Kingdome Come: Deliverance - Diskussion

  • Nach 72 Stunden kann auch ich stolz behaupten: Kingdom Come durchgespielt!


    Für mich das erwartet tolle Spiel! Ein absolutes Highlight 2018, mal sehen, was da noch kommen sollte dieses Jahr.

    Ich werde auch ein ausführliches Review schreiben.

  • Was heißt "schon"? Für ein Rollenspiel ein sehr gutes Ergebnis. Damit sollte man eigentlich spielzeittechnisch zufrieden sein!

    Ich habe die Hauptquest und alle verfügbaren und mir über den Weg laufende Nebenquests gemacht. Wie schon geschrieben, habe ich keine Aktivitäten gemacht.


    Aber....

    ...nach dem Abspann ging es doch weiter...mit dem Epilog. Also kommen noch 1-2 Stündchen obendrauf, denn nun will ich mich erstmal waschen, die Klamotten repariere ect.

    Sonst kann ich doch nicht...

  • Ja da hast du recht. Vorallem für den Preis, den man für KCD zahlen musste. Wollte dich nur motivieren, auch die Aktivitäten zu machen :P


    Ich bin jetzt bei 90 Stunden und müsste langsam mal nach Merhojed zwecks HQ. Aber die Aktivitäten halten mich eben auf. Und das meine ich positiv, denn selbst diese Sammelquests sind schön geschrieben und bringen einen ein ums andere mal ins moralische Dilemma.:beer:


    Ich spiele ja sonst auch nicht so oft und viel, aber dank KCD investiere ich derzeit jede freie verfügbare Zeit in Böhmen. Schon lange konnte mich kein Spiel so arg fesseln, dass selbst Fifa seit über einen Monat Sendepause hat ^^


    Vermutlich werde ich auch dann nochmal einen zweiten Durchgang wagen. Mein H1rich ist viel zu nett und eben total auf Redekunst geskillt. Im nächsten Durchgang wird es Stärke und H1rich wird einfach nur kacke sein. Statt eines "Hey, H1rich kommt uns besuchen" soll es ein "Scheiße! H1rich kommt uns besuchen" werden ^^


    Dlcs sollten ja glaube ich nicht kommen oder? Und wenn doch, bin ich sehr gespannt drauf :beer: ebenso auf folgende Projekte von Warhorse :beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ich bin (bis auf Mass Effect -> Lieblingsfranchise) nicht so der Typ für nochmaliges Durchspielen. Deswegen werde ich das auch bei KCD nicht machen. Ich lasse es aber installiert, falls da noch ein DLC kommen sollte. Derzeit gehe ich nicht davon aus. Aber wer weiß, vielleicht kann man ja für Teil 2 seinen Spielstand importieren. Es soll ja wohl ein Dreiteiler werden.

  • Ich bin bei über 150 Stunden und habe glaube ich sogut wie kaum ein HQ gemacht und die NebenQueste nur vom Hauptmann auf dem Übungsplatz in Rattay...... (Queste soweit, dass ich ein Pferd vom jungen Herren bekam).........das Spiel fesselt einen so arg, dass man mehr damit beschäftigt ist Geld zu besorgen durch Jagt / Überfälle / neue Schlaf-Orte zu kaufen damit die Kisten überall verfügbar sind...... usw, dazu die passenden Tränke brauen usw...also solch tiefgreifendes Game habe ich noch nie gesehen. Langsam wird es Zeit mich mal um die eigendliche Geschichte zu kümmer...aber es kommt immer wieder etwas dazwischen. Ich bin voll begeistert.
    Mein "Guthaben" steuert stark auf die 36.000 Taler zu...also Geldsorgen ddürfte ich dann auch nicht mehr haben...(lach!)
    Eventuell geht es den Herstellern dieses Games gar nicht darum, dass der Heinrich das Schwert des Vaters wieder bekommt oder Sonstetwas....das ist aus meiner Sicht eine "Mittelalter-Simulation" vom Feinsten. Und noch kein Game hat es geschafft, dass "Kämpfen" derart spannend gemacht wurde. Bislang ging es nur darum in anderen Games...die Schwierigkeitsstufe richtig zu wählen und die richtigen Knöpfe zu drücken und wenn dann mal drei Gegner kamen...egal... klick-klick weg waren die.......... Kingdom Come schafft es wirklich jeden Kampf (soweit man gut geübt hat!) jeden Kampf so zu einer Herausforderung oder wenigstens zu etwas BESONDERES zu machen. Höchsten Respekt für diese Leistung!
    nette Grüße vom Jörg

  • Ja, wobei ich auch schon irgendwo gelesen habe, dass hier Teil 1 und 2 zusammengefügt wurde. Aber eine Fortsetzung wird es mindestens geben :beer:


    Mit dem Kampfsystem hast du recht Janicki . Vorhin wurde ich fast von drei lausigen Banditen vermöbelt. Jene die keine Rüstung tragen :D


    Ich hab jetzt auch endlich mal gecheckt, dass ich Kombos und perfekte Schläge erst bei Bernard freischalten muss. Mir eröffnet sich nun eine neue Welt in Sachen Kampfmechanik ^^ Aber banditenlager heimlich in der Nacht zu infiltrieren macht ohnehin mehr Spaß, hehe:spiteful:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • KCD zeigt uns eindrucksvoll, das man ein exzellentes RPG auch ohne Magie und die in letzter Zeit ausufernden "Features" auf die Beine stellen kann und das Ganze sogar mächtig Spass macht.

    Wie herrlich finde ich es dank fehlendem Craftingsystem, bei dem man die beste, überpowerde Ausrüstung bereits früh selber herstellen kann (Skyrim), in der Spielwelt alles finden oder kaufen zu müssen.

    Da macht im Gegensatz zu Skyrim das Entdecken und Erkunden noch Sinn.

    Wie schön es ist ohne aberwitzige, abartige oder besser gesagt bescheuerte unrealistische Combos und Spezialangriffe (Zeitlupenangriffe, doppelter Rittberger mit 3facher Schraube Schwertangriff mit glitzibundi Effekten) auskommen zu müssen.

    Endlich haben Waffen wieder eine realistische Größe satt der leider nun üblichen 30kg Äxte und 3 Meter langen Schwertern.

    Wegen dem ganzen immer mehr ausufernden Blödsinn habe ich seit langen kein RPG mehr gespielt da kann ich Warhorse nur dankbar sein und dafür habe ich gerne 50€ gezahlt und früh gekauft was ich sonst nicht mache.

    Sie haben es sich verdient den Vollpreis zu bekommen.

  • Wie spielt sich Kingdome Come: Deliverance so seit Patch 1.43 ? Performance und grobe Bugs? Mein Bauchgefühl sagt mir vielleicht noch abwarten was Patch 1.5 bringen mag. :/

    Obwohl das Spiel doch weit oben auf meiner Wunschliste steht. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe das Spiel bereits durch und hatte bis auf ein oder zwei Bugs überhaupt keine Probleme! Aber ich scheine da ja die Ausnahme zu sein... :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe das Spiel bereits durch und hatte bis auf ein oder zwei Bugs überhaupt keine Probleme! Aber ich scheine da ja die Ausnahme zu sein... :lol:

    Du hast einfach zu schnell durchgespielt! Da hatten die Bugs gar keine Zeit, aus ihren Löchern zu krabbeln und das Spiel zu versauen...:lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Gruselig! Mein H1rich hat sich gerade unerlaubt Zutritt ins Kloster verschafft und alle ausradiert. Danach musste er 10 Tage in den Knast. Als ich danach das Kloster erneut besuchte sah ich die Macht Gottes! Alle wieder lebendig! Oder hat H1rich Geister gesehen? 8|=O

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png