Absprachen zur Community Karte I

    • Offizieller Beitrag

    Zum Addon gibts bestimmt auch neue Karten die Umfrage sieht danach aus als ob wir ohne Mods spielen werden und wie viele Bürgermeister stand auch schon irgendwo und los gehts nach dem Addon vermute ich mal.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, so wie ich das verstanden habe, sollen es um die sechs Bürgermeister sein...?!

    Es wäre schön einfach zu wissen, was denn jetzt der aktuelle Stand ist, damit ich die Ausschreibung einstellen kann.

    Vielleicht schreibt ja unser OB Gun155 noch was dazu...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Auf welcher Karte spielt ihr?

    Da haben wir noch keinen Plan. Mir wäre ja eine selbst erstellte Karte am liebsten. Die Vanilla-Karten waren bisher nicht so wirklich der Hammer und ich glaube auch nicht, dass mit dem neuen DLC bessere Karten kommen. Wir bräuchten eine Karte mit einem oder zwei größeren Flüssen, die am besten durch die komplette Karte fließen und an einem großzügigen Küstenstreifen münden, so dass wir die Fähren effektiv nutzen können. Zumindest in der Nähe des Wassers sollte es größtenteils flaches Bauland geben, um nach Belieben Kanäle errichten zu können. Das weitere Umland der Flüsse darf dagegen gerne ein wenig hügelig sein und sollte sich auch stellenweise zu einem Bergmassiv formen, damit die Seilbahnen ihren Zweck erfüllen können. Das Gebirge könnte auch stellenweise die Karte durchschneiden und so eine natürliche Grenze zwischen einzelnen Gebieten unserer Region bilden.

    Das wäre erstmal meine Vorstellung von einer abwechslungsreichen Karte. Was haltet ihr davon? Kennt Ihr eine passende Karte aus dem Workshop? Dann bitte einfach den Link posten.

    Habt ihr euch geeinigt, mit oder ohne Mods zu spielen?

    Tja user , geeinigt würde ich es nicht nennen, weil Du ja einen Vote gestartet hast und ich es lieber richtig diskutiert hätte. ;( :P Im Endeffekt wurde jetzt leider für ein Spiel ohne Mods und Assets aus dem Workshop abgestimmt, weil anscheinend die Befürchtung besteht, dass unsere Region bei Verwendung von Mods nach einem eventuellen Update dieser (rein optischen!) Mods nicht mehr spielbar sein könnte. Meinen Senf, ähh Ketchup dazu hatte ich ja schon verteilt, aber ich möchte hier trotzdem nochmal versichern, dass dabei höchstens optische Details flöten gehen würden.

    Der einzige für mich plausible Grund ohne Mods zu spielen bleibt damit nur, dass das Anlegen einer Kollektion für sonstige Spielstände zu mühselig wäre. Deswegen mache ich hier mal folgendes Angebot: Ihr schickt mir euer Log-File der Loading Screen Mod und ich erstelle euch damit eine passende Kollektion für eure sonstigen Spielstände.

    Ansonsten schreibt bitte einfach nochmal, dass Ihr (warum auch immer) definitiv Vanilla spielen wollt, dann versuche ich hier auch nicht weiter zu diskutieren. Sorry, aber ich will mich nicht einfach mit einem Vote abspeisen lassen, ohne die Diskussion zu Ende geführt zu haben.

    Welche DLCs sind Vorraussetzung?

    After Dark, Snowfall und Natural Disasters, weil die jeder von uns besitzt und wahrscheinlich auch niemand auf die Features verzichten mag.

    Wieviele Bürgermeistestellen soll ich ausschreiben?

    Bis jetzt sind wir zu viert. Wenn ich Siggi richtig verstanden habe, sollten wir maximal zu sechst auf einer Karte spielen, um uns nicht ins Gehege zu kommen. Ich sehe das eigentlich genauso. Dann bräuchten wir noch max. zwei weitere Bürgermeister.

    Wann gehts los?

    Da stimme ich Eurofighter1200 zu - schnellstmöglich nach dem Erscheinen des neuen DLC.


    Danke für deine Mühe user

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gun155,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort!:ms_thumbs_up:

    Zum Thema Mod und Assets möchte ich auch noch was schreiben, da ich ja an der jetzigen Situation Mit-schuld habe.


