• Moinsen Leutz,


    Tja, da mich @Loennebergerriet ruhig auch meine Stadt vorzustellen auch wenn sie bei weiten nicht so weit und schön ist wie die , die man hier so sieht, dachte ich mir, Ok du stellst was vor aber fängst von ganz vorn an. So nach und nach werden Bilder kommen.
    Habe mich heute mal hingesetzt und mir mal doch so ein paar tolle Mods zugelegt, sprich ich starte mal mit unendlich geld und alles frei. Assets werde ich mir erst später zulegen, diese auch nur nach und nach und was gerade so gebraucht wird.


    Eine direkte Idee von meiner Stadt und deren Vorrorte habe ich noch nicht aber denke das wird mir beim bauen kommen, so wie bisher auch. Kann ja von allen meinen internen Teststädten was abguggen.... Hier und da mal Google earth Bilder anguggen zwecks strassenbau etc...aber natürlich auch dinge die ich hier im Forum so finde, die Frage ist nur ob ich es evt auch so ungefähr hinbekomme, also nicht 1 zu 1, sondern das die sachen harmonisch zueinander passen....aber wer nicht wagt der nicht gewinnt^^.


    Anregeungen sowie Kritik bitte ich drum, denn alles weiss man nicht, sieht man nicht etc....


    Und ich fange auch sogleich mit dem ersten Bild an :) hat mich 2 Stunden gekostet







    Und da komme ich gleich zu ner Frage, wie schafft man es das z.B. Autobahnen den gleichen Abstand auch in Kurven haben? oder muss man das echt immer wieder bauen abreissen wenns net passt und wieder dran setzen?


    Die nächsten Bilder werden den ersten Vorort und ein bissel Industrie wohl sein.


    Greez


    icke :)

  • Ja, klar. Mach mal. Hab keine Angst vor uns. Ich sag, an Loenneberger kommste eh nicht ran. Loenneberger zeigt mir so'n Video von Youtube und sagt, im Gegensatz zu dem baut er mit Klötzchen. Will sagen, niemand von uns baut perfekt und jeder baut sein Kaff so, wie er es schön findet. Manchmal sind die Ideen zwar größer als das Talent zum Nachbau, aber naja...deshalb hab ich ja auch nen Vanilla-Flughafen. :D


    Was passt denn harmonisch zusammen? Passt ne Plattenbausiedlung in eine hanseatische Altstadt? Nein. Ich mach's aber trotzdem, weil meine Hafenarbeiter ja irgendwo wohnen müssen. ;)


    sprich ich starte mal mit unendlich geld und alles frei.

    Nanu?! Die Mods gibt's doch schon im Basisspiel...


    Mal zu deinem Bild und da muss ich leider etwas Kritik loswerden. Dein Autobahnkreuz wird bei der kleinsten Verkehrsbelastung in sich zusammenbrechen. Du hast die Ausfahrten immer direkt hinter die Einfahrten gemacht. Das heißt, jedes Auto, was auf die Autobahn rauffährt, blockiert zwangsläufig die Autos, die runter fahren wollen. Entweder machst du das weitläufiger und legst zusätzlich zu den drei Durchgangsspuren noch ne Verteilerspur an (so wie dexter das hier gemacht hat), oder du packst die Einfahrten hinter die Ausfahrten, sodass der Verkehr erst abfließen kann und sich dananch erst der Verkehr einmündet. Auch mehr Spuren im Bereich des Kreuzes (Network Extensions Mod) können dem Stau Abhilfe schaffen.


    btw: Ich seh grad, auf der unteren Autobahn hast du die Verteilerspur, aber auf der oberen halt nicht. Auf der unteren führst du das dreispurig und dann müssen sich die Fahrzeuge am Ende auf einer Spur zusammenrotten, um auf die richtige Autobahn zu kommen. Auch da ist ein Stau vorprogrammiert. Wenn du den Verteiler dreispurig lassen willst, dann würde ich die Zufahrt zur richtigen Autobahn auch dreispurig lassen und die richtige Autobahn nach der Einmündung kurz 6-spurig führen, damit es Zeit hat, sich richtig zu verteilen.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Mal zu deinem Bild und da muss ich leider etwas Kritik loswerden. Dein Autobahnkreuz wird bei der kleinsten Verkehrsbelastung in sich zusammenbrechen. Du hast die Ausfahrten immer direkt hinter die Einfahrten gemacht. Das heißt, jedes Auto, was auf die Autobahn rauffährt, blockiert zwangsläufig die Autos, die runter fahren wollen. Entweder machst du das weitläufiger und legst zusätzlich zu den drei Durchgangsspuren noch ne Verteilerspur an (so wie dexter das hier gemacht hat), oder du packst die Einfahrten hinter die Ausfahrten, sodass der Verkehr erst abfließen kann und sich dananch erst der Verkehr einmündet. Auch mehr Spuren im Bereich des Kreuzes (Network Extensions Mod) können dem Stau Abhilfe schaffen.


