Inside my own City

  • @Yosh
    Zunächst mal viiiiielen Dank für die Blumen!! :ms_thumbs_up:
    Ich gebe sehr gern Hilfestellung und teile meine Erfahrung......dafür ist man ja Mitglied in einem Forum (finde ich zumindest)!


    Speziell österreichische Assets und Vehicle gibt es nur sehr wenig. Sobald mehr dazu kommt, werde ich diese auch verwenden.
    Da ich in einer Region am Bodensee lebe, sind bei uns hier Bauweise, Geschäfte, Fahrzeuge, Züge u. ä. aus dem "Dreiländereck (Deutschland, Österreich und Schweiz) alle vertreten. Durch die Grenzöffnungen vor Jahren hat sich alles vermischt.


    Beispielsweise gibt es hier im Spiel den österr. Railjet als Vehicle für die Schiene. Leider ist er aber nicht hochauflösend gemoddet. Ich verwende ihn aber trotzdem ab und zu.
    Falls Du einige spezielle österr. Assets kennst, bitte ich um Links. ;)


    Damit Du ein wenig Einblick in meine Sichtweise bekommst, hier ein Link vom Lindauer Bahnhof mit dem Zugverkehr aus drei versch. Ländern.
    Es wurde von einem befreundeten Fahrdienstleiter gefilmt.
    Vielleicht auch ein Anreiz für andere Bahn-Fans und als Inspiration..... ;)


    Zugverkehr in Lindau

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    Einmal editiert, zuletzt von Loganaustria ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich bastel ja schon seit geraumer Zeit an Innsbruck und hab da schon ein paar österreichische Assets gefunden. Werde die mal eben raussuchen und dann per Edit hier einfügen.


    Edit:


    8-Track-Station (really easy to use!) - Bahnhof mit ÖBB-Schild


    ÖBB Railjet - im Workshop von SoJiro ist noch mehr zu finden


    VW Crafter Ambulance V1.1 (Vienna, Austria) - der Ersteller Subwayvienna hat auch ein paar Verkehrsschilder in seinem Workshop


    MB Sprinter Ambulance V1.1 (Vienna, Austria)


    VW T5 Leichenwagen


    DAF 75 CF garbage truck


    D3S Mercedes-Benz Econic 2635 FAUN Variopress '2013


    Austrian A320


    St Nicholas [crematory]


    Drosovilas Kirche


    Cathedral of Salzburg


    Žofín Palace - zwar aus CZ, passt aber trotzdem ganz gut


    Old Tunnel Entrance

  • @Gun155
    Ganz lieben Dank für Deine Mühe mit den Links!! :ms_thumbs_up:
    Die Fahrzeuge habe ich alle "im Einsatz". ;)
    Die Kirchen werde ich entsprechend in Szene setzen......
    Nur der Bhf. ist für mich nicht relevant. Hätte der Ersteller das Dach etwas strukturiert und farblich abgehoben, ginge es ja.
    Aber so eine einfache, weiß-graue Fläche gefällt mir überhaupt nicht.
    Dann lieber das ÖBB-Schild als Prop hochladen und ich kann das dann an einen anderen Bhf. anbringen.


    @Yosh
    Danke sehr......freut mich, dass es bei Dir ankommt! :ms_thumbs_up:


    @user
    Sorryyyyy..... ich hatte ganz übersehen, Dir zu antworten! =O


    Vielen Dank! :ms_thumbs_up:
    Freut mich, dass wir die Region ähnlich aufbauen!
    Das mit dem Handel geht, (wenn überhaupt) nur auf einer vernetzten Karte....bzw. mehreren......sprich Multiplayer. ;)


    Heute, kurz vor der Hundert-Jahr'-Feier meiner Region gibt es ein kleines Update, bei dem das Thema Baustelle wiedermal eingeflossen ist.
    Diesmal mitten in der Hauptstadt. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • @sveniberlin
    Doch, die Baustelle soll als "Eyecatcher" an dieser Stelle bleiben...... macht sich sehr gut (und realistisch) bei Skyline-Aufnahmen. ;)
    @jung
    Vielen Dank! :ms_thumbs_up:
    Die Texturen für die Baustelle sind zum Einen die hier:
    Beispiel
    Zum Anderen findest Du die Beton-Textur in den Props (bei den Bodentexturen).
    Ich habe sie einfach mehrfach übereinander geploppt.


    @All
    Mein Teilnahme-Bild für den Kreisel ist bereits gepostet.
    Hier habe ich Euch einige nähere Ansichten und Nacht-Bilder davon zusammengestellt.


