Grüße, Zwitscherer!
Auf der Paradox-Website findet man seit heute Mittag folgende Nachricht, die wir wie gewohnt frei übersetzt haben. Viel Spaß!
----------------------------------
[Blockierte Grafik: https://www.paradoxplaza.com/media/Cities.jpg]
STOCKHOLM, 10. März 2016 - Paradox Interactive, ein Publisher von Spielen mit hervorragenden Präsidentschaftswahlkämpfen, verkündete heute, dass Cities Skylines, die preisgekrönte Städtebausimulation von Colossal Order, mittlerweile über zwei Millionen Kopien weltweit umsetzen konnte. Vor genau einem Jahr unter tosendem Beifall veröffentlicht, hat Cities Skylines sich eine treue Fangemeinde aufgebaut - mit über zwei Millionen Spielern auf Windows, Mac und Linux PCs, die somit einen neuen Rekord für Paradox Interactive aufstellen konnten im Bereich "schnellst verkauftester Titel in der Firmengeschichte". Um den Geburtstag des Spieles und den überragenden Erfolg angemessen zu feiern, wird Paradox Interactive noch bis Ende des Monats ein kostenloses Inhaltspaket veröffentlichen, welches neue Features zum Spiel für alle derzeitigen und zukünftigen Spieler bringen wird.
Schaut euch die Entwicklung der Community in diesem kleinen Video an:
"Unser Team ist völlig überwältigt von den Reaktionen, die CIties Skylines bei den Spielern verursacht hat - und vom Erfolg des Spieles in einer so kurzen Zeit." sagt Mariina Hallikainen, CEO von Colossal Order. "Wir wussten, dass es ein schwieriges Unterfangen ist, eine Städtebausimulation mit einem so kleinen Team zu entwickeln, aber wir arbeiteten diesem Ziel seit des ersten Cities in Motion Titels entgegen, und wir wussten, wenn wir diese Chance bekommen, dann werden wir sie auch ergreifen. Ein Jahr zuvor erreichten wir unser Ziel - und das Ergebnis kann man kurz mit "überwältigend" zusammenfassen. Wir haben noch so viel vor mit all unseren zwei Millionen Spielern, und wir wollen jedem einzelnen davon danken."
"Das hervorstechende Merkmal an unseren Fans von Cities Skylines ist nicht ihre Anzahl, sondern wie aktiv sie noch immer unser Spiel voranbringen wollen." sagt Fredrik Wester, CEO von Paradox Interactive. "Der Community die Möglichkeit zur Modentwicklung zu geben sorgte für eine ungeahnte Leidenschaft und Kreativität. Zu diesem Zeitpunkt befinden sich mehr als 76.000 Mod-Inhalte im Steam Workshop, angefangen bei angepassten Gebäuden, neuen Straßen-Designs und vieles darüber hinaus. Zusammen mit Colossal Order werden wir das Spiel weiterhin unterstützen und auch die Spieler mit neuen Updates und Inhalten versorgen."
Später, noch diesen Monat, wird Cities Skylines ein freies Inhalts-Update erhalten, welches neue Features und Optionen für ambitionierte Bürgermeister enthalten wird. Wir möchten unsere Spieler schonmal vorab informieren, dass sie kleinere Terraforming-Möglichkeiten für ihre Städte bekommen werden. Kanäle und Kaimauern werden ebenso zur Konstruktion freigegeben, sodass Paradox nun offiziell verkünden kann, dass sie die Kais an die Stadt übergeben haben. (Anm. d. Übers.: Wortspiel im Englischen: "handed over the quays to the city.")
Als kleinen Zusatz wird Colossal Order den Jahrestag mit einer Party zelebrieren - in ihrer Stadt Tampere, Finland, dem stolzen Zuhause von Chirpy. Einer unser glücklichen Spieler wird dazu eingeladen werden, indem er einen Ausflug nach Finnland gewinnt, eine Tour durch die Büros von Colossal Order, Zugang zur Jahresfeier - und noch vieles mehr. Unsere Fans können an dem Contest unter http://colossalorder.fi/ChirpyContest/ teilnehmen, indem sie ihre schönsten Chirper-bezogenen Kunstwerke einreichen: Bilder, Gedichte, Lieder, Spielmodifikationen oder alles andere - wir setzen der Kreativität keine Grenze. Die vollen Regeln zum Contest findet ihr im oben angegebenen Link.
Für weitere Informationen zu Cities Skylines, besucht http://www.citiesskylines.com/
Original von Paradox Interactive:
Cities: Skylines Celebrates One Year with Video Tribute
Published: March 10, 2016 2:47:40 AM CET
STOCKHOLM "“ Mar. 10, 2016 "” Paradox Interactive, a publisher of games that"™s run an effective residential campaign, today announced that Cities: Skylines, the award-winning city-building game by Colossal Order, has now sold over two million copies worldwide. Released to critical acclaim one year ago on March 10, 2015, Cities: Skylines has rapidly built a community of over two million players across Windows, Mac, and Linux PCs, setting records at Paradox Interactive for the publisher"™s fastest-selling title in company history. To celebrate the game"™s one-year anniversary and outstanding success, Paradox will release a free content update for Cities: Skylines later this month, adding new features to the game for all current and future players.
See how the community has built up Cities: Skylines in this anniversary video:
"Our team is floored by the response players have had to Cities: Skylines and by the level of success the game has achieved in such a short time," said Mariina Hallikainen, CEO of Colossal Order. "We knew that trying to create a city-building game with such a small team was an ambitious project, but we"™d been working towards that goal ever since the first Cities in Motion title, and we knew, if given the chance, that we could make it happen. A year ago, we achieved that goal, and the results have been nothing short of incredible. We"™ve got so much more in store for all two million of our players, and I want to thank each and every one of them."
"The remarkable thing about our fans for Cities: Skylines isn"™t just their number, but how active they are in keeping the game growing and changing," said Fredrik Wester, CEO of Paradox Interactive. "Giving the modding community the keys to our cities has resulted in so much passion and creativity. As of this month there are over 76,000 pieces of mod content on Steam Workshop for Cities: Skylines, from custom buildings to new road designs and beyond. Together with Colossal Order we intend to keep supporting this game and our players with more updates and content of our own for a long time."
Later this month, Cities: Skylines will receive a free content update which will add new features and options for ambitious player-mayors. Players should be formally informed that they can perform mild terraforming on their cities"™ formations, to reform former landforms into malformed formats. Canals and quays will also be available for construction, so that Paradox can officially say they have handed over the quays to the city.
In addition, Colossal Order will celebrate the game"™s anniversary with a party in their own scenic city of Tampere, Finland, the proud home of Chirpy. One lucky player will be invited to join the festivities, winning a trip to Finland, a tour of the Colossal Order office, attendance to the anniversary party, and more. Fans can enter athttp://colossalorder.fi/ChirpyContest/ by submitting their best Chirper-related art, poetry, song, game mod, or anything else they are inspired to create. Full details and rules of the contest are available at the above link.
For more information on Cities: Skylines, visit http://www.citiesskylines.com/.