    btw: Ich seh grad, auf der unteren Autobahn hast du die Verteilerspur, aber auf der oberen halt nicht. Auf der unteren führst du das dreispurig und dann müssen sich die Fahrzeuge am Ende auf einer Spur zusammenrotten, um auf die richtige Autobahn zu kommen. Auch da ist ein Stau vorprogrammiert. Wenn du den Verteiler dreispurig lassen willst, dann würde ich die Zufahrt zur richtigen Autobahn auch dreispurig lassen und die richtige Autobahn nach der Einmündung kurz 6-spurig führen, damit es Zeit hat, sich richtig zu verteilen.

    Wieso leider, habe es doch so gewollt :) Nein im Ernst , ich bin ja um jeden Tip dankbar und habe mich auch sogleich dran gesetzt dieses umzu moddeln und siehe da, ich glaube das was ich nun präsentiere kann sich sehn lassen :)


    Da dürfte so schnell kein chaos entstehen...




    Nanu?! Die Mods gibt's doch schon im Basisspiel...


    Jop, die schon, aber genutzt hatte ich sie auch nicht^^ Hatte mir nur erst diesen "Chirper ausschalten" Mod zugelegt, denn das dingen geht einem mächtig aufn ....., bei meinem jetzigen Projekt nutze ich noch weitere Mods.


    So nun zur Arbeit und heute abend wird sich ans erste Vorörtchen rangetraut^^ Bis denne


    Greez


    Icke :)

  • Das sieht mächtig mächtig aus. ;) Bin mal gespannt, wie viel Verkehr das Ding aufnehmen kann. Berichte mal bitte.


    Aber eins würd mir ja als nebenberuflichen Erbsenzähler aufn Sack gehen: Wenn ich 3 Stunden in ein Autobahnkreuz investiere und dann die Annfänge der Auffahrrampen so steil sind, dass die Autos nur mit nem Raketenantrieb hochkommen. :D


    btw: #freechirpy :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Kurven kann man sehr schön mit dem Kurventool bauen. Empfehlenswert ist allgemein diese Mod hier:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=445589127


    Damit erhält man beim bauen von Verkehrswegen diverse Zusatzinformationen und einige nützliche Features. Ist Savegamekompatibel und erleichtert einem das Bauen ungemein :)
    Ansonsten sollte man sich Hilfstraßen bauen um ein Raster zu haben, an dem man seine Autobahn(abfahrten) ausrichten kann.


    Zu deinem Kreuz, versuch mal die Auf- und Abfahrten weniger steil zu bauen. Je sanfter die Übergänge umso weniger Geschwindigkeit verlieren die Fahrzeuge beim Auf- bzw. Abfahren. Ansonsten hat Rhowarion schon alles wichtige gesagt. :ms_thumbs_up:

  • Hi @Gosalin!


    Ich habe ein kleines bebildertes Tut für sanfte Auf-/Abfahrten erstellt.
    Guckst einfach mal rein..... ;)
    Hoffe, es hilft Dir beim Bauen! :ms_thumbs_up:


    http://www.spielerheim.de/inde…Auffahrt-Abfahrts-Rampen/

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Die Veränderungen an deinem Autobahnkreuz sehen schon mal sehr gut aus! Weiter so! :ms_thumbs_up:


    Mit den Tipps hier aus dem Forum kannst du sicher noch so einige coole Sachen bauen.
    Ich freue mich darauf neue Bilder von deiner Stadt zu sehen und werde deine Beiträge verfolgen.

  • Moinsen,


    Ich danke euch für die vielen Tipps, Links und Zusprachen.


    Das sieht mächtig mächtig aus. ;) Bin mal gespannt, wie viel Verkehr das Ding aufnehmen kann. Berichte mal bitte.


