Cities: Skylines - Snowfall

    • Offizieller Beitrag

    sie wie ich es verstanden habe wird es keine gleise zum verlegen geben, sonder wie z.b in simcity ein straßen typ der dann die gleise drauf hat.
    Denke das sowas auch schnell in den mods geupdatet wird z.b denke ich das man bei der mod dann auch verschiedene straen typen finden wird mit gleisen
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=478820060

    • Offizieller Beitrag

    Doch man kann auch Gleise ohne Straßen verlegen, wurde im Dev Diaries 2 erwähnt ;)

    ok sry das habe ich dann überlesen, das ist natürlich noch geiller wenn man nicht von straßen abhängig ist

  • Wäre ja auch sonst unsinnig, Gleise für Züge kann man auch überall verlegen, außer auf Straßen, die Metro-Tunnel können auch überall unterirdisch verlegt werden.


    Aber wie ich schon mal erwähnt habe, wird es unterirdisch langsam aber sicher eng werden, denn eine Metrostation kann man nur in der ersten Tiefebene bauen, hat man dort aber dann schon einen Straßentunnel, Fußgänger-Tunnel oder Eisenbahntunnel, dann ist das ja schon ein wenig fummelig, aber wenn nun auch noch die Straßenbahn dazu kommt, dann wird es echt eng.


    Besser wäre es wenn man die Höhen und Tiefenabstufungen feiner dosieren kann, denn so manche Brücke sieht nicht gerade realistisch aus, wenn man nur um eine Stufe nach oben baut, gibt ja auch Brücken die nur 4-5m hoch sind, klar gibt es eine Mod dafür, aber so was sollte vom Basis-Spiel her schon vorhanden sein.


    Also hoffe auch das hier eine Besserung kommen wird.


    Was ich auch hoffen werde, wenn man die Straßenbahn auf einer Brücke fahren läßt das man auch dort Haltestellen setzen kann, mit passender Treppe oder Aufzug, von dem aus muß man dann entweder einen Fußweg zur Straße bauen oder daran direkt eine Straße anschließen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also ich hoffe ja darauf, dass man erstens die Straßenbahnen in einem eigenen Tunnel fahren lassen kann (ich bin mir gerade nicht sicher ob das von den Entwicklern genannt wurde). Zweitens wären dann unterirdische Haltestellen toll.


    Aber so oder so... Kaufen werde ich mir Snowfall auf jeden Fall :ms_thumbs_up:

  • Ja, die Straßenbahnen haben eigene Tunnel und können auch nach oben gebaut werden. Es sind praktisch Gleise, wie die von der Eisenbahn, aber man kann sie auch auf Straßen verlegen und sie haben eine Oberleitung.


    Es wird von Haus aus bestimmt nur eine Haltestelle geben, aber die Modder haben bestimmt schon tolle Ideen :)

    • Offizieller Beitrag

    wozu die Straßenbahn jetzt allerdings unter die Erde muss verstehe ich nicht, es ist doch eine Straßenbahn, die soll gefälligst auch oben fahren :D
    für unterirdisch gibt es ja die U-Bahnen ;)

    bei uns fährt die Straßenbahn auch ein teil unterirdisch, und ist auch keine U-Bahn ;)

    • Offizieller Beitrag

    genau, man sieht bei uns noch in der City ein teil der alten Gleise die wohl damals noch überirdisch waren.
    Wurde aber wegen platz mangels und damit der Verkehr besser fließt dann unterirdisch neu verlegt.

    • Offizieller Beitrag

    aber auch mit Haltestellen unterirdisch?

    jap auch das.


    Eben der teil der direkt durch die Innenstadt geht, glaube sind bei uns 4-6 Haltestellen und dann geht es wieder nach oben

  • Nun eine Metro ist eine Original U-Bahn, diese fährt immer auf einer eigenen Trasse, wenn sie Oberirdisch geführt wird, dann meistens auf einer Hochtrasse.


    Die U-Bahn die auch auf einer Straße geführt werden kann, nennt man korrekt Stadtbahn, das ist halt eine Straßenbahn die auch Unterirdisch geführt wird, meistens in Innenstädten, diese Stadtbahnen werden aber auch über Land geführt und verbinden halt die verschiedenen Städte miteinander, über Land fährt die Stadtbahn meistens auf einer eigenen Trasse, entweder Parallel neben der Straße oder halt in der Mitte zweier Straßen, nicht zu verwechseln mit der eigenen Trasse auf einer Straße (Mittelstreifen).

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Nun eine Metro ist eine Original U-Bahn, diese fährt immer auf einer eigenen Trasse, wenn sie Oberirdisch geführt wird, dann meistens auf einer Hochtrasse.


    Die U-Bahn die auch auf einer Straße geführt werden kann, nennt man korrekt Stadtbahn, das ist halt eine Straßenbahn die auch Unterirdisch geführt wird, meistens in Innenstädten, diese Stadtbahnen werden aber auch über Land geführt und verbinden halt die verschiedenen Städte miteinander, über Land fährt die Stadtbahn meistens auf einer eigenen Trasse, entweder Parallel neben der Straße oder halt in der Mitte zweier Straßen, nicht zu verwechseln mit der eigenen Trasse auf einer Straße (Mittelstreifen).

    ich glaube viel besser kann man es nicht beschreiben.


    Wir haben hier in Duisburg einen misch-masch aus allem :D