• Offizieller Beitrag

    Toll, echt toll, was du hier für Bilder einstellst! :ms_thumbs_up:
    Erstklassige Arbeit deine Stadt, Respekt!!! :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Sehr schöner Park! Da möchte ich gleich ein paar Stunden darin verbringen. Kannst du vielleicht noch verraten wie diese Röhren um die Trambrücke heißen? Hab danach gesucht aber nichts gefunden.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Wow danke für das unglaublich gute Feedback^^


    Toll, echt toll, was du hier für Bilder einstellst!
    Erstklassige Arbeit deine Stadt, Respekt!!!

    Auf jeden Fall danke^^ und joa es macht mir auch verdammt viel Spaß gewisse dinge in Szene zu setzen.
    Ich werde versuchen das bisherige Niveau der Präsentation bei zu behalten und vielleicht sogar noch ein wenig zu steigern.
    Ich habe da noch die ein oder andere Idee.


    Vielen Dank Dexter! Muss ich eine neue Stadt anfangen, wenn ich das Maptheme wähle?

    Nein du musst keine neue Stadt anfangen um den Map Theme zu wechseln.
    Ich habe mal dazu was im Eye Candy Guide verfasst, da es da super rein gepasst hat.


    Sehr schöner Park! Da möchte ich gleich ein paar Stunden darin verbringen. Kannst du vielleicht noch verraten wie diese Röhren um die Trambrücke heißen? Hab danach gesucht aber nichts gefunden.

    Ich habe die Tramtube 3L Freeplace verwendet, diese ist von Jerenable, der hat noch einiges mehr von diesen Teilen, wie z.B. Kurvenstücke oder auch eine Haltestelle.

  • Ich finde deine Bauweise und die Details super, das sieht alles stimmig und sehr real aus.

    WOW
    Super tolle Parks, viel liebe zum Detail! Sieht super aus!


    Gibts die Metallstreben-Brücke im Workshop zum abonnieren?

    Danke für die weiteren coolen Kommentare^^


    @Flo8472 du meinst mit "Metallstreben-Brücke" bestimmt die Tramtube.
    Ich habe die weiter oben schon mal verlinkt aber hier ist noch mal der Link zum Workshop von Jerenable, er hat neben weiteren Tramtube Konstruktionen auch diverse Lösungen für interessantere Brücken.


  • Nach dem ich im Titelbild das ganze ja schon mal angedeutet habe, ist hier nun die so gut wie fertige Ansicht vom Lindblum Zentrum. Ich habe sie bewusst ein wenig stilisiert, damit man Details nur erahnen kann, da ich ja alles später noch genauer zeigen will. Das Titelbild ist auch nun mit diesem aktualisiert und ich werde es auch mit voranschreitenden Veränderungen, ggf. mit neueren Ansichten abändern.
    Der Stil des Bildes soll in Richtung Print gehen. Schwarzweiß habe ich gewählt damit es einen Look von vergangen Tagen erhält, da die Stadt ja noch längst nicht fertig ist.


    Auf der Aufnahme kann man alles sehen was bisher auf der Karte gebaut wurde, so ist im Hintergrund leicht links Lindblum am See, ein Stück weiter vorne befindet sich Weißgarten und im rechten Bereich ist Lindhügel leicht zu sehen. Links und rechts von der Stadt wird sich in Zukunft noch einiges tun, ich plane derzeit an einen größeren Sportpark, der das alte kleine Fußballstadion ersetzten soll(vllt bleibt das alte Stadion auch erhalten), des weiteren soll es irgendwann weitere Städtische Regionen, ein Cargo-Hafen, so wie ein riesigen Flughafen geben.
    Auch im Zentrum selbst wird sich noch das ein oder andere in naher Zukunft verändern, da es hier und da noch diverse freie Flächen gibt, die ich für verschiedene Optionen, wie z.B. weiterer Infrastruktur-Gebäude oder auch Brücken, frei gelassen habe. Die Hafenanlage befindet sich auch noch nicht im finalen Zustand, da wird es noch weitere Details und auch Boote geben.


    Das Road-Layout der Stadtmitte ist eine Art zirkularer Fächer, die Idee oder Inspiration kam mir von Karlsruhe, die ja wegen dieser Bauweise den Beinamen Fächerstadt trägt.
    Durch diese Art Layout soll das Zentrum geplant wirken. Um einen Realistischen Erweiterungsprozess einer Eurostadt bis in das 21. Jahrhundert dar zustellen, ist das Zentrum nach außen hin mit vielen moderneren Strukturen versehen, so z.B. liegt das Finanzviertel mit seinen vielen Hochhäusern nicht direkt im Zentrum, sondern ist erst viel später neben dem ursprünglichen Mittelpunkt entstanden.




    Hier ist die Aktuelle Aufnahme(links) im Vergleich mit der etwas früheren(vom Titelbild), zwischen beiden liegen ungefähr zwei Wochen und ich wollte damit euch mal die langsame Entwicklung von Lindblum auf zeigen.
    Ich beneide da einige kreative Youtuber, die großartige Regionen in wenigen Folgen hochziehen, während ich für kleinste dinge schon fast mehrere Tage brauche. Mir beim Spielen zuschauen würde auch absolut kein Spaß machen. Ich baue etwas und um zu sehen wie es wirkt versuche ich es auch möglichst fertig zu stellen und mit Details zu versehen, wenn es mir nicht zu Hundert Prozent gefällt, reiß ich alles wieder ein. Dieser Prozess kommt bei mir viel zu oft vor, weshalb ich an manchen Sachen eine gefühlte Ewigkeit dran sitzt.


    Auch wenn ich diesmal nur ein Motive gezeigt habe und dieses auch noch nicht so viel, durch Stilisierung preisgibt, hoffe ich dennoch das es interessant genug ist.
    Demnächst werde ich dann einen Stadtteil vom Zentrum näher erläutern.

  • Wow sieht echt genial aus. Da bin ich aber froh zu lesen das es nicht nur mir so geht, mit planen bauen und wieder abreißen
    falls es mir nicht gefällt. Was nur zu oft bei mir vorkommt, ewig bauen tu ich auch und beobachten, betrachten um später fest
    zu stellen das es andere viel genialer können. wie du zum Beispiel. ;)
    Bleib deinem Baustil treu es sieht klasse aus. :ms_thumbs_up:


  • Finanzdistrikt
    In meiner Präsentation von Lindblum ist dieser Stadtteil der erste, der ein gewisses Großstadtfeeling vermittelt und auch einer der ersten großen Höhepunkte der Stadt. Dieser Stadtteil ist von der Fläche her zwar nicht der größte der Stadt aber dafür der Höchste. Der Finanzdistrikt beinhaltet viele Wolkenkratzern, somit prägt dieser mit den hohen Strukturen die gesamte Region und macht damit auch die Skyline von Lindblum aus. Man kann die Skyline fast aus jeden Teil der Region erblicken. Der Stadtteil liegt zwischen dem zentralen Teil Lindblum und der Universität. Die höchsten Gebäude befinden sich auf Podesten, die in unterschiedlichen Höhen angeordnet sind, dies dient dazu noch mehr Einfluss auf die gesamt Ansicht der Skyline zu nehmen und somit unterscheiden sich die Strukturen in der Höhe stärker von einander. Das gesamte Gebiet umschließt eine Bucht, diese wieder um ist noch mal von einer größeren Landfläche geteilt und somit bildet sich ein Becken in mitten des Stadtteils. In der Bucht ist außerdem ein etwas größerer Passagierhafen, die zentrale Lage macht es Touristen einfach von dort aus,
    dass Zentrum und viele Hotels schnellst möglich zu erreichen. Zusätzlich ist der Stadtteil mit ausreichend Transportmitteln ausgestattet, wie z.B. eine Tramlinie, die die komplette Region durchfährt oder auch der Hauptbahnhof, der sich in unmittelbarer Nähe befindet.




    Hier sieht man oder auch nicht, da es kaum oder schwer zu erkennen ist, wie die Gebäude in unterschiedlichen Höhen angeordnet sind. Die einzelnen Höhenunterschiede sind teils mit Gebäuden selbst oder auch mit Kaimauern kaschiert, so lässt es sich an vielen stellen schwer erkennen, dass diese auf unterschiedlichen Höhen stehen und das gesamte bekommt dadurch ein einheitlichere Optik.



    Einer der ersten größeren Bürokomplexe von Lindblum liegt direkt an Weißgarten dran und ist mit einer stärkeren Tramhaltestelle ausgestattet, die mehrere Linien zusammen fast und somit viele Richtungen ermöglicht.
    Des weiteren dient diese auch für ein auf der rechten Seite liegenden Gewerbe- und weiteren Wohngebieten.



    Das Gewerbegebiet hat neben Einkaufsmöglichkeiten auch diverse Unterhaltungseinrichtungen, wie z.B. Nachtclubs.




    Am Passagierhafen herrscht täglich ein großer Ansturm von Touristen und Reisenden aus aller Welt, weshalb es dort täglich zu größeren Staus kommt.




    Auf der gesamt Ansicht hat man einen guten Blick auf einem Teil des Hauptbahnhofs, dem Finanzdistrikt und etwas weiter hinten im rechten Bereich die Universität.
    Von der anderen Seite der Schienen hat man einen gute Sicht auf die großen Strukturen.



    Am Schluss noch eine Distanz Aufnahme vom Linblum Park aus.
    Auf diesen Bild ist die komplette konstruierte Skyline vom Finanzdistrikt sehen und zusätzlich sieht man auch noch das ursprüngliche oder klassische Zentrum von Lindlum auf der linken Seite.
    Obwohl dieser Stadtteil nicht immens groß ist, macht die Anordnung der Hochhäuser in der Längsansicht einen riesigen Eindruck.


    Ich hoffe es kommen keine Fragen zum LUT, da ich diesmal alle Bilder nachbearbeitet habe und die Aufnahmen nicht mehr dem Original entsprechen.
    Um Kantenflimmern zu vermeiden, mache ich seit geraumer Zeit die Screenshots mit der Dynamic Resolution Mod aber bei dieser geht in maximaler Einstellung der Tiefenschärfe Effekt vom Spiel verloren.
    Da ich aber auf diesen nicht komplett verzichten will, habe ich diesen diesmal versucht manuell mit einzufügen.(In Früheren Aufnahmen habe ich einfach eine Unschärfe über das gesamte Bild gelegt um das Flimmern zu vermeiden, was vielleicht nicht der optimale Weg war.)
    Ich hoffe die Nachbearbeitung der Bilder kommt gut an und ich denke das ich das in Zukunft ggf. noch viel öfter mit einbeziehen werde.


    Ich werde demnächst noch ein paar Nachtaufnahmen vom Finanzdistrikt nachreichen.
    Des weiteren plane ich auch ältere Stadtteile noch mal in neuem Licht zu zeigen und auch diverse Änderungen an diesen.
    Speziell für Lindblum am See plane ich einen neu Vorstellung, da ich diesen etwas überarbeiten und erweitern werde.



    So das war es auch erst mal vom nächsten Stadtteil von Lindblum und ich hoffe das er euch gefällt.

  • Ich finde deinen Distrikt und auch die Bildbearbeitung klasse! Dein Sinn für die Details ist bemerkenswert & hat sehr hohes Niveau! Ich habe gestern auch ein wenig mit den Screenshots bei C:S rumgespielt und es kommt wirklich Gutes dabei herraus, also bitte nicht aufhören damit :)

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Danke erst mal wieder für das super Feedback.

    Der LUT gefällt mir auch sehr gut den du im Einsatz hast!

    Oh wie provokativ aber ich hatte gehofft das keine Fragen zum LUT kommen^^ .
    Mir kommt aber der Gedanke die Farbwerte mal in einem LUT zu übertragen, sollte das Ergebnis brauchbar sein, werde ich es hier im Forum zeigen.


    Ich finde deinen Distrikt und auch die Bildbearbeitung klasse! Dein Sinn für die Details ist bemerkenswert & hat sehr hohes Niveau! Ich habe gestern auch ein wenig mit den Screenshots bei C:S rumgespielt und es kommt wirklich Gutes dabei herraus, also bitte nicht aufhören damit

    Ja ich werde es definitiv bei behalten und hatte auch mal erwähnt das in Form von Artwok vielleicht etwas mehr zu übertreiben.
    Mal schauen vielleicht finde ich was, womit ich den Nachtaufnahmen mehr Glanz verleihen kann.

  • Dexter das ist so geil geil geil hammer hart. Vor allem wie viel zeit du darein steckt ist unglaublich. Es erinnert mich etwas an mein Paps und seine Modeleisenbahn. Sieht klasse und extrem modern - was ich liebe - aus!
    Hoffentlich bleibt das alles lang in Erinnerung.

  • Dexter das ist so geil geil geil hammer hart. Vor allem wie viel zeit du darein steckt ist unglaublich. Es erinnert mich etwas an mein Paps und seine Modeleisenbahn. Sieht klasse und extrem modern - was ich liebe - aus!
    Hoffentlich bleibt das alles lang in Erinnerung.

    Wow danke!
    Ja Cities ist für mich mittlerweile wie ein Modelleisenbahn Ding geworden^^ .
    Ich mag es einfach mich Kreative auszuleben und es war seid Sim City(vor dem 5. Teil) schon immer mein Traum eine Stadt nach meinen Vorstellungen zu gestalten.
    Cities bzw. Colossal Order und die Community haben den Traum weit über den Erwartungen hinaus erfüllt.
    Ja in diesem Savegame steckt mittlerweile viel zu viel Zeit, ich bin auch einfach echt langsam. Manchmal starre ich minutenlang auf eine Region und wenn ich nicht die erleuchtende Idee bekomme, verändert sich an solchen stellen Tagelang nichts. Aber irgendwann wird Lindblum auch mal fertig sein und wie immer mitten in einem Projekt, gehen mir auch schon Ideen für meine nächstes durch den Kopf.


    Ich hoffe die Stadt wird nicht zu einer nie endenden Berliner Flughafen Geschichte^^ .

  • Finanzdistrikt bei Nacht
    Nun zu den Nachtaufnahmen, die ich beim letzten mal erwähnt hatte und nach reichen wollte.
    Ich finde das solche Stadtteile in der Nacht eine ganz besondere Atmosphäre bekommen, weshalb ich auch versucht habe die Beleuchtung einer realistischen Nacht, nach zu stellen.
    Besonders viel Details lassen sich aber so nicht erkennen, da sie recht dunkel sind aber es geht bei diesen Bildern mehr um die Stimmung.
    Ich werde diesmal die Aufnahmen für sich sprechen lassen, da ich denke das ich erst mal genug zum Finanzdistrikt gesagt habe.







    So ich hoffe euch haben die Bilder gefallen, als nächstes werde ich dann wieder ein neuen Stadtteil vorstellen.