My Intersections/Interchanges

  • Ich habe aber wohl keine Leitplanken gefunden, die mit Prop Line Tool verwendet werden können. Oder hast Du bzw. die Community einen Tipp?

    Das mit den Probs ist eine Art das zu lösen, ich habe das ja in meinen Beitrag zu Lindblum auch mal erwähnt das ich das mit dem Brückenupgrade mache aber diese so dicht wie möglich auf dem Boden setze.
    So sieht es aus als wäre es eine Autobahn mit Betonbegrenzungen, ist ein wenig einfacher als die Prob Variante und geht schneller^^ .


    Ich arbeite derzeit an etwas größeren was ich wieder als ganzes und in kleineren Parts hochladen will.
    Hier ist schon mal ein Bild vom ersten Modul und ich wollte von euch wissen, was ihr davon haltet?


    Im original ist es ein Ende von einer größeren Brücke.
    Ich werde aber nicht einen Kompletten realistischen Teil nach bauen, dass heißt die einzelnen Module sind schon Teilweise aus der Realen Welt entnommen aber das gesamte werde ich dann selbst mit einander Kombinieren.
    Was das ganze dann wird halte ich aber noch geheim, da ich erst sehen will ob was brauchbares draus entsteht.



    Ich habe auch gleich noch eine Frage an euch.
    Es ist mittlerweile möglich im Editor in die Höhe zu Bauen und das auch ohne Brücken nach dem setzen zu bekommen, wo eigentlich keine seien sollten.
    Das ganze hat aber ein haken, man braucht die Fine Road Tool Mod dafür bzw. wäre sie nur fürs platzieren nötig.
    So gesehen wären das dann eine weitere Mod zu den jeweiligen Assets. Vorteil an dem ganzen wäre die Brücken könnten mehr als nur mit 7m über den Unterführungen gesetzt werden, so dass die Lampen nicht mehr durch diesen gehen und das gesamte Asset würde noch mal mehr Struktur bekommen.
    Also eine weitere Mod mit mehr Qualität oder so wenig Mods wie möglich?



    Etwas komisches ist mir noch im Workshop aufgefallen.
    Ihr kennt ja bestimmt Augusingnavy, dieser baut ja auch echt coole intersections.
    Ich möchte vorweg nochmal anführen das ich das ganze nicht für einen Wettbewerb halte. Was die Präsentation auf den Vorschaubildern betrifft, hat er seine erst vor kurzem abgeändert, so verwendet er jetzt auch eine dunkle Vignettierung mit Schreibschrift am unteren rechten Bildrand, genau so wie ich das jetzt bei meinen neuen Intersections gemacht habe und somit sieht es schon recht ähnlich aus.
    Ich mein ich versuche ja durch die Bearbeitung der Bilder einen für mich einzigartigen Look zu erreichen, so dass jeder direkt ohne den Namen zu lesen weiß das es von mir ist und so machen es ja viele anderen auch.
    Hm ich weiß nicht vielleicht sehe ich das einfach zu eng... was meint ihr?

  • Etwas komisches ist mir noch im Workshop aufgefallen.Ihr kennt ja bestimmt Augusingnavy, dieser baut ja auch echt coole intersections.
    Ich möchte vorweg nochmal anführen das ich das ganze nicht für einen Wettbewerb halte. Was die Präsentation auf den Vorschaubildern betrifft, hat er seine erst vor kurzem abgeändert, so verwendet er jetzt auch eine dunkle Vignettierung mit Schreibschrift am unteren rechten Bildrand, genau so wie ich das jetzt bei meinen neuen Intersections gemacht habe und somit sieht es schon recht ähnlich aus.
    Ich mein ich versuche ja durch die Bearbeitung der Bilder einen für mich einzigartigen Look zu erreichen, so dass jeder direkt ohne den Namen zu lesen weiß das es von mir ist und so machen es ja viele anderen auch.
    Hm ich weiß nicht vielleicht sehe ich das einfach zu eng... was meint ihr?

