Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • hast du kein Problem mit natural disasters und der Straßen Mod? Oder funktioniert das jetzt? Oder hast du noch kein Natural disasters @Dexter


    P.s. wie bekommt ihr das hin dass eure autobahnen so toll aussehen? O.o

    Alle Mods die ich nutze sind schon seid letzter Woche eigentlich kompatibel mit dem neusten Patch.
    Den neuen DLC habe ich zwar nicht aber spielt glaub ich für die Probleme mit diesem keine Rolle, da es mehr am Patch lag und den haben alle bekommen.


    Zu deiner Frage mit der Autobahn kann ich nur sagen um so was realistisch zu bauen ist recht aufwendig und das Spiel legt einem oft Steine in den Weg, obwohl so viel sicher einfacher möglich wäre.
    Hier ist ein Video wie ich das ganze baue:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu der aktuellen will ich auch noch eins machen.
    Vielleicht hilft das ja. Aber wer lieber die fertigen nehmen will, dafür ist ja der Workshop da.
    Um das ganze noch realistischer zu machen brauchts natürlich eine Menge Probs und Decals.
    Dazu will ich dann auch noch ein Video machen, wie ich das ganze realistisch dekoriere.
    Ist dann vielleicht für Leute interessant die lieber dekorieren und auch das aktuelles Artwork in Steam interessant finden wo intersections realistisch gestaltet sind.


    Leider hat BP in einer interessanten Mod eine Funktion entfernt die jetzt im Vanilla game ist, leider aber nciht im intersection Editor.
    In der Mod von BP war das vllt ungewollt in dem Editor drin aber mit dieser wäre ggf. das Dekorieren auch in diesen möglich gewesen.
    So hätte ich das ganze schon fertig hoch laden können^^ .

  • @Dexter das ist ja Mega wie du die Intersection machst...puhhh denke da steckt auch immer ne menge arbeit und vor allem viel zeit hinter^^


    Kannst du mal deine Mods nennen die du dort nutzt? Wie z.B über den Rand herrausbauen usw...


    Und erfreue uns an weiteren wirklich tollen und gelungenen weil realistisch gebauten Intersection!!


    Greez


    Icke :)

  • ch muss mal in euren abbonierten objekten spicken XD

    Hab genügend Kollektionen(nach Kategorien sortiert) in meinen Workshop, wenn due magst schau mal rein.


    Danke für deine netten Worte^^ .
    Ja da steckt echt viel Arbeit drin und vor allem Zeit aber müsste lügen wenn ich sagen würde das es mir kein Spaß macht.
    Was die Mods angeht habe ich mal die Road Edit Collection vor längere Zeit gemacht, ist auch unter jedem Asset verlinkt.
    Um über dem Rand zu bauen muss man in der No Pillars Einstellung einfach nur "No Collusion" auswählen und ggf. eine "Anarchy" zu schalten.


    Ich habe heute Abend mit der Arbeit an einer neuen Szene gestartet.

    Cool schauts aus und genau in dem Maße würde ichs auch im save game machen.
    So wie ich das gerade für die Presentation für meine nächste Interchange mache, würde ich es definitiv nicht machen.


    Im Steam Artwork gibt es ja mittlerweile drei Bilder die Zeigen was möglich ist aber für eine komplette Stadt so ein Stil zu übernehmen könnte nicht nur aufwendig werden,
    sondern auch Performance und Limits beeinflussen(die Kreuzung von Impact hat allein schon über 200 Props). Mit meiner nächsten Interchange will ich mich aber in diesem Artwork einreihen.


    Hier ein paar weitere Bilder mit mehr Details(im Moment nutzt das ganze ca. mehr als 2000 Props und ist für eine detaillierte Stadt je nach Größe ggf. zu viel):




    Die Interchange ist eigentlich fertig aber ich finde Idee hinter der Lösung so clever und simpel, so dass ich was die Presentation betrifft mal so richtig übertreiben will.
    Generell mag ich lieber überschaubare Interchanges die mehr ästhetische Designs durch sanfte Steigungen und glatten Rundungen und auch symmetrischen Elemente haben als verwirrende Spaghetti Knoten, weshalb ich bisher nie solche gebaut habe. Aus diesem Grund mag ich z.B. auch Trumpet Lösungen und diese ist auf jeden Fall ein recht interessante wie ich finde.

  • Naja, CO hat das mit den frei plazierbaren Mods ja auch so nicht vorgesehen... Das Limit zählt übrigens auch nur für die frei gesetzten. Alles was an Assets schon dranklebt zählt nicht dazu!
    Ich hatte ein bisschen die Hoffnung, dass irgendwer da einen Codeschnipsel schreiben kann, der das Limit einfach hoch setzt, wie bei unlimited Trees...
    Das ist aber wohl nicht so einfach, versicherte mir ein hier aktiver, erfahrener Modder ;):P
    Ich habe trotzdem ein bisschen Hoffnung. Denn so ein Fresh Popcorn verknallt pro YT-Folge auch eine Hundert Props... und bei 35 Folgen :hmm:
    So professionell, wie der sein Showcase aufzieht, wird der da was im Hinterkopf haben, denke ich, bzw. sich was basteln lassen...

    • Offizieller Beitrag

    Denn so ein Fresh Popcorn verknallt pro YT-Folge auch eine Hundert Props...

    "Hopefully 'stric' didn't see it." [@21:52] :D -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit dem Proplimit nervt gewaltigt. Da wird seitens CO auch keine Änderung kommen...

    Ich denke mal für eine Stadt mit 25 Tiles sollten 65k Props genügen und auch schwer erreichbar sein. 100k oder mehr wären sicher besser, gerade wenn man in Richtung 81 Tiles spielt.
    Aber man kann die Limits was das betrifft ja managen, z.B. könnte man Parksegmente im Editor erstellen, so würde man sich 64 Props sparen. Das muss dann aber mit dem Building Limit(32k) abgestimmt werden.


    Die Interchange die ich gerade dekoriere nutzt größtenteils nur so viel weil die Weißen Linien(hab noch keine besseren für die PTL gefunden) und die Betonbegrenzungen so kurz sind.
    Der Effekt mag nett sein für ein Foto vielleicht aber in der Form das ganze in einer gesamten Stadt zu mach wäre wahnsinnig(mit diesen Props). Was die Begrenzungen betrifft gibt es bessere Lösungen im WS die auch länger sind und manche sind als Park erstellt, weshalb das Props Limit nicht angetastet wird. Bei den Linien gibt es sicher auch bessere Varianten, z.B. die Gelben sind viel Länger und man würde mit diesen nur einen Bruchteil der Anzahl benötigen. Zusätzlich würde ich Props nicht als Leitplanken in meiner Stadt verwenden, da sie bei Steigungen nicht gerade cool aussehen.
    So lange man nicht permanent Linien oder Zäune mit kurzen Stücken baut, sollte das Limit kein Problem darstellen, selbst wenn man es hier und da mit Props übertreibt(auf 81 Tiles könnte das aber zum Problem werden).
    Statt permanent Decals zu bauen, hilft es vllt auch einen Map Theme auszuwählen der schon passende Texturen für z.B. Dreck, Sand oder auch Landwirtschaft parat hat.


    Für die Interchange mache ich das nur für ein paar Bilder.


    Ich habe trotzdem ein bisschen Hoffnung. Denn so ein Fresh Popcorn verknallt pro YT-Folge auch eine Hundert Props... und bei 35 Folgen
    So professionell, wie der sein Showcase aufzieht, wird der da was im Hinterkopf haben, denke ich, bzw. sich was basteln lassen...

    Naja sind dann in 35 Folgen auch nur 3500 Props und ich denke das auch dort Stadtteile kommen werden die weniger nutzen werden.


    Falls jemand der Debatte um die Limits nicht folgen kann habe ich hier noch ein Bild welches diese Aufzeigt:


    Edit: Hier noch der Link zur Show More Limits Mod, falls ihr eure Limits überprüfen wollt:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=531738447&searchtext=show+more+

  • Wie machst du das eigentlich mit den gelben Fahrbahnmarkierungen?

    Sind Props, du findest sie auch in der jeweiligen Kollektion und mit Prop Anarchy kannst du sie auf Straßen setzten.
    Die PTL Mod hilft dir dabei sie in einer Linie zu setzen.


    Zu den Limits habe ich mal die Props in einigen Stadtteilen meiner aktuellen Stadt gezählt(mittels Markieren und Löschen).
    Lindblum nutzt insgesamt ca. 40k Props in 20 Tiles.
    Das Stadtzentrum kommt mit ca. 8k Props aus und der Hafen mit 7k.
    Der Flughafen der logischerweise die größte Fläche als einzelner Stadtteil hat nutzt ca. 15k Props.


