Kirch St. Marien

  • Ich hatte ja für die Aktion "Müllverbrennungsanlage zum Postamt" Bilder erhalten und es waren welche dabei von Gebäuden die für Modelleisenbahner gemacht wurden. Da sah ich auch diese Kirche und habe sie für Cities Skylines nachgebaut.Vielleicht nicht ganz genau. Vielleicht könnt ihr was damit anfangen. In bergigen Regionen oder so.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=656095681


    original
    http://www.viessmann-modell.com/kibri/index.php?show=shop&search=true&cPath=&cat=&lang=de

  • Naja. Ich habe mich noch nicht entscheiden können wie es aussehen soll. Und ich wünschte man könnte den Taxiständen sagen welche Art Autos dort stehen dürfen und welche nicht. Das wäre dann eine gute Alternative für die Paketverteilung, aber es ist nicht möglich. Mit der Müllverbrennungsanlage würde man Müll einsammeln aber keinen Strom produzieren. Die Autos würden an keiner Stelle halten sondern nur bis zu einem bestimmten Punkt durchfahren und dann wieder zurück zum Postamt oder zur Paketzentrale. Ich denke es wird eine ländliche kleine Post erstmal.

  • Eine schöne Kirche, die sich durch ihre Form und Farbe gut von den anderen Kirchen im Workshop abgrenzt. Gefällt mir sehr gut.
    Wie schaffst du es bloß immer so schnell ein neues Gebäude zu machen? :ms_thumbs_up:
    Ich selbst habe da eigentlich null Erfahrung aber würde auch gerne mal das ein oder andere Gebäude machen.
    Welche Programme benutzt du?

  • Vielen Dank . Würde mich freuen dann ein screenshot sehen zu dürfen. Ich werde die Kirche noch um ein paar Zentimeter skalieren da die Türen etwas klein geraten sind. Sonst werde ich die Größe so lassen. Es soll ja nur eine kleine ländliche Kirche darstellen. :)

    • Offizieller Beitrag

    @sveniberlin,
    tatsächlich, du hast Recht...
    Nun hole ich das versäumte nach.


    Die St. Marien Kirche ist dir sehr gut gelungen, wie alle deine "Bauwerke" die mir bekannt sind.
    Die kleine Kirche sieht nicht nur gut aus, sie hat auch einen sehr realistischen Tuch.
    Bist halt ein echt guter Modder!!! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hi @sveniberlin!


    Bin relativ neu in diesem Forum.
    Möchte mich mit einem Screenshot recht herzlich für Dein Modding und Sharing bedanken! :)
    Bin großer Fan von Deinem "Luckenwalde-Turm"! Der bringt ne super Optik in Altstadt-Ansichten.
    Und der Zoo-Palast ist natürlich auch drauf!! :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:
    Deine Marienkirche habe ich auch schon geladen.
    Sobald dieser ländliche Teil meiner Region vorzeigbar ist, kommt natürlich ebenfalls ein Screenshot. ;)
    Besten Dank & freue mich auf mehr aus Deiner Modding-Werkstatt!! :beer:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    2 Mal editiert, zuletzt von Loganaustria ()

  • Obwohl ich die Türöffnung nur um ein paar Zentimeter skaliert habe ist das gesamte Gebäude noch etwas in die Höhe und Breite geschossen. Der benötigte Platz ist nun immer noch 2 für die Breite, aber 4 für die Länge. Ich habe vorhin den Eingangsmarker vergessen zu setzen sonst hätte ich es schon upgedated. Die blauen Fliesen habe ich gegen den sandfarbenen Steinboden ersetzt. Jetzt bin ich am grübeln ob ich nicht doch die Breite auf 3 setze, weil sonst so eine Steinmauer wie du sie jetzt um das Gebäude gestellt hast zu dich dran steht.

  • So hab mich jetzt endlich dran gesetzt und angefangen meiner neuen Stadt Leben zu verleihen und auch mit dem ersten Highlight angefangen und zwar der Kirche.
    Ich habe viel ausprobiert um das Gebäude richtig in Szene zu setzten und nach ein paar Stunden ist dann das bei raus gekommen:




    Ich habe extra die Euro Color Correction genommen, da mit dieser die Farben noch kräftiger wirken^^

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt bin ich am grübeln ob ich nicht doch die Breite auf 3 setze, weil sonst so eine Steinmauer wie du sie jetzt um das Gebäude gestellt hast zu dich dran steht.

    Deswegen hättest Du mMn. den Grundriss nicht unbedingt vergrößern müssen. Freie Flächen kann man auch leicht mit Props füllen. Selbst die Lampen drumherum könnte man selbst platzieren. Also ich persönlich finde, Weniger ist in diesem Fall Mehr, weil das Gebäude dadurch flexibler wird. Sicherlich Geschmackssache...
    Trotzdem hast Du uns mal wieder ein sehr schickes Gebäude gebastelt, das auch prima in mein momentanes Projekt 'Innsbruck' passt. :ms_thumbs_up:

  • @sveniberlin wie lange sitzt du an so einem Projekt? also die Kirche z.B.? und die nächste Frage wäre ist das sehr schwer, also bissel kenn ich mich cinema 4d und photoshop auch aus...oder muss man da schon ein gewisser Profi sein mit dem Umgang der Programme?


    Glaube sogar das ich die Kirche auch schon in einem meiner Dörfer gebaut habe^^ muss mal guggen...


    Greez


    icke :)