    Ich kann beide Meinungen, Pro und Kontra wirklich verstehen!


    Mit der Vanilla Version ist man auf der absolut sicheren Seite.

    Dafür ist man aber doch schon eingeschränkt, die Möglichkeiten sind im Verhältnis doch recht wenig.


    Aber, mit Mods und Assets, wenn die Anzahl wie von Gun Vorgeschlagen wird überschaubar bleibt, sind euch nur wenig Grenzen gesetzt

    und ihr könntet euch fast nach belieben austoben.


    Deshalb fände ich es schön, wenn ihr euch nochmal mit Gun auseinander setzt.


    Also dann werde ich im Anschluss die Ausschreibung einstellen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jungs,


    ja ich schon wieder, auch auf die Gefahr hin, das ich euch nerve, melde ich mich wieder per "Tastatur"...

    Wir haben heute schon den 02.05. und das Projekt soll zw. 18.05. und 20.05.2017 starten, doch ist nicht alles geklärt...


    1. Auf welcher Karte wird gespielt?


    2. Ist das Thema Mods und Assets endgültig geklärt? Falls nicht, schließt euch bitte mit Gun155 kurz.


    3. Wie soll die Neue Stadt heißen? Wird der alte Stadtname übernommen? Da es ja ein rein deutsches Projekt ist, fände ich es gut, wieder deutsche Stadt- und Bezirksnamen zu nehmen. Diesen Punkt könnte, würde ich euch auch abnehmen, wenn gewünscht.


    4. Bisher gibt es zu der Ausschreibung "nur" zwei Interessenten, jedoch ohne Zusage, deshalb habe ich nochmals nachgehhackt.

    Spielt ihr event. auch zu viert?


    Vielleicht liegt es an meinem alter, aber ich fände es einfach gut rechtzeitig alles geregelt zu haben, damit ihr auch am 18./20. loslegen könnt.

    - Doch bei euerem Tempo, hege ich so leichte Befürchtungen...:fie:

    Eine Woche ist schnell um...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • von meiner Seite aus kann es auch gerne eine Woche später los gehen :D

    Zum Thema Karte haben wir doch geklärt, dass wir warten bis die neuen Karten draußen sind, und ich will bis dahin hier nichts mehr darüber lesen:closed::D

    Stadtname sollte sich dann evtl auch nach dem Kartennamen richten, ich wäre aber auch wieder für was deutsches.


    Thema Mod sollten wir abwarten was Anagro und Eurofighter1200 zum Thema Kollektion zu sagen haben, ob denen das taugt, ansonsten bin ich vorerst grundsätzlich nicht abgeneigt würde aber einen Start ohne Mods gerne vorziehen, man kann ja später immer noch mit spielen.


    Ich würde auch zu viert spielen, vielleicht finden sich später ja nochmal weitere Bürgermeister.


    EDIT: mal nicht eine Frage, wollen wir wieder jeder seine eigene kleine Stadt bauen oder wollen wir dieses mal die Bürgermeister an Gebieten werkeln lassen?

    Also meinetwegen 2 für Wohngebiet, 2 für Gewerbe 1 für Industrie und Büro.

    Das könnte man ja beliebig aufteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

    • Offizieller Beitrag

    Also wegen Mods weiß ich noch nicht hab das mit den Kollektion erstellen noch nicht hinbekomen andererseits müsste ich meine Assets sowieso nochmal neu machen einige gehen nicht mehr oder es gibt mittlerweile bessere ist halt leider sehr zeitintensiv und spaß macht es auch nicht gerade...


    Also jemand soll nur Wohngebiete bauen und andere nur Industrie ich weiß nicht so recht ob das langfristig spaß macht vorallem wenn dan keine Wohnnachfrage ist man aber Zeit hätte und nur Wohngebiete bauen darf wäre das doof. Einzelne Städte ist aber meiner Meinung auch nicht so das ware gerade am anfang sind die kaum verbunden und stehen für sich alleine da sollten wir uns noch was überlegen damit es vielleicht eine große Stadt wird an der jeder mitbaut.

  • Das war nur so ein Gedanke, es muss ja auch nicht fest sein.

    Wir können ja auch für die Gebiete die jeder hat einen groben Fahrplan machen, damit wir im späteren Verlauf die Stadt zusammen bekommen, sprich die einzelnen segmente schon mal mit den Wohn/Gewerbe/Industriegebieten vorplanen.

