• Mit den Bäumen bin ich voll bei dir, baue das ja genau so


    Bei dem Umbau deines Kreuzes musste ich ehrlich gesagt schmunzeln , habe mich aber auch blöd ausgedrückt.
    Was ich eigentlich meinte ist, dass bei solchen Kreuzen die Beschleunigungsspur und die Verzögerungsspur als eine Einheit gebaut werden. Also quasi so:

    Ich kenne die Bauweise von diesem Splitt und habe diese auch schon des öfteren in meinen intersections verwendet aber diese sorgen nicht selten für Verkehrs oder Wegfindungsproblemen, weshalb ich diese erst mal meiden wollte(auch für die intersections im WS, da sie im Editor straight gebaut werden müssen um nicht zu verformen und straight bringen sie noch mehr Ärger, durch zu große Kreuzungspunkte halten Cims zu viel Abstand und sie reduzieren an diesem die Geschwindigkeit).
    Zusätzlich habe ich an dieser Stelle wie gesagt noch eine Bogenbrücke, weshalb diese Bauweise erst recht nicht möglich ist, weil der Bogen sonst verloren ginge.


    Hm... ich denke ich muss das gesamte Ding noch mal überdenken, wenn es so negative aufgenommen wird.


    Ich weiß deinen Vorschlag echt zu schätzen aber verstehe ehrlich gesagt nicht wie diese intersection jemanden so ein Dorn im Auge sein kann(wobei ja offensichtlich ist, dass diese nicht in willkürlichen Formen gebaut ist).
    Zumal die Auf- und Abfahrten an meinem Cloverleaf in der Mitte im selben Stil gehalten sind, ich mein ich kann doch jetzt nicht auf parallel Auffahrten verzichten, nur weil das im Spiel nicht realistisch realisierbar ist oder?


    Haha! Voll geil! Ich finds gut! Alle voll die Übernerds jetzt hier nach anderthalb Jahren C:S
    Am Anfang gabs schon fettes Lob, wenn einer schön parallele Kurven und gleichmäßige Rundungen gezogen hat...

    Ja das stimmt und jetzt diskutiert man welche Form von intersection in welcher Bauform die Richtige ist, mal schauen was in einem weiteren Jahr der Fall ist^^ .

  • Ja das stimmt und jetzt diskutiert man welche Form von intersection in welcher Bauform die Richtige ist, mal schauen was in einem Weiteren Jahr der Fall ist^^ .

    Ach, das geht noch viel schlimmer - also das mit dem "nerdy". Ich habe grad zwei Tage lang eine Fachtagung von Top-Juristen betreut...



    durch zu große Kreuzungspunkte halten Cims zu viel Abstand und sie reduzieren an diesem die Geschwindigkeit

    Hä? Wie meinst du denn das mit den zu großen Kreuzungspunkten? Wenn die zu lang gezogen werden durchs ausgeschaltete Bending in der Sharp Junctions, oder wie? Ist mir noch garnicht aufgefallen... ?(


    Ach, du musst garnix überdenken, finde ich. Bau mal, wie du meinst... Aber so siehts wirklich ein bisschen -naja Vanilla- aus ( tongue.png ), da muss ich dem @Lord Morpheus zustimmen...

  • Bei dem Cloverleaf stört die Bauweise tatsächlich überhaupt nicht. Denn der Abstand zwischen Einfahrt und Ausfahrt ist deutlich größer und damit sieht es viel besser aus.


    Zitat von Dexter

    Hm... ich denke ich muss das gesamt Ding noch mal überdenken, wenn es so negative aufgenommen wird.

    Halt! Es ist immer noch deine Region, am Ende muss es dir gefallen. :)
    Es ist nicht so, dass ich das Bild völlig daneben finde. Glaub mir ich weiß nur zu gut wieviel Arbeit es ist Verkehrswege auch nur einigermaßen ansehnlich zu bauen. Von daher ist mir klar wieviel Arbeit in dem Dreieck steckt!
    Und da sind dann halt leider auch noch die Limitationen des Spiels, manche von den Sachen merkt man aber erst wenn man im Spiel direkt drauf stößt und sieht sie auf den Bildern nicht. ;)

  • So würde es mit den Splits aussehen:


    Ich wüsste jetzt nicht was besser oder schlechter is... ansonsten hilft nur noch neu bauen^^ .
    Die parallelen Bögen sind jetzt leider dahin, ach die tolle Road Engine von Cities.


    Hä? Wie meinst du denn das mit den zu großen Kreuzungspunkten? Wenn die zu lang gezogen werden durchs ausgeschaltete Bending in der Sharp Junctions, oder wie? Ist mir noch garnicht aufgefallen...


    Ach, du musst garnix überdenken, finde ich. Bau mal, wie du meinst... Aber so siehts wirklich ein bisschen -naja Vanilla- aus ( ), da muss ich dem @Lord Morpheus zustimmen...

    Hatte das jetzt an einigen Stellen die ich abreißen oder abändern musste.
    Wenn zu viel Verkehr fließt halten Cims vor den großen Kreuzungspunkten an und warten bis es weiter geht, des weiteren verringern sie die Geschwindigkeit an solchen extrem.
    Wenn man das ganze etwas runder und mit mehr Platz also länger und breiter Baut gibt es weniger Probleme aber das macht diese engen Splits obsolet, also wenn sie größer sind sieht das ganze schon wieder komisch aus.
    Es gab auch in der Vergangenheit einige die sich bei meinen intersections über dies beklagt haben, wobei das dort noch schlimmer ist weil sie im Editor straight gebaut sind, damit sie nicht verformen.
    Solange nur eine bestimmte Menge an Verkehr fließt machen diese nicht wirklich ein Problem aber ich hatte zwei stellen wo recht viel lang ging und es war mit diesem nicht möglich den Verkehr fließen zu lassen.
    Das heißt jetzt aber nicht das ich auf diese Bauweise verzichte ich versuche sie nur mit bedacht ein zusetzten, damit ich nicht noch mal solch abriss Aktionen machen muss.


    Zu dem es sieht nach Vanilla aus, also fasse ich das jetzt mal als ja auf, was das mit den parallel Auffahrten betrifft.


    Bei dem Cloverleaf stört die Bauweise tatsächlich überhaupt nicht. Denn der Abstand zwischen Einfahrt und Ausfahrt ist deutlich größer und damit sieht es viel besser aus.

    Okay dann könnte es vielleicht nur der zu kurze Abstand zwischen den Auffahrten gewesen sein(warum wird das nicht gleich gesagt^^).
    Trotz meines anfänglichen wieder willens bleibe ich erst mal bei deinem Vorschlag, danke^^.


    Vielen dank an alle für euer großartiges Feedback.

  • So würde es mit den Splits aussehen...

    Hast Recht gehabt, @Dexter...! Die Idee war gut, aber so richtig vom Hocker haut einen das jetzt auch nicht... Ich habe mir schon öfter gewünscht, dass es eine Engine gibt, mit der man einfach die Enden der einzelnen Fahrspuren greifen kann und irgendwo hinziehen kann. Wie mit der "Move it!", nur halt für jede einzelne Fahrspur. Dann könnte man nach Herzenslust realistische Knoten bauen... :)


    Jetzt bau erstmal mal in Ruhe weiter, wäre mein Vorschlag. Wir sprengen ja dein Journal hier komplett ;)


    Ich bin - auch wenn ich dir noch viele Stunden Spaß in Lindblum wünsche - doch auch schon sehr gespannt auf dein Finale. Wie auch immer es aussehen wird! Du schaffst es ja offensichtlich die 25 voll zu machen, voll geil! :hail:

  • Euch vielen Dank für die tolle Diskussion!


    Ich kann das eine oder andere Argument von @Corash gut nachvollziehen. Habe ich dies seinerzeit doch auch schon bemängelt.


    Sämtliche Felder mit Bäumen zu umstellen, erreicht auch mich nicht richtig. Finde es nicht richtig authentisch - wenngleich es wirklich gut aussieht. Bei der Argumentation bin ich dann aber dennoch voll und ganz bei Dexter. Ich für mich finde die Möglichkeiten zur Simulierung von landwirtschaftlichen in Cities Skylines nach wie vor suboptimal. Egal ob nun mit Props oder den ausgefransten Kanten von Surface Painter. Daher umgehe ich das Thema Landwirtschaft in Aspethera vielfach in der Hoffnung, dass ein Modder in ein paar Monaten die Lösung präsentiert. Daher denke ich, das Dexter - zumindest optisch - bis dato mit eine der besten Lösungen zur Simulation landwirtschaftlicher Flächen gefunden hat.


    Nach wie vor freue ich mich immer wieder auf Updates von Dir!

  • Wenn ich da mal was zu den umrandeten Felder sagen darf. In weiten Teilen Europas ist das sicher nicht in der Form anzutrefen in anderen Teilen der Welt aber durchaus. z.B. in der Nähe von New York.


    Ein bisschen gestalterische Freiheit muss man in CS leider aufbringen um den einen oder anderen Nachteil des Spieles auszubügeln.
    Wenn man Felder real darstellen möchte muss man Felder aus dem WS verwenden, welche mir meist aber zu künstlich erscheinen aber auch wieder nachteilig für die Prop- oder Gebäutelimits wären.
    Die Umrandungslösung finde ich daher zur Zeit mit Abstand die Beste.
    Denken wir uns einfach Lindblum ist eine us-amerikanische Enklave und der riessige Flughafen wird extra für Donald Trump Besuche gebaut. Dann passen auch die umrandeten Felder wieder. ;)

  • Lindblum International Airport: Video


    Der Airport ist jetzt fertig und das Asset im Workshop, auch wenn man dort schon viele Bilder sehen kann werde ich einige Bereiche hier dennoch weiter im Detail Vorstellen.
    Ich habe ja im Vorfeld schon erwähnt das ich ein Video zum Airport selbst machen wollte um diesen besser zu Präsentieren und auch um meine Skills im Video bearbeiten zu erweitern.
    Eigentlich war ein Time laps Video vom Bau des Assets oder vom Dekorieren geplant aber da das ganze doch recht lange gedauert hat, habe ich diese Idee fallen lassen, weil ich nicht mehr als ein Video dazu machen wollte und über 500GB hätte im Rendern vielleicht eine Weile gebraucht^^ .


    Ich hab mich umentschieden und der neue Plan ist ein Video, welches den Flughafen in Aktion zeigt. Dazu habe ich ein paar Szenen aufgenommen und mit Musik sowie interessanten Schnitten versehen.
    Es ist mein zweites Video bzw. mein erstes mit nur cinematic Szenen also wäre ich über Feedback sehr erfreut und auch für Vorschläge offen wie ich das ganze noch interessanter gestalten könnte, da ich mit dem Gedanken spiele mehr Videos in der Form von Lindblum zu machen.


    Also hier nun das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe das nur ein Video interessant genug ist, beim nächsten mal wird es auch wieder mehr Bilder geben.


  • Lindblum International Airport


    So hier nun erst mal der letzte Beitrag zum Flughafen.
    Ich denke mit den Bildern im Workshop und dem Video habe ich alles relevante gezeigt.
    Hier will ich nur noch mal die Terminals samt Tower und den Cargo Teil zeigen.





    Diese Ansicht sollte mittlerweile recht bekannt sein, die Einfahrt zu den Terminals und den Passagiergelände, so wie dem ATC Tower.
    Mir kam eine Weitere Idee die Intersection etwas interessanter zu gestalten und ich werde diese in der kleineren Version vom Airport und auch in dem Asset der Intersection selbst mit übernehmen.
    So ist das ganze nicht ganz so Kopie Paste, da ich bei den jeweiligen Versionen ja nur zum größten Teil Dinge entferne(im großen Airport Asset ist dies nicht mehr möglich, da ich im Editor am Limit mit diesem bin).
    Im Terminalbereich gibt es einige Hotels und Gewerbliche Einrichtungen, des weiteren ist direkt an der Intersection eine größere Event Arena.





    Das Airfield ist ein geschlossener Bereich und ist komplett umzäunt und ist nur an bestimmten Bereichen über Tore befahrbar.
    Die Terminals sind als durchgehendes Gebäude gebaut, so dienen diese im Vorderen Bereich als Abgrenzung zum Airfield.
    Um den ATC Tower befinden sich die Sicherheitseinrichtungen(Feuerwehr, Polizei und Krankenstationen).






    Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich der Cargo Teil des Flughafens.
    Während der Hafen über viele Fabriken verfügt und nicht nur zum reinen In- und Export da ist, ist die Industrieelle Seite des Flughafens nur zum reinen Transport von Waren da.
    Zusätzlich gibt es noch eine Treibstoffstation, an der Tankfahrzeuge betankt werden und dann wiederum die Flugzeuge auf dem gesamten Gelände betanken können.
    Waren können per LKWs über die ausgebaute Bundesstraße empfangen werden oder via Zug.
    Schräg gegenüber des Cargo Teils befindet sich noch ein kleiner Gewerblicher Bereich der unter anderem als kleine Raststätte dient.





    Am Gelände vorbei führt eine stärker ausgebaute Bundesstraße und von dieser kann man an einigen Stellen einen Blick auf das Airfield werfen.
    Die Bundesstraße endet in Richtung Kartenrand in die Autobahn und dient von dort aus als Zentrale Verbindung zum Flughafen.
    Die Region selbst erreicht aus anderer Richtung den Flughafen über die Autobahn, das Zentrum wiederum über die Lindblum Brücke(Bundesstraße).



    So das soll es erst mal vom Flughafen gewesen sein.
    Ich denke das ich später immer mal wie der ein oder andere interessante Aufnahme von diesem noch zeigen werde.


    Im moment bin ich in Lindblum gerade im Zentrum dran viele Grünflächen die ich wegen Ideenarmut geschaffen hatte, wieder zu entfernen bzw. zu füllen.
    Wohnraum wird durch den Flughafen derzeit dringendst benötigt, da der Flughafen zu viel Arbeitsplätze geschaffen hat, die auch erst wieder gefüllt werden müssen.
    Auch viele freie Betonflächen werden mit Wohngebäuden auf gefüllt, so soll die Stadt am ende noch fülliger wirken.
    Auch der Lindblum Garten ist minimal Überarbeitet, ich speziell die Ränder am Anfang nur mit Bäumen aufgefüllt hatte, hat mir das mittlerweile nicht mehr so gefallen.
    Ich denke das ich demnächst einige von diesen Veränderungen hier zeigen werde, bevor ich euch den nächsten Stadtteil präsentiere.
    Aber für heute soll eine Nachtaufnahme vom Zentrum reichen:





    Ein weiteres Bild habe ich noch, dass zeigt einen Teil der Lindblum Brücke(Auf einem Artwork Bild hatte ich diese mit dem Stadtteil darunter ja schon mal gezeigt), die über den Schmalsten Stadtteil der Stadt geht.
    Diesen Stadtteil wiederum werde ich erst später zeigen und für die Brücke werde ich auch ggf. einen separaten Beitrag machen, da sie doch recht interessant ist.
    Derzeit befindet sich aber noch eine weitere Mega Brücke im Bau die noch mehr Verkehrsmittel befördert als diese aber dazu später mehr.




    Meine nächsten größeren Beiträge sollen sich aber auf die hintere Ländliche Region konzentrieren, da gibt es auch noch drei Stadtteile(zwei davon sind derzeit fertig), die ich noch nicht gezeigt habe.
    Zu diesem werde ich neben der Präsentation mit Bildern vielleicht auch noch ein Video machen.


    Okay ich hoffe euch gefallen die Bilder und wie immer ist jeder Form von Feedback willkommen.

  • wirklich grandios. Du hast es wirklich drauf. Wenn man so an die anfänge denkt vom spiel. Und jetzt durch die ganzen assets im Workshop ist es möglich so etwas fast real wirkendes zu bauen. Wahnsinn. Wenn man dann an sim city 5 denkt kam das nicht an das ran. Super

  • Wie immer sehr schöne Bilder! Auf dem letzten Bild interessieren mich diese wellenförmigen Gebäude. Was sind denn das für welche? ^^

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.


  • Weinsberg
    In einer etwas ruhigeren Gegend umgeben von Bergen und Landwirtschaft liegt Weinsberg.
    Eine früher mal eigenständige Stadt und heute ein Stadtteil von Lindblum.
    In der Region von Weinsberg gibt es zwei größere Berge, zwischen diesen Verläufen Hauptstraßen und Schienen und trennen den Stadtteil so gesehen in zwei Teilen.
    An einem der beiden Berge ist die Altstadt und diverse kleinere Wohngebiete und oben drauf das Schloss von Weinsberg. Der andere Berg ist nicht bewohnt, dort befindet sich nur landwirtschaftliche Felder und Windkraftanlagen.
    Gegenüberliegend der Altstadt zwischen Autobahn und den Bergen, sind neuere erweiterte Wohn- und Gewerbegebiete und modernere die gerade erst fertig geworden sind.
    Trotz der Zentralen Lage zwischen diversen Stadtteilen und nähe zur Autobahn ist dieser nicht unbedingt stark mit der jeweiligen Infrastruktur verbunden.


    Für eine besser Übersicht habe ich mal eine Art Lageplan gemacht und die Bundesstraßen, Autobahnen beschriftet und auch die umliegenden ausgehenden Richtungen mit den nächsten angrenzenden Stadtteil beschriftet:


    Das Partial Clover in der Mitte verbindet den Stadtteil mit der Bundesstraße und der Autobahn, alternativ gibt es über Weißgarten nochmals ein Partial Clover welches diesen mit der Autobahn verbindet.
    Weinsberg ist mit zwei Zug und Buslinien ausgestattet, die alle angrenzenden und relevanten entfernteren Ziele abdecken, zusammen gefasst für das Umsteigen werden diese am Bahnhof.





    Einige der Hauptsehenswürdigkeiten sind das Weinsberg Schloss, der Alte Wasser Turm oder auch das älteste Gebäude der Stadt: das alte Rathaus.




    Die Region bietet für Naturfreunde viele Möglichkeiten Wanderausflüge zu machen, zusätzlich hat man von den Bergen aus einen Wunderschönen Ausblick über die gesamte Region von Lindblum.






    Da das Gelände um der Altstadt recht schwierig zu bebauen ist und auch kein Platz mehr bietet, hat sich der Stadtteil etwas abseits davon erweitert.
    Früher waren an dieser Stelle viele Felder die nun Platz machen mussten für größere Wohngebäude.


    Weiter geht es demnächst mit Neu Lindblum, von diesen Stadtteil habe ich schon das ein oder andere gezeigt wie z.B. das Kraftwerk der kompletten Region, welches ich aber nochmals erweitert und auch Überarbeitet habe, des weiteren habe ich ein paar interessante Ideen eingefügt.
    So ich hoffe euch gefallen die Bilder und wie immer ist jegliche Form von Feedback willkommen.

  • Moinsen,


    das wird mir immer unheimlicher wie ihr hier eure Städte präsentiert. Man kann oft denken das es sich hier nicht um ein Spielbild handelt sondern um eine Aufnhame aus nem Hubschrauber der echten Welt, so hammergeil a)die Bilder und b) deren Aufbau der Strassen,Gebäude etc...


    Ich bin völlig sprachlos wenn ich mir hier diese Bilder anschaue, das ist einfach Mega und eigentlich nicht mehr zu toppen.


    Dexter. Kannst du mir mal sagen wielange du bisher ca an dieser Stadt, bzw Karte zugange bist, also die Gesamtstunden


    Greez


    icke :)

  • ...wieder mal der totale Knaller. Ich frage mich, wie du immer diese scharfen Aufnahmen hin bekommst? Ich habe leider keine Ahnung, welche Mods man für schärfere Umrisse nehmen könnte, da ja Dynamic Resolution irgendwie von der Bildfläche verschunden ist?!
    Ich habe schon die höchste Auflösung gewählt, aber irgendwie sind meine Screens sehr unscharf.... ?( ..


    Hast du mal nen Tipp für mich? Ich finde deine Bilder echt toll und würde gerne auch mal so etwas bauen, hab da auch schon so meine Ideen, aber leider wirken meine Screens überhaupt nicht. Jedesmal, wenn ich mir die auf meinem Rechner ansehe, fliegen sie wieder runter :hmm: