Regionsportrait: Three Rivers

  • Green Master gefällt mir
    Wegen dem Landwert baue ich auch oft kleinere Teiche in meine Stadt, ansonsten muss man einfach unrealitisch viele Parks bauen.
    Aber das mit wieder abreißen kaufe ich ausgerechnet dir nicht ab, dazu sieht alles was du baust viel zu gut aus
    Eine Map werde ich aber nicht bauen, aus mehreren Gründen. Vermutlich hätte eine solche Map bereits 1,5 Millionen Bäume verbaut, und man bräuchte ca. 100 verschiedene Tree Assets um sie überhaupt spielen zu können. Außerdem ist dieser Baustil extrem aufwendig, eine ganze Map damit zu bebauen würde auf jeden Fall Wochen aber wahrscheinlich eher Monate dauern.
    Nur um mal eine Größenordnung zu haben in der Three Rivers Region sind zur Zeit etwa 960.000 Bäume bzw. Pflanzen verbaut. Den Großteil davon habe ich einzeln setzen müssen, denn so dicht bzw. genau dahin wo ich sie haben möchte, kann kein Tree Brush Mod die Bäume setzen.

    Jop Green Master past einfach!
    Ohne deinen Einfluss wären so manch Sachen in Lindblum mir gar nicht erst eingefallen oder entstanden. Also danke dafür^^.
    Okay das mit den Einreißen ist vllt ein wenig übertrieben, dennoch hats mich veranlasst das ganze noch ein wenig zu überarbeiten(da ich heute wieder Spielen kann werde ich denke ich morgen vllt mein nächsten Stadtteil zeigen).
    Aber an deinen großartigen Stil kommen meine Gewässer nicht ran, ich habe dazu einfach zu wenig Vegetationselemente, da ich mich im großen und ganzen auf das beschränke was die Map hatte und was ich seid Anfang an einsetzte. Auch versuche ich ein wenig zu sparen da die Performance zwecks des hochladens nicht zu sehr leiden soll aber hm was soll ich sagen sie ist jetzt scho nicht mehr ganz so gut^^ . 60FPS(Vsync) bekomme ich in meinen Savegame nur noch wenn ich die Wolken anstarre oder raus auf den Ozean gehe.
    Schade das du keine Map machen willst, potential hätte die dann auf jeden Fall. Ich werde das für meine nächste Stadt mal versuchen und mir nen paar Wochen vllt auch nen Monat dafür Zeit nehmen.
    Können ja mal eine zusammen machen, würde die Zeit halbieren. Arbeitsteilung würde ich dann wie folgt machen: ich baue Straßen mit den ganzen intersections und du machst den entspannenden teil, dass ganze Grün^^ .
    Mal schauen wie ich das dann mit den Limits und den Assets mache, da habe ich auch noch keine Ahnung.
    Das Problem mit dem Brush kenne ich nur zu gut, ich nutze diesen nur zum abreißen von Bäumen. Um einen dichten Wald zu machen kommt man nicht drum herum alles per Hand zu setzten.


    Auf deinen nächsten Beitrag bin ich echt gespannt und auch darauf wie viel von deiner Region noch kommt und wie diese insgesamt dann aus sieht.

  • Vielen Dank für die umfangreiche Widmung @Lord Morpheus! :)


    Tall Grass, Weeping Willow und Live Oak Tree nutze ich auch. Lotus sehe ich für unsere Breiten als nicht-einheimisch ;) .


    Die Golden Phragmites hatte ich einmal ausprobiert. Außerhalb der First-Person-Perspektive sahen mir diese allerdings nach nichts aus. Oder was meinst Du? Ich probiere diese aber vielleicht noch einmal aus...


    Festhalten muss man aber auf jeden Fall, dass die zitierten Assets mitunter von einer atemberaubenden Qualität sind. Meine Meinung :) !


    Ausprobieren werde ich aber auf jeden Fall einmal die Farne. Vielen Dank Lord Morpheus!

  • Bei den Reihenhäusern durfte ich ja schon vorher einen Blick drauf werfen und mich äußern, aber trotzdem hier an dieser Stelle nochmal ein fettes Lob. War ja ehrlicherweise vorher schon schnieke, hab ja auf hohem Niveau Änderungsvorschläge gemacht. Was du da jetzt gebastelt hast, sieht echt noch besser aus als vorher :ms_thumbs_up:
    Auch finde ich deine Havel Residences wirklich gelungen und schon eingepflegt in den Rest drum herum... In der vorangegangenen Debatte stehe ich auf jeden Fall auf Seiten der "viel Grün sieht klasse aus bei dir!"...