    Dann fällt auch das spätere neu/umbauen weg.

    • Offizieller Beitrag

    1. Auf welcher Karte wird gespielt?

    Ja, ich weiß, Siggi will darüber nichts mehr lesen :spiteful:, aber wie ich oben schon angemerkt hatte, gehe ich nicht davon aus, dass jetzt auf einmal eine Karte von CO kommt, die sich besser für unsere Bedürfnisse eignen würde als die alten Karten. Stichworte: Kanäle und Seilbahnen, also flaches und bergiges Gelände. Die bisherigen Karten sind zwar alle mehr oder weniger hügelig, haben aber weder richtige Ebenen, noch richtige Berge. Deswegen würde ich vorschlagen, dass jeder einfach mal ein paar seiner favorisierten Karten aus dem Workshop nennt, die sich gut für unser Projekt eignen würden, dann könnten wir uns die Vorschläge gemeinsam anschauen und diskutieren, welche Karte am besten passt.

    Macht Euch keinen Kopf wegen der Kartenthemen - die kann man anpassen. Benötigte Objekte kann man auch einfach weglassen, aber Mods wie z.B. Network Extensions sollten nicht für die Karte verwendet worden sein!


    Meine Vorschläge:

    Zur Not könnten wir auch eine der Vanilla-Karte nehmen und an unsere Bedürfnisse anpassen, also in Flussnähe abflachen und ein paar Stellen bergig gestalten. :hmm:

    2. Ist das Thema Mods und Assets endgültig geklärt?

    Eurofighter1200 scheint zu schwanken :) , müsste sich nur noch Anagro äußern. Mein Angebot, euch mithilfe eurer LoadingScreenMod-Logfiles eine Kollektion zu erstellen, steht noch. Mir macht das Verwalten genauso wenig Spaß, aber daran soll's doch wohl nicht scheitern.

    3. Wie soll die Neue Stadt heißen? Wird der alte Stadtname übernommen? Da es ja ein rein deutsches Projekt ist, fände ich es gut, wieder deutsche Stadt- und Bezirksnamen zu nehmen. Diesen Punkt könnte, würde ich euch auch abnehmen, wenn gewünscht.

    Da ich persönlich bei der Namensfindung ziemlich unkreativ bin (Burgberg, Burgtal, Burgdorf :whistling: ) wäre ich sehr erfreut, wenn Du die Stadt(-teile) benennen würdest, oder jemand aus unserem Team. Oder wir machen Vorschläge und lassen die Community abstimmen?

    4. Bisher gibt es zu der Ausschreibung "nur" zwei Interessenten, jedoch ohne Zusage, deshalb habe ich nochmals nachgehhackt.

    Spielt ihr event. auch zu viert?

    Jahirah87 und Wolfsmond , kommt Ihr mit an Bord? :love: Ansonsten müssen wir halt erstmal zu viert spielen... Edit: bitte ignorieren, habe gerade erst in das Bewerbungs-Thema geschaut. :dash:

    von meiner Seite aus kann es auch gerne eine Woche später los gehen

    Klar juckt es user in den Fingern und ich bin auch für einen schnellstmöglichen Start in das Projekt, aber wir sollten nichts überstürzen, denn dieses langwierige Projekt soll ja auch auf einem soliden Fundament stehen. Trotzdem ist es natürlich nicht verkehrt ein wenig Druck aufzubauen, damit sich was bewegt. 8o

    ...ansonsten bin ich vorerst grundsätzlich nicht abgeneigt würde aber einen Start ohne Mods gerne vorziehen, man kann ja später immer noch mit spielen.

    Ok, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass eine der von mir vorgeschlagenen Mods angepasst werden muss.

    wollen wir wieder jeder seine eigene kleine Stadt bauen oder wollen wir dieses mal die Bürgermeister an Gebieten werkeln lassen?

    Ich fände es gut, wenn jeder vom Zentrum (Stadtkern) aus in eine Richtung expandiert. Wenn wir z.B. zu viert spielen, würde jeder in eine bestimmte Himmelsrichtung expandieren. So hätten wir eine zusammenhängende Stadt, die von innen nach außen wächst, aber aus ganz individuellen Stadtteilen besteht. Dabei könnte natürlich auch jeder weiter außen in seinem Gebiet kleine Dörfer anlegen - Priorität hätte aber die gleichmäßige Expansion der Stadt. :hmm:

    Wir können ja auch für die Gebiete die jeder hat einen groben Fahrplan machen, damit wir im späteren Verlauf die Stadt zusammen bekommen, sprich die einzelnen segmente schon mal mit den Wohn/Gewerbe/Industriegebieten vorplanen.

    Dann fällt auch das spätere neu/umbauen weg.

    Ein grober Plan ist sicher nicht verkehrt, hemmt aber auch irgendwie die Kreativität. Für die Verkehrswegeplanung dagegen sollten wir uns definitiv absprechen. Ich denke aber, dass es genügt, wenn wir das einfach zwischen unseren Sitzungen individuell festlegen, wo z.B. eine neue Bahnstrecke oder sonstige Hauptverkehrsader verlaufen sollte. Für mich macht es den Hauptreiz dieses Spiels aus, auf plötzliche Gegebenheiten reagieren zu müssen und außerdem "übersteht kein Plan den ersten Feindkontakt" 8o Gegen notwendige Umbauten habe ich eigentlich auch nichts, auch wenn sie manchmal nerven, weil man so viel umplanen muss, aber so ist halt Städtebau.


    Gruß, Gun155

  • Also meine Meinung zum Thema Mods hat sich nicht geändert.

    Ich möchte nicht mit Mods spielen und/oder Kollektionen erschaffen. Dabei geht immer irgendwie irgendwas schief.


    Aber: Mich braucht es ja auch nicht unbedingt. Wenn der Rest bereit ist, mit Mods zu spielen, dann ist das völlig okay. Ich muss ja nicht mitmachen :)

    Formulieren wir es so: Wenn die Mehrheit mit Mods spielen will, dann wünsche ich euch viel Spaß und ich verfolge die Zeitung intensiv. Wenn die Mehrheit ohne Mods spielen will, dann beteilige ich mich gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauch auch keine Mods für zusätzliche Gebäude, ich spiele eigentlich sonst "nur" mit systemverändernden Mods. Insofern bin ich da relativ neutral, kenne aber auch die Problemchen, die mit Mods entstehen können.


    QuaRiver kenne ich persönlich von deinen Vorschlägen, Shaareki sieht auch sehr gut aus. Die anderen sagten mir auf den ersten Blick nicht so zu. Gerade Hillside oder Wolfgangssee sahen sehr gebirgig aus, das widerspricht meinem geometrischen Bewusstsein, da brauche ich dann ewig mit der Planierraupe :P

    • Offizieller Beitrag

    Naja laut Umfrage hat sich die Merheit ja eigentlich gegen Mods entschieden ich habe zwar heute angefangen eine Kollektion für meine anderen Spielstände zu erstellen aber das dauert ja ewig hätte CO etwas besser lösen können bin noch lange nicht fertig. Wenn Crusko dann nicht mitmacht wegen Mods fände ich das auch sehr schade dann lieber ohne Mods und den Chef dabeihaben!


    Die Idee dass jeder in der Mitte anfängt und in eine Richtung expandiert finde ich garnicht so schlecht von groß vorplanen halte ich allerdings nicht so viel ich baue lieber spontan drauf los uns sehe was sich durch organisches Stadtwachstum so ergibt.


    Die Vorgeschlagenen Karten sagen mir jetzt nicht so zu einige nehmen durch zu viel Wasser oder Berge sehr viel Bauland weg wenn dan von 25 Tiles nur Quasi 20 übrigbleiben ist das schon eher subotimal.

    • Offizieller Beitrag

    Na das sind doch endlich mal Ansagen! Ich wollte mich nur nicht mit einem einfachen Vote abfinden, sondern das Thema Mods vernünftig diskutieren. Obwohl

    Dabei geht immer irgendwie irgendwas schief.

    nicht gerade überzeugend ist und auf die von mir aufgeführten Mods nicht zutrifft, beuge ich mich der Mehrheit für ein Spiel in Vanilla mit vernebelten Industriegebieten, endlichen Ressourcen, einer handvoll Parks, Donutlieferwagen, usw. ... :fie:. Angsthase(n)! :miffy: :P



    Wolfsmond ist dein Beitrag eine Teilnahmebestätigung? :spiteful: Edit: bitte ignorieren, habe gerade erst in das Bewerbungs-Thema geschaut. :dash:



    Gerade Hillside oder Wolfgangssee sahen sehr gebirgig aus...

