Cities Anniversary! Let's party hard! (Und ein kostenloses DLC in Aussicht)

    • Offizieller Beitrag

    Grüße, Zwitscherer!


    Auf der Paradox-Website findet man seit heute Mittag folgende Nachricht, die wir wie gewohnt frei übersetzt haben. Viel Spaß!
    ----------------------------------
    [Blockierte Grafik: https://www.paradoxplaza.com/media/Cities.jpg]
    STOCKHOLM, 10. März 2016 - Paradox Interactive, ein Publisher von Spielen mit hervorragenden Präsidentschaftswahlkämpfen, verkündete heute, dass Cities Skylines, die preisgekrönte Städtebausimulation von Colossal Order, mittlerweile über zwei Millionen Kopien weltweit umsetzen konnte. Vor genau einem Jahr unter tosendem Beifall veröffentlicht, hat Cities Skylines sich eine treue Fangemeinde aufgebaut - mit über zwei Millionen Spielern auf Windows, Mac und Linux PCs, die somit einen neuen Rekord für Paradox Interactive aufstellen konnten im Bereich "schnellst verkauftester Titel in der Firmengeschichte". Um den Geburtstag des Spieles und den überragenden Erfolg angemessen zu feiern, wird Paradox Interactive noch bis Ende des Monats ein kostenloses Inhaltspaket veröffentlichen, welches neue Features zum Spiel für alle derzeitigen und zukünftigen Spieler bringen wird.


    Schaut euch die Entwicklung der Community in diesem kleinen Video an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Unser Team ist völlig überwältigt von den Reaktionen, die CIties Skylines bei den Spielern verursacht hat - und vom Erfolg des Spieles in einer so kurzen Zeit." sagt Mariina Hallikainen, CEO von Colossal Order. "Wir wussten, dass es ein schwieriges Unterfangen ist, eine Städtebausimulation mit einem so kleinen Team zu entwickeln, aber wir arbeiteten diesem Ziel seit des ersten Cities in Motion Titels entgegen, und wir wussten, wenn wir diese Chance bekommen, dann werden wir sie auch ergreifen. Ein Jahr zuvor erreichten wir unser Ziel - und das Ergebnis kann man kurz mit "überwältigend" zusammenfassen. Wir haben noch so viel vor mit all unseren zwei Millionen Spielern, und wir wollen jedem einzelnen davon danken."


    "Das hervorstechende Merkmal an unseren Fans von Cities Skylines ist nicht ihre Anzahl, sondern wie aktiv sie noch immer unser Spiel voranbringen wollen." sagt Fredrik Wester, CEO von Paradox Interactive. "Der Community die Möglichkeit zur Modentwicklung zu geben sorgte für eine ungeahnte Leidenschaft und Kreativität. Zu diesem Zeitpunkt befinden sich mehr als 76.000 Mod-Inhalte im Steam Workshop, angefangen bei angepassten Gebäuden, neuen Straßen-Designs und vieles darüber hinaus. Zusammen mit Colossal Order werden wir das Spiel weiterhin unterstützen und auch die Spieler mit neuen Updates und Inhalten versorgen."


    Später, noch diesen Monat, wird Cities Skylines ein freies Inhalts-Update erhalten, welches neue Features und Optionen für ambitionierte Bürgermeister enthalten wird. Wir möchten unsere Spieler schonmal vorab informieren, dass sie kleinere Terraforming-Möglichkeiten für ihre Städte bekommen werden. Kanäle und Kaimauern werden ebenso zur Konstruktion freigegeben, sodass Paradox nun offiziell verkünden kann, dass sie die Kais an die Stadt übergeben haben. (Anm. d. Übers.: Wortspiel im Englischen: "handed over the quays to the city.")