    Aber eins würd mir ja als nebenberuflichen Erbsenzähler aufn Sack gehen: Wenn ich 3 Stunden in ein Autobahnkreuz investiere und dann die Annfänge der Auffahrrampen so steil sind, dass die Autos nur mit nem Raketenantrieb hochkommen. :D

    Werde es dir berichten, evt mal mit nem kurzen Vid , aber erst wenns so richtig voll uff der Map ist und sie ordentlich genutzt wird. HAbe mir mal die "Rampen" angeschaut, so steil sind sie nicht, also kein Fahrzeug wird irgendwie langsamer, evt ist die einstellung der Kamera nicht so doll das es so steil aussieht. Werde mal eine Nahaufnahme machen^^ was ich weiss das es eine Höhe von 6 m runter geht...und es eine zwischenhöhe von 3 auch gibt , es aber nicht funzte...


    So, nun weiter zu meiner Stadt bzw Vororten. Eigentlich wollte ich 3 oder 4 Bilder posten aber irgendwie hat es nur 1 gespeichert *kopfgübel warum? werde ich se halt nochmal neu machen müssen^^


    Eine Küstenvorortkleinstadt bei Nacht


    Greez


    icke :)

  • Die Höhe hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Mit Steil meinte ich auch nicht die Höhe der Rampen. Sondern der Winkel mit dem die Rampen in die Autobahnen münden. Denn dieser Winkel hat Einfluss auf die Geschwindigkeit, je sanfter eine Abfahrt die Autobahn verlässt, desto weniger verlangsamen die Fahrzeuge.

    • Offizieller Beitrag

    @Gosalin,


    schön das du deine Stadt hier vorstellst, ich wünsche dir viel Erfolg, und natürlich auch Spaß.
    Schön, ist relativ, Hauptsache deine Stadt funktioniert und gefällt dir.
    Und, perfekte Städtebauer sind wir alle nicht, egal wie schön die Städte auch sind, wir sind in erster Linie Spieler die Freude und Spaß an C:S haben.
    Auch wenn es einige gibt, die echt super tolle Städte bauen, das wichtigste ist, das du Spaß hast.
    Bin auf die nächsten Bilder gespannt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Na ich werde erst mal bissel bauen,verschönern und dann mal wieder bei gelegnheit was posten, man muss ja net jeden Tag auf deubel komm raus bilder posten...sind ja zum Glück genug andere da die schon tolle Bilder/Vids posten...bin ja noch in der "Lernphase" . Dennoch danke an alle die mir Mut machen :)


    @Yosh Jop das hab ich schon mal gesehn, sah lustig aus :-), ist mir aber bei diesem Bau noch nicht aufgefallen, vielleicht kommt es erst dann wenn se richtige gefordert wird^^


    @user Naja,das mit dem funktionieren muss ich noch üben....aber wo ein Wille da auch ein Weg :)


    Und das man Spass an dem Game haben sollte ist denke ich mal eine Grundvorraussetzung um solche prachtvollen Städte zu präsentieren wie man sie hier angeboten bekommt. Egal wen bzw welche Stadt man nimmt, in jeder Stadt gibt es ecken die einfach hammergeil aussehn, die mit Liebe, Einsatz und Elan gestaltet worden sind und natürlich mit viel Spass^^ Sicher stell ich mir hier und da die Frage, wie geht das , wie bekommen die das hin, aber egal probieren machen tun und irgendwann hat man was ähnlich tolles auf die Beine gestellt (hoffe ich mal :) )


    So genung getextet...aber ein Bild muss ich doch eben fix präsentieren....mal was witziges , wie ich finde^^



    Meine Holzindustrie lüpt ....^^


    Greez


    icke :)

  • Sicher stell ich mir hier und da die Frage, wie geht das , wie bekommen die das hin

    Frag doch halt einfach, wenn dir was gefällt, wie derjenige das gemacht hat. Ich behaupte mal, dass die wenigsten hier eine Geheimniskrämerei um ihre Städte betreiben. ;)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Genau Gosalin!
    Spielen, wie es die Zeit erlaubt.
    Und so ein Forum wie hier, ist genau DAFÜR da, dass man sich austauscht und gegenseitig unterstützt. :beer:
    Und der Spass daran muss an vorderster Stelle sein!! :kekse:


    Dein Bild erinnert mich an den Film Convoy. Deren Anführer hatte den Funknamen "Rubberduck".
    Hier beim Holz-Convoy, wird der Anführer wohl "Pinocchio" sein....... :lol:


    Ich werde auf jeden Fall immer wieder hier reingucken! :ms_thumbs_up:


    Greeeeez

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • So es ist zeit für ein kleines Update. Bisher gebaut eine Kleinstadt mit bissel Industrie und ein kleines Dorf und ein Erholungsgebiet, alles natürlich miteinander verbunden^^ Aber eins nach dem anderen...


