Das Geheimnis ist das zweite Objekt das erstellt werden muss, das man beim wegzoomen dann zu sehen bekommt. Das wäre das LOD Objekt.
Deine LOD Datei muss so klein wie möglich gehalten sein. LOD= Level Of Detail. (die Flächenanzahl sollte den Wert 100 nicht überschreiten, klappt aber nicht immer. Wenn das Objekt viele Zellen braucht ist ein höherer Wert akzeptabel)
Wenn du ein Objekt erstellt hast, dann solltest du unbedingt auch noch ein weiteres erstellen was weniger Details hat. Wenn nicht dann berechnet das Spiel automatisch eines und das sieht dann oft scheiße aus wenn man im Spiel wegzoomt. Dazu passend auch die Textur. Die Auflösung dafür kann extrem verringert werden.
Als Beispiel mal meine British Airways Maschine. Da könnt ihr sehen was ich meine. Die eine Maschine hat die detaillierte Form und sieht ordentlich geformt aus. Beim Wegzoomen ist dieses Detail nicht mehr so zwingend notwendig, weil nicht mehr sichtbar. Daher sieht die zweite Maschine ziemlich eckig aus und die Räder sind nur noch Dreiecke. Ich bin aber etwas faul in der Hinsicht der Erstellung von LODs und benutze daher ein Programm welches mir das fix umrechnet. Es heißt Simplygon. Die Textur wurde von Originalgröße 1024x1024 auf 128x128 reduziert.
Und hier dann noch die Bilder dazu