• Lindblum
    Nun zeige ich euch einen Einblick in das Stadtzentrum. Hier ist Lindblum entstanden und hat sich über die Jahre zu einer Metropole Entwickelt. Von hier aus ist die Stadt bis an andere heran gewachsen und hat diese aufgenommen, so dass die gesamte Region eine Großstadt bildet. Der Ursprung trägt so gesehen die meiste und längste Geschichte in sich und hat sich über die Jahre nur geringfügig verändert. In der Mitte befindet sich das alte Rathaus, welches heute als Museum dient(neues Rathaus steht im Finanzdistrikt). Altes Rathaus samt Stadtgarten mit Eventplatz sind der ultimative Hingucker für Touristen und umliegend befinden sich noch viele weiter Highlights, wie z.B. Kirche, Museen oder auch das große Stadttheater, diese lassen sich alle von der Mitte aus zu Fuß erreichen. Aber auch für Verkehrsmittel ist gesorgt, um den Zirkel fahren mehrere Tram- und Buslinien,
    des weiteren ist der Hauptbahnhof nur 5 Minuten entfernt.





    Die Markanteste Ansicht der Stadt ist der große Garten, der zwar mehr ein optisches Gimmick ist aber in diesem befinden sich auch viele funktionale Einrichtungen, wie z.B. diverse Sporteinrichtungen und Parkanlagen.
    Architektonische Highlights sind die Gebäude auf der rechten Seite. Dort ist zum einen ein Zirkusgebäude mit einer auffälligen Kuppel und zum anderen ein modernes Museumsgebäude.
    In der Parkanlage befindet sich des weiteren noch eine größerer Teich, die durchführende Straße ist dort unterbrochen, so dass nur eine Holzbrücke für Fußgänger über diesen führt.
    Der Kreisverkehr um dem alten Rathaus ist zwar der größte der Stadt aber die gesamte Anlage ist eher ein verkehrsberuhigter Bereich, da der Verkehr von einer größeren Avenue vor dem gesamten Bereich abgefangen und an diesem vorbei geleitet wird. Des weiteren schließt sich direkt am Kreisverkehr ein größere Bürokomplex an.




    Für Leute die sich gern alte Gebäude anschauen wollen, ist die Lindblum Kirche einfach ein muss.




    Das Stadttheater befindet sich an einer der interessantesten Straßen der Stadt, hier sind einige alte Verwaltungsgebäude, Museen und am Ende das Gerichtsgebäude, direkt am Stadtgarten.





    Der hintere Teil des Stadtteils ist für Touristen vielleicht nicht mehr ganz so geeignet aber auch nicht uninteressant.
    Dort befinden sich viele Wohngebiete und auch ein großer Zentralfriedhof(der am Anfang noch größer geplant war aber aus Platzmangel immer kleiner wurde).
    Für mich persönlich am interessantesten sind die Wohngebiete am Metropolitan Hospital, da sich dort viele Plätze und Parks gebildet haben, die die Wohngebiete gut ergänzen.


    Der Wandel zu einer modernen Eurostadt findet nicht nur nach außen hin statt. Ich habe auch im inneren einige modernere Strukturen gestreut, um ein besseres Gesamtbild zu erzeugen und da durch wirken die einzelnen Stadtteile nicht zu sehr von einander abgegrenzt. Aber ich habe es vermieden zu hohe Gebäude zu nutzen, so dass der Eurolook auch zur Geltung kommt(die Kirche ist somit eines der höchsten Gebäude im Stadtteil Lindblum).


    Im nächsten Beitrag werde ich euch eine Zusammenfassung von allen Zentralen Stadtteilen zeigen und mit übersichtlicheren Ansichten einen Überblick über die Region verschaffen.
    Auch Statistiken, Verkehr und öffentlicher Verkehrsmittel werde ich dann näher erläutern.
    Da in den Präsentationen vielleicht das ein oder andere unter gegangen ist, werde ich danach ggf. noch ein paar weitere Aufnahmen vom Zentrum zeigen.
    Im Anschluss dessen geht es mit neuen Stadtteilen in der Region von Lindhügel weiter.
    Da hat sich einiges getan z.B. werden die Lindblum Kickers schon bald ihr erstes Spiel im neuen Stadion beschreiten und auch im industriellen Bereich hat sich das ein oder andere getan.


    Ich hoffe euch hat der Einblick vom Zentrum gefallen.


  • Zusammenfassung: Lindblum Zentrum
    Nun will ich euch einen Überblick über die in den letzten Wochen gezeigten Stadtteile und damit dem Zentrum von Lindblum zeigen.
    Die Stadt liegt an der Spitze des mittleren Landstückes der Karte und ist durch eine Bundesstraße, die zwischen Lindblum und Weißgraten verläuft, sowie von zwei Flüssen und dem Meer abgegrenzt.
    Im mittleren Cloverleaf endet die Autobahn direkt am Stadtanfang von Lindblum und dient als Zentrumseinfahrt. Noch vor dem Kreisverkehr samt Park, wird der Verkehr abgefangen und von einer Avenue, die quer verläuft, verteilt.
    Ich denke mal mit den oberen Bild wird auch deutlich wie wenig Platz insgesamt auf der Landfläche ist und es war dadurch eine echte Herausforderung dort das Zentrum auf zu bauen mit den vielen unterschiedlichen Stadtteilen.




    Viel Wohnraum bietet das Zentrum nicht aber dennoch leben ca. 30.000 Cims hier(im zweitgrößten Stadtteil(Stadt) Weißgarten leben derzeit ungefähr 15.000 Cims).
    Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln gehe ich später noch mal genauer ein. Auf dem rechten Bild kann man aber schon ein Teil sehen, wie sich die Linien durch die Stadtmitte ziehen.
    Im Grunde versuche ich so wenig wie möglich Linien zu zu weisen und per Mod die Anzahl der Fahrzeuge anzupassen.
    Jede Linie hat einen bestimmten Anfang und auch ein Ende und manche nehmen dabei den direkten Weg und manche nicht, um so gut wie alle Stadtteile mit genügend Haltestellen auszustatten.
    Generell sind die Linien recht lang, so dass sich einige durch die gesamte Karte ziehen.




    Der Verkehr ist in den beiden Zentren(Lindblum und Weißgarten) bisher am stärksten aber noch recht unproblematisch.
    Auf diesen Bild sind die vier Haupteinfahrten vom Zentrum gut zu sehen, angefangen von oben mit der Brücke wo man direkt zur Universität gelangt, etwas weiter darunter ist die Verbindungsstraße von Weißgarten, in der Mitte dann die endende Autobahn und darunter am Kreisverkehr ist eine direkte Verbindung zur anderen Autobahn und dem Cargo-Hafen.




    Satellitenansicht: Lindblum Zentrum



    Hier noch die Übersichten der einzelnen Stadtteile vom Zentrum:




    Es ist schade, dass es so wenig historische Gebäude gibt. Man muss damit irgendwie immer haushalten. Geht mir jedenfalls so...

    Ich finde es auch schade aber mit der Zeit wird man wohl immer weniger vermissen, da täglich neue Werke in den Workshop kommen.



    Ok genug vom Zentrum, als nächstes will ich euch die Stadtteile zeigen die sich rechts neben Lindblum befinden zeigen. Zum einen wird es sportlich und zum anderen recht industriell.

  • Wow :golly: ! Sieht sehr hübsch aus! Du hast für deine Stadt eine sehr gute Auswahl an Gebäuden aus dem Workshop. Und auch dein Verkehrsnetz sieht sehr gut aus. Das einzige was mir auffällt ist, dass die Altstadt im Vergleich zum Finanzdistrikt ein wenig klein aussieht. Nicht wegen der Höhe der Gebäude, sondern wegen der Fläche. Aber das ist meckern auf hohen Niveau ^^ . Alles im allem wirkt deine Stadt sehr realitätsnah und gut durchdacht. Auch die vielen Grünflächen und die Hafenanlage gefallen mir. :D

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Das sind doch Aufnahmen aus Google Earth!

    Ach verdammt, dir entgeht aber auch nichts^^ .
    Ja es ist ein Bild von Google, hier das Original samt Browser:


    Von Oben sehen die Marina's einfach genial aus!

    Ja fand ich auch als ich die das erste mal so gesehen habe, man und ich habe so lange überlegt wie ich diese so hin bekomme.
    Dabei ist es im Endeffekt so einfach, einfach ein paar Boat Probs an einander reihen und fertig.


    Ich sag nur Hammergeil deine Stadt und die Bilder beneidenswert.

    Danke^^ .


    Wow ! Sieht sehr hübsch aus! Du hast für deine Stadt eine sehr gute Auswahl an Gebäuden aus dem Workshop. Und auch dein Verkehrsnetz sieht sehr gut aus. Das einzige was mir auffällt ist, dass die Altstadt im Vergleich zum Finanzdistrikt ein wenig klein aussieht. Nicht wegen der Höhe der Gebäude, sondern wegen der Fläche. Aber das ist meckern auf hohen Niveau . Alles im allem wirkt deine Stadt sehr realitätsnah und gut durchdacht. Auch die vielen Grünflächen und die Hafenanlage gefallen mir.

    Danke fürs Kompliment und gut das du das mit der Größe ansprichst.
    Der Finanzdistrikt sollte generell größer sein aber am Ende viel mir auch auf das der Altstadtteil etwas zu klein geraten ist.
    Ich habe während des Baus den Platz etwas falsch eingeschätzt und war auch zu großzügig was die Parkflächen betrifft.
    Bevor alles verbaut war machte die Fläche eigentlich immer den Eindruck, dass da noch mehr geht aber je weiter der Bau voran schritt, bekam ich immer mehr Platzprobleme.
    So musste ich viele Großbauten nach und nach wieder entfernen, da die Altstadt sonst noch kleiner geworden wäre, auch der Friedhof war am Anfang um ein vielfaches größer als jetzt.
    Da kam ein wenig Sim City 5 Feeling auf^^ .
    Das ist auch insgesamt der Größte Kritikpunkt den ich persönlich an dem Stadtteil habe, da aber Weißgarten und Lindblum eine Einheit bilden sollen ist das semi schlimm.
    Für zukünftige Projekte werde ich aber mehr Zeit in die Planung stecken müssen, damit mir solche Platzprobleme nicht nochmal passieren. In diesem Falle wollte ich einfach zu viel auf kleinen Raum, dessen Fläche ich falsch eingeschätzt habe.

  • Bin etwas spät, aber die Übersichtsbilder sind klasse :)


    Und wegen der Altstadt, in europäischen Großstädten wurden die Altstädte während des 2. Weltkriegs oft zu großen Teilen zerstört. Von daher finde ich es gar nicht so schlimm, dass die Altstadt im Verhältnis etwas kleiner ist. Es ist auf jeden Fall nicht unrealistisch.


    Und wie du selbst sagst in Weißgarten gibt es ja auch noch einen Altstadt, also passt das schon ;)

  • Änderungen in Lindblum
    Ich wollte eigentlich einen neue Stadtteil zeigen, da ich aber ein wenig umstrukturiere will ich euch stattdessen etwas davon zeigen.
    Schon seid Wochen bin ich dran immer neben bei wenn ich einen neuen Stadtteil Entwickle alte Stadtteile zu verbessern und auf den Detailgrad an zu heben wie die neueren.
    Seid ein paar Tagen bin ich aber dran nicht zu erweitern sondern mich um viele Baustellen, der bestehenden Stadt zu kümmern, die entweder unter Problemen leiden oder mir anderweitig ein Dorn im Auge sind.


    Im Finanzdistrikt habe ich viel zu oft die amerikanischen Ziegelstein Gebäude von Prosper verwendet und es gibt ja gewisse Gebäude den steht es ein Klon zu sein aber da in letzter Zeit viele neue Sachen im Workshop kamen, habe ich viele dieser ersetzt.
    Dadurch sind auch viele Grünflächen verschwunden was den Stadtteil noch grauer macht und somit authentischer.
    Grünflächen sind auch eine der Größten Änderung die ich gerade noch durch führe.
    Am Anfang habe ich einfach viele Flächen mit Bäumen und Büschen gefüllt wenn ich nicht wusste was ich mit diesen machen sollte oder um mir für später noch Optionen offen zu halten.
    Aber da mir diese in der Masse nicht mehr so recht gefallen, habe ich möglichst viel von diesen entfernt und entweder mit Gebäuden oder detaillierteren Parks ersetzt.
    Auch die gesamte Vegetation der Map habe ich erneut gesetzt, da mir ein Baumtyp nicht gefallen hat, den ich nie innerhalb der Stadt verwendet habe.
    Speziell der Park rund um die Kirche in Lindblum am See und der Stadtpark in Weißgarten waren Parks wo nicht unbedingt eine greifbare Idee hatte aber jetzt denk ich sehen sie um einiges Interessanter aus.
    Der Marktplatz in Weißgarten war auch einer meiner längst geplanten Vorhaben diesen zu überarbeiten, da ich viele Interessante Plätze auf Youtube oder auch hier im Forum gesehen hatte, fand ich meinen doch recht langweilig.
    Des weiteren hatte Weißgarten ein größeres Problem am Bahnhof, dort haben sich zu viele Züge gestaut, weshalb ich mich vom Vanilla Bahnhof doch trennen und mir eine neue Lösung suchen musste.
    Ein weitere Änderungspunkt war der Straßenbau, da mir Realismus wichtig ist, fand ich es doch recht komisch das keine der Autobahnen mit Leitplanken ausgestattet waren.
    Auch Schallmauern waren in wichtiger Punkt, ich habe zwar mit Kaimauern und Vegetation versucht viele Wohngebiete Geräusche technisch abzuschotten aber mit Schallmauern wirkt es einfach realistischer und moderner.
    Zu viele Brücken des selben Types sahen auch nicht unbedingt gut aus, weshalb ich viele Brücken, speziell die die über den größeren Fluss gehen, geändert und verbessert habe um noch mehr Abwechselung zu erzeugen.
    Auch was den Ausbau der Hauptverkehrssysteme betrifft hat sich ein klein wenig was geändert, so hab ich die Bundesstraße in der Ländlichen Region rund um Lindblum am See von zwei Spuren auf bis drei(jede Richtung ist nun strecken weise im wechsle zweispurig ausgebaut) ausgebaut und auch ein paar Änderungen an dessen Intersections vor genommen.




    Der Bahnhof in Weißgarten war fast das größte Projekt, da ich in einem engen Raum eine bessere Lösung für den Zugverkehr unterbringen musste.
    Als erstes hatte ich 4 Gleise geplant doch mit Joaks Bahnhof sah das doch recht komisch aus, da noch weitere Gleise an diesen vorbei gingen.
    So kam ich nicht drum herum sämtliche Straßen um den Bahnhof ab zu ändern und auch die Kaimauern mussten ein Stück weichen.
    Den zweiten 4 Grleisigen Bahnhof in Position zu bringen wäre womöglich ohne der neuen Move It! Mod nicht machbar gewesen, aus irgend einem Grund ließ sich das Raster nicht passen.
    Da der Bahnhof jetzt 8 Gleise hat, kann in Weißgarten jetzt jede Linie halten die auch nach Lindblum geht, was am Anfang zwar nicht geplant war aber etwas Schlechtes ist es ja auch nicht.
    Die Unterführung für Fußgänger wollte ich unbedingt beibehalten und habe sie auch gleich mit verbessert, so erreicht man von dieser mehr Ziele als Vorher und jetzt können auch Servicefahrzeuge diese nutzen.
    Beim Schienenverkehr auch an Bahnhöfen war mir einen Schalldämmung genauso wichtig, weshalb ich dort auch Schallmauern oder große Werbetafeln platziert habe.
    Ich persönlich finde die etwas breiter werdende Form der Schienen interessanter als vorher der gleich bleibende Schienenkanal, obwohl ich die Änderung nicht für nötig hielt und den alten Bahnhof eigentlich ganz ok fand.
    Die mangelnde Funktion des Alten hat mir aber leider keine Wahl gelassen.
    Generell war der Umbau weitaus schwierige als ein Neubau, da ich auch versucht habe so wenig wie möglich um liegende Gebäude ein zu reißen und auch die Fläche nicht zu vergrößern.




    Der Marktplatz von Weißgarten war vorher nur eine graue leere Fläche mit den ein oder anderen Park mit Sitzgelegenheiten, nun ist er mit weit aus mehr Details gefüllt.
    Ich habe ihn so bestückt als wäre vielleicht gerade ein Event oder ein Wochenmarkt.





    Hier mal ein Brückenbeispiel, welches vorher mehr getrennt voneinander war und auch ohne Hängekonstruktion auskam.
    Auch hier war die neue Move It! Mod ein besonders hilfreiches Werkzeug.
    Nicht nur die Anpassung mehrere Nodes in die Höhe war nützlich, sondern auch speziell das verschieben in der Ebene.
    Wenn Bücken so dicht aneinander Stehen wären die Pfeiler eigentlich nicht möglich aber durch das Wegbewegen und wieder hin bewegen verschwinden diese nicht.
    Mir war die direkte Näher der Brücken wichtig damit sie wie ein Modul aussieht.
    Es gibt aber noch Interessantere Brücken in Lindblum aber dazu später mehr.





    Um Leitplanken zu bekommen habe ich viel mit Probs usw. herum experimentiert aber diese Varianten waren doch etwas zu aufwendig und wirkten auf Distance auch nicht so recht, weshalb ich diese wieder gelassen habe.
    Im Endeffekt gefiel mir die Brücken Upgrade Variante, da diese auch auf Distance wirkt und recht schnell um zu setzen ist.
    Realistisch genug ist sie auch da in vielen Regionen nur noch Betonleitplanken zum Einsatz kommen.
    Um den Effekt einer liegenden Straße nicht zu verlieren habe ich die Erde an einigen Stellen zusätzlich noch angehoben.
    Schallmauern und Vegetation verstärken den Effekt auch ganz gut.




    Hier zwei Bilder als sich die Bundesstraße noch im Umbau befand.
    Auf dem linken Bild ist die Kreuzung die dann zum Trumpet-Interchange umgebaut wird.




    Bei der Bundesstraße(im Bild mit der Verkehrsinfoansicht im unteren Bereich horizontal verlaufend) wollte ich es eigentlich mit einer einfachen Freewayroad belassen aber da in dieser Region kein starker quer Verteiler ist wollte ich dennoch vorbeugend handeln.
    Zusätzlich hatte ich auch mal vor einen Ausbau einer Bundesstraße wie in der Realität nach zu stellen.
    So wird im Normalfall einfach eine zweite Spur neben der bestehenden Straße gebaut und Intersections sind auch meist auf einen Ausbau Vorbereitet.
    Auf der linken Seite war die Kreuzung schon etwas erweitert, in dem die von oben kommende Straße unter der Bundesstraße verlief und mit einer "Looprampe" samt gesplittet Kreuzung ansetzte.
    Diese Konstruktion eignete sich perfekt für ein Trumpet, da man bei dieser fast nichts ein reißen muss.
    An der Autobahnkreuzung in der Mitte und auch an Lindblum am See habe ich es aber bei gesplitteten Kreuzungen belassen.
    Die Bundesstraße ist jeweils der Verkehrssituation angepasst, so ist jede Richtung nur an bestimmten Punkten zwei spurig ausgebaut und an einer Engstelle jeweils nur auf einer.
    Auf der rechten Seite ist wegen den Ausbau eine riesige Brücke entstanden, diese bündelt die Bundesstraße, Zugschiene und Tramschiene zu einen Modul.
    Der Ausbau endet auf der rechten Seite in einem Kreisverkehr von dem aus diese weiter zum Kartenrand verläuft und eine weiter Straße nach oben führt(zum letzten geplanten Distrikt in Lindblum).
    Die Verbindungen am Kreisverkehr sind recht gestreckt, damit ein schnelles überfahren möglich ist.


    Ich habe auch nun endlich eine Kollektion zur Stadt angefertigt, die aber noch nicht Final ist aber ich musste feststellen das ich doch noch recht viel Luft habe für das ein oder andere Asset.
    Insgesamt habe ich im Moment 378 Assets/Probs in der Kollektion und eine Mod ist zum Starten benötigt.
    Die Optik und Vehicle Sachen behandle ich separat und werde ich extra auf führen.


    Viele der einzelnen Änderungen werde ich später noch mit mehr Bildern genauer zeigen und auch die die jetzt nicht mit Bildern dabei waren.
    So ich hoffe euch gefällt es und nächstes mal zeige ich euch wo die Lindblumkickers in Zukunft ihre Spiele bestreiten werden.

  • Sehr beeindruckend, besonders die Zug-Strassenbahnbrücke begeistert mich. Wenn ich mal erwachsen bin will ich auch solche Brücken bauen. ;)


    Sind dafür ausser der Move it Mod andere Assets und andere Mods verwendet worden für dieses Aussehen?


    Gruß Joachim

  • Sehr beeindruckend, besonders die Zug-Strassenbahnbrücke begeistert mich. Wenn ich mal erwachsen bin will ich auch solche Brücken bauen.


    Sind dafür ausser der Move it Mod andere Assets und andere Mods verwendet worden für dieses Aussehen?

    Danke für dein tolles Feedback.


    "Wenn ich mal groß bin..." Lol^^
    Nein Assets habe ich keine weiter verwendet aber eine weitere Mod ist nötig um das so zu bauen.
    Mit der Sharp Junction Angles Mod kannst du mit Strg+A eine Anarchy einstellen mit der du Straßen Gebäude usw. komplett frei Bauen kannst ohne die Meldung zu bekommen das der Platz belegt sei.
    So kannst du Gegenstände z.B. in einander Bauen uvm. .
    Im Endeffekt würde Road Anarchy auch ausreichen aber die Sharp Junction Angles Mod kann halt noch mehr.
    Genauso wie die Move It! die die Network Nodes obsolet macht.


    Das ganze dann exakt in einer Höhe und Linie zu Bauen bedarf dann ein klein wenig Geschick und Geduld aber so gesehen ganz einfach.
    Um die Pfeiler nicht zu verlieren kannst du das ganze vorher mit Abstand bauen und dann auf einander zu bewegen(mehre Nodes kannst du mit gedrückt halten der Shift--Taste auswählen).
    Umgekehrt funktioniert es auch also wenn du von Anfang an dicht baust musst du hinterher nur die Node die einen Pfeiler bekommen soll kurz weg bewegen, so dass sie frei steht und dann wieder in Position bringen.


    Ich habe mir mal die einzelnen Links im Text gespart und verlinke dir hier meine Road Edit Collection, da findest du alle Mods die ich für den Straßenbau verwende(ausgenommen Network Nodes und Road Anarchy sind nicht nötig, da diese durch genannte obsolet geworden sind).


    Solltest du noch fragen haben frag einfach ich helfe gern.

  • Danke für die Antwort. Das werde ich alles mal testen wenn mein neuer Rechner da ist. Mit dem jetzigen muss ich wohl noch sehr aufpassen was ich alles verwende und erstmal meine jetzige Stadt zum Lernen nutzen. Mit dem dann i56600K, 16GB ram und der RX480 dürfte es dann etwas angenehmer werden solche tollen Objekte zu gestalten. Was sind übrigens Nodes? google übersetzt das als Knoten damit kann ich erstmal nichts anfangen.


    Gruß Joachim

  • Ja Umbauten sind immer extrem schwer, und deutlich aufwendiger als einfach was auf die grüne Wiese zu bauen. Manchmal mag ich diese besondere Herausforderung beim Umbau aber auch, und wenn das Ergebnis dann so aussieht wie dein Bahnhof kann man wohl rundrum zufrieden sein :)


    Auch der Markplatz gefällt mir sehr gut, sieht in der Tat so aus wie ein typischer Wochenmarkt. Und die Idee mit den Leitplanken ist genial, da gibt es wohl keine bessere Lösung für gerade auch wegen Aufwand und dem Prop Limit. Ich hoffe es ist ok, wenn ich das in meiner Region ebenfalls verwende.


    Zuletzt noch eine Frage magst du mir verraten was das für Lärmschutzwände am Bahnhof sind?

  • Ja Umbauten sind immer extrem schwer, und deutlich aufwendiger als einfach was auf die grüne Wiese zu bauen. Manchmal mag ich diese besondere Herausforderung beim Umbau aber auch, und wenn das Ergebnis dann so aussieht wie dein Bahnhof kann man wohl rundrum zufrieden sein

    Ich mag sie nicht nur manchmal, ich finde diese mit am spannendsten weil gerade da son echtes Bürgermeisterfeeling auf kommt.
    Probleme einer bestehenden Großstadt lösen sind wohl einer meiner Favoriten auch wenn es aufwendiger ist, wobei ich auch manchmal so was provoziere um eben diverse Probleme zu lösen.


    Auch der Markplatz gefällt mir sehr gut, sieht in der Tat so aus wie ein typischer Wochenmarkt. Und die Idee mit den Leitplanken ist genial, da gibt es wohl keine bessere Lösung für gerade auch wegen Aufwand und dem Prop Limit. Ich hoffe es ist ok, wenn ich das in meiner Region ebenfalls verwende.

    Natürlich ist es ok wenn du die Idee mit den Leitplanken verwenden möchtest, ich kann mir auch nicht vorstellen warum ich was dagegen haben sollte, wir sind doch auch hier um von einander inspiriert zu werden.
    Einige meiner Ideen kamen auch vom anschauen deiner Stadt^^ .


    Zuletzt noch eine Frage magst du mir verraten was das für Lärmschutzwände am Bahnhof sind?

    Die Larger Sound Barrier ist nen ziemlich cooles Prob, da sie auch noch etwas groß ist bleibt sie auch auf Distanz(mit Adaptive Porb Visibility Distance) sichtbar.
    Die Sichtbarkeit auf Distanz war auch son Grund weshalb ich nicht zu Leitplanken Probs gegriffen habe, da sie nur auf kurzer Distanz sichtbar sind.
    So gesehen wäre es mit solchen ein aufwendiges Unterfangen was kein großen Effekt hätte, ok die Nahaufnahmen im Artwork Hub von manchen sehen doch recht beeindruckend aus.


    Ein Bild vom nächsten Stadtteil hab ich dann schon mal:


    Es ist ein im Bau befindliches Wohnviertel was schon teilweise bezogen ist und es liegt direkt gegenüber vom Stadion.
    Der Stadtteil Olympiapark wird auch auflösen was es mit dem übertriebenen Kreisverkehr auf sich hat, den ich mal im Fotowettbewerb gezeigt habe und der sich zu dieser Zeit mitten im nichts befand.


  • Lindblum Stadion
    Hier ist der Neubau vom Lindblum Stadion, er ist direkt neben dem alten Stadion gebaut und wurde mit einem riesigen Komplex erweitert.
    Mehre Trainingsplätze und Gewerbliche Einrichtungen befinden sich in den Komplex. Für den Ausbau wurden auch die öffentlichen Verkehrsmittel erweitert, so dass jetzt auch Zug und Tram das Stadion erreichen.
    Der Komplex befindet sich direkt an der Autobahn wo eine von drei Zentrumsausfahrten über einen Beipass-Kreisverkehr zum Stadion führt.
    Des weiteren gibt es viele Möglichkeiten um den Stadion zu parken, in der Mitte ist ein großer offener Parkplatz und auf der linken Seite ist ein Parkhaus und direkt daneben ist ein weiterer offener Parkplatz aber ohne Asphalt.




    Mit der Eröffnung des Stadions stand auch direkt das erste Spiel der Lindblumkickers an, welches die Kickers für sich entscheiden Konten.
    Das Stadion war komplett ausverkauft was vielleicht zum Teil auch daran lag das die öffentlichen Verkehrsmittel für das Spiel kostenlos waren.
    Wie lange sich das die Stadt leisten kann weiß ich nicht, da das Stadion ein ziemlich hohe Kosten hat.




    Hier noch ein paar Nacht Aufnahmen vom Stadion während des Spiels.
    Der Stadtteil Olympiapark ist noch etwas größer, den rest zeige ich beim nächsten mal.





    Güterbahnhof Neu Lindblum
    Statt den Kompletten Stadtteil Olympiapark zu zeigen, zeige euch ein Bauwerk was ich erst vor kurzem fertig gestellt habe.
    Es handelt sich um den Güterbahnhof im kleinen Forstwirtschaftsteil vom Stadtteil Neu Lindblum.
    Er befindet sich in einer senke eines Gebirges am Rand der möglichen nutzbaren Fläche, weshalb er zu den entlegensten Regionen der Stadt zählt.




    Die Verkehrsanbindung geht über eine Bergstraße die an einer Verbindungsstraße mit einer Bundesstraße und einem Autobahnkreuz verbunden ist.
    Die Straße die in diese Region führt ist aber als Sackgasse zu betrachten, da die Straße zwar weiter geht aber ab den hinteren Bereich ohne Asphalt.



    Ok das war es wieder mal und ich hoffe euch gefallen die Bilder und beim meinem nächsten Beitrag zeige ich euch dann den kompletten Stadtteil Olympiapark.