Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Hallo zusammen,

    obwohl scheinbar ganz viele mit CS II beschäftigt sind, möchte ich hier noch ein paar Screenshots von Wardhafen zeigen. Ich habe mir zwar CS II jetzt auch über (Spielerheim-) Gamesplanet geholt und auch runtergeladen, aber ich werde es derzeit nur mal anspielen, weil es vermutlich die nächsten Wochen noch sehr oft gepatcht wird.

    Bis es auf dem Niveau von CS I ist, wird noch viel Zeit vergehen, zumindest was das "Schönbauen" angeht.


    Also hier meine Screenshots aus Wardhafen:


    1. Die Frau im Glas :coolold: (Dank PO)





    2. Leben in der City kann ganz schön laut sein (Hochbahn), bietet aber auch Vorteile (Einkaufsmöglichkeiten, Kultur und hervorragenden ÖPNV).




    3. Der "Lila-Laune-Bär" gibt ein Konzert :D .

    Nein, es ist ein Spiel von Borussia Grafenberg. Ich hatte dummerweise nicht danach geschaut, was die für eine Trikotfarbe haben <X.




    4. Die Sparkasse ist die einzige Bank, die noch einen Geldautomaten hat, bei allen anderen hat man diese gesprengt :schuss: .

    Vielleicht hat es Gründe, dass die Sparkasse verschont wurde :mafia534..






    5. Wardhafen bietet diverse Übernachtungsmöglichkeiten (ich glaube aber nicht so viele wie "Innthal" ;) ).

    Am Hbf sind gleich mehrere Hotels angesiedelt (dank sveniberlin ). Da ist man auch direkt am Puls der Zeit.




    6. Der Friedrichstadtpalast ist über den Moskauer Platz erreichbar. Ein echter Blickfang.




    Ich hoffe, die Bilder gefallen.


    LG vom Niederrhein

  • Wow, Holli65, phantastisch! :applaus: :hutab3434: Ich glaube, ich werde in den Innthaler Hotels mal Werbung für Wardhafen machen.


    Ja, ja, die Trikotfarben... da habe ich mich in meiner Stadt auch schon drüber gewundert! Ich hatte ja alle Sportstätten aus Innthal rausgeschmissen, weil ich diese Farben so schlimm fand. Probier doch mal aus, was passiert, wenn man die Vereinsfarbe auf weiß einstellt. Sehen die Cims dann wieder normal aus oder laufen dann lauter Ärzte durch die Stadt?

  • Vielen Dank an alle für die Likes <3 und Eumel und Hans_Stahl für die Kommentare :* .


    Das mit der Werbung könnte man ja gegenseitig machen. Ich schlage vor, wir machen eine Städtepartnerschaft "Innthal - Wardhafen" :beer: und im Rahmen dieser wird ein reger Austausch (z.B. Schüleraustausch), eine wirtschaftliche Zusammenarbeit und touristische Partnerschaft vereinbart :kaffee5346:.


    LG vom Niederrhein

  • Das machen wir, Holli65 ! :beer: Bald kommen in Innthal die Autobahnschilder dran. Da kommt mir schon eine Idee, wie wir unsere Städte zumindest symbolisch verknüpfen könnten...

    Super Idee Hans_Stahl :applaus: :beer: , so machen wir das.

    Allerdings müssen wir uns auf eine Entfernung einigen. Da du ja in den Alpen und ich an der Nordseeküste gebaut haben ;) . Ich habe gerade mal gegoogle-mapst: von Hamburg bis Rosenheim sind es ca. 860 km. Sollen wir uns darauf einigen ^^ ? Also Scheiß auf München und Berlin, Innthal-Wardhafen sind die neuen Fixpunkte :D .


    LG vom Niederrhein

  • Apropos, ich wollte warten, bis der Wettbewerb vorbei ist, weil ich die Regel, nur ein Bild zu zeigen, nicht umgehen wollte. Ich habe für den Wettbewerb noch Bilder vom Reichstag vorbereitet, bzw. wo er im Hintergrund zu sehen ist. Das wollte ich jetzt noch nachliefern ;) .


    Ich hatte ja geschrieben, dass zum Zeitpunkt der Aufnahme direkt nebenan ein Konzert stattfand. Hier sind zwei Bilder davon:






    Ich finde, mit diesem Hintergrund wirkt so eine Bühne direkt noch einmal viel besser.