    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Bei Deinen neuen Fotos haben u.a. die Straßenschilder meine Neugier geweckt. Sind das die von tobse? Die Beschriftung hast Du dann im Editor gemacht? Wenn ich dann für meine schätzungsweise 50 Autobahnanschlussstellen 50 sog. Ankündigungstafeln kreiere, komme ich dann der ominösen 750er-Grenze um 50 Assets näher, oder?

  • Bei Deinen neuen Fotos haben u.a. die Straßenschilder meine Neugier geweckt. Sind das die von tobse? Die Beschriftung hast Du dann im Editor gemacht? Wenn ich dann für meine schätzungsweise 50 Autobahnanschlussstellen 50 sog. Ankündigungstafeln kreiere, komme ich dann der ominösen 750er-Grenze um 50 Assets näher, oder?

    Wenn ich mir Bild 4 genauer ansehe dann sieht es mir mehr nach dieser neuen Mod aus die ich auch schon im Auge habe.

  • @Yosh
    ....komisch, da stand gestern bei mir "jung"....hatte mich schon gewundert.(neiiiiin....ich war nicht betrunken!! :D )
    Danke, jaaaa..... man muss "einige" ploppen und drehen, damit es als Beton-Textur deckt. ;)


    Ja......das ist diese Mod. :ms_thumbs_up:
    Ist noch etwas unausgereift, da die Schrift z.B. zu sehr an den Rand der Schilder kommt. Und weiters kann man die Schilder nur mit rechts-links-Pfeil positionieren.
    Er hat zwar eine sehr kleine (Grad-)Skala gewählt, jedoch frei setzbar und drehbar wäre etwas leichter.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Kein Problem @Yosh! :)
    Klicke bei der Mod auf den angegebenen Link und wähle aus, welche Du haben möchtest (siehe Screenshot).

    Die ausgewählten Objekte sind dann in der Mod intergriert.
    Ingame erhältst Du einen zusätzlichen Botton (oben links), der mit "Mark a Route" beschriftet ist.
    Wenn Du ihn anklicktst geht ein kleines Fenster ingame auf und Du kannst zuerst Vorwählen für deutsche Autobahnschilder,
    darunter sind drei Zeilen zum beschriften.
    Die erste läßt nur drei Zeichen zu und dient zum bezeichnen der Autobahn ....beispielsw. A 23.
    Die nächsten zwei Zeilen kannst Du benutzen um spezielle Richtungshinweise einzugeben.....beispielsw. City-Zentrum oder auch nur A2 Ost.


    Hast Du die Bezeichnung erstellt, kannst du nun das Schild setzen. Mit den "Pfeil-Links, Pfeil-Rechts Tasten kannst Du das Schild passend an den Strassenrand setzen.



    @All
    Meine Region ist nun derart gewachsen und auch belastet, dass ich sie aufgebe.
    Selbst mein relativ starkes System geht bei den vielen kleinen Füllerteilen und Vegetation in die Knie.
    Es ist soooo langsam geworden, dass es einfach keinen Spaß mehr macht.
    Ich werde eine komplett neue Karte erstellen und anders an die Bauweise herangehen.


    Hier noch drei "Abschiedsbilder" von der Region.
    Ganz besonders wollte ich die Kanäle mit den Update-Tools ausbauen.
    Da jedoch sehr viel neu oder geändert werden müsste, um es nach meinen Vostellungen am laufen zu halten, habe ich mich auch deswegen für einen kompletten Neubau entschieden.
    Hab da ein paar spezielle Ideen, die ich unbedingt umsetzen möchte. ;)


    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    • Offizieller Beitrag

    Schade um die schöne Stadt aber bei sovielen Mods und assets auf der Karte musste das ja passieren. Nie hat man einen NASA Rechner wenn man ihn mal braucht :D

  • Das sind aber keine schönen Nachrichten. Es hat mir immer besonders gefallen, wie Du Assets in Szene gesetzt hast. Mitunter sehr authentisch. Aber leider war das wohl auch die technische Herausforderung...


    Neugierig hatten mich die Beschilderungen gemacht. Ich habe nicht alle, nur drei für mich interessante von tobse ausprobiert. Die hatten alle erhöhte bis hohe Tris-Werte. Auch die modinternen Assets waren hoch. Somit habe ich dieses Projekt erst einmal gekancelt.


    Bis auf drei Assets, verzichte ich komplett auf hohe Tris-Werte und überlege selbst bei erhöhten Tris-Werten immer noch, ob ich diese Assets wirklich brauche. Es killt einfach die Performance.

