Was wünscht Ihr euch an DLC Add-on, Mod und Patch Features?

  • Ich sammele hier die Wünsch der Community zu Änderungen, Ergänzugen und Erweiterungen in Skylines.
    CRusko hat zugesagt, diese zu übersetzen und an Paradox weiter zu leiten in der Hoffnung, dass einiges davon Einzug in das Spiel halten wird.


    Ein Autosave direkt von Paradox (gibt es bereits als Mod, schaltet aber Steam Errungenschaften ab)


    @AxZis hat sich viele Gedanken gemacht, danke dafür, er wünscht:
    bessere Übersicht über die Nachfrage nach Industrie und Bürogebieten


    globale Einsicht der benötigten Arbeitnehmer


    Mülldeponien sollten auch die Verbrennungsanlagen beliefern findet auch Christian Keller und @Frostfury


    Ablauffrist für Grabstellen vielleicht als Verordnung


    Eher kleine Wünsche sind: mit großen oder mittleren Straßen beginnen, die Möglichkeit den Wind einschalten zu können, Katastrophen, Autounfälle die den Verkehr blockieren können

    @CRusko ergänzt mehr Optionen im Nahverkehr


    @Samson1971 meint: es fehlen Einspurige Einbahnstraßen und auch 4 Spurige Einbahnstraßen


    Eine witzige Idee von @Radecame: Zusätzliche Bedürfnisse wie z.B. das Internet welches per LTE oder Kabel transportiert wird
    Darüber hinaus Stadtteilflughäfen (ich ergänze das mal um evtl. Hubschraubershuttle für den exclusiven Reisenden)
    und mittlere Dichte.


    @El_Myke möchte Höhere Kapazität bei den Bussen, mehr Leistungsoutput bei Kohlekraftwerken oder größere Kraftwerke


    @CRusko freut sich auf ein Transport DLC


    @Peterson sagt ja zu Taxistationen


    @Eurofighter1200 und @LittleMsSam möchten Cims suchen/markieren können


    @Samson1971 hat sich Gedanken gemacht: Kosten für die Straßenerhaltung einstellen


    Straßenbau-Werkzeug: es sollte möglich sein das man bei drücken der Umschalttaste und anschließenden klicken der Maus einen Mittelpunkt setzt, danach kann man die Umschalttaste wieder los lassen und einen Kreis aufziehen, für exakte Kreisverkehre


    @Samson1971 wünscht sich auch Tiefgaragen und Park and Ride sowie große Umsteigebahnhöfe, er hätte gern treppen, statt rampen bei fußwegen


    @Ash1983 hätte gern einen Assistent für die Buslinien


    @Christian Keller freut sich auf Vorfahrtregelung / Hauptstrassen


    @DerRabe87 benmängelt: man kann nicht bei geöffneten Infofenstern bauen


    @Kongbert ergänzt um: Wald-Brush statt einzelne Bäume zu setzen


    mehrspurige Abfahrten und Brems- und Beschleunigungsspuren, anpassen der erlaubten Winkel der Abfahrten


    Längere Brücken-Auffahrten,


    Zoning: bei Straßen mit weniger als 8 Kästchen Abstand, sollte man anpassen können, welcher der beiden Straßen weniger Bauplatz zur Verfügung gestellt wird


    Ein "Sketch-Tool" für ein virtuelles Straßennetz (siehe weiter unten für Details)


    Waterfront/Kai-Mauern


    Eine größere Bandbreite an Gebäuden und Fahrzeugen u.a. von @Aurora55 und @CRusko, @attilarw und @Eric


    Straßenbahnen,


    Monorail,


    @Christian Keller eine 4. Gebietsart, die man ausweisen könnte, Angedacht wären dafür Kulturstätten.

    Christian Keller Terraforming des Geländes innerhalb des Spieles

    Ausbaumodule
    für Feuerwehr, Polizei und Krankenhaus.


    Fußgängertreppen direkt an Hängen (für eindrucksvolle Aufgänge zu Stadien oder besonderen Gebäuden)


    Straßenart "Fußgängerzone" - nur auf einem bestimmten (aber hohen) Bodenwert baubar, erhöht aber selbst den Bodenwert massiv
    an die Fußgängerzone kann nur Büro oder Commerz angbaut werden


    @Christian Keller Plätze als freiform Objekte - Plätze können beliebige Form haben, an Plätze können feste Gebäude gebaut werden, aber keine Zonen.
    über Plätze können Straßen geführt werden (müssen es aber nicht)


    @El_Myke wünscht sich:
    Policies für Gewerbegebiete um Einkaufsstraßen, Vergnügungsmeilen, Glücksspiel oder Tourismus Stadtteilen zuweisen zu können.
    Außerdem finden er und @EarthCom einen schicken und individuell anpassbaren Golfplatz toll.