    Hier nun Bilder^..



    Dies erstmal eine Gesamtübersicht wie Die Gebiete von oben ausschauen. Bild 1 ist links die Kleinstadt und unschwer die Industrie zu erkennen^^Rechts von der Stadt das Erholungsgebiet.
    Bild 2 zeigt den angrenzenden Berg am Erholungsgebiet und dahinter ein kleines Dörfchen^^

    Verbunden ist alles per Bahn(ausser im Erholungsgebiet) und per Strasse...


    Bild 1 , unverkennber Ölindustrie mit Güterbahnhof der auch rege genutzt wird, dennoch habe ich noch guten Ablauf auf den Strassen, ab und an kleine Staus die sich aber schnell legen...
    Bild 2, ebenfalls unverkennbar , Forstindustrie,noch ohne eigenen Bahnzugang, überlege aber da evt noch ein zu bauen^^ rechts hab ich ja noch Platz
    Bild 3 Hauptverkehrsstrasse in der Stadt (6 spurig)


    Diverse Eindrücke des Erholungsgebiet, was wirklich sagenhaft genutz wird ^^ Bild 2 habe ich wen beim Sonnenbaden endeckt :) asso und Bild 4 beweisst, auch die Müllabfuhr funzt hier^^


    Weiter Eindrücke demnächst in diesem Theater :)


    Greez


    icke :)

  • Joooooo....das sieht ja schon echt gut aus und hat Struktur! :ms_thumbs_up:


    Das Bahnbild ist auch sehr gelungen.
    Viele vermeiden diese Stromleitungen, da sie das Bild stören würden. ||
    Ich finde, die gehören eben dem Real-Life entsprechend genauso gezeigt. Und in Deinem Bild sieht das sehr realistisch aus, wie die Stromleitung dem Strassenverlauf folgt.


    Auch die Strassenmod ist sehr stimmig.
    Ganz besonders Bild 3 mit der Hauptstrasse. Auch dass Du die Strassen sehr schön "absteigend" verwendest. Also, große Hauptstrasse und dahinter ins Wohngebiet kleine Nebenstrassen.
    Erholungsgebiet und das Bild mit dem "Big-Rock" alles seeeehr ansehnlich!! :ms_thumbs_up:


    Freue mich auf den weiteren Ausbau und Bilder davon. :)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Es wird Zeit für ein kleines Update , was aber auch vorerst das letzte sein wird...genaueres am ende dieses Beitrages^^


    Es hat sich einiges getan auf meiner Karte jedoch kann ich euch nur im Moment Fernansichten zeigen


    Zuerst mal die Gesamtübersicht, mit dem 81 Tides Mod werde ich später die "Ränder" bearbeiten^^



    Links die vorab vorgestellten Dörfer, rechts oben kommt die Grossstadt, unterhalb des Flusses wird komplett Industrie.



    Hier nochmal eine näheres Bild der Stadt mit den ersten Stadtgebieten, wie gesagt die "Ränder" werden noch bearbeitet^^ Zur zeit sieht man noch die Solaranlagen die aber im laufe des ausbaus verschwinden soll da ich rechts am Fluss mir enen "Berg " gebastelt auf dem ich die Stromversorgung steuren werde bzw möchte...



    Meine Industrie, das erste Bild eine grobe Strassenzeichung der einzelnen Gebiete, das zweite meine ersten Gedanken der Strassenführung, ide ich aber schnell verwarf da es mir optisch null gefiel :) Bild 3 ist nun wie es im Moment ist, die kompletten Flächen werden noch industriert (sagt,schreibt man des so?^^ )


    Stand zur Zeit komplette Ew 66k, nur die Stadt 50k bisher


    So aber nun zu dem warum dies erst einmal das letzte Update sein wird.


    Mein Rechner packts nimmer, habe sämtliche grafische einstelllungen auf niedrieg bzw dinge deaktiviert, assets gelöscht die ich nicht nutzen werde,bzw noch keine Verwendung für gefunden habe, aber nun iss erstmal schluss, selbst im Pausenmodus hakts an allen Ecken. Aber Hoffnung ist in Sicht, ein neuer Rechner bzw ein Upgrade , was ich eh schon vorhatte, wird demnächst vollzogen, bissel eher wie geplant aber egal, was mut dat mut^^


    Aber ohne CS gehts ja net, also habt ihr ne Idee bzw Vorschlag für ne Karte mit vielen Inseln, wo man so maxi 40k-50k Ew drauf packen kann? Gibt wohl nicht oder?^^


    Greez


    icke:-)