    LG vom Niederrhein


    PS: Da nur eine sehr überschaubare Anzahl von Besuchern bei dem Konzert war, habe ich die Szene mit sveniberlin ´s Leuten ganz erheblich aufgehübscht (geht doch nichts über Marketing für das nächste Konzert ;) ).

  • joah Holli65 cooler Screenshot und doch so unwirklich, mein so locker bewegst du dich nicht am Reichstag...

    Sind die "Besucher" Props?

    Vielen Dank Allyss , ja, mittlerweile ist es wohl nicht mehr so locker. Früher war das glaube ich anders. Wenn ich mir z.B. den Düsseldorfer Landtag ansehe, wo ja auch eine Bannmeile besteht, da geht das schon eher. Aber die Zeiten ändern sich.


    Aber man kennt es ja selbst aus Amerika (zugegeben vor vielen Jahren), wo große Konzerte vor wichtigen politischen Gebäuden stattgefunden haben. Das habe ich einfach als Idee aufgegriffen. Da lasse ich die heutige Realität einfach mal außen vor.


    Die Zuschauer sind teilweise vom Spiel generiert, weil ja ein Konzert stattfindet. Das waren aber so wenige, dass ich da noch diverse Props von sveniberlin dazu getan habe, sonst wirkt es ja wie die letzten Reste vom Schützenfest, kurz vor Schließung des Festzeltes 8o .

  • Mir persönlich gefällt die Idee wenn ich sie auf Berlin beziehe sehr gut, mein da ist schon sehr viel Platz vor dem Reichstag, warum nicht mal proaktiv positiv besetzen? Okay das Lineup bei mir wäre etwas anders :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Muss dann unbedingt noch mal im Workshop bei sveniberlin reinschauen, wünsche mir da ein paar mehr Leute mit bunten Haaren :ms_winking_face_with_tongue :ms_rainbow:

    Keinen Plan wer sich da auskennt und mal vom Hauptbahnhof in die Richtung gelaufen ist, bei uns endet es meist in einer ED...egal, bitte mehr solcher anregenden Screenshots :ms_smiling_face_with_hearts:

  • Wieder ganz tolle Bilder, Holli65 ! :applaus: Die Idee mit dem Konzert finde ich große Klasse! Das werde ich aufgreifen, und eine Bannmeile wird es nicht geben. :ms_winking_face: Ich bin übrigens immer ein bisschen neidisch auf deine Nachtaufnahmen. Die sehen soooo schön aus! Wird Zeit, dass ich in Innthal auch mal wieder den Tag-Nacht-Rhythmus anknipse.


    Wardhafen steht an der Nordseeküste? Da wäre ich wegen der Bebauung nicht drauf gekommen. Die Städte der Nordlichter sind ja eher hanseatisch-schlicht. Aber klar, der Name sagt es ja schon. :pfeiffen645: Das ist schon weit weg! Aber vom Flughafen Innnthal gehen auf jeden Fall Flugzeuge nach Wardhafen. Ach Mist, du hast ja noch gar keinen Flughafen... bau mal ganz schnell einen! :ms_grinning_squinting_face: Egal - schließlich können wir in unserem Spiel der Fantasie freien Lauf lassen. Das ist ja das Schönste an Cities Skylines.

  • Wieder ganz tolle Bilder, Holli65 ! :applaus: Die Idee mit dem Konzert finde ich große Klasse! Das werde ich aufgreifen, und eine Bannmeile wird es nicht geben. :ms_winking_face: Ich bin übrigens immer ein bisschen neidisch auf deine Nachtaufnahmen. Die sehen soooo schön aus! Wird Zeit, dass ich in Innthal auch mal wieder den Tag-Nacht-Rhythmus anknipse.


    Wardhafen steht an der Nordseeküste? Da wäre ich wegen der Bebauung nicht drauf gekommen. Die Städte der Nordlichter sind ja eher hanseatisch-schlicht. Aber klar, der Name sagt es ja schon. :pfeiffen645: Das ist schon weit weg! Aber vom Flughafen Innnthal gehen auf jeden Fall Flugzeuge nach Wardhafen. Ach Mist, du hast ja noch gar keinen Flughafen... bau mal ganz schnell einen! :ms_grinning_squinting_face: Egal - schließlich können wir in unserem Spiel der Fantasie freien Lauf lassen. Das ist ja das Schönste an Cities Skylines.

