My Intersections/Interchanges

  • Hallo Dexter,
    gerade mal deine Goodwood Rail Junction ausprobiert, sieht wieder sehr schick aus, so ganz funktioniert sie nicht bei mir. Fehlt mir da vielleicht wieder ein Mod ? Ein Gleis kann ich nicht für den Passagierzug nutzen, kommt die Meldung findet kein Pfad, geht nur wenn ich die Kurve überbrücke.


    Das obere Gleis geht mit der Abbiegung nach links unten geht, das untere lässt sich nicht nutzen. Vielleicht hast du ein Tipp.

  • Danke für das coole Feedback und die likes^^
    Ich habe so das Gefühl, dass die meisten keine Standard intersections mehr wollen oder weniger gefragt sind... hm.


    @Steffele und @Gun155 danke für eure Hilfe in dem ihr womöglich einen Fehler ausfindig gemacht habt, der so nicht beabsichtigt war(auf die Mod wäre ich im ersten Moment nicht gekommen). Da ich mich während des Baus, des öfteren verklickt habe und ggf. die falsche Schiene genommen habe(die Bilder sehen halt gleich aus^^) kann so ein Fehler zustande gekommen sein.
    Ich werde mich so schnell es geht daran setzen und versuchen das auszubessern.


    @Steffele das betrifft nur die untere Linie oder gibt es noch mehr stellen?


    Edit: Sicher das dass die mod ist und bzw. vllt liegen ja keine Problem vor. Ich habe gerade mal ohne mod geladen und mal alle rails mit Linien ausgestattet aber irgendwie funktioniert es.
    Hm ich wüsste jetzt nicht was den Fehler bei dir auslöst, ich werde noch ein wenig weiter herum experimentieren vllt finde ich ja was.
    Hier mal ein bild aller Linie ohne More Network Stuff Mod:


    Ah und noch etwas, ich habe mal nachgeschaut und die Extra Train Tracks war bei mir nicht an bzw. muss ich die scho länger ausgehabt haben, was heißt das ich diese beim bau nicht verwendet habe.

  • Ich habe jetzt noch mal die Kreuzung neu gesetzt, nun geht es. Ich glaube es lag wohl daran, das ich bei deinen Zuglinien in der Intersection eine Wechselspur dazu gebaut hatte und die Endstücken gelöscht und neu gesetzt. Nun hab ich sie unverändert an mein Schienennetz gehängt und alle Gleise lassen sich nutzen. Güterzug, genauso wie Passagiere. Wieder eine schöne Arbeit von dir.

  • @Steffele sicher das du die Rails korrekt verbunden hast bzw. benutzt hast?
    In meinen unten aufgeführten Screenshot habe ich alle Rails so wie sie gedacht sind mal mit einander verbunden. Aktive habe ich dabei nur die beiden benötigten Mods(Network Extensions, Quay Arnarchy).


    Hier zur Erklärung der Rails: die lila und die pinke Linie sind auf der rechten Seite mit einander verbunden, die cyan Linie sit von den anderen beiden getrennt und entweder angebunden werden oder man verwendet es weiterhin getrennt um zwei Zug-Netze auf zu bauen.


    Ich habe so gesehen erst mal keine Fehler entdecken können(beim bau habe ich das ein oder andere mal fälschlicher weise die Station-Tracks benutzt aber diese sind in der Vanilla-Version enthalten) aber werde dennoch ein paar Verbindungen überarbeiten, weil diese recht komisch in der Infoview angezeigt werden.


    Edit:

    Ich habe jetzt noch mal die Kreuzung neu gesetzt, nun geht es. Ich glaube es lag wohl daran, das ich bei deinen Zuglinien in der Intersection eine Wechselspur dazu gebaut hatte und die Endstücken gelöscht und neu gesetzt. Nun hab ich sie unverändert an mein Schienennetz gehängt und alle Gleise lassen sich nutzen. Güterzug, genauso wie Passagiere. Wieder eine schöne Arbeit von dir.

    @Steffele du machst mich wahnsinnig^^

  • Nochmals Danke für deine ausführliche Erklärung, deine Vermutung wird bestimmt stimmen -korrekt verbunden ?- hab ein halboffenes Netz gebaut, da muss man schon genau schauen welcher Zug wohin fährt. Und mit deinen tollen Arbeiten im Tagesrhythmus zwingst du ein ja :) regelrecht die Strecken immer neu anzupassen. Von daher liegt der moralische Fehler wohl mehr bei dir :D . Duck und weg.