    Und zur Uferbegrünung... Ich wurde ja hier auch schon mehrfach (im positiven Sinn) als verrückt bezeichnet, aber mal im Ernst @Yosh, @Dexter und @Lord Morpheus... Ihr seid verrückt! Echt mal...
    Dass man als intensiver City-Bauer irgendwann mit Fach-Begriffen wie Tangentialrampe, Double-stacked-half-cloverleaf und einen Millionen weiteren was anfangen kann - geschenkt.
    Dass man irgendwann sämtliche piseligen Lampen auf nem Flughafen einzeln beim Namen kennt... okay.
    Bis zu dem Aspekt, dass man auf dem städtischen Spielplatz die Sitzbänke in Richtung der Spielflächen ausrichtet, weil sonst ist unrealistisch... :D
    Aber da stimmt doch was nicht... Ihr habt euch doch nicht im Ernst mit der heimischen Botanik beschäftigt, damit eure Pflanzen auch realistisch zusammenpassen! Das ist ja der Hammer :ms_thumbs_up:
    Ganz großen Respekt, denn demenstprechend superrealistisch sieht deine Vegetation aus!

  • @Loenneberger "Ihr seid verrückt!" Du untertreibst! ;) ;) ;)


    Botanik gehört wahrlich nicht zu meinen primären Kompetenzen. Aber rudimentär hatte ich während meiner Ausbildung schon damit zu tun.


    Meine Philosophie ist und bleibt die deutsche/mitteleuropäische Stadt. Somit schaue ich schon, dass ich mich auch auf die entsprechende Vegetation konzentriere. Natürlich könnte ich Straßen und Plätze mit Pinien, Palmen, Mangroven etc. optisch erheblich aufpeppen. Die ist aber überhaupt nicht mein Ziel und auch nicht mein Interesse.


    Wobei ich jedem zugestehe, dies für sich vollkommen anders zu bewerten!

  • Hallo zusammen,

    vor exakt einem halbem Jahr und einem Tag gab es hier das letzte Update. Zuerst hatte ich wie geschrieben keine Zeit für Cities, dann fehlte mir die Motivation weiter zu bauen. Aber jetzt habe ich dann doch wieder angefangen.

    Zum Wiedereinstieg werde ich die Vorstellung des Bezirks Tierpark in den nächsten drei Updates abschließen.


    Bild 5.50 - 5.51 Tierpark Zoo


    Dieser Zoo gibt dem Viertel seinen Namen und ist ein beliebter Touristenmagnet.


    Bild 5.52 Luftbild Zentrum


    Das Zentrum des Stadtteils inkl. Zoo und Bahnhof


    Bild 5.53 Krankenhauspark


    Wie irgendwann mal angekündigt, hier ein Luftbild vom Krankenhaus und dem dazu gehörigen Park.


    Bild 5.54 Kreisverkehr Vier-Eichen

    Am Rand des Bezirks liegt dieser Kreisverkehr, welcher den Verkehr einer Zubringer-Autobahn im Bezirk verteilt.


    Bild 5.55 - 5.56 Viertel am Zoo


    Um den Zoo herum gibts es Reihenhäuser und viele Plattenbauten. Weiter draußen stehen einige Einfamilienhäuser.


    Bild 5.57 Luftbild Zoo und Umgebung

    Zum Abschluss für heute noch ein Luftbild, dass den Zoo und die Umgebung zeigt.


    Bis zum nächsten mal, diesmal brauche ich hoffentlich kein halbes Jahr für das nächste Update :whistling:

  • Endlich wieder was von dir zu sehen! Ich hatte schon befürchtet, dass es nichts mehr zu Three Rivers gibt. Aber sehr schön, dass du wieder Zeit und Lust für Cities: Skylines hast.

    Und nach wie vor gefällt mir sehr was du baust.

    Ich freue mich auf mehr! :)

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Schon wieder ist mehr als ein Monat vergangen seit dem letzten Update.

    Dabei habe ich ziemlich viel gebaut und die Region hat mitlerweile statt 80K - 87K jetzt ca. 120K - 135K Einwohner. Vorzeigbar ist allerdings zur Zeit noch nichts von den neuen Gebieten, da noch sämtliche Details fehlen.

    Soviel zum Statusupdate der Stadt, jetzt aber zu weiteren Bildern aus Tierpark:


    Bild 5.58 - 5.59 Friedhof Tierpark


    Mitten im Plattenbauviertel liegt ein großer Friedhof mit Krematorium, heutige Stadtplaner hätten aus dieser Fläche wohl eher einen Stadtpark gemacht.


    Bild 5.60 Allee Tierpark


    Eine der Alleen die sich durch den Bezirk zieht, links sieht man ältere Plattenbauten aus den 60ern bzw. 70ern. Auf der rechten Seite befinden sich modernere Bauten, ebenfalls in Plattenbauweise.


    Bild 5.61 Übersicht moderne Plattenbauten

    Und hier sieht man die moderneren Gebäude aus der Vogelperspektive. Auf der rechten Seite des Bildes sind Bürogebäude zu sehen, welche die Verwaltung des Industriegebiets auf den Bildern 5.11 ff. darstellen.


    Bild 5.62 Sportplatz Tierpark


    Auf diesem Bild sieht man den Sportpark Tierpark. Angrenzend gibt es auch eine Grundschule und natürlich diverse Plattenbauen. Im Hintergrund ist auch der Friedhof nochmal zu sehen.


    Bild 5.63 - 5.65 Vom Plattenbau



    Diese beiden Bilder sind von zwei Dächern aus aufgenommen und zeigen eine andere Perspektive des Bereichs.