    Als kleinen Zusatz wird Colossal Order den Jahrestag mit einer Party zelebrieren - in ihrer Stadt Tampere, Finland, dem stolzen Zuhause von Chirpy. Einer unser glücklichen Spieler wird dazu eingeladen werden, indem er einen Ausflug nach Finnland gewinnt, eine Tour durch die Büros von Colossal Order, Zugang zur Jahresfeier - und noch vieles mehr. Unsere Fans können an dem Contest unter http://colossalorder.fi/ChirpyContest/ teilnehmen, indem sie ihre schönsten Chirper-bezogenen Kunstwerke einreichen: Bilder, Gedichte, Lieder, Spielmodifikationen oder alles andere - wir setzen der Kreativität keine Grenze. Die vollen Regeln zum Contest findet ihr im oben angegebenen Link.


    Für weitere Informationen zu Cities Skylines, besucht http://www.citiesskylines.com/


    Original von Paradox Interactive:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja gespannt was genau und wie genau es uns erwartet und umgesetzt wurde. Aber alleine richtig gute Kaimauern ohne viel gefrimel setzen zu können ist schon sehr großartig und terraforming ohne Mod ist auch super.

  • Gleich mal das Spiel gestartet...
    ...zunächst ist nur der Startbildschirm neu:



    Quelle: https://www.reddit.com/r/Citie…e_where_is_the_changelog/


    Edit:


    Der kostenlose Inhalt kommt via Patch am Ende des Monats!



    Zitat

    There's a free update coming later this month! I'll be explaining what it is in more detail in next week's CO word of the week. I may have enjoyed too much bubbly and cake today to write anything about it :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke @Wolfsmond für die Übersetzung. Beim Anschauen des Videos ist mir noch folgender Link zum Miniatur-Wunderland in Hamburg als Streetview eingefallen, der im letzten c't-Magazin in den Web-Tipps zu finden war.
    Nach dem Klick auf 'EXPLORE THE WONDERLAND' erscheint eine Karte, auf der Ihr die einzelnen markierten Orte erkunden könnt. Ich empfehle aber erstmal das Video zu schauen, welches sich unten links hinter dem 'i' versteckt.
    Die Orte bieten Panoramafotos und teilweise auch Ansichten von Streetview. (für alle Noobs: mit gedrückter mittlerer Maustaste kann man sich Umsehen) ;) Viel Spaß.

    • Offizieller Beitrag

    Auch bei Eurogamer ist die 2-Millionen-Marke wohl aufgefallen - und ein kleiner Umstand beim Musikgeschmack von CO / Paradox. Hier der wie gewohnt frei übersetzte Artikel:


    • Offizieller Beitrag

    Die Krone von Cities Skylines bekommt immer mehr Edelsteine!
    Dieses Spiel ist unangefochten die Nr. EINS in diesem Genre, und es wird sich wohl nichts daran ändern.
    Zum Geburtstag bekommen die treuen Fans ein Geschenk, wo gibt's denn so was..?
    Ja, CO und Paradox pflegen Ihre Kunden, so wie wir uns das Wünschen, was wollen wir mehr...?
    Ich bin mehr als zufrieden, mit dem Spiel und, wie mit uns Kunden umgegangen wird.
    Danke CO und Paradox!!! :D

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Bloß nicht!!!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Würde ich mich kaputt lachen, wenn EA Colossal Order kauft. Dann käme wohl ein neues SimCity :D:chirpy_krone:


    Mal den Teufel nicht an die Wand....


    Hätte EA bzw. Maxis noch ein Sim City .... rausgebracht ich glaube es wäre nicht einmal zu einem viertel so gut geworden wie es Cities Skyline ist.

  • Würde ich mich kaputt lachen, wenn EA Colossal Order kauft. Dann käme wohl ein neues SimCity :D:chirpy_krone:

    ALso ich finds ja gut, das die Steininungs-zeit vorbei war, aber nun wünsch ich mir die so sehr!!! o.0'
    Sollte E.A - C0 aufkaufen, verkauf ich mein rechner & geh ins kloster um alleine Ku-Fu zulernen um die C0 mitarbeiter aufzusuchen & das Tisch-Kopf spiel zu spielen :x