  • Nochmals Danke für deine ausführliche Erklärung, deine Vermutung wird bestimmt stimmen -korrekt verbunden ?- hab ein halboffenes Netz gebaut, da muss man schon genau schauen welcher Zug wohin fährt. Und mit deinen tollen Arbeiten im Tagesrhythmus zwingst du ein ja regelrecht die Strecken immer neu anzupassen. Von daher liegt der moralische Fehler wohl mehr bei dir . Duck und weg.

    Okay ich werde mal demnächst das Tempo runter fahren(vielleicht^^) aber ich habe einfach so viel Ideen. Ich hoffe du hast noch genügend Platz auf deiner Map obwohl ich dem nächst 2 Klassiker machen werde also nen paar normale Interchanges und danach erst weitere Lösungen für den direktem Stadtverkehr.


    Ah und ich habe die Goodwood Rail Junction ein klein wenig überarbeitet, die Träger der Oberleitungen liegen jetzt möglich an allen Stellen parallel und die ein Verbindung habe ich um ein paar cm verlängert, so dass in der Infoview die Linie korrekt angezeigt wird.


    Hier noch ein paar Impressionen in Form von Bildern:


  • Rückmeldung von mir.
    Die Goodwood Rail Junction ist bereits in der Stadt intergriert und funzt einwandfrei.
    Habe in der Nähe drei Test-Bahnhöfe gesetzt und Linien erstellt.
    Alles Bestens......vielen Dank!
    :ms_thumbs_up:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • So ich habe mal wieder zwei Autobahnkreuze gebaut und diesmal mich mit der Cloverleaf-Variante befasst.
    Ich habe mir zwei möglichst unterschiedliche rausgesucht, eines ist für ein reines Autobahnkreuz gedacht und das andere ist für die direkte Stadt Verbindung gedacht.
    Ich habe das Kreuz A5/B10 und das A5/A6 nach gebaut. Beim A5/B10 gibt es zusätzlich noch eine Tram-Linie in der Mitte und es Verbindet in der Realität zwei Ortsteile mit einander. Das A5/A6 ist das größere und Verbindet zwei Autobahnen und ist recht stark ausgebaut.




    Cloverleaf A5/B10


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=695355035


    Bilder:







    Cloverleaf A5/A6


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=695354607


    Bilder:




    Wie immer hoffe ich euch gefallen die Intesections.


    Hier ist noch etwas in eigener Sache, was mich echt gefreut hat. Der Youtuber Keralis hat in seinem letztem Video meine Gooddwood Rail Junction benutzt und hat sie ziemlich gelobt. Hier ist der Video Link(bei ca 1:20 platziert er das Asset):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Da die Kombination mit den Kaimauern relativ gut gefragt ist, werde ich noch die ein oder andere Variante demnächst basteln aber ich habe noch eine andere Idee bzw. ist es auch ein Punkt der mich am Spiel stört, der sich aber durch Mods etc. umgehen lässt aber die wenigsten nutzen diese Möglichkeit weil sie recht aufwendig ist und genau das will ich vereinfachen. Aber um was es sich genau handelt will ich erst später verraten, wenn ich ggf. schon was brauchbares habe.

  • warum fängt das nicht da an wo ich die URL kopiert habe?ich habe extra "Video URL an dieser Stelle kopieren" geklickt und wenn ich es im Browser einfüge ist es auch die Stelle, lässt sich hier aber leider nicht so einfügen
    Schaut mal bei Minute 3 in etwa, was er da macht, und kurze Zeit später bei Minute 4:35 :hmm::rofl:

  • Mit den Cloverleafs habe ich denke ich erst mal alle Typen von Interchanges gemacht die ich vor hatte und nun alles in einer Kollektion zusammen gefasst.
    Das heißt nicht das ich keine weiteren mehr erstellen werde, die nächste Verkehrslösung ist schon demnächst fertig und zusätzlich habe ich noch ein Großprojekt geplant, was ich vor kurzem ja schon mal angerissen habe.



    Dexter's Network Solutions


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=696117067


    Ich habe zusätzlich noch weitere Kollektionen erstellt und meinen ganzen Mod/Asset Favoriten sortiert.
    Wer Interesse hat findet alle von mir erstellten Kollektion unter diesem Link:
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=696863321

  • Ja der wird das nächste Projekt und das wird auch noch ein recht überraschendes Element enthalten.
    Hier mal ein kleiner Ausschnitt:



    Ich habe gerade noch ein paar Probleme mit dem oben erwähnten Element weshalb ich es noch nicht hochladen will aber ich denke, das ich dass morgen oder übermorgen in den Griff bekomme.