  • Oha! Das finde ich auch nicht so schön... Magst du vielleicht noch etwas detaillierter beschreiben, was genau zum Aufgeben geführt hat? Wurde es nur brettlangsam, oder hattest du noch andere Ausfallerscheinungen?
    Und hast du noch ein paar Zahlen, hattest du irgendeinen "Show Limits" drin? Und was war dein Mod-Setup zuletzt? Und wieviel Assets? Und ... ;)
    Fragen über Fragen... :rolleyes:

  • @All
    Meine Region ist nun derart gewachsen und auch belastet, dass ich sie aufgebe.
    Selbst mein relativ starkes System geht bei den vielen kleinen Füllerteilen und Vegetation in die Knie.
    Es ist soooo langsam geworden, dass es einfach keinen Spaß mehr mach

    Ich glaube aber das es wohl mehr mit dem Verkehrsaufkommen zu tun hat. Meine Stadt hat jetzt 95k Einwohmer und ich merke auch langsam das es an die Performance geht.


    Da wäre eine Mod toll mit der man einstellen könnte wieviel % des Verkehrs dargestellt werden.


    So ab 50% in 10er Stufen einstellbar damit jeder, je nach stärke des Systems, für sich die bestmögliche Performence erreicht.


    Schade um diese wunderschöne Stadt.

  • Hi liebe Bürgermeisters!
    Erst mal ein paar Antworten.
    Hatte etwas mehr im Real-Life zu tun und anschließend ne neue Map zu erstellen, daher war ich etwas "ruhig" die letzten Tage.


    @Eurofighter1200
    Jaaaa....so ein Nasa-Computer wäre schon super! :D
    Erstaunlich, dass die Performance nieeee ausreicht...... ;)


    dann mach doch die Vegetation am Kartenrand weg^^

    Tja Siggi, das hätte wohl nicht ausgereicht.... :S


    Es hat mir immer besonders gefallen, wie Du Assets in Szene gesetzt hast. Mitunter sehr authentisch.
    Neugierig hatten mich die Beschilderungen gemacht.

    Vielen Dank Yosh! :ms_thumbs_up:
    Wegen der Beschilderung wirst Du bei den folgenden Bildern auf Deine Kosten kommen! ;):ms_thumbs_up:

    Oha! Das finde ich auch nicht so schön... Magst du vielleicht noch etwas detaillierter beschreiben, was genau zum Aufgeben geführt hat? Wurde es nur brettlangsam, oder hattest du noch andere Ausfallerscheinungen?
    Und hast du noch ein paar Zahlen, hattest du irgendeinen "Show Limits" drin? Und was war dein Mod-Setup zuletzt? Und wieviel Assets? Und ...
    Fragen über Fragen...

    Joooo Loenneberger, also hauptsächlich war es so wie Du es bezeichnest.....nämlich "brettlangsam"!!
    Aber es gab auch Ausfallserscheinungen. Ich hatte viele Assets mit Props aufgepeppt. Ganz besonders bei meinen Autobahn-Raststätten.
    Dort verschwanden regelmäßig die Hälfte....manchmal sogar alle Props, die gesetzt hatte.
    Letztendlich zwang mich das beginnende Ruckeln der Graka entnervt aufzugeben.
    Wenn es seeeehr langsam geht, bis Häuserzeilen entstehen, Props verschwinden und alles beginnt zu ruckeln, dann macht es eben keinen Spaß mehr. :S
    Zahlen und Statistik darüber habe ich leider keine.
    Werde mich aber wohl mal darum kümmern müssen. ;)

    Da wäre eine Mod toll mit der man einstellen könnte wieviel % des Verkehrs dargestellt werden.
    So ab 50% in 10er Stufen einstellbar damit jeder, je nach stärke des Systems, für sich die bestmögliche Performence erreicht.


    Schade um diese wunderschöne Stadt.

    Chris123, das wird wohl nicht machbar sein mit der Mod. Aber man kann ja zumindest in den Stadt-Einstellungen bestimmen, ob hohes oder niedriges Verkehrsaufkommen gewünscht ist.
    Auf jeden Fall Danke für die Bezeichnung "wunderschöne Stadt"!! :ms_thumbs_up:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Finde ich sehr schade, dass was du bis jetzt gezeigt hast, sah vielversprechend aus.


    Props verschwinden normalerweise nicht einfach so. Du benutzt ja sicher die Mod Prop Anarchie oder? Die muss wenn man sie benutzt immer auf "ON" stehen, denn sonst verschwinden Props tatsächlich, wenn in der Nähe ein Gebäude aufsteigt, oder man irgendwas baut.


    Wo kann man denn in den Stadt-Einstellungen die Verkehrsdichte einstellen? Kenne die Option gar nicht ?(