    Ich denke, das ist kein Zufall... Aber sieh es als Kompliment biggrin.png

  • Ich denke, das ist kein Zufall... Aber sieh es als Kompliment

    Okay so habe ich das noch nicht gesehen^^ .


    So hier ein paar Bilder von der Möglichkeit mehr in die Höhe zu bauen:



    So könnte das Update zu dem Cloverstack A52/A61 aussehen.
    Ich habe die Brücken stärker angehoben und alle Rampen noch besser auf einander abgestimmt, damit das gesamt Bild besser aussieht.
    Durch die hohen Brücken ist es nicht mehr nötig die Straßenlampen zu entfernen, da diese jetzt exakt darunter sind.
    Die gebogenen Straßen habe ich auch neu gezogen, da diese auch etwas unsauber aussahen.


    Hier noch zwei Bilder mit einer stilisierten Ansicht, vielleicht fällt die stärkere Höhe auf diesen besser auf:


    Aber wie gesagt damit die Brücken eins zu eins übernommen werden ist die Fine Road Tool Mod zum platzieren nötig.
    Ohne diese werden die erhöhten Stücke ggf. random zu Brücken, will heißen die originalen Brückeneinstellungen werden nur mit dieser Mod übernommen.

  • Na wenn die Brücken ohne die Mod auf normaler höhe trotzdem übernommen werden kannst du das schon so machen würde ich sagen, wenn die Mod aber zwingend notwendig ist da das Esset sonst gar nicht funktioniert müsste man schon überlegen ob es das wert ist.
    Im Grunde könnte man in dem Fall aber noch zwei mal das ganze hoch laden.


    Was daß kopieren angeht, habe es mir jetzt nicht angesehen aber wenn es jetzt so ähnlich ausschaut wie bei dir dürfte es ziemlich offensichtlich sein :D
    Ansonsten halt groß "by @Dexter" als Wasserzeichen rein schreiben ^^

  • Na wenn die Brücken ohne die Mod auf normaler höhe trotzdem übernommen werden kannst du das schon so machen würde ich sagen, wenn die Mod aber zwingend notwendig ist da das Esset sonst gar nicht funktioniert müsste man schon überlegen ob es das wert ist.

    Naja zum setzen wäre die Mod "zwingend" nötig, da sonst ohne die Mod das passiert:


    Jede stelle die im Editor über 2m gesetzt wurde wird dann beim setzen zur Brücke.
    Aber zum Laden eines savegames, nach dem benutzen oder setzen der intersection, ist die Mod nicht nötig.
    Auch sonst muss man in der Mod nichts einstellen oder verändern, sie wäre nur für den Erhalt der Brückeneinstellungen und nichts weiter.


    Im Grunde könnte man in dem Fall aber noch zwei mal das ganze hoch laden.

    Hm... weiß nicht, davon bin ich nicht so der Fan und ich finde die Möglichkeit über 2m ohne Brücken zu Bauen recht reizvoll.
    Ich denke das ich das in künftigen intersections mit übernehmen werde und somit würden auch die Lampen nicht mehr durch die Brücken gehen.


    Hier mal ein paar Bilder von einer intersection die ich mit dieser Möglichkeit der Fine Road Tool Mod gerade baue:

    • Offizieller Beitrag

    Irgendetwas muss agusingnavy dazu bewogen haben seinen Stil an deinem auszurichten, also solltest Du das, wie @Loenneberger schon sagte, als Kompliment sehen.
    Vielleicht ist das sogar ein Annäherungsversuch :love: , oder aber die Einleitung einer feindlichen Übernahme :ninja: . ;) Ich könnte mir eine schön sortierte Kollektion von Euch beiden als Zusammenarbeit vorstellen.


