Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Zuerst mal ein Willkommen im Spielerheim!


    Nun zum Trainingsplatz. Ich finde toll das du den erstellst. Es gibt hier einige die sehr Fußball begeistert sind und bestimmt mit Wünschen auf dich zu kommen die natürlich ihren Lieblingsverein betreffen.

    Durch die Assets kann aber vieles durch die User selbst erstellt werden.

  • Zuerst mal ein Willkommen im Spielerheim!


    Nun zum Trainingsplatz. Ich finde toll das du den erstellst. Es gibt hier einige die sehr Fußball begeistert sind und bestimmt mit Wünschen auf dich zu kommen die natürlich ihren Lieblingsverein betreffen.

    Durch die Assets kann aber vieles durch die User selbst erstellt werden.

    Dankeschön!


    Das war die Intention dahinter. Sven hat ja auch schon einige Flaggen mit diversen Fußballclubs gemacht (Link zu seinem Workshop), die man perfekt einsetzen kann. Werde daher auch einige Farbvarianten von den Tornetzen machen, wäre dann schon mal der Schritt in solch eine Richtung. Ob ich jedoch blau-weiße Netze mache, muss ich mir noch überlegen :P

    Dazu noch ein paar Bürogebäude als Kabinen, Unterkünfte für Jugendspieler und/oder ähnliches, und man kriegt da sicher einiges hin!

  • Welcome DeCzaah und wird auch mal Zeit, wann kommt noch mal das Schalke Sportzentrum?^^


    So nun zurück zu meinen Projekt.

    Dieses hat nun einen Namen:(an dieser Stelle könnt ihr euch einen Trommelwirbel vorstellen): Cleyra.



    Auf dem Bild ist so gesehen das wichtigste zu drauf, grober Zeitraum wann ich plane das ganze hoch zu laden und was mit dem Namen alles einher geht. Das heißt das mit dem ganzen nicht nur eine Karte mit den jeweiligen Grafik Stuff kommt sondern auch spezielle Assets und diverse Videos. In ein paar Wochen werde ich den Release-Zeitraum noch eingrenzen.


    So und hier noch zwei Testbilder:



    Ich hab mal Vanilla(bis auf Map Collection) gespielt um zu schauen wie sich das Starter Tile spielen lässt und vor allem ob man mit dieser limitierten Größe das erste Tile freispielen kann. Kurz um: ja, es war relative einfach und generell recht schnell zu bebauen, da Hauptstraßen so wie Verkehrszuführung ja schon vorhanden sind und man direkt mit dem Zonen oder Bauen starten kann.


    Edit: Vanilla Trees sollten im optimal Falle mit der Mod Vanilla Trees Remover entfernt werden, da diese in der verwendeten Vegetation deplatziert aussehen.


    Die Bilder sehen recht stimmig aus obwohl es nur simple default Growable sind ohne zusätzliche Details, da der rest drum herum recht stark abwechslungsreich vegetative gestaltet ist. Auch sorgen Map Theme und LUT dafür das es aussieht wie Cities 2.0(meiner Meinung nach^^).


    Generell geht es mit darum einen Raum zu schaffen der zu jederzeit stimmig aussieht, ohne das man in die Ferne schaut und Detailarmut sieht und nur der eigene Städtische Teil detailliert ist. In Lindblum empfand ich das schon extrem störend und in gewisser Maßen schon zwanghaft, so habe ich Regionen speziell am Rand so gestalten müssen das sich die karge Landschaft der LB Karte(Karten Rand) mit der Stadt zusammen fügt. In Cleyra soll das anders gehen. Die Karte wir auf Endgame Niveau gestaltet sein und zu jeder Zeit fertig aussehen.