    Die Karte Wolfgangsee habe ich mal aus der Liste gestrichen, weil sie wirklich zuwenig Bauland bietet.

    Hillside dagegen hat auch sehr viel flaches Land, aber der Berg in der Mitte wäre natürlich ungünstig für eine zentrale Stadt. Trotzdem eine sehr hübsche Karte und den Berg könnte man auch umbauen.


    Die anderen Maps sollten - bis auf Loennebay, wo die Bucht zugeschüttet werden müsste - genügend Platz bieten. Lasst euch dabei nicht von einzelnen Bildern täuschen, die meistens nur landschaftlich reizvolle Ausschnitte, wie z.B. Berge, zeigen, sondern versucht durch alle Bilder und Videos einen Gesamtüberblick zu bekommen.


    Die genannten Maps sind natürlich nur Vorschläge und Ihr dürft auch gerne eigene Vorschläge einbringen.

    Ich möchte nur anmerken, dass diese Karten nicht umsonst am meisten abonniert sind. Sie sind äußerst schick und funktionieren!


    Naja laut Umfrage hat sich die Merheit ja eigentlich gegen Mods entschieden ich habe zwar heute angefangen eine Kollektion für meine anderen Spielstände zu erstellen aber das dauert ja ewig hätte CO etwas besser lösen können bin noch lange nicht fertig.

    Ja, Kollektionen wären leider die einzige gangbare Methode für unser Projekt mit Mods, aber wenn man sie einmal erstellt hat sind sie relativ einfach zu wechseln. Hoffentlich bedenkt CO diese Krücke bei einem evtl. Nachfolger, oder patcht sogar noch das aktuelle C:SL nach. :kekse:

    Die Idee dass jeder in der Mitte anfängt und in eine Richtung expandiert finde ich garnicht so schlecht von groß vorplanen halte ich allerdings nicht so viel ich baue lieber spontan drauf los uns sehe was sich durch organisches Stadtwachstum so ergibt.

    Seh ich ja genauso. Siggi auch?

    Die Vorgeschlagenen Karten sagen mir jetzt nicht so zu einige nehmen durch zu viel Wasser oder Berge sehr viel Bauland weg wenn dan von 25 Tiles nur Quasi 20 übrigbleiben ist das schon eher subotimal.

    Bei der Karte Wolfgangsee kann ich Dir da zustimmen und habe sie deswegen auch aus der Liste gestrichen, aber alle anderen Karten sollten dicke reichen. 25 Kacheln kann man doch eh nicht komplett zubauen, ohne dass jeder Rechner an seine Grenzen stößt. Die alte Community-Karte haben wir auch nur zu etwa einem Drittel bebaut. Außerdem braucht man doch rein fürs Auge etwas Abwechslung in der Landschaft, also Berge, Seen, Flüsse, Meer, Waldflächen, Ackerland. Ich hätte jedenfalls keine Lust eine "nackige" Karte zu bebauen.

    • Offizieller Beitrag

    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, Wolfsmond und @Jahiramera haben ihre Zusage gegeben mit zu machen!

    Ich gehe mal davon aus, das ihr mit den Neuen einverstanden seit, falls jemand das anders sieht, bitte baldmöglichst mitteilen.

    Die Ausschreibung läuft aber noch bis 14.05.2017- allerdings rechne ich nicht mehr mit Bewerbern...


    Also sind es Stand heute sechs Leute die am Projekt mitmachen.


    Ich habe den Start-Termin zw. dem 18.05. und 20.05.2017 Offiziell bekannt gegeben, weil es doch so klar war- mit Release des Addons-Mass Transit, soll gestartet werden.

    Irgendwo sollte schon ein fester Termin eingehalten werden, sonst dauert das noch...?:fie:


    Gun155 hat mich verstanden ( Zitat: Klar juckt es user in den Fingern und ich bin auch für einen schnellstmöglichen Start in

    das Projekt, aber wir sollten nichts überstürzen, denn dieses langwierige Projekt soll ja auch auf einem soliden Fundament stehen.
    Trotzdem ist es natürlich nicht verkehrt ein wenig Druck aufzubauen,
    damit sich was bewegt.

    Ein Mann ein Wort!- Oder...?

