Spielspaß endet immer in Frust

  • Hast du die Stadt am Reißbrett geplant und dann innerhalb kurzer Zeit viele Gebiete ausgewiesen? Falls ja ist die Erklärung einfach, wenn alle zur selben Zeit einziehen haben sie grob das selbe Alter, also sterben sie auch irgendwann zur selben Zeit so massenhaft wie sie gekommen sind.
    Von Zeit zu Zeit sind Sterbewellen sowieso auch ganz normal.

  • Korrekt, du hast ja laut der Anzeige schon einen Überhang an Krematorien, wie groß ist der ich würde dir dazu raten(falls noch nicht passiert) da auch welche aus'm Workshop zu nehmen die Mehr Kapazität haben, oder die Kapazität selbst im Editor zu erhöhen.
    So wie ich das jetzt sehe hast du auch keinen Großen Stau, dass heißt daran kann es also nicht liegen, wenn die Vermutung von @Eumel eintrifft dann gibt es nur zwei Möglichkeiten, einen Großteil der Wohngebiete weg reißen und nach und nach aufbauen, oder vorübergehen noch mehr Krematorien bauen und ne Zeit lang laufen lassen und warten bis sich die Sache von selbst mildert, wenn die Leute schnell genug abgeholt werden ziehen auch keine Bewohner zusätzlich aus und die Wellen werden weniger stark ausfallen.
    EDIT: halt STOP, es gibt noch ne dritte Möglichkeit :D
    es gibt diverse Alterungsmod's damit mal rumprobieren, vielleicht hat auch jemand schon mit der einen oder anderen Erfahrung, zwecks Inkompatibilität mit anderen Mod's

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • EDIT: halt STOP, es gibt noch ne dritte Möglichkeit
    es gibt diverse Alterungsmod's damit mal rumprobieren, vielleicht hat auch jemand schon mit der einen oder anderen Erfahrung, zwecks Inkompatibilität mit anderen Mod's

    Ich nutze Citizen Lifecycle Rebalance v1.5 in Verbindung mit Realistic Population and Consumption Mod v7.6.



    Da musst du aber darauf achten das du keine anderen Mods hast die hier stören. Steht aber bei den Mods dabei.



    Gut ist auch Randomize Age Cims Move in.

  • Es gibt noch ne 4te Möglichkeit, die ich selbst schon ausprobiert habe und dies mit erfolg^^, Reiss einfach die Häuser ein wo der totenkopf rot ist bzw wird, es wird direkt ein neues Gebäude gebaut und die Bewohner ziehen wieder ein, Man verliert zwar weiterhin Bewohner aber dieses merkt man dann nicht so extrem.


    Greez


    Icke :)

  • Es gibt noch ne 4te Möglichkeit, die ich selbst schon ausprobiert habe und dies mit erfolg^^, Reiss einfach die Häuser ein wo der totenkopf rot ist bzw wird, es wird direkt ein neues Gebäude gebaut und die Bewohner ziehen wieder ein, Man verliert zwar weiterhin Bewohner aber dieses merkt man dann nicht so extrem.


    Greez


    Icke :)

    Da ist man dann ja teilweise nur mit abreißen beschäftigt oder?
    ist sicher ne Möglichkeit wenn es massiv wird, aber präventiv sollte man da halt von Natur aus gegen steuern.

  • Da ist man dann ja teilweise nur mit abreißen beschäftigt oder?ist sicher ne Möglichkeit wenn es massiv wird, aber präventiv sollte man da halt von Natur aus gegen steuern.

    Nunja, wenn man es früh genug merkt geht es noch dann muss man hier und da ein paar Häusschen einreissen^^ aber recht hast du schon , man sollte schon halt von natur aus gegensteuern^^

  • Ich nutze Citizen Lifecycle Rebalance v1.5 in Verbindung mit Realistic Population and Consumption Mod v7.6.

    Ich jetzt in einer neuen Stadt auch mal. Vorher hatte ich den "Randomize Cims move in" in Verbindung mit dem 7.6.


    Problem jetzt: Trotz massig Arbeitsplätzen steht die Arbeitslosigkeit konstant bei 35-40% und die Bildung der Cims ist nur auf 18% (Highschool), bzw. 4% (Uni). Das hatte ich in den anderen Städten nie so krass. Einstellungen sind natürlich genauso wie vorher. *kopfkratz*


    Ich werde jetzt mal die Mod Districts testen, von der verspreche ich mir zumindest mal Abhilfe bei den Toten, die nicht abgeholt werden. Und damit steht und fällt dann alles Weitere (z.B. Bevölkerungsschwankungen).

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich werde jetzt mal die Mod Districts testen, von der verspreche ich mir zumindest mal Abhilfe bei den Toten, die nicht abgeholt werden. Und damit steht und fällt dann alles Weitere (z.B. Bevölkerungsschwankungen).

    Also Districts funktioniert schon mal. Man muss nur aufpassen, dass man auch in jedem Distrikt jedes Service-Gebäude hat, bzw. große und zentrale Service-Gebäude nicht versehentlich in einen Distrikt packt. Sonst wundert man sich, warum massenhaft Gebäude abfackeln.


    Aber nun zu meinem Problem mit dem "Citizen Lifecycle Rebalance". Ich glaube @Gun155 hatte den mal empfohlen. Das Problem bei mir ist, dass ich nur noch strunzdumme Cims habe und bei 16k Einwohnern gerade mal 150 Cims die Uni nutzen. Die Folge ist ne Arbeitslosigkeit von ca. 50%, weil die natürlich alle nur Dullijobs machen können und ich da nicht so viele habe/haben will. Hat irgendwer ne Idee, wie ich das in den Griff kriegen kann?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Hat irgendwer ne Idee, wie ich das in den Griff kriegen kann?

    Ich denke mal, dass der Autor der Mod Dir deine Frage schon beantwortet hat: einfach eine Weile laufen lassen, bis Du eine ausgewogene Bevölkerungszusammensetzung hast (Kinder, Jugendliche, Erwachsene, usw.).
    Das Problem mit den vielen Toten sollte sich mit der Zeit auch erübrigen, so dass Du die 'Districts' wieder abschalten kannst, wenn nicht grad ständig große Gebiete neu ausgewiesen werden.