Schwachsinn.. Beispiel Cities XL bei 1mio Einwohner ist der Speicher vollgelaufen, wieso? Weil die Engine nicht für die Masse der Berechnungen ausgelegt war. Ich behaupte auch das die Berechnungen weniger vom Server erfolgen, der Server synchronisiert nur die lokalen Berechnungen der Städte einer Region. Da die Städte nur alle 10 - 20min Synchronisiert werden kann es keine Echtzeitberechnung seitens des Servers sein!
Zum Thema Onlinezwang, macht euch nicht lächerlich, mittlerweile benötigt man für fast jedes Spiel eine Onlineverbindung. Ich finde es lächerlich, alle wollen Social Gaming betreiben aber das ohne Onlinezwang, da beisst der Hund selbst in den Schwanz!
Alle wussten das SimCity einen Onlinezwang voraus setzt, jetzt mackert ihr, warum habt ihr es dann gekauft?
Der nächste Punkt ist dieses ich will nicht mit eine Server verbunden sein, aber in der Hosentasche habt ihr ein Smartphone mit dem ihr ständig mit aller Art von Servern verbunden seid. Ihr seid sicher 90% der Zeit die ihr am Rechner sitzt mit dem Internet verbunden... Also macht euch nicht lächerlich!