Eure Screenshots

    • Offizieller Beitrag

    Oder man dann die Rides zusätzlich noch Customizen oder per Theming variieren?

    Denke ich nicht, denn beide sind ja im "Piraten"-Style gehalten. Zwei Schiffsschaukeln zum selben Theming halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich denke einfach nur, dass das Design, ähnlich wie bei anderen Rides, einfach nur überarbeitet wurde. :(

  • wenn man übrigens genau hinsieht, sind nicht nur die Track Rides ausgegraut, sondern auch - der Terrain Editor!
    Und das sie uns den auch "wegnehmen" bzw. unter "Forschung" packen, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen...


    Muss also irgendwas anderes bedeuten!


    Auch wenn es etwas spät ist und es wahrscheinlich auch schon klar ist:
    Ich habe die ausgegrauten Icons gerade in einem Youtube-Video der Beta-Version gesehen. Man muss diese Dinge wohl erstmal erforschen, beim Terrain kann es eventuell in einigen Szenarien deaktiviert sein.

  • Doch, oder? ?( Zumindest kommt sie mir bekannt vor, was die Unterkonstruktion angeht.Vielleicht wurden aber auch kleine Details verändert.


    Also wenn man sich die Schiffsschaukel aus der Alpha ansieht, meine ich dass das Schiff hinten auch noch einen Aufbau mit Fenstern drin drauf hatte (bin ich mir jetzt gerade nicht ganz sicher), dieser scheint bei der Schiffsschaukel auf dem hier gezeigten Bild aber zu fehlen. Naja, heute Abend bzw. morgen wissen wir mehr...


    Ich habe die ausgegrauten Icons gerade in einem Youtube-Video der Beta-Version gesehen. Man muss diese Dinge wohl erstmal erforschen, beim Terrain kann es eventuell in einigen Szenarien deaktiviert sein.


    Hoffentlich nicht! Das würde ja bedeuten, dass man zum Beispiel den Connie Express erstmal gar nicht nutzen kann, oder?

    • Offizieller Beitrag

    das mit den ausgegrauten Icons haben wir doch alles schon geklärt -finde aber die Stelle nicht mehr...
    Erklärung war, dass der gezeigte Park zwar "Sanbox" hiess, es aber gar kein Sankastenmodus zeigt - eine Finte von Frontier, um uns zu verwirren oder ein Versehen!


    @HeikoH: zum Thema "Schiffsschaukel" hatte ich in Beitrag #460 hier schon das Bild geposted... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das mit dem ausgegrauten Icons bezieht sich auf Szenarien. Im Sandbox-Modus sollte alles freigeschaltet sein.


    @HeikoH Das bezieht sich denke ich nur auf den Herausforderungsmodus und den Karriere Modus, im Sandkasten Modus hast du natürlich alles frei zur Verfügung.


    Ja, OK, im Sandbox Modus wird vermutlich auch weiterhin alles freigeschaltet sein, aber das ist genau der Modus in dem ich eigentlich nicht so gerne spielen möchte, ich spiele lieber den Karriere Modus.


    HeikoH: zum Thema "Schiffsschaukel" hatte ich in Beitrag #460 hier schon das Bild geposted...


    Ja, hatte ich gesehen Dein Bild, aber da ist das Schiff ja nur von hinten zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    ja aber genau darum geht es doch - das "von hinten..." :censored:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also im Movie Park kannst du dir ein All Inklusiv Ticket dazu buchen und den ganzen tag so viel essen und drinken besorgen (aus 5 restaurants) wie du möchtest.

  • Ja, OK, im Sandbox Modus wird vermutlich auch weiterhin alles freigeschaltet sein, aber das ist genau der Modus in dem ich eigentlich nicht so gerne spielen möchte, ich spiele lieber den Karriere Modus.

    Ich glaube du meinst den Herausforderungsmodus (oder verwechseln wir da was :D?). In dem Modus geht es ja gerade darum bei 0 anzufangen und einen Park Stück für Stück wirtschaftlich alles hinzubiegen. Es gibt ja außerdem noch Schwierigkeitsgrade. Vielleicht beeinflussen die auch was alles verfügbar ist.

    • Offizieller Beitrag

    deswegen spiele ich solche KAmpagnen auch nicht gerne. Geld muss man erwirtschaften, dass ist richtig. Aber warum ich erst ein bestimmtes Karussel erbauen muss, bevor ich z.B. den Transportzug freischalten ("erforschen") darf, das passt mir nicht.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Aber warum ich erst ein bestimmtes Karussel erbauen muss, bevor ich z.B. den Transportzug freischalten ("erforschen") darf, das passt mir nicht.

    Wird es nicht wie damals in RollerCoaster Tycoon gehandhabt, dass man Finanzielle Mittel investieren muss und nach dem erforschen (kl. Zeitraum) werden neue Fahrgeschäfte oder Bauelemente im Zufallsprinzip freigeschaltet?
    (Je nachdem in welcher Kategorie man Forscht.)

  • Wird es nicht wie damals in RollerCoaster Tycoon gehandhabt, dass man Finanzielle Mittel investieren muss und nach dem erforschen (kl. Zeitraum) werden neue Fahrgeschäfte oder Bauelemente im Zufallsprinzip freigeschaltet?(Je nachdem in welcher Kategorie man Forscht.)

    Genau so habe ich das auch verstanden und genau das sagen auch die Screenshots aus.

    • Offizieller Beitrag

    kann sein. Aber wenn ich genug kohle geschäfelt habe, will ich sofort losbauen und nicht erst "forschen". Irgendwann gabs zumindest mal ein Spiel, da konnte man erst etwas neues freigeschaltet", wenn bestimmte andere Gebäude schon existierten. das fand ich immer extrem nervig. Seither hasse ich solche Modi

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ja aber genau darum geht es doch - das "von hinten..."


    Klar, ich hatte ja nur geschrieben wenn man das Schiff aus der Alpha von der Seite betrachtet, dass man dann hinten noch einen Aufbau mit Fenstern drin erkennt. Wenn man das Schiff nur von hinten sieht, dann erkennt man das nicht und von hinten sehen die zwei Versionen ja nicht so sehr unterschiedlich aus (ein bisschen aber schon). Auf dem Bild von gestern sieht es aber so aus, als wenn dieser Aufbau mit den Fenstern drin nicht da ist. Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher was ich gemeint hatte, ich hatte mich da wohl ein bisschen blöd ausgedrückt.


    Ich glaube du meinst den Herausforderungsmodus (oder verwechseln wir da was :D?). In dem Modus geht es ja gerade darum bei 0 anzufangen und einen Park Stück für Stück wirtschaftlich alles hinzubiegen. Es gibt ja außerdem noch Schwierigkeitsgrade. Vielleicht beeinflussen die auch was alles verfügbar ist.


    Also ich komme mit den ganzen Bezeichnungen für die unterschiedlichen Modi auch immer wieder durcheinander. Ich hatte ganz einfach den Modus gemeint bei dem man mit Geld spielt. Bisher war dieser Modus ja eigentlich wie der Sandbox Modus, nur dass man im Gegensatz zum Sandbox Modus mit Geld gespielt hat und die Fahrgeschäfte, die man bauen konnte, lediglich durch die finanzielle Situation begrenzt waren. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird man dann aber wohl ab der Beta nicht mehr alle Fahrgeschäfte bauen können, auch wenn man Massen an Geld hat, da einige Fahrgeschäfte dann wohl erst erforscht werden müssen.