    @CRusko und @DerRabe87 hätten gern
    Weitere (typisch Deutsche) Skins für Gebäude und Fahrzeuge. Und ein ICE-Modell, deutsche Müllabfuhr, Busse, Polizeiautos ect.


    @Frostfury, @Eurofighter1200 und @CRusko ergänzen das um:
    Typisch deutsche Gebäude, wie Porta, Autohändler, Handyläden, Marktkauf, Real, Mediamarkt einen Aldi, Mercedes und Audi


    @EarthCom freut sich über:
    einen japanischen Grafik Mod


    @TC100 fände cool:
    Einen Mod der Gebäude auf ein Ländersetting beschränkt.


    @El_Felipe und @Christian Keller hätten gern:
    größere und modulare Häfen und Flughäfen, sowie Personen- und Güterbahnhöfe (Stichwort: Gleisharfe)
    Auf den Flughafen freut sich auch @EarthCom.


    @Fuzzy und @Peterson sagt Ja zu:
    Einem schönen Yachthafen für die Reichen


    @El_Myke wartet relaxt auf:
    Die Möglichkeit Küste und Strand erstellen zu können (Strandkörbe, Buden, Promenade)


    @Ekoj mag Luftschiffe und deshalb:
    Zeppelin Hangar als Attraktion


    @EarthCom möchte: Stromtrassen unterirdisch verlegen


    @Peterson und @TC100 hätten gern:
    Verschiedene Fahrzeug-Varianten mit unterschiedlichen Kosten und Nutzlast und @Eric schlägt Gelenkbusse vor.


    @RcBull schlägt einen Tag-nacht Zyklus vor. Den würden auch @andy5476, @TC100, @Fuzzy, @Eurofighter1200 und @davina1987 begrüßen


    @Frostfury begeistert sich für Parkhäuser und @EarthCom freut sich auf ein Fußballstadion


    @Aurora55 wünscht sich Freizeitparks (Ähnlich ausbaubar, wie in SC5)


    @Christian Keller und @Frostfury würden sich freuen über die Möglichkeit Gebäudestile Stadtteilen zuzuodnen zu können


    Neue Wünsche 14.3.2015:


    @Samson1971 möchte folgende Verbesserung am Asset Editor:
    Gebäude Mods sollen in einer Datei zusammengefasst werden können, so dass keine Flut an Einzelgebäuden den Steam Workshop verstopft.
    Es bräuchte quasi einen Packed-Editor.
    In der Inhaltsverwaltung müsste dann eine Kategorie "Pakete" dazu kommen, oder Pakete müssten farblich gekennzeichnet werden.


    --- Ende der neuen Wünsche ---

  • @CRusko danke dafür, mein Englisch ist unterirdisch, ich hab in der Schule noch Russisch gelernt ;)


    Ich will diesen Thread weiter pflegen. Ich rechne fast damit, dass nach dem Erscheinen des Spiels die Ideen durch die Decke schießen.
    Wenn ich also etwas Interessantes übersehe oder überlese, bitte ich um eine Nachricht.

  • Mehr unterschiedliche Gebäude die abwechselnd gebaut werden, ich habe in einem Let's Play gesehen wie auf einer Straße in sehr kurzen Abständen 3 selbe Fast Food Läden erbaut wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Gebäuden ist es mir noch nicht so aufgefallen, da müsste man noch genauer hinschauen wenn man bald selber spielt. Aber, es fahren verdammt viele Lieferwagen mit einem Donut oder HotDog auf dem Dach herum, dies könnte man noch etwas abwechslungsreicher gestalten. Ebenso Busse, die sehen auch alle gleich aus udn eher wie Reisebusse und nicht wie Buslinien in der Stadt.
    Eine Straßenbahn währe noch nett. Außerdem, da es ja auch Berge gibt, eine Seilbahn. Oben auf dem Berg ein Ausflugsziel und die Leute fahren dann per Seilbahn dahin.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich über einen Freizeitpark freuen, so in der art wie es ihn bei SimCity 5 gab.


    Und wenn man die Stromleitungen höher baut, müsten die sich was besser einfallen lassen als die hässlichen Riesenklotz.


    @EarthCom Du muss nicht viele leitungen bauen, am anfang ja. Aber die Gebäude geben den strom weiter (unterirdisch)
    Du muss im grunde nur eine Hochspannungsleitung ins nächte gebiet legen und das war es. Wie im RL ;)


    Mfg

  • - Zusätzliche Bedürfnisse wie z.B. das Internet welches per LTE oder Kabel transportiert wird.
    Mal schauen wie flächendeckend wir das dann hinbekommen würden und wie viele Mrd. es kosten würde :D


    - Flughäfen welche einzelne Stadtteile verbinden


    - Mittlere Dichte


    Natürlich auch viele der bereits genannten Punkte von oben.

  • Die Busse nehmen ja immerhin die Farben der jeweiligen Linie an, sehen also nur vom Modell gleich aus. Eigentlich reichte mir das für einen Citybuilder schon. Bin mir auch nicht sicher ob man die Busse dann wirklich skinnen kann.

  • Modulare Gebäude will ich auch gerne.
    Ausserdem hab ich noch eine Idee: In Simcity wurden unbebaubare Rundungen und Ecken mit Parkähnlichener Dekoa ausgefüllt. Das könnte man in CL auch machen und dem sogar einem spielerischen Effekt geben in dem diese Deko einen höheren Boni bekommt als ähnliche Parkanlagen so würde schönbauen und skuriles bauen belohnt werden :)
    Letztendlich finde ich es immer schade bei solchen Spielen das Schachbrettmuster in irgendeiner Form meist die Effektivste Bauweise ist wobei das in CL zum Glück schon dadurch abgeschwächt ist weil es an Bauplatz nicht mangelt.

  • Ich habe auch noch was:
    Gestern hab zum ersten mal in einem Video eine größere Stadt gesehen und festgestellt - irgendwie sehen die Wohngebiete überall gleich aus.
    Ich würde mir wünschen, dass, wenn die Community mehr Häusermodlelle bereitstellt, diese nicht willkürlich über die Stadt verstreut werden, sondern dass es an den Häusern einen Tag gäbe, den die Modell Entwickler befüllen, der das Gebäude einem Stil oder einer geografischen Gegend zuordnet.
    Dann sollte man einem Stadtteil per Verordnung einen Gebäudestil zuweisen können, so dass dort bevorzugt Gebäude spawnen die diesem Stil entsprechen.
    (Da etwas ähnliches jetzt bereits bei den Industriegebieten geht, wenn man sie landwirtschaftlich oder öltechnisch orientiert, gehe ich davon aus, das entsprechnde Programm-Routinen bereits im Spiel integriert sind)
    Dadurch könnte man z.B. ein Holländervirtel, ein Chinatown, ein bayrisches Viertel oder ein Bauhaus Gelände erschaffen.
    Das würde der Stadt Charakter geben und gleichzeitig könnten solche Gebiete auch einen geringen touristischen Einfluß (oder andere spezifische) haben.


    Allerdings müsste Paradox recht bald diesen Stil-Tag festlegen und durch das Programm unterstützen, denn wenn schon massenweise Modelle ohne entstanden sind, wird kaum ein Entwickler das nachtragen.

  • Nach ein paar Stunden Spielzeit, fände ich folgende Dinge noch schön:


    -Höhere Kapazität bei den Bussen (30 Passagiere pro Bus finde ich etwas wenig.. 50-60 wären schön)


    -Kohlekraftwekre produzieren mir viel zu wenig Strom, hatte bei einer relativ kleinen Stadt schon 3 oder 4 Dinger da stehen.
    Also entweder MW-Leistung erhöhen...dafür wegen mir höhere Unterhaltskosten oder eine zweites "großes" Kohlekraftwerk einführen.
    Oder natürlich die schönste Lösung... durch modulare Bauteile das Ding vergrößern und damit natürlich die MW-Leistung

  • Also ein Transport-DLC würde ich mir nach meinen ersten wirklichen Spielstunden auch wünschen. Mehr Auswahl!
    Gerne auch innerhalb der Transportmittel. Zum Beispiel größere (teurere) Busse.


    Eine Stadtbahn auf der Straße wäre natürlich was feines. Ich denke, die wird kommen!
    Ich würde mich über ein schönen Verkehrs-Addon freuen.

  • Inwiefern andere Friedhöfe?
    Kulturstätte haben sich mehr schon gewünscht, vielleicht lässt sich da per Mod was machen. :)


    Der Tag & Nachtwechsel, wäre mir noch sehr wichtig, aber ich gehe stark davon aus das da noch was kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Modulare Gebäude und wenn das nicht geht eben mehr von allem.In einer Stadt mit 35 k Einwohnern 10 Krematorien finde ich etwas übertieben selbes Problem wie beim Müll. Ansonsten Ubahn mit Eisenbahnverbinden zu können sowie Hochstationen/Bahnhöfe. Außerdem noch irgendwas cooles mit dem Wasser, die Simulation ist so gut gelungen aus dem muss man mehr Gameplay erstellen.


    Außerdem was ich sehr cool finden würde wenn man ein paar Cims irgendwie speichern Markieren könnte damit man diese immer wieder findet. Ich verfolge die gerne und schaue was die so machen aber wenn die Stadt so groß wird finde ich die ja nicht mehr. Ansonsten vielleciht noch mehr spezielle Industire und Straßenbahnen,Monorail sowie Fahrräder.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: