Kranke Bürger

  • Guten Tag,
    habe seit gestern diese epische Spiel. Habe angefangen meine erste Stadt zu errichten. Jetzt habe ich leider zum grossen Teil nur kranke Bürger.
    Ich verfüge über ein Krankenhaus und auch 2 Abpumpstationen des dreckigen Wassers. leider erschliesst sich mir nicht warum die Bürger krank sind.
    Die Krankenstation liegt an der Strasse und die Strassen sind auch alle grün.

  • ja auf die Fließrichtung habe ich geachtet.
    Das mit der Industrie KÖNNTE eine Option sein.Ich lasse zwischen jeder strasse immer 8 Felder platz so das ich am Anfang keine Zwischenräume habe.Also 8 Felder Industrie,dann strasse, dann 8 Felder Industrie,dann strasse,dann kommt schon 8 Felder Gewerbe/Wohnungen u.s.w. Aber bin in der Breite schon locker so 7-8 solcher "aufbauten" und sogar hinten sind die Leute krank. Sprich 56-64 Felder plus Strasse dazwischen scheint die Krankheit um sich zu greifen.

  • Hm schwierig, welches Symbol hast du denn über den Dächern. Nicht, dass da Tote gammeln, weil dein Friedhof zu weit weg/voll war^^ War bei mir so XD


    Ansonsten würde ich ggf. ne Arztpraxis mal hinbaun und schauen, ob es dann besser wird

  • Danke euch 2 erstmal. Das dachte ich mir schon fast das ein Screenshot mehr helfen kann...*mist* wollte heute morgen noch Rechner anschmeissen und ein Screenshot machen. Bin aber gerade auf der Arbeit reiche das heute abend mal nach. Wie gesagt. Danke schonmal

  • Was ich auch schon hatte...zu hohe Lärmbelästigung :) Da sind mir auch reihenweise die Cims aus den Latschen gekippt!
    Das ist so eine Sache die man bei Cities Skylines im Hinterkopf haben sollte.

  • peinlich,peinlich und ääähm peinlich. Wollte gerade die Screenshots machen und auch eines von meiner Wasserversorgung und habe meine Abpumpstation ganz wo anders als die frischwasser zufuhr anlage aber irgendwie sah das komisch aus bei der Abpumpstation...die Farben passten nicht. Schaue genauer hin und in der tat habe ich da eine Frischwasserzufuhr station gebaut die dann natürlich das dreckige Wasser wieder in das System für meine Bewohner leitete.Alles klar fehler gefunden. Einfach mal genauer schauen :D

  • Was das aber auch verursachen kann, wenn man aus Versehen irgendwo Abwasser- und Frischwasserrohre unterirdisch verbindet. Ist mir passiert, hab es aber rechtzeitig erkannt <X8o

  • :D Das erklärt einiges! Ich Idiot ... Das war immer eine ganz schöne arbeit, die Rohre so zu verlegen, dass sich Frisch- und Abwasser nicht in die Quere kommen :rolleyes:
    Meine Städte sehen aus wie ein Labyrinth unterirdisch :lol:


    Hatte vor dem Release ein Letsplay auf Youtube gesehen, dort wurde das getrennt gemacht. Danach hab ich das nie mehr in Frage gestellt... :ms_smiling_face_with_halo:

  • :D Das erklärt einiges! Ich Idiot ... Das war immer eine ganz schöne arbeit, die Rohre so zu verlegen, dass sich Frisch- und Abwasser nicht in die Quere kommen :rolleyes:
    Meine Städte sehen aus wie ein Labyrinth unterirdisch :lol:


    Hatte vor dem Release ein Letsplay auf Youtube gesehen, dort wurde das getrennt gemacht. Danach hab ich das nie mehr in Frage gestellt... :ms_smiling_face_with_halo:


    jetzt weiss ich endlich wie Steuerverschwendung entsteht...Durch Unwissendheit und planerische Fehler ;)

  • Moin moin,


    mit den erkrankten Einwohner habe ich auch erhebliche Probleme.
    Was mache ich falsch?
    Frischwasser und Abwasserrohre treffen sich im Centrum der Stadt, ist da wohl mein Problem?
    Da heisst es immer, "Erkrankung wegen Bodenverseuchung" <Wie das?>


    Gibt es für das Verlegen der Rohre ein Tut. ?


    Slickback

  • Erkrankung wegen Bodenverschmutzung heißt, dass deine Wohngebiete zu nah an Gebäuden sind, die Vermutzung verursachen. Beispielsweise Mülldeponie oder Industriegebiete.
    Die Rohre kannst du verlegen, wie du magst. In den Rohren sind automatisch Wasser und Abwasser. Du musst nicht zwei Systeme verlegen.