    Außerdem kommt ihr hier gar nicht zu Wege, wenn der alte user euch nicht in den ... tritt.XD


    Mit mir habt ihr einen Fang gemacht... :P



    1. Das Thema Karte ist noch offen, der Vorschlag von Gun155 ist doch Recht vernünftig, da mit Mass Transit wohl eher keine Kracher Karte kommen wird, solltet ihr das baldmöglichst entscheiden.


    2. Gun155 hat dem "enormen Druck" der Mehrheit nachgegeben<X , somit spielt ihr also Vanilla.


    3. Mit Wolfsmond und @Jahiramera seit ihr zu sechst und eure gewünsche Teilnehmerzahl erreicht.

    Was ist, wenn sich doch noch jemand meldet? Habt ihr event. noch Platz für 1- 2 Teilnehmer mehr?

    Oder soll ich die Ausschreibung beenden?


    4. Können wir festhalten, das es wieder ein D Projekt mit D Namen wird? Zwei sind dafür. Mein Vorschlag den Stadt und die Bezirks-Namen zu wählen steht noch.


    5. Ein (zumindest) Anfangskonzept, wie von Siggi Vorgeschlagen, finde ich gut, ist zwar schwierig, aber wenn ihr wie von Gun vorgeschlagen zuerst alle im Zentrum beginnt, hat das schon Vorteile, so ist eine gewisse Strategie vorgegeben an der man sich orientieren kann.


    Na also, geht doch...!:ms_thumbs_up:

    Danke Euch

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Also, soll ich die Ausschreibung beenden?

    25 Tiles hört sich zwar groß an, doch mit sechs Leuten kann Bauplatz schon eng werden...


    Wolfsmond braucht bestimmt sechs Kacheln für sich...Geo- dings-bums...:rofl:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • So .. jetzt bin ich vollgefressen mit Mehlspeisen und Popcorn wieder heimgerollt und kann mich auch mal äußern ^^

    Vom Vorplanen der Stadt bzw der einzelnen bezirke halte ich auch nicht viel ....Ich baue auch gerne Spontan und manche behaupten Chaotisch .. aber das muss man mir erst noch nachweisen ^^ (bin ja grad an meiner neuen stadt dran... bin ja gespannt was das gibt ... ^^)
    Ich denke wie genau wer was baut oder sich vorstellt für seinen Bezirk können wir eh erst klären, wenn wir die Karte festgelegt haben. Also würde ich mir da eher im moment weniger Gedanken machen, wir müssen ja erstmal sehen was die Karte hergibt...
    Evtl könnten wir ja eine Karte dementsprechend modifzieren, dass jeder evtl gewünschte vorkommen besitzt. Wenn die Karte einmal modifiziert abgespeichert ist, braucht man die Mod ja nicht mehr.

    Zum Thema Mods... Gebäudeassets brauchts eigentlich weniger, wird eh schwierig, das so für alle unter einen Hut zu bekommen.
    Spielverändernde Mods würde ich Eine Transport mod (Public transport UI oder so) vorschlagen um die Anzahl der eingesetzten Fahrzeuge auf den Linien zu kontrollieren,
    Precision Engeniering (ich weiß ned wie mans schreibt ^^) aber ich glaube, das ist nicht relevant, wenn einer sie hat und der andere nicht...
    More Beautyfication (ist aber glaub ich auch nicht relevant, wers hat und wer nicht)

    (boah ich überleg gerade echt, welche Mods ich immer so habe.. und ich komm grad echt nicht drauf ^^)

    So ich glaub ich geh jetzt besser schlafen .. irgendwie durchwuseln mich gerade meine Gedanken...

    • Offizieller Beitrag

    TimD möchte auch am Projekt mitarbeiten!-Siehe: ttps://www.spielerheim.de/forum/index.php?thread/12783-bürgermeister-bürgermeisterin-gesucht/&postID=126132#post126132


    Bitte gebt bescheid, wie wir hier weiter verfahren wollen!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • So mal gucken ob ich alles zusammen bekomme:closed:

    - der Start in der Mitte klingt gut

    - die Karten gucke ich mir morgen mal an

    - von meiner Seite aus kann TimD gerne noch mit machen, dann sollten wir aber erstmal dicht machen oder?

    Wenn ich was vergessen habe sorry, aber das ist für Handynutzung einfach zu viel Text :D