Cities Skylines 2 - Nachfolger in Planung?

• Das mag schon sein wünschen würde ich es mir trotzdem :bäh7455: Am besten wäre tatsächlich einfach ein CSL2 zusätzlich noch mit coop Multiplayer und schon verkauft es sich gut. Hat man ja auch bei Anno 1800 gut gesehen.

Wegen mir kann man versuchen CS mit CiM zu verheiraten. Mit Multiplayer und Konsolenversion im Crossplay :love:

4447-c1d63ea6.jpg

-"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

• Mir fehlt jetzt etwas die Inspiration was man mit einem Nachfolger besser machen, welche Inhalte man mit einem City Skylines 2 neu anbieten will. :denken634: Gut, eine bessere Grafik, eine andere Engine, aber dies macht unter dem Strich kein neues Spiel aus welches die Spieler von seinem Vorgänger weglocken soll/kann.

Also spontan würde mir folgendes einfallen:

- realistische Größenverhältnisse (Gebäude/Umgebung)

- verbesserter Straßenbau (siehe was mit Mods alles möglich ist)

- Komplexere Wirtschaft / Bevölkerungsklassen etc.

- Modulare Gebäude (und/oder Upgradebar)

- Eine Art dynamisches "Missions"-System Industrien anzulocken, wofür zur Ansiedlung Voraussetzungen geschaffen werden müssen da man sich im Wettstreit mit offmap-Städten.

- sogar ein rudimentäres Politiksystem könnte ich mir vorstellen. (Kann aber je nach Umsetzung auch auch schnell nervig sein werden wenn die eigenen Bürger etwas anderes wollen als man selbst...)

Oder man baut einfach ein CS2 das 1900 beginnt und bis ca 2050 geht.

• Okay ... scheint als ob der Termin am Freitag ein Livestream Spiel ist:

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

• Ein weiter Hinweis von einem Reddit Beitrag. Und zwar wurde cities2.com von Paradox registriert.

Ich bin mir nicht sicher ob die Abfrage das 100% belegt und nicht godaddy.com die URL schon 2019 erworben hat, etc., aber untermauert schön die Spekulation. ;)

Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

• Naja, ich denke, dass irgendwann definitiv ein Nachfolger kommen wird. Warum sollte man das nicht machen? Cities Skylines war sehr erfolgreich und hat eine große und tolle Community. Die Frage ist eher wann wir einen Nachfolger kriegen, nicht ob.

"Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993

:ichmoddunichts:

System :pc6344: : ASUS GTX 1070 Strix OC | Ryzen 5 5600X | Corsair Vengeance RGB Pro (32 GB DDR4-3600) | 1500 GB Crucial M2.SSD ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | beyerdynamic DT-770 PRO | t.bone SC440

• Also gerade bei der PDXCON - Talk Cities to me haben das Gespräch wie folgt begonnen:

"Was sollen wir jetzt 30 Minuten lang reden bis die Ankündigungen statt finden?" - "Gibt es denn was besonderes?" - "Weiß nicht ... ;) "

So oder ähnlich, also noch etwas abwarten.

• So viel wie die über Wasser reden könnte man meinen, dass gleich ein Schiffssimulator angekündigt wird. :D So, es geht los. Mal schauen was uns erwartet! :golly:

System :pc6344: : ASUS GTX 1070 Strix OC | Ryzen 5 5600X | Corsair Vengeance RGB Pro (32 GB DDR4-3600) | 1500 GB Crucial M2.SSD ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | beyerdynamic DT-770 PRO | t.bone SC440

• Naja, bislang war das eher nix. 2 minimalistische Content-Creator-Packs, 2 Radiosender und ein paar Wettbewerbe die für den Herbst angekündigt wurden. Nachdem man da so laut "etwas" angekündigt hat, ist das doch etwas enttäuschend. ?( Naja, damit kann man wohl sicher sein, dass ein Nachfolger noch sehr weit entfernt ist.

• Also, das klang für mich nicht nach einer Ankündigung für einen Nachfolger.

• Was an den zwei kleinen packs jetzt eine goße Ankündigung oder Überraschung sein soll schon schade. Zumal die Sachen gerade beim PC echt unnötig sind gibt doch alles im Workshop.

Sehe ich genau so. Bahnhöfe, Brücken und Kaie gibt es wohl mehr als genug im Workshop. Ich zahle jedenfalls keine 10 Euro dafür. :pillepalle:

• Nun ja, wie ich es verstanden habe wurden diese Packs von Moddern erstellt. Aber ein bisschen traurig ist es schon das sie für City Sklylines nicht wirklich neues vorgestellt haben.

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800