    Da ich ca. 22-24 Tiles nutzen will ist also noch genügend Luft nach oben offen.
    Aber da mir die viele Parks nicht gefallen(z.B. Basketball Platz) habe ich eigentlich 90% per Hand gebaut und in meiner nächsten Stadt werde ich das glaube ich anders machen, in dem ich für die jeweiligen Stellen, welche im Editor erstelle. Das ist dann zwar aufwendiger aber könnte einiges an Props sparen.


    @Loenneberger
    Du Spielst ja mit 81 Tiles?
    Da du ähnlich detailliert Baust sehe ich bei meinen bisherigen Limits(für 25Tiles) bei 81 Tiles ein Problem.
    Da wäre es echt hilfreich wenn mehr möglich ist, oder du musst auch viel über Buildings(Parks) auslagern.

  • Uhhh... wir sind ja völlig OT jetzt hier... Vielleicht verschiebt der @CRusko uns mal in eine eigene Schublade, denn das Thema ist ja doch umfangreicher...

    @Loenneberger
    Du Spielst ja mit 81 Tiles?
    Da du ähnlich detailliert Baust sehe ich bei meinen bisherigen Limits(für 25Tiles) bei 81 Tiles ein Problem.
    Da wäre es echt hilfreich wenn mehr möglich ist, oder du musst auch viel über Buildings(Parks) auslagern.

    Ja, ich spiele auf 81 Tiles und ich sehe da auch ein Problem :D
    Ich kombiniere 4 Lösungswege dafür und zwei weitere für die Net-Limits... Obs aufgeht, weiss ich nicht...


    Prop Limit 1:
    Die Map. Ich hatte als Ersteller ja völlige Handlungsfreiheit und das schon auch ein bisschen im Hinterkopf.
    1.1 Die bebaubare Fläche. Ich spiele auf 81, auf der Map sind aber "nur" etwa 30 bebaubar, mit den Landaufschüttenungen, die ich vor habe werden es etwa 32... Der Rest sind Berge, Meer, Flüsse... Woher ich das so relativ genau weiss? Ich habe Screenshots der Map gemacht und gerechnet - kein Scheiss :ms_thumbs_up: )
    1.2 Habe die Map u.a deshalb so detailliert gemacht, weil ich einfach überall einen schönen Übergang zum unbebauten Kartenland haben wollte. Das heißt ich bau, was ich bauen möchte und muss mich nur selten um einen Übergang kümmern. An solchen Stellen habe ich sonst immer viel Material verbraten. Das kann ich mir grad oft sparen, oder brauche nur ein paar Büsche und Bodentexturen.


    Prop Limit 2:
    Kein Prop-Snapping! Ist eine Super-Modifikation, aber ich will mir garnicht erst die Möglichkeit geben, Props auch noch vertikal zu verteilen :dash:^^


    Prop Limit 3:
    Sparen! Props kommen immer als letztes! Wenn ich detailliere, kommen zuerst Bodentexturen, Surface-Painter und Vegetation zum Einsatz. Dann erst Props - soviele bis geil ist - sowenig wie möglich. (OK - der letzte Punkt klappt nie :D )
    Bei Zäunen und so, wie du oben schon geschrieben hast, immer die langen Segmente, nur zur Not mal kurze. Lampen an Strassen und Träger der Oberleitungen nehme ich immer die der Strassen. Ich habe nur 2-3 Plätze bisher ind der Stadt, wo ich die Strassenbeleuchtung durch Prop-Lampen an anderen Stellen ersetzt habe.


    Prop Limit 4:
    Jetzt lasse ich ein bisschen die Hosen runter. "Its all for the fun and for the Show!" Wenn ich ein Viertel fertig habe, und Bilder davon gemacht habe und das Video fertig ist, gehe ich nochmal lang und entferne Props wieder, die für z.T. extreme Nahaufnahmen gesetzt habe. Dem fallen dann meist diverse Decals zum Opfer. Die Pfütze auf dem Parkplatz sieht halt nie wieder einer und mir würde sich auch nicht nochmal auffallen... Bei dem Gartenjournal z.B. dort stehen jetzt nur noch die Hälfte der Fahrzeuge in den Einfahrten, ein Teil des Kinderspielzeugs ist reingeräumt (ist ja auch Winter) und bei einigen Häusern sind die Terassen auf den schlecht einsehbaren Rückseiten jetzt aus Asphalt, nicht mehr gefliest... Wenn man sich das jetzt anguckt, sieht das garnicht verfälscht aus, oder so, nur ein bisschen einfacher. Hat aber bestimmt 100 Props für eine andere Stelle gespart, auf die ich mich grad mit viel Freude stürzen kann...
    Ich mache beim nächsten Stadtviertel mal einige vorher-nachher-Aufnahmen. Also einmal in "Vollausstattung" und einmal in "Panorama-Ausstattung"


    Ob das genug ist, um 81 vollzumachen, weiss ich nicht.