    Auch wenn das Starter Tile relative vordefiniert ist heißt das nicht das man nicht was eigenes kreieren kann oder das die gesamte Karte alles vordefiniert. Es gibt gewisse Räume die weitaus mehr Spielraum geben, dennoch kommt man an vielen Stellen nicht drumherum gewisse Details zu entfernen, je nach dem wie groß man seine eigene Stadt auf dieser bauen will. Aber man wird niemals den zwang verspüren müssen alle ecken zu gestalten, sondern eher nur so weit zu gehen wie man möchte und dennoch wird die Karte immer stimmig und fertig aussehen.


    Beta Tester gesucht

    Auch hier wieder suche ich den ein oder anderen der mir Hilft das ganze noch zu verbessern und auch um Fehler bei Release zu vermeiden.

    Also wer lust hat kann sich bei mir melden und bekommt eine Version der Karte und kann diese Testen.

  • prima ,auf diese Map freue ich mich schon. Toll ,das erste Bild gefällt mir schon mal sehr gut.

    Da ich nicht so der groß Stadt bauer bin.

    Ja da hast du recht, ich habe zwar jetzt eine Karte gefunden die ich gut finde.

    Aber da ist es auch so , das halt viele Ecken karl wirken. Und mann, mit viel Aufwand gestalten muss.

    Leider hab ich zu wenig zeit um die Karte zu testen.

    Gruß

  • shit ,die ersten Bilder von der Map gefallen mir so sehr, daß du mich ins grübeln bringst!!!

    Ich habe gerade eine neue Karte angefangen und schon ein paar Stunden investiert. Aber wie ich schon sagte, müsste ich ein paar hundert Stunden in die Gestaltung des Umwelt stecken.

    Was mache ich nur, weiter bauen oder auf deine wie ich annehme geniale Map warten.

    Mano Dexter!!!!

    Oder ich mach doch dein beta Tester!!! :) ein paar Stunden könnte ich investieren.

    Wenn du Lust hast , kannst du sie mir schicken.

  • Aus meiner asiatischen Stadt.


    modernes und traditionelles Asien:



    Und Wohnhochhäuser:


    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Gaumefreude,


    sieht gut aus, gerne mehr davon!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Gerne, Gaumefreude !!!;)

    Nur kein Stress, es dauert alles seine Zeit, besonders C:S ist bekanntlich sehr Zeitintensiv...:)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das vergangene war ein großes Wochenende für Freunde sächsischer Kirchen. Neben der Himmelfahrtskirche Dresden von Rapha (s. Moddingbereich) gibt es auch ein Update der Thomaskirche Leipzig (Bild). M.E. beides sehr gute Arbeiten!


  • Da kann man nur sagen: "Lehrauftrag nicht erfüllt." :rofl:Oder war es ein exmatrikulierter Student welcher damit nicht ganz einverstanden war?

    Hoffe Deine städtische Polizei bekommt den Täter zu fassen. ;)


    Poli..was? ^^

  • Bei mir ist auch gestern alles in Flammen aufgegangen das hat sich so schnell verbreitet das ich gar nicht hinterher gekommen bin.. zumal es war das erste Mal, obwohl ich schon lange das ND habe und die Katastrophen waren ausgestellt, aber scheinbar hat das gar nichts damit zu tun - wie ärgerlich.



    Gruss

    Kermit

  • Soweit mit bekannt ist, wenn man Katastrophen abschaltet, dann kommen keine Katastropen, aber was vielen nicht bewusst ist, seit dem Natur-Katastrophen-DLC hat sich auch bei Bränden was geändert, diese können sich ausbreiten, das Feuer kann auf benachbarte Häuser überspringen, daher kann auch durch ein Hausbrand ein Flächenbrand entstehen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Die wollten sich bestimmt Schnaps brennen. Was für eine ... Schnapsidee!

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Hi,

    mein erster Beitrag hier im Forum. Dachte mir, ich zeig euch mal meinen Hafen. Ist zwar immer noch WIP, aber doch schon vorzeigbar. Bin für jegliches Feedback offen. Alles "nur" Screenshots, Map Theme ist New Caledonia, LUT meistens Sattelite.