    Bild 5.64 - 5.65 Uferbilder



    Die beiden letzten Bilder für heute sind vom nahen Fluss aus aufgenommen und zeigen einen Großteil des gesamten Bezirks vom Ufer aus gesehen.


    Soviel für heute, beim nächsten Update zeige ich eine komplett Übersicht vom gesamten Bezirk und Bilder aus der Umgebung. Bis dahin ;)

    • Offizieller Beitrag

    Deine Stadt entwickelt sich gut, gute Arbeit Herr Bgm.!:ms_thumbs_up:

    Verrate mir doch bitte mal welche Plattenbauten du verwendest, ich hab bisher im WS nichts gefunden...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • wow! Deine Bauweise finde ich klasse. Sieht sehr realistisch aus, da auch kein Schachbrettmuster vorhanden ist.

    Vor allem so viel grün dazwischen, erinnert mich an einige Stadtteile aus Leipzig.

    Eine kleine Kritik habe ich: die vanilla Bäume. Die würde ich ersetzen.

    Dieses Problem habe ich aber auch :P

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Mein letzter Post stammt vom 04.Juli 2017. Habe ungefähr ein Jahr nicht mehr wirklich gespielt, da ich nun aber wieder dabei bin wird es Zeit das Portrait von Lichtenberg mal abzuschließen. Die Bilder die jetzt kommen sind allerdings ebenfalls ziemlich alt. Um genau zu sein habe ich die Bilder am 11.09.2016 erstellt.


    Bild 5.66 - 5.67 Vom Plattenbau



    Diese beiden Bilder sind jeweil von einem Plattenbau aufgenommen diesmal aber mit anderer Blickrichtung zum Rand der Stadt.


    Bild 5.68 - 5.69 Luftbilder Tierpark


    Und hier einmal die Übersicht über das komplette Stadtviertel inkl. Umgebung.


    Bild 5.70 - 5.71 Lichtenberger See


    Am Rand der Stadt gibt es einen kleinen See oder vielleicht ist auch nur ein großer Teich. Ebenfalls zu sehen der Zubringer zur Autobahn.


    Bild 5.72 - 5.74 Umgebung



    So zum Abschluss zwei Bilder des Autobahndreiecks und ein Grillplatz. Befindet sich nördlich von Lichtenberg.


    Noch ein paar Anmerkungen, diese Bilder sind, wie bereits geschrieben, alt. Es hat sich mittlerweile doch einiges verändert. So habe ich zum Beispiel die Försterei komplett geändert, viele der Standard Assets habe ich ersetzt. Wie das jetzt aussieht zeige ich beim nächsten mal :)

  • So da bald das neue DLC rauskommt wird es Zeit meine momentane Försterei mal vorzustellen.


    Bild X.01 - X.03 Försterei Warneberg




    Hier befinden wir uns unterhalb von Warneberg. Diese Anlage war der erste Teil den ich neu gebaut habe.


    Bild X.04 - X.06 Försterei Mariendorf



    Hier die Försterei Mariendorf, inkl. Bahnhof für den Frachtverkehr. Außerdem ist ebenfalls Mariendorf zu sehen.


    Bild X.07 Försterei Helmstedt

    Diese Anlage liegt in der Nähe von Helmstedt und es ist die letzte Anlage die gebaut wurde.


    Bild X.08 Gesamtübersicht

    Zum Schluß nochmal eine Übersicht über fast die gesamte Anlage. Lediglich die Anlage bei Helmstedt fehlt auf diesem Bild.

    Der Großteil der Försterei ist übrigens schon ziemlich alt, denn der Umbau ist ebenfalls lange her.


    Bis zum nächsten mal. Schauen wir mal wie lange ich noch brauche das Zentrum von Reblinburg fertig zu stellen :P

  • Uahhhh...... Augenschmerz! .....aber weil es so guuut aussieht!! :golly::ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    • Offizieller Beitrag

    Lord Morpheus,


    du brauchst das DLC doch gar nicht, das sieht doch voll nach C:S Industries aus...!:ms_thumbs_up:

    Tolle Bilder und super Job Herr Bgm.!!!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Schön authentisch mit den Plattenbauten, komme ich mir fast wie in einem Ostviertel von Berlin vor. Also Tierpark passt dann sogar. ^^

    Schön sind auch die Felder und Landschaftsbilder. Da hätte ich mal eine Frage: Wie bekommst du das mit den Feldern so hin?

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • ArkenbergeJoe

    Hallo, ich habe folgende Felder verwendet:


    https://steamcommunity.com/sha…50980861&searchtext=field

    Diese Felder sind quasi "Bäume".


    https://steamcommunity.com/sha…89937287&searchtext=field

    Und mit dieser Mod kann man die Felder einfach auf den Boden zeichnen.

    Von diesem Mod gibt es allerding noch einen Vorgänger, den ich allerdings nicht mehr wieder finde.

    Sieht genauso aus wie die Felder die man auf den Boden zeichnen kann, aber halt als Ploppables in verschiedenen Größen.