Hi zusammen! Ich bin Mariina oder im Forum besser bekannt als co_martsu. Ich bin die Geschäftsführerin von Collossal Order, dem Entwickler von Cities:Skylines. Wir arbeiten mit unserem Publisher Paradox Interactive zusammen daran, Euch die beste Städtebausimulation aller Zeiten zu bieten und sind dabei noch längst nicht an unserem Ziel angelangt.
Ein wichtiger Aspekt bei der Weiterentwicklung des Spiels ist die Kommunikation mit den Spielern und der Community. Wir haben Eurer Feedback gelesen, aber hatten leider nicht immer die Zeit auch Alles zu kommentieren. Deshalb werde ich Euch nun in einigermaßen regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten bei Colossal Order berichten, so dass Ihr Informationen zur Entwicklung von Cities:Skylines aus erster Hand bekommt.
Disclaimer: Einige Sachen sind geheim und ich möchte nicht von der Marketingabteilung bei Paradox gemeuchelt werden, also werden wir nur die Sachen ansprechen, über die ich reden darf. Ich kann verstehen, wenn Euch mein Leben nicht soviel wert ist wie mir, aber wir bekommen das auch so geregelt, da bin ich sicher!
Vor fast einem Jahr wurde Cities:Skylines veröffentlicht und seitdem haben wir Tunnel und europäische Gebäude als kostenfreies Update und die 'After Dark'- und 'Snowfall'-Erweiterungen veröffentlicht. Die Anzahl der verkauften Einheiten, die Anzahl der Spieler und erst recht die Anzahl der Anfragen haben uns letztes Jahr unvorbereitet erwischt und wir mussten uns erstmal neu aufstellen, um den Aufgaben gewachsen zu bleiben. Ich hoffe, dass die Einblicke der Community in die Entwicklung uns bei der Zusammenarbeit helfen Cities:Skylines zu einem noch besseren Spiel zu machen!
Das sollte als Einführung reichen, kommen wir nun zu den Details. Wir sind euer Feedback zu Snowfall durchgegangen und haben es mit unseren geplanten Erweiterungen in Relation gesetzt. Rückblickend wäre es wohl besser gewesen, zwischen zwei direkt nacheinander veröffentlichten, eher visuellen Erweiterungen eine mehr auf das Gameplay fokussierte Erweiterung einzuschieben. In Sachen 'neue Inhalte' machen wir erstmal eine kurze Pause und deswegen werden wir uns während des Frühlings darauf konzentrieren ein paar neue Werkzeuge zu integrieren sowie Fehler zu beheben, bevor wir später dieses Jahr eine neue Erweiterung beginnen.
Deshalb hat unser lieber Community-Manager 'Escher' von Paradox Euch, die Community, gebeten, an den Diskussionen teilzunehmen, welche Sachen in Cities:Skylines verbessert/korrigiert werden sollten. Diese Anfragen werden in drei Kategorien geordnet: Ja, vielleicht und Nein. Wir haben eine Liste an Sachen, die wir gern verbessern/korrigieren würden, aber wir warten erstmal auf euer Feedback, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Probleme, die der Community und uns gleichermaßen behebenswert erscheinen, bekommen eine hohe Priorität, jedoch werden auch alle Probleme und Anfragen der Kategorien Ja und Vielleicht auf die Wunschliste gesetzt. Die Wunschliste dient nicht nur der Priorisierung von Verbesserungen, sondern hat auch Einfluss auf den Inhalt zukünftiger Erweiterungen. Ich bin schon sehr gespannt auf 'Escher's Zusammenfassung, damit wir auch sicherstellen können, dass die Wunschliste nicht nur unserer Vorstellung des Spiels, sondern auch der Vorstellung der ganzen Community entspricht. (Anmerkung: den Link zur Wunschliste findet Ihr ganz unten in diesem Beitrag)
Diese Woche behebt das Team von Colossal Order einige Probleme mit einem kleinen Patch. Der Patch durchläuft vor seiner Veröffentlichung noch die Qualitätskontrolle und wir informieren Euch bei Verfügbarkeit. Der schwerwiegendste zu behebende Fehler betrifft die Schatten bei Wetter auf Mac- und Linux-Systemen. Wir feilen an der Specular(-Map) bei Regen auf den Abhängen(cliffs), stellen sicher, dass Fußgänger nicht zwischen Parks oder einzigartigen Gebäuden und Schotterstraßen steckenbleiben und fügen Straßenbahnwaggons in den Objekteditor ein. Die nach dem Snowfall-Update merkwürdig aussehenden Bäume sind jetzt auch korrigiert.
