Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • @Gaumefreude dein Post ist zwar schon wieder ein paar Tage her, aber was man da bisher sehen kann sieht wirklich vielversprechend aus! :)

  • Hier ein erstes Bild meiner neuen Vanilla Stadt. Ein Stadtname habe ich bisher noch nicht. Die Stadt hat momentan 25.000 Einwohner

    Sieht gut aus! Mach schnell die 35.000 voll, dann kannst du beim Natural Disasters Wettbewerb hier im Forum mitmachen...

  • Noch ein paar Bilder meiner Alpenkarte, die ein wenig den Fortschritt zeigen. Ich habe hauptsächlich im Süden (unten) noch Berge modelliert und einen weiteren Gebirgsfluss angelegt.


    Blöderweise hatte ich beim erstellen des Flusses immer Probleme mit umherschwappenden Wasser. Zwischen zwei Bergseen war das besonders schlimm, da sie dadurch zeitweise voneinander getrennt waren, dann wieder zusammenflossen und zu einen wurden, dann wieder auseinander... und so weiter. Gelöst habe ich das dann, indem ich an jede kritische Stelle eine Wasserquelle gesetzt habe. Die stabilisieren den Wasserspiegel und sorgen, da das Gelände leicht abschüssig ist, für eine konstante Strömung. Hier die beiden Seen im Normalzustand:


    Und noch ein Bild von Nordosten:


    Als nächstes werde ich mich dann den Verkehrsanbindungen von Norden und Westen widmen (Osten und Süden sind bereits vorhanden) und dem Hügelland nördlich des Hauptflusses.


    So, ich hoffe es gefällt wenigstens ein paar. :D
    Und danke an @Wolfsmond , der mir gesagt hat wie ich die Bilder in den Beitrag integriere :ms_thumbs_up:

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gaumefreude ()

    • Offizieller Beitrag

    Sieht sehr gut aus @Gaumenfreude, sehr real! :ms_thumbs_up:


    Ich habe die Mod Theme Alpin Dolomit auch ausprobiert wegen dem "Schnee" und den Bergen/Felsen, allerdings gefallen mir die Berge nicht, die sind so hell, das tun mir die Augen weh.
    Hab sie wieder de-aboniert.
    Bin deswegen auch sehr gespannt, wenn es weitere Bilder, villeicht mal ein paar Nah-Aufnahmen von den Bergen gibt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Danke für das Lob @user!


    Hmmm... :hmm:


    Mir kommen die Berge nicht zu hell vor. Liegt womöglich daran, dass ich noch irgendeine Grafikmod und paar andere Sachen laufen hab.
    Wenn ich mich recht erinnere wurde in der Beschreibung von Alpin Dolomit so etwas empfohlen.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, kann sein, doch will ich nicht mit zu vielen Mods spielen, je weniger umso besser.
    Wahrscheinlich liegt es daran.
    Bin wieder auf die Vanilla-Berge umgestiegen und hab jetz keine LUst mehr schon wieder ne neue Karte anfzufangen...


    Bin gespannt, wie das dann bei dir aussieht, ich kann ja die nächste Karte dann wieder mit dieser Mod und den dazu benötigten Mods basteln.


    Wird das ne Karte für 81 Tile ?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ob das eine Karte für 81 Tiles wird?


    Hmmm... Ich werde auf ihr jedenfalls erstmal nur mit 25 Tiles spielen, weil ich nicht weis ob mein Computer 81 Tiles schafft oder ob ich an irgendein Objektlimit stoße.
    Aber gestalten werde ich die Karte auf jeden Fall so, dass sie bis zum Rand hübsch ist. Aber ansonsten hatte ich mir da noch nicht so Gedanken drüber gemacht.
    Also vielleicht 81 Tiles!

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja auch bei den Karten darum, ob man mit oder ohne Mods spielen kann.
    Wenn es eine für 81 Tiles wird, kann man ja auch mit den 25 Kacheln spielen und sogar mit der Vanilla Version, es müssen halt nur die Aussenverbindungen entsprechend gelegt sein.


    Ich mein nur für den Fall, das du die Karte im WS veröffentlichen willst, was du auch meiner Meinung nach tun solltest, denn die sieht echt gut aus!!! ;)


    Edit: Die 81 Tiles Mod hatte ich auch auf meinem alten PC - i7 CPU 930 2.80 GHz GTX 460 12 GB RAM, allerdings sonst keine Mods, nur Assets, lief super.
    Aber du hast wahrscheinlich einige Mods am laufen, probiere sie doch mal aus, kann ich nur empfehlen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Also, wenn die Nachfrage da ist, werde ich sie gerne im Workshop hochladen sobald sie fertig ist (kann aber noch dauern und keine 100%ige Garantie auf Vollendung. Ich versuch aber mein Bestes.)

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Nix da @Gaumefreude :P Du musst die schön zu Ende bauen! Auf den Screens sieht die schon richtig gut - und auch durchdacht aus, finde ich. Die sieht eigentlich zu gut aus, um unvollendet zu bleiben, würde ich sagen. Ich weiss, ist eine unendlich lange, mühselige Arbeit, wenn man alles schnike machen will (grad wenn es an die Details geht) - aber ist auch schön, wenn es wirklich fertig ist!


    Eigentlich wollte ich nur anmerken, dass es Assets gibt, die setzt man irgendwo hin, und dann ist direkt geil - da brauchste gar nix mehr machen :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Also, wenn die Nachfrage da ist, werde ich sie gerne im Workshop hochladen sobald sie fertig ist (kann aber noch dauern und keine 100%ige Garantie auf Vollendung. Ich versuch aber mein Bestes.)

    Wie groß die Nachfrage sein wird, siehst du erst wenn die Karte im WS steht...! ;)
    Also rein damit!!!


    @Loenneberger,
    tolles Bild, von dir erwarte ich auch künftig nichts anderes...! :P

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll