Neuer Loading Screen Mod

  • Es gibt eine neuen Loading Mod!


    Loading Screen Mod [Beta]


    Habe ihn abonniert und bin bereits sehr begeistert!
    Die Ladezeit hat sich bei mir immerhin von 5:46min auf 4:17 reduziert.
    Aber das Beste....... man kann endlich mal (wenigstens) mitgucken, WAS... WANN geladen wird.
    Ich find's super! ;)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    • Offizieller Beitrag

    Find's auch super! Wird gleich mal getestet. :D


    Nachtrag: Ladezeiten gemessen

    • ohne die Mod 1:53min
    • mit der Mod und allen Optionen aktiviert 1:40min
    • mit der Mod, aber als Option nur die verwendeten und nicht alle aktivierten Assets zu laden 1:12min

    System: i7 6700K, Asus Maximus VIII Ranger, 32GB DDR4, Palit 980TI, Win10 64bit und C:S auf Samsung SSD950 Pro 512GB (NVME)
    Assets: 647
    Mods: 53 + Loading Screen Mod


    Wenn man also keine noch nicht verwendeten Assets setzen möchte, lohnt es sich, die erste Option zu deaktivieren!

  • Wäre natürlich toll wenn die Mod mir dann auch alle roten Einträge auflisten würde damit man das überprüfen kann.

    Ist etwas "pfrimelig" zum durchsuchen, aber eine Log-File wird gespeichert.
    Im folgenden Screenshot siehst Du den Weg zum Folder (schwarzer Pfeil) und den entsprechenden Eintrag (roter Pfeil)


    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Meine Ladezeit war gestern nach dem Ausprobieren ebenfalls schneller. Jetzt läd es "nur" noch 14 Minuten. Ich hab's davor nie gemessen, das muss aber locker über 20 Minuten gewesen sein.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ist es bei euch zu irgendwelchen Bugs gekommen? Denn gerade bei einer Mod die in den Ladebildschirm eingreift bin ich sehr vorsichtig. :/ Wenn sich die Ladezeit so verbessert würde ich die nämlich sehr gerne mal ausprobieren. ^^

  • @Rapha
    Ja....... es kann sein, dass einige Texturen für Fahrzeuge und Häuser beim rauszoomen in erster und zweiter Stufe schwarz angezeigt werden.
    Das Problem wird behoben, wenn man die Option "Share Textures" deaktiviert.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Ach daran liegt das! Den Mod hätte ich jetzt als letztes erwartet. Ich hab mich schon gewundert, warum meine Züge beim Zoomen flackern und das Riesenrad doof aussieht, wenn ich weit rausgezoomt habe. Erst seit Sonntag natürlich.


    Wo ist dennd ie Option mit den Share Textures? Im Grafikmenü?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Wo ist dennd ie Option mit den Share Textures? Im Grafikmenü?

    Nicht unter den Grafik-Optionen, sonder bei den Optionen für die Mod:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Ist etwas "pfrimelig" zum durchsuchen, aber eine Log-File wird gespeichert.
    Im folgenden Screenshot siehst Du den Weg zum Folder (schwarzer Pfeil) und den entsprechenden Eintrag (roter Pfeil

    Danke dir für den Hinweis aber der Modder arbeitet bereits an dem was ich eigentlich meinte:



    Zitat von http://steamcommunity.com/profiles/76561197993041956

    Information about missing and failed assets seems to be the most requested feature. I will focus on that next. I am thinking of an optional report (text file) that lists missing, failed and used assets in your city.

  • Jetzt ist es in der Mod drinnen. Man muss nur "Save Assets Report" aktivieren.


    Jede fehlerhafte Mod/Asset wird unter C:Benutzer/***/AppData/Lokal/ColossalOrdner/Cities_Skylines/Report/LoadingScreenMod mit HTML hinterlegt und lässt sich dann ganz einfach im Steam Workshop aufrufen.


    Besser und hilfreicher geht es nicht mehr ich arbeite gerade alle Mods/Assets durch bei mir.


    Man sollte diesen Thread irgendwo sichtbar für alle die Startprobleme haben anpinnen. ;)


    Gruss

  • "Da legt man eine Textdatei an, in der man deklariert, was nicht geladen werden soll. Schaut dafür mal auf der Workshopseite der Loading Screen Mod im Diskussionsbereich nach, wenn es euch interessiert." Ich fand Eure Diskussion letztens sehr interessant Gun155 und Holli65 . Denn diese Funktion war mir bis dato entgangen.


    Ich überlege, ob ich den gesamten Vanilla-Bereich ´skipe´. Wenn ich es richtig verstehe, werden verbaute Vanillas dann trotzdem geladen. Nicht verstanden habe ich, was genau ich dann in die skip.txt-Datei einfügen muss...?

  • Bist Du Dir sicher das der Beitrag hier Richtig ist? Wie dem auch sei:

    Prefabs are the assets that come with the game and its DLCs.

    When you skip a prefab that you don't need, it will not be available in game, saving some memory.

    Die Namen kann man auf dieser Seite finden. - Welcher Fehler womöglich öfters Passiert, der Pfad ist nicht korrekt in den Mods. dies kann man in der output log prüfen ob das Objekt nicht korrekt geskippt wurde.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau, bereits verbaute Assets werden trotzdem geladen.

    Für den Aufbau der skip.txt kannst du dir mal die in der Diskussion verlinkte Datei anschauen. Es gibt verschiedene Abschnitte für Buildings usw. , die man deklarieren muss, und dann fügt man eigentlich nur noch die Namen der Assets ein, wobei man auch mit Platzhaltern arbeiten kann, um gleich ganze Gruppen vom Ladevorgang auszuschließen - ähnlich wie beim Dateimanagement auf der Kommandozeile.

  • *Mann kann auf mein Zitat oben klicken, dann kommt man zu den Anleitungen

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • "Bist Du Dir sicher das der Beitrag hier Richtig ist?" Ich versuche - nach Möglichkeit - immer zu vermeiden, zu schnell ein neues Thema aufzumachen. Und da es hier und bei meiner Frage letztendlich um die Mod und seine Funktionen geht habe ich mir erlaubt, dieses Thema zu reaktivieren. :)


    Aber nun konkret zu meinem Anliegen. want_to_know und Gun155 vielen Dank. Der Link hat mich wohl einen großen Schritt weitergebracht. Bei meinen Recherchen gestern konnte ich nichts auswählen etc. Keine Ahnung, was da nicht funktioniert hat. Jetzt ging es...


    Ich halte Euch auf dem Laufenden...

    Einmal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • want_to_know und Gun155 nochmals vielen Dank für die Hilfestellung!


    Vor dem Hintergrund, dass ich ohnehin weitestgehend auf Vanillas verzichte, kann und konnte ich auf sicherlich gut 90 % der Gebäudeassets verzichten. Der Erfolg ist m.E, absolut lohnenswert. Sind es nach Loading Screen Mod rund 1,8 GB, die weniger geladen wurden.


    Bei den Props besteht wenig Spielraum. Hängen diverse Props den Assets an. Vielleicht 5 % konnte ich aussortieren.


    Wenngleich ich es schon geprüft habe, werde ich das Spiel nun erst einmal ein paar Tage verfolgen, ob tatsächlich alles stabil läuft. Dann werde ich auch noch die Vehicle angehen.