So, das muss für's Erste genügen. Wir freuen uns darauf Euch so schnell wie möglich den Patch zu liefern! Und bitte lasst mich wissen was Ihr denkt, wie oft wollt Ihr von uns hören? Habt Ihr etwas Bestimmtes im Sinn über das ich schreiben sollte?
Grüße,
Mariina
P.S. Letzte Woche musste ich Modelleisenbahn fahren! Es war fantastisch
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Quelle: http://forum.paradoxplaza.com/…the-week-1-9-2016.911380/
Original:
Hi everyone! I'm Mariina or better known here on the forum as co_martsu. I am the ceo of Colossal Order, the developer of Cities: Skylines. We work together with our publisher Paradox Interactive to bringing you the best city builder ever made and the quest toward that goal continues.
Big part of developing the game further is communication with the players and the community. We have been active in reading the feedback but haven't had as much time to comment as we would have hoped for. Therefore the idea is that I will be writing an update on a semiregular basis on what Colossal Order is up to so that you players can hear first hand what is going on in the development of Cities: Skylines.
Disclaimer: Some things are secret and I will try not to get assassinated by the Paradox marketing department so we'll keep this strictly to the points I'm allowed to talk about. I understand you probably don't value my life as much as I do, but we'll make this work, I'm sure!
It has been almost a year from the release of Cities: Skylines and we have since released tunnels and European buildings as a free update and After Dark and Snowfall expansions. The amount of sold copies, amount of players and especially the amount of requests caught us off guard last year and we have had to regroup to handle the new pressure set for us. I'm hoping opening the development side to the community can help us work together in making Cities: Skylines an even better game!
But that's enough introduction so let's get down to it. We are going through the feedback we have received for Snowfall in relation to the current expansion plans and in retrospect having two very visually oriented expansions right after each other might have worked better with a more gameplay focused expansion in between. We will take a small break on the new content and therefore during the spring Colossal will focus on bringing a couple of tools to the game as well as bugfixing, before starting a new expansion later this year.
That's why our dear community manager Escher from Paradox has been asking you, the community, to participate in discussions about what you would like to see fixed in Cities: Skylines. These requests will be ranked in three categories: Yes, maybe and no. We have a list of things we have wanted to fix in the game and will look forward to getting the feedback to seeing if we are at all on the same page. Issues that both the community and us developers find important are prioritized higher, but all issues and requests in the yes and maybe categories will be added to the wishlist. The wishlist is something that guides us not only in the prioritizing improvements but also affects the content in future expansions. I'm very much looking forward to getting the summary from Escher so we can get our hands dirty on making sure the wishlist represents not only our vision for the game but the community's feeling as well.
This week the team at Colossal Order is fixing issues for a quick patch. The patch will go through the QA before release and we'll keep you updated on when it is ready to go live. The most critical issue is to fix the shadows on Mac and Linux when the weather is in affect. We are tweaking the specular on the cliffs when it's raining, making sure the poor pedestrians aren't stuck between parks or unique buildings and gravel roads and adding the tram trailers to the asset editor. The trees looking weird after Snowfall update are also fixed now.
So that's pretty much it for this time and we're looking forward to getting that patch your way as soon as possible! And please let me know what you think, how often would you like to hear from us? Do you have anything specific in mind you would like me to write about?
Cheers,
Mariina
P.S. Last week I got to drive model trains! It was awesome [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…default/xenforo/clear.png][Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…160224_161539-jpg.161496/]
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