    Jetzt ist das Problem mit den Net-Limits. Denn selbst wenn ich nur 30 Kacheln bebaue, sind die ja immernoch über die ganze Fläche verteilt und man braucht einfach hunderte Kilometer Strassen,Schienen ect.


    Net Limit 1:
    1.1 No need for Waterpipes-Mod
    1.2 No need for Powerlines-Mod
    Grad der erste macht richtig was aus!


    Net Limit 2:
    Wie ich in dem Guide geschrieben hatte, nutze ich konsequent das "Langziehen" von Strassen/Schienen usw. Das produziert am Anfang jede Menge optische Bugs, aber mit etwas Übung bekommt man ein Gefühl dafür, wann das passiert und wann nicht. Bei mir klappts jetzt. Es gibt ein zwei Stellen unterhalb des Passes, wo ich am Anfang damit übertieben hatte und ein Stück Schiene bzw. eine Strsse, wenn sie am Bildrand ist schonmal verschwindet. Aber das wäre reine Fleißarbeit das zu ersetzen - Hatte nur keinen Bock :D


    Für die anderen Limits habe ich mir auch so ein paar Techniken angegeignet. Alles in allem muss man aber dann ziemlich konzentriert und akribisch bauen, wenns im großen aufgehen soll...


    Hier mal ein Bild als Beispiel. Ohne "Langziehen"wären hier sicherlich doppelt so viele Elemente verbraucht gewesen. (Jo, und Todeswelle-ich weiss, alles mit RICO im Pausenmodus und zwei Spielstunden später zack... alle übern Jordan :D )


    Jo - so siehts bei mir aus, wenn noch volles Mett Baustelle ist :thumbdown: Einiges zu tun...

  • Nach ein paar Stunden ist die Interchange nett ausgeschmückt für Screenshots:



    Wie schon erwähnt ist diese Form von Gestaltung für eine größere Stadt schwer machbar.
    Als ich an dieser Stelle mit dem Bau begonnen habe, hatte ich dort 60FPS(V Sync) und jetzt am Ende habe ich genauso viel wie im Stadtzentrum von Lindblum was sich über den Fluss befindet(20 oder weniger).
    Ich denke mit den richtigen Props und gewisse Kompromisse könnte man das ganze bestimmt auch Performance und Limit schonender bauen.
    Stehen wird die Interchange so in Lindblum nicht, ich habe nur ein früheres save game verwendet wo ich den Flughafen vorbereitet hatte und eine größere Insel Flach gemacht hatte.


    Die Bilder sind auch mit einen neuen LUT gemacht mit dem ich gerade rum experimentiere. Dieser hat eine noch stärkere Endsättigung der Farben und geht stärker ins Cyan und Grau.


    Der Aufwand das ganze nur für Photos zu bauen hat sich für mich persönlich aber echt gelohnt,
    da sich die Bilder echt sehen lassen können, vielleicht schaffe ich noch das ganze interessant in Szene zu setzen(ein Mega Stau, Großbaustelle oder beides)


    Ich würde echt einiges geben wenns eine Mod oder DLC gebe die so etwas einfacher machen würde und Luftsprünge dazu wenn das dann auch noch im Editor gehen würde(64 Props/Trees sind da einfach lächerlich).
    Was haltet ihr von der Interchange samt Dekoration und auch vom LUT?

    • Offizieller Beitrag

    Für mich sind die Büsche omnipresent! :D Ne, Quatsch - Alles schnieke! :ms_thumbs_up:
    LUT passt auch für den Zweck (auf den ersten Blick), nur der hellblaue Schüttgut-Sattelzug links sieht merkwürdig aus.
    Eine Präsentation mit Unfall, Baustelle oder auch beides fände ich klasse.
    Sehr interessante Autobahndeko gibt's übrigens bei Meow.

  • Die eröffnen ja wiedermal eine ungeahnte Flexibilität im Kieselstein Schubsen

    Vorsicht! Hat extremes Suchtpotenzial, wenn man einmal anfängt 8o