    Die Abhängigkeit vom 'Fine Road Tool' stört mich persönlich nicht. Die Mod läuft einigermaßen rund und was nicht so rund läuft, das kann man irgendwie, z.B. mit 'Move It!', umgehen.
    Wenn es Dir hilft deine Vorstellung von einer realistischen Intersection umzusetzen, dann ist es das wert.
    Wenn jedoch nur die durchstoßenden Lampen das Problem sind, dann könntest Du das mit geschicktem Setzen der Knoten vermeiden, was natürlich bei kompakten Assets in eine ziemliche Frickelei ausarten kann.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Avanyas 'Under/overpass decorations' in deine Assets einzubauen? Bei mir sind die im Editor leider nicht verfügbar.


    Etwas offtopic, aber zum Thema Leitplanken ist mir gestern was durch den Kopf gespukt, als ich Autobahnen ohne Beleuchtung gebaut habe:
    Bei den 'Network Skins' von @boformer lassen sich doch die Art und der Abstand der Laternen einstellen. Somit bräuchte man nur ein paar unterschiedlich lange Leitplanken, die sich als Laterne ausgeben und könnte sich das manuelle Setzen sparen. :hmm:

  • Vielleicht ist das sogar ein Annäherungsversuch , oder aber die Einleitung einer feindlichen Übernahme

    Ich tendiere dann mehr zu feindlichen übernahme^^ .


    Die Abhängigkeit vom 'Fine Road Tool' stört mich persönlich nicht. Die Mod läuft einigermaßen rund und was nicht so rund läuft, das kann man irgendwie, z.B. mit 'Move It!', umgehen.
    Wenn es Dir hilft deine Vorstellung von einer realistischen Intersection umzusetzen, dann ist es das wert.
    Wenn jedoch nur die durchstoßenden Lampen das Problem sind, dann könntest Du das mit geschicktem Setzen der Knoten vermeiden, was natürlich bei kompakten Assets in eine ziemliche Frickelei ausarten kann.

    In meinen bisherigen Tests wurde alles eins zu eins übernommen so wie es auch im Editor gebaut wurde, weshalb ein Nachbearbeiten dann nicht mehr nötig ist und abhängig von der Mod ist vielleicht auch das falsche Wortwahl.
    So gesehen ist sie dann nur rein für das Platzieren nötig. Ein Spielstand lässt sich ohne Probleme ohne diese Laden(auch die intersections).
    Es ging mir nicht nur um die Lampen, die waren aber auf jeden Fall ein Teilgrund. Auch die Höhe der Brücken generell sind ja in gewisser Form ein Problem. Je nach Straßentyp bleiben bei einer Höhendifferenz von 7m vielleicht 2-4m für die Autos, was dann doch etwas knapp ist.
    Auch sehen Brücken und Höhenübergänge besser aus wenn mehr Höhenraum da ist.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Avanyas 'Under/overpass decorations' in deine Assets einzubauen? Bei mir sind die im Editor leider nicht verfügbar.

    Das sind doch eigentlich nur Probs oder? Sollten doch im Editor verfügbar sein, da ich glaube alle Porbs im Editor zu haben die ich auch abonniert habe.


    Etwas offtopic, aber zum Thema Leitplanken ist mir gestern was durch den Kopf gespukt, als ich Autobahnen ohne Beleuchtung gebaut habe:
    Bei den 'Network Skins' von @boformer lassen sich doch die Art und der Abstand der Laternen einstellen. Somit bräuchte man nur ein paar unterschiedlich lange Leitplanken, die sich als Laterne ausgeben und könnte sich das manuelle Setzen sparen.

    Das ist eine grandiose Idee und würde das ganze erheblich erleichtern.



    Nun gut da die Idee mit der Fine Road Tool nicht viel Gegenwind bekommen hat, habe ich meine letzten beiden Werke dahingehend aktualisiert.
    Ich habe aber nicht nur die Höhen angepasst, auch die Qualität nochmals verbessert, so dass die Bögen nun exakt parallel verlaufen, auch die enden lassen sich jetzt parallel erweitern.
    Viele Differenzen an den Steigungen sind jetzt noch sauberer ausgeführt und auch die Übergänge an den Enden der tief verlaufenden Straßen sind nun nicht mehr so steil und gehen jetzt gradliniger über.
    Auch Verformungen kommen jetzt nach dem setzten absolut nicht mehr vor und die Verbindungen der Nodes überstehen jetzt weit aus mehr Neigungen(dennoch bleibt weiterhin die Empfehlung eine möglichst ebene Fläche zu verwenden um den Originalen Look zu erhalten).
    Die Präsentation und Designe der Vorschaubilder sind auch verbessert, so das dass ganze mit mehr Details verziert ist und auch die intersection im benutzten Zustand abgelichtet ist(wobei das eigentlich mehr Stillleben sind, da ich die Autos via Probs. setzte^^ )


    Ich denke das ich mit den letzten beiden ein noch besseres Qualitätslevel erreicht habe und das will ich natürlich in meinen kommenden mit übernehmen und in dem Zuge auch mit diesen eine neue Kollektion anfangen.



    Hier nun die beiden letzten intersections in verbesserter Form:



    Cloverstack A52/A61
    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=773015421


    Verwendeter Map Theme und LUT für die Screenshots:
    Realistic V1.4.5 European
    Satellite





    British Columbia Hwy 19-4
    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=777193943


    Verwendeter Map Theme und LUT für die Screenshots:
    Realistic V1.4.5 European
    Rain Day




    Bei dieser intersection habe ich die Brücken zwar nicht über Straßenlampen Niveau gesetzt aber dennoch so weit erhöht, so dass größere Fahrzeuge nicht zu Dicht an die Decke der Brücke kommen.
    Die Lampen durchstoßen aber dennoch die Brücken nicht.
    Damit sieht es nun ein Stück weit realistischer aus. Die gesamte intersection ist nun etwas breiter um noch mehr am Original heran zu kommen.



    Wie oben schon erwähnt wird für beide nun die Fine Road Tool Mod nur für das platzieren benötigt, damit die Brücken in korrekter Form übernommen werden.
    Solltet ihr die intersections ohne diese Mod nutzen, wird jedes erhöhte Straßenstück beim setzen automatisch zu einer Brücke und das gesamte verliert damit die original Optik.


    Da ich eine weitere fertig habe kommt gleich der nächste Beitrag.

  • Erstmal großes Lob an dich Dexter für die tolle Arbeit und die super Inspiration. Durch die vielen Kreuzungen und auch deine Stadtjournale habe ich auch lust bekommen ein möglichst realistisches Verkehrsnetz zu erstellen. Deine Assets nutze ich gerne dafür. Besonders gefällt mir das Kleeblatt A5/A6. Oft baue ich auch eine deiner Kreuzungen irgendwo hin und schaue mir die erstmal genau an,
    um dann einen nachbau mit anderen Straßen und anderen Winkeln so wie ich es grade brauche zu bauen.
    Meiner Meinung nach ist das Fine Road Tool ein Must have und daher stört es mich nicht das du dass vorraussetzt. Und wenn es in der Beschreibung steht ist das ja sowieso kein problem.
    Ich gehe auch hin und entferne die Laternen unter den Brücken, gibt es normal ja auch nicht. Man könnte auch vielleicht kleine Lampen nutzen oder Bodenlicht für Tunnel und Unterführungen.
    Ich finde es auch komisch das dein Stil bei den Thumbnails kopiert wird aber was will man machen. Ist halt auch herausragend was du lieferst. Vielleicht musst du Fett rot "Original Dexter Interchange" drauf schreiben. Nein Spaß, es ist ja eigentlich auch cool wenn man etwas erfunden/kreiert hat und es dann von anderen auch angewandt und genutzt wird. Und für das Spiel ist es nur gut wenn auch andere Leute guten Content liefern.
    Und der Tipp mit den erhöhten Fahrbahnen am Boden damit man die kleinen Mauern hat ist genial so sieht das ganz einfach viel viel besser aus.



  • Yellowhead Hwy 16/216


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=781653332&searchtext=


    Verwendeter Map Theme und LUT für die Screenshots:
    Mediterranean Temperate - OWL
    Satellite


    Diese intersection liegt in Edmonton, Kanada und Verbindet die Westseite der Stadt mit dem Yellowhead Highway 16.
    Es ist eine Cloverstack Variante mit zwei kleinen "Loop Rampen" und zwei größeren Rampen die um das komplette Kreuz drum herum gehen.
    Besonderheit und Schönheit an diesem sind das die Rampen in perfekter Symmetrie zu einander gebaut wurden.
    Nur die über eck verlaufenden Verbindungen haben einen variierten Verlauf und speziell an einer stelle unterführend(aus Platzgründen), da sich an diesem direkt eine regionale Straße befindet.
    Große Mengen von Verkehr sollten bei diesen kein Problem darstellen.


    Von den ganzen intersection Typen ist diese einer meiner Favoriten und ich habe es lange auf geschoben zu bauen aber gerade weil ich die Kreuze jetzt in einer stärkeren Höhe baue(durch die Fine Road Tool Mod) war die Umsetzung nun möglich. Gerade die Ellipsen Form in Kombination mit den "Loop Rampen" die wie eine Acht oder ein Unendlich Zeichen verlaufen hat schon etwas Ästhetisches.
    Auch die leicht gebogenen Brücke in der Mitte ist ein Highlight und trägt zu einer noch besseren Optik bei.


    Die Dekoration ist nicht nur für die Vorschaubilder im spiel möglichst detailreich sondern dient auch als Beispiel wie interessant die intersection in eurer Stadt aussehen könnte.
    Größere Gaps und parallel gesetzte Endstücke sollten das Erweitern und Editieren um einiges einfacher machen.


    Benötigte Mods:
    Network Extensions Project
    Fine Road Tool(wird nur für das Platzieren benötigt)



    Bild mit dem Original:


    Weitere Bilder von der Intersection:





    Okay was ich als nächstes mache weiß ich noch nicht bzw. habe ich zwar ein paar fertige Sachen aber diese will erst mal in Lindblum unterbringen, da ich die Dekoration dann nur einmal machen muss.
    Mein des öfteren angestoßenes Großprojekt hat auch erst mal einen Baus Stop, da ich mit den bisherigen Ergebnissen nicht so ganz zu frieden war.


    So dann hoffe ich euch gefällt die intersection und Feedback und Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen.

  • ...Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen.

    :rofl: das will ich sehen wie da noch jemand Verbesserungsvorschläge machen will
    wieder mal ein grandioses Projekt von dir.


    Was ich nur richtig schlimm finde, du bringst etwas raus, wir gucken uns das an und sind fasziniert über die geilen Sachen und es fallen einem nur so Wörter wie grandios und überragend oder oberaffentittengeil ein, und man denkt es geht nicht besser, und dann kommst du ein paar Tage später mit was neuem um die Ecke und man muss die Wörter vom letzten mal eigentlich zurück nehmen weil du dich noch weiter übertriffst und man schon fast keine Superlative mehr hat :D

  • Die Ähnlichkeit der Präsentation von Augusingnavy mit Deinen war mir zuvor auch aufgefallen.


    Irgendwo hat es immer auch ein wenig ein negatives Nebengefühl. Aber letztendlich guckt und kopiert man immer bei den Guten ab. Somit darfst Du schon auch sehr stolz darauf sein.

  • Dein Vorschlag mit den Brückenvarianten finde ich gut. Ist mir aber eigentlich dann doch (noch) einen Tick zu viel Kompromiss.


    Die von @Gun155 vorgeschlagenen Leitplanken habe ich mir angesehen. Diese kann man tatsächlich mit Prop Line Tool setzen. Haben leider einen leicht erhöhten Tris-Wert. Schrecke daher ein wenig zurück wenn ich bedenke, dass ich diese 100 Mal setze...


    Die Leitplanken die ich in Elbien verwende und auch für Aspethera angedacht habe (mit super Tris-Wert) befinden sich im Straßenbaumenü und können m.E. nicht mit PLT verwendet werdet. Gun155 sprach von Einstellungen beim PLT. Wo soll das denn gehen? Ich habe diesbezüglich überhaupt nichts gefunden...

  • The similarity between the presentation of Augusingnavy with your Previously THEREFORE noticed.


    Somewhere there has always been a bit of a negative side feeling. But Ultimately I watch and always copied from with the good. THUS You can THEREFORE already very proud of it.

    Hi guys. I'm feeling like a stalker. There's no negative side feeling.


    I think this is no coincidence ... But see it as a compliment biggrin.png

    Yes: it's not coincidence, and it's a compliment to this great asset creator named Dexter . I was in the process of changing the snapshots / previews but then I saw the new ones from him and I really like them. So after a little Photoshop I tried to make something cool but also different (no luck for now: "I still have not found what I'm looking for" (Bono)), but in the mean time I'll stick with what I 'm using. By the way, the first interchange he made was really cool (it's not on the workshop anymore and I do not remember the name) and instantly I started adding his best service interchanges to my service Interchanges collection (you won't find that kid named Timb..oh there).


    And finally. Why I'm posting this in a German website? Simple, a friend of mine told me 2 days ago he was googling my nickname (same in twitter, steam, origin, youtube, etc) and saw there was a chat in German lenguage talking about me.


    Sorry for writing in english. My name is @agusingnavy ... End of transmission

    2 Mal editiert, zuletzt von agusingnavy ()

  • agusingnavy in Spielerheim awesome and welcome^^ .


    Yes: it's not coincidence, and it's a compliment to this great asset creator named Dexter . I was in the process of changing the snapshots / previews but then I saw the new ones from him and I really like them. So after a little Photoshop I tried to make something cool but also different (no luck for now: "I still have not found what I'm looking for" (Bono)), but in the mean time I'll stick with what I 'm using. By the way, the first interchange he made was really cool (it's not on the workshop anymore and I do not remember the name) and instantly I started adding his best service interchanges to my service Interchanges collection (you won't find that kid named Timb..oh there).

    What have i done^^ .


    In first I don't wanted to blame you for that.
    If i saw this first time, i don't know how to think about it. I posted this here as a question to hear other minds and talk about it.
    I think its cool that you like the style and for me it is okay.


    Sorry for spoke about this without you.


    And finally. Why I'm posting this in a German website? Simple, a friend of mine told me 2 days ago he was googling my nickname (same in twitter, steam, origin, youtube, etc) and saw there was a chat in German lenguage talking about me.

    You have a unique name, if i google Dexter i find a serial killer or a evil genius with a secret laboratory and sometimes a rockstar(offspring) but not me^^. Was not the best choice for a nickname.

  • Haha, don't be ashamed Dexter. "The benefits of having a unique nickname" ,lol, and I've changed a little bit the snapshots. It's ok now, I little less Dexter's style. Btw, today I made this post on Reddit. It's a video about the making of my last asset, and ScotlandTom, one of the first and most subscribed mapmakers (Cooper Creek, Boulder Rapids, etc) really liked it. Would be cool to watch you building an interchange using your techniques.


    Anyway, thanks for the welcome and see you soon. Cheers !!!

  • Hi guys. I'm feeling like a stalker. There's no negative side feeling.

    Hallo @agusingnavy.


    Sorry, dass ich Deinen Namen falsch abgeschrieben habe. War keine Absicht meinerseits. Da habe ich seinerzeit beim Abtippen nicht richtig hingeguckt.


    Es tut mir Leid, dass Du dich wie ein "Stalker" fühlst. Allerdings habe - zumindest ich - dies nicht geschrieben und auch zu keinem Zeitpunkt so gedacht.


    Dexter hatte bereits gestern erläutert, warum und wie die Diskussion zu Deiner Person zu Stande gekommen ist. Dies brauche ich sicherlich nicht zu wiederholen. :)


    Ansonsten habe ich sehr viel Respekt und Sympathien, dass Du dich hier anmeldest und Dich äußerst. Youre welcome!