Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • So, Innthal ist jetzt ebenfalls autobahntechnisch mit euch verbunden! Holli65 , ich hoffe, dass ich die Entfernungen richtig berechnet habe.


    Ich habe übrigens bzgl. der Entfernungsschilder mal ein bisschen recherchiert: Es scheint auf den Schildern keine eindeutige Reihenfolge der Entfernungen zu geben, aber auf der Mehrzahl der Schilder sind die Ziele absteigend nach Entfernung angeordnet. Holli, Du lagst also mit deiner ersten Version richtig(er). Oh je, sorry, dass du wegen mir das Schild umgestaltet hast... :ms_crying_face:


    Jetzt kann ich von Innthal zu euren Städten fahren. Ich freu mich! :juhuu53:


  • Sehr schön Hans_Stahl :)) .


    Jetzt müssen wir uns nur noch um die Bahn und den Flugverkehr (den es bei mir noch gar nicht gibt :pfeiffen645: ) kümmern 8o . Aber wie ich uns kenne, kriegen wir das auch noch hin :beer: .


    LG von Wardhafen nach Innthal


    PS: mit dem Umgestalten war es ja kein Problem, geht ja dann schnell. Und da ich Ahrensfelde sträflicherweise falsch geschrieben habe, war das ja sowieso nötig ;) .

  • Klar kriegen wir das hin, Holli65 ! :beer: Ich hätte schon Lust auf einen detaillierten Bahnhof mit PO-Schildern, auf die ich deine und die anderen Städte schreiben kann. Titan hat dafür ja ganz tolle Assets publiziert. Das wäre schon cool.


    Aber das ist momentan noch echte Zukunftsmusik, denn user hat mich doch dazu gebracht, für unseren Wettbewerb einen Friedhof zu beginnen. Und einmal dran, sprudeln die Ideen schon wieder. :pc6344: Darauf werde ich also die knappe Zeit, die ich in den nächsten Wochen haben werde, verwenden.


    LG zurück aus Innthal nach Wardhafen und die ganzen anderen Städte! :autofahrt:

    Hans

  • So, hallo zusammen.

    Ich bin mit meiner Altstadt jetzt doch etwas weiter gekommen und wollte ein paar Bilder einstellen.


    Wie versprochen, werde ich auch die Assets oder zumindest den Erstellen nennen, soweit sie mir auffallen,

    Hier also die Bilder:

    .


    Bild 1 ist der Kirchplatz mit der "Cathedral of St. Peter" aus Bautzen, von "Titan", in der Mitte.

    Der Platz ist umgeben von Gebäuden von Titan (Renaissance oder Barock-Gebäude als Growable oder Poppable) und von Lilienherz (hier meist im Workshop unter "Münster" zu finden).




    Hier auf Bild 2 sieht man einige Gebäude von Titan, u.a. die "Townhall of Paderborn", die ich fantastisch finde. Das Kopfsteinpflaster ist mit IMT verlegt. Es ist das Cobbelstone-Decal 3 von "Goth", von mir etwas eingefärbt.

    Die Bollards sind von "DeRanga".








    Auf Bild 3 sieht man die andere Seite des Kirchplatzes. Hier sind wieder Gebäude von Titan verbaut und Gebäude von Lichwiarz.

    Im Erdgeschoss sind unterschiedliche Geschäfte eingefügt, teilweise mit PO an die Geschosshöhe angepasst.

    Der Flower-Shop und der wunderschöne Souvenir-Shop sind von Raccoon.






    Hier auf Bild 4 noch ein Screenshot vom der der Front der Kirche gegenüberliegenden Seite. Auch hier größtenteils Assets von Titan und Lilienherz.





    An dem Teil auf Bild 5 und 6 habe ich am längsten gearbeitet, weil ich hier unterschiedliche Ebenen einziehen musste, wegen der Schräge.

    Es ist ein Biergarten, der an einem am Kirchplatz liegenden Gebäude von Titan angelegt ist.

    Auf Bild 5 sieht man noch den Blick am Gebäude vorbei auf den Kirchplatz.

    Hier ist auch ein großes Graffiti von "Jan.t.Klose" zu sehen, der wirklich tolle Graffitis gemacht hat (u.a. auch die "Frau im Glas"). Ich habe es mit PO deutlich vergrößert.


    Den Biergarten habe ich mit Tischen und natürlich den "Sitting-Persons" von sveniberlin ausgestattet. Als Bedienung fungieren hier die Personen aus seinem Friedhof -Set (wobei ich gerade sehe, dass die gar nicht auf dem Screenshot sind).


    Das Pilsner Urquell-Schild ist ebenfalls von Sveniberlin und die Sonnenschirme von Pewex.






    Bild 6 ist ein Screenshot von der anderen Seite des Biergartens.


    Ich hoffe, die Atmosphäre kommt gut rüber.




    LG vom Niederrhein

  • Oh mann, was soll man bei solchen Bildern noch Kommentieren...?!

    Unglaublich was du/ihr aus dem Spiel macht! :daumenhoch64:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ganz große Klasse, Holli65 ! :applaus: Super zusammengestellt und liebevoll detailliert! Der Biergarten ist ja wunderschön, da möchte man sich gleich hinsetzen! Die Decals passen auch perfekt.

    Vielen Dank an alle für die Likes, insbesondere an user , Eumel und Hans_Stahl für die Kommentare <3 ,

    da ich bezüglich der Decals nichts geschrieben habe, hier der LinK:


    https://steamcommunity.com/sha…74681042&searchtext=Acera.


    Wenn es so gut gefällt, würde ich noch ein paar Screenshots nachschießen.#


    Hier der Biergarten von der (aufsteigenden) Seitenstraße in Richtung Kirchplatz:




    Hier aus Richtung Kirchplatz, mit Eingangs- und Wartebereich:




    Hier der Bereich des Biergartens und des rechten Kirchplatzes:




    Und hier der Biergarten von oben:






    Und hier noch ein Screenshot von der anderen Seite des Kirchplatzes:






    Wenn es euch zuviel wird, sagt mir bitte bescheid, dann halte ich mich zurück :) .


    LG vom Niederrhein

  • Einfach großartig, Holli65 ! :woow46: :hutab3434: Da hast du dir mit den ganzen Cims aber richtig Mühe gemacht. :thumbupold: Und du hast mich wieder mal inspiriert: In der Innthaler Altstadt fehlen Geschäfte und Cafés, sie wirkt im Vergleich so tot. Ich werde daher noch einiges aufhübschen. Screenshots gibt's dann nächste Woche!

  • Einfach großartig, Holli65 ! :woow46: :hutab3434: Da hast du dir mit den ganzen Cims aber richtig Mühe gemacht. :thumbupold:

    Finde die Bilder auch (wie immer) ganz toll. Ein bissel Kritik möchte ich dennoch anbringen:

    die "Hautfarben" wirken auf dem letzten Screenshot leider sehr unnatürlich, manche Gesichter sind ja total grau. Liegt das an den Texturen der Cims oder ist da eine farbgebende Mod daran Schuld?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Holli65 , du hast mich wieder sehr inspiriert! Vielen Dank! <3 Ich habe begonnen, meine Altstadt neu zu gestalten. Es ist noch längst nicht alles fertig, aber hier schon mal ein erstes Stimmungsbild:



    Wenn das Projekt "Altstadt-Update" fertig ist, gibt es wieder alle Bilder im Städte-Thread.

  • Ja, Kashiguro , ich war auch hellauf begeistert, was ein paar hübsche Shopfronten und einige Details aus einer ehemals leblosen Altstadt machen können. Damit alles noch stimmiger aussieht, habe ich übrigens das Fachwerk der Häuser mit Painter dem Farbschema der Shops angepasst. Auf die Idee bin ich aber auch erst später gekommen.

  • Ja, Kashiguro , ich war auch hellauf begeistert, was ein paar hübsche Shopfronten und einige Details aus einer ehemals leblosen Altstadt machen können. Damit alles noch stimmiger aussieht, habe ich übrigens das Fachwerk der Häuser mit Painter dem Farbschema der Shops angepasst. Auf die Idee bin ich aber auch erst später gekommen.

    Ahh, wie cool! Manchmal sind die einfachen Ideen die besten. Ist vorgemerkt. :)

  • Finde die Bilder auch (wie immer) ganz toll. Ein bissel Kritik möchte ich dennoch anbringen:

    die "Hautfarben" wirken auf dem letzten Screenshot leider sehr unnatürlich, manche Gesichter sind ja total grau. Liegt das an den Texturen der Cims oder ist da eine farbgebende Mod daran Schuld?

    Hallo Xul, es war mir bisher nicht aufgefallen aber jetzt wo du es erwähnst, hast du recht. Bei den neueren Cims von sveniberlin ist die Gesichtsfarbe gräulicher. Sie sind viel detaillierter gestaltet und echte Hingucker, aber tatsächlich etwas fahl. Bei den anderen/älteren wirkt die Farbe eher hautfarben.

    Ich weiß natürlich nicht, ob das an einer Mod von mir liegt, weil ich ja nur Vergleiche unter den Cims selber habe. Vielleicht kann da ja sonst jemand noch etwas zu sagen.


    LG vom Niederrhein

  • Holli65 , du hast mich wieder sehr inspiriert! Vielen Dank! <3 Ich habe begonnen, meine Altstadt neu zu gestalten. Es ist noch längst nicht alles fertig, aber hier schon mal ein erstes Stimmungsbild:



    Wenn das Projekt "Altstadt-Update" fertig ist, gibt es wieder alle Bilder im Städte-Thread.

    Hallo Hans_Stahl , freut mich sehr, dass ich dich wieder inspirieren konnte :)) . Es hat sich auf jeden Fall wieder sehr gelohnt und sieht sehr, sehr schön und atmosphärisch aus :hutab3434: :applaus: .

    Wie ich sehe, hast du auch den Souvenir- und den Flower-Shop genommen ^^ . Sind wirklich sehr schöne Assets.



    Ja, Kashiguro , ich war auch hellauf begeistert, was ein paar hübsche Shopfronten und einige Details aus einer ehemals leblosen Altstadt machen können. Damit alles noch stimmiger aussieht, habe ich übrigens das Fachwerk der Häuser mit Painter dem Farbschema der Shops angepasst. Auf die Idee bin ich aber auch erst später gekommen.


    Das ist natürlich eine super Idee, die ich auf jeden Fall übernehmen werde :thumbupold: .



    LG vom Niederrhein