojekte, die auch wirklich regionsweit gelten/funktioneren


    - Dedizierte lokale Speichermöglchkeit von einzelnen Städten bzw. Regionen


    - Editor für die Gestaltung der Stadtzwischenäume (Eisenbahnen, Highways)


    - Anzeige, wieviele Sims ein Gebäude beherbergt (Wohnungen, Gewerbe, Industrie) incl. Max/Min


    - besser detaillierte Großrpojekte


    - offizielle Erlaubnis zum Modden bzw. so etwas wie den allseits bekannten "LOT-Editor"


    - Userobjekte-DB Stichwort STEX


    - mehr Veranstaltungsmöglichkeiten bei Messe- / Profistadion / Theater


    - Zusätzliche Fahr- / Flug- / Fährenplangestaltung bzw. Einflußnahmemöglichkeit


    - Resetmöglichkeit von Städten bzw. Regionen


    - Implementierung von Admins einer region incl. entsprechender Rechte


    - echter 64bit Client


    - Verschiebe- / Drehmöglichkeit von Objekten


    - Individuelle Abschaltemöglichkeit von Katastrophen


    - Individuelle Möglichkeit zu bestimmen, ob eine Stadt auch "offline" weitersimuliert werden soll oder nicht

  • Teraforming und eine Meerwasserensalzungsanlage wären cool :ms_thumbs_up:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Ich wünsche mir:


    ein Müllverbrennungskraftwerk


    ausbaubare Bahnhöfe / U-Bahn


    Kreisverkehr / Brücken / Unterführungen


    Funktionierende Servicefahrzeuge


    Keine Unterteilung in verschiedene Server!


    Einen EA Mitarbeiter meiner Wahl den ich mit einer glühenden Nadel picksen kann... XD


    und endlich Feierabend... :D WEEKEND!

    Zigaretten sind wie Hamster.


    Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • ihr habt eigentlich alles schon genannt daher nur nen kleiner kommentar zu spielen in 10 jahren : Diablo 2 läuft immernoch :D und das spiel is asbach uralt xD


    PS: die katastrophen will ich schon , nurnicht so häufig und nicht immer dasselbe...

  • Ich glaube EA hat sich einfach verschrieben und meinte nicht, dass es eine zu große Belastung für die PCs wär sondern, durch den Onlinezwang und Cloudspeicherung, eine zu große Belastung für die Server. Sie haben sie ja jetzt noch nichtmal alle Features wieder an... bei noch größeren Städten würden die bis heute noch mit Abstürzen kämpfen. :D


    Was mir fehlt:
    - genaue Statistiken über Einwohner pro Haus, Was genau zufrieden macht in diesem Gebiet und was Unzufrieden macht, wieviel Geld sie haben, wofür sie es ausgeben
    - Statistiken über Finanzen
    - Gebühren für Schulen
    - Gebietszuweisung für Servicefahrzeuge (3 Recyklinganlagen und alle Fahrzeuge fahren im selben Gebiet rum und umstellen ist auch nicht drin, weil halt Grundstückspreissenkung, das Selbe mit Schulbussen)
    - Einbahnstraßen
    - Einen Regionsresettknopf
    - einspurige Straßenbahnschinen auf normalen Straßen
    - ne Überregionale Handelsmöglichkeit, die man automatisieren kann (kann ja nicht sein alles über geschenke machen zu müssen)
    und noch so einige Kleinigkeiten, die einem immer beim Spielen auffallen aber gleich wieder vergisst. :D

  • Also was mir zusätzlich noch einfällt ist,
    dass mann die Parkbausteine auch in die mitte bauen kann und dafür keine Strassenanbindung braucht.


    Ebenso wäre es toll, wenn man vernünftige Wälder bauen kann so wie in SC4.


    Damit denke ich bekommt man das Problem der Luftverschmutzung auch etwas in den Griff.

  • - Akten über jeden Bürger der Stadt (wo er gearbeitet hat, wann er geboren ist, was er verdient, wie es ihm geht...)
    - Agrar/Felderwirtschaft
    - U-Bahnen
    - Einbahnstraßen
    - Autobahnen ohne Mod selber ziehen
    - Mautstationen

  • - größere karten !!! man kann es nicht oft genug sagen! und wegen der engine, zwecks kapazität... sollen sie sich halt n kopp machen wie sie was einsparen könn ^^ es muss MEHR her!
    - U-bahn/hochbahn (was aber auf den kleinen karten nicht so recht lohnt find ich)
    - "lückenfüller Tool" etwas von, glaube Cities XL geklautem, werkzeug womit man diese 1x2 cm flächen wo eh nix mehr sich aufbaut, begrünen konnte so wie innenflächen von kreisverkehren usw.
    - angepasstere grundflächen (was nützen mir schöne kurven wenn dann doch alles nur eckige grundflächen hat)
    - mehr strassenvielfalt (brücke, tunnel, unterführung!! einbahnstrassen; ersten beiden wegen zu kleiner karrte kaum sinnvoll)
    - größere karten !
    - mehr details in der Bilanz
    - mehr vielfalt in der region ( nicht umbedingt als riesenprojekt) Mall, freizeitpark, skigebiet, strand, forschungslabor etc...
    - LOT Editor



    rundum gesagt will ich ein Sim City 4 HD ^^ alle möglichkeiten die dort auch zur verfügung standen mit allen extras (kostenlos!) btw dort gabs mit dem NAM auch Kreisverkehre, Kurven jeglicher art weiss garnich warum das an dem teil so angepriesen wird...


    mfg