    Hallo Hans_Stahl , vielen Dank erstmal <3 und schön, dass es dir gefällt und du es als Inspiration nimmst.

    Auf meine Nachtaufnahmen musst du nicht neidisch sein. Ich spiele eigentlich vollständig ohne den Tag-Nacht-Rhytmus, stelle das nur beim Theme-Mixer für Nachtaufnahmen entsprechend ein. Das sieht dann wirklich schön aus - finde ich auch.


    Ich habe deine tolle Idee mit der Verknüpfung unserer Städte (insbesondere in der Beschilderung) schonmal aufgenommen und habe mal versucht, das umzusetzen.

    Da es ja aber nicht nur Innthal und Wardhafen gibt, habe ich noch die ersten fünf aus der Städtevorstellung mit reingenommen, außer Estrella- Lake City, weil das einfach gar nicht zu einem deutschen Autobahnschild passt - sorry Richti82 ;)) .


    Hier das erste Ergebnis:



    Wenn die Entfernungsangaben nicht passen, bitte ich um Mitteilung ;).


    LG an alle Spielerheimer

  • Sehr schöne Idee und Geste mit dem Schild. Vielen Dank Holli65 .


    Allerdings möchte ich mir erlauben, mit Dir eine kritische Diskussion zu führen. Ich glaube Dir nicht, dass Wardhafen an der Nordsee liegt :ms_grinning_squinting_face: . Unter Berücksichtigung einer Deiner letzten Screenshots mit Schildern vermute ich, dass Wardhafen eher so zwischen ´Heerdt und Hubbelrath´ liegt...


    <3 :pfeiffen645: :)

  • Wow, ganz toll, Holli65 ! :ms_smiling_face_with_heart-eyes: Vielen Dank! Genauso habe ich es mir auch vorgestellt. Da hatten wieder zwei Dumme denselben Gedanken... :beer: Ich glaube übrigens auch, dass die Stadt mit der geringsten Entfernung ganz oben steht.


    Unter uns: Bei Allyss' Stadt hast du dich verschrieben. Aber - pssst - ich sage es ihr nicht weiter! :ms_winking_face:

  • Hallo zusammen und vielen Dank für euer Interesse und eure Likes <3 .



    Wow, ganz toll, Holli65 ! :ms_smiling_face_with_heart-eyes: Vielen Dank! Genauso habe ich es mir auch vorgestellt. Da hatten wieder zwei Dumme denselben Gedanken... :beer: Ich glaube übrigens auch, dass die Stadt mit der geringsten Entfernung ganz oben steht.


    Unter uns: Bei Allyss' Stadt hast du dich verschrieben. Aber - pssst - ich sage es ihr nicht weiter! :ms_winking_face:

    Hallo Hans_Stahl , es war ja eigentlich deine phantastische Idee, die ich nur aufgegriffen und vermutlich einfach nur schneller umgesetzt oder zumindest eingestellt habe ;) .

    Du und die anderen haben vermutlich Recht, dass die Stadt mit der geringsten Entfernung zuerst genannt wird.

    Darüber hinaus hast du natürlich völlig Recht, was Allys´s Stadt angeht, das hatte ich bei mir anders abgespeichert, Allyss , sorry dafür.


    Ich hoffe, so ist es jetzt richtig:





    Sehr schöne Idee und Geste mit dem Schild. Vielen Dank Holli65 .


    Allerdings möchte ich mir erlauben, mit Dir eine kritische Diskussion zu führen. Ich glaube Dir nicht, dass Wardhafen an der Nordsee liegt :ms_grinning_squinting_face: . Unter Berücksichtigung einer Deiner letzten Screenshots mit Schildern vermute ich, dass Wardhafen eher so zwischen ´Heerdt und Hubbelrath´ liegt...


    <3 :pfeiffen645: :)


    Naja, genau genommen liegt Wardhafen zwischen MG-Eicken und Ddf-Hubbelrath, und ein bisschen HS ist auch noch dabei ;) . Ist halt die Ecke wo ich herkomme und Zeit meines Lebens gewohnt und gearbeitet habe.


    Aber da ich, wie du, am Meer gebaut habe und vorhabe, einen großen Hafen zu bauen, habe ich gedacht, "Wardhafen" passt ganz gut - Meer haben wir halt hier nicht so viel ^^.


    LG vom Niederrhein