Planet-Coaster Livestream Episode 1: Pixel Perfect (2. März)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo Community,


    Der erste Livestream ist zu ende und es gab eine riesige Bandbreite an neuen Infos und Bildern die wir euch nicht vorenthalten möchten. Bevor ich näher auf den Inhalt eingehe, möchte ich ein paar Fragen die ihr und im Stream gestellt wurden beantworten.


    Welche Art der Interaktion gibt es mit anderen Spielern ("Multiplayer")?
    Die Interaktion besteht darin, das man Parks die man erstellt in einer Art "Gallerie" hochladen kann (ich denke mal ähnlich wie bei Sims 4) und mit anderen Spielern teilt.


    Gibt es einen dynamischen Tag-/ Nachtwechsel?
    Ja gibt es.


    Wie viele Themenbereiche wird es geben?
    Bisher sind folgende Themenbereiche bekannt: Vanilla (Standard Thema), Piraten/Abenteuer, Sience Fiction, Märchen/Fantasy, Mainstreet USA. Manche Attraktionen sind an die Themenbereiche angepasst.


    In welchen Sprachen wird Planet Coaster erscheinen? Auch in Deutsch?
    Der Website nach zu urteilen in deutsch, französisch, englisch und russisch. Die Early Bird Edition ist wahrscheinlich auf englisch.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hier nun eine kleine Zusammenfassung des Streams:

    • Nach dem 16. März ist die Beta geplant. Wann genau steht noch nicht fest.
    • Neuer Themenbreich: Vanilla. Ein im schlichten modernen Baustil gehaltener Themenbereich.


    • Für jeden Themenbereich gibt es Maskottchen als auch für Geschäfte wie beispielsweise "Chief Beef".


    • Fiktionale Marken wie z.B. "Chief Beef" und andere Lebensmittel und Souvenier Marken können im Park gebaut werden.


    • Parkbereiche/Themengebiete für verschiedenen Besucher/Interessengruppen z.B: Kinder halten sich im Märchen Themenbereich lieber auf als in einem Thrill Themenbereich.


    • Durch das modulare Bautool kann man unzählige Objekte miteinander Kombinieren und somit individuell Statuen, Brunnen, Gebäude sowie deren Einrichtungen erstellen und diese Strukturen auch mit anderen Spielern online teilen.


    • Lichtquellen wie z.B Scheinwerfer können ebenfalls frei platziert werden und dank einer Farbpalette in allen möglichen Farben strahlen.
    • Live Unterhaltung wird neben den Maskottchen auch durch Livebands ermöglicht.


    Fazit: Für eine Pre-Alpha bietet Planet Coaster eine Menge Content und wirkt schon jetzt vollständiger als manch andere Beta oder Early Acess Titel. Dies darf aber nicht die Sicht trüben, das es wie in jeder Testphase Bugs und grafische Fehler dazu gehören. Bis zum Ende des Jahres wird noch eine Menge geschehen (Holzachterbahnen etc.) und für alle die in der Ealry Bird Beta sind wird das sicherlich umso spannender.


    Grüße Wuzel

    4520-91510be6.jpg

    9 Mal editiert, zuletzt von wuzeltown ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja es wurde nur viel von Szenarien gezeigt und drüber geredet aber nichts wirklich über Achterbahnen oder sonstige Inhalte vom Spiel. Es ist ja schön dass man so viel dekorieren kann aber es sollte nicht der Hauptteil des Spiels werden.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • ich gehe mal davon aus, das die bald mit neuen Informationen auch über Achterbahnen berichten werden.
    Aber für den ersten Live Stream, fand ich es sehr gelungen.
    Denn in jedem Park gibt es Szenerie, die den Park verschönern und das war in diesem ersten Live Stream auch, um mal zu zeigen, wie schön man den Park gestallten kann.


    Was mir auch aufgefallen ist, die beleuchtung an den Attraktionen. Diese sind liebevoll gestalltet und sehen wirklich Fantastisch aus.
    Ich muss mir den Live Stream aber nochmal anschauen, um weitere Details zu entdecken.

  • Zum Thema Custom Content sind sie nicht wirklich eingegangen.
    Es klingt so, als wäre es am anfang noch nicht möglich, Custom Content zu erstellen.
    Das einzige ist, was man im Game an Gebäude, Coasters erstellt, etc. kann geteilt werden über deren Server. Was wohl so ähnlich sein wird wie in die Sims 4.


    Wobei ich es auch nicht schlimm finde, wenn man am Anfang kein Custom Content erstellen kann. Das konnte man bei RCT3 damals auch nicht, das war ja auch erst später möglich.
    Ich finde, das diese auch erst einmal mit DLCs oder AddOns Geld verdienen sollten, bevor man mit Custom Content arbeitet.
    Solange das Spiel viele Elemente beinhaltet, umso unwichtiger wird das Custom Content am Anfang.


    Es ist jedoch meine Ansicht was Custom Content angeht.
    Es wird, so wie es aussieht, auch keinen Steam Workshop geben.

  • was mich jetzt noch interessiert ist, wie es mit dem Early Bird access abläuft.. werden das einfach nur 3 Betas sein, die an 3 Wochenenden sind, oder sind es 3 oder 4 Events, an denen man das spiel immer etwas länger spielen kann, bis hin zum Early Access N paar Tage, oder so vor release, oder ist das spiel durchgehend ab Dem und dem Datum für Early Bird Bucher frei Spielbar natürlich zum erkennen von Bugs und ungereimtheiten.


    Zu mehr Ingamesequenzen wird es wahrscheinlich im nächsten Livestream kommen. Wo bestimmt auch mal angespielt wird und mal 10 minuten aus dem Game live gespielt gezeigt werden. Gestern erstmal Frage und Antwortrunde und nochmal die wichtigsten Sachen, die bis jetzt stehen auf den Punkt gebracht und nächstes mal dann vllt n paar mehr ingame szenen... vllt auch mal das heißersehnte erstellen einer achterbahn :)

    • Offizieller Beitrag

    Also im Stream wurde gesagt mit der Early Bird Version kann man ab dem bestimmtem Datum (18.03.16?) durchgehend spielen also keine Events oder auf bestimmte Tage begrenzt man bekommt also wirklich etwas für den hohen Preis.

  • danke, das hatte ich nicht so ganz verstanden.. die haben mir aber auch leider manchmal etwa zuuuuu schnell gesprochen ^^ ... mein englisch is verdammt eingerostet...
    dann werd ich es mir mit der EB edition auf jeden fall nochmal überlegen...


    da ich nämlich für 3 Beta wochenenden eh nicht die Zeit gehabt hätte....

  • @Jahirahmera: Es ist so. Wenn Du dir die Early Bird Edition kaufst, kannst du Planet Coaster das ganze Jahr vor allen anderen Spielen, bis zum fertigen Produkt.
    Man wird in dieser Zeit, bis der release ist, mit Updates und erweiterungen versorgt, so das Planet Coaster in dieser Zeit immer mehr an Inhalt dazu bekommt.


    Es ist also in dem Sinne ein Betatest über ein ganzes Jahr lang ohne Einschränkungen, bis auf die fehlenden Inhalte, die ja immer nach und nach gereicht werden.


    Gruß MJay

  • danke, jetzt hab ich es verstanden... stand etwas auf dem schlauch... wahrscheinlich weil ich immer was von Beta und alpha gehört habe aber den kotext nicht verstanden habe xD ... ich sollte ganz ganz dringend mein englisch aufbessern ^^
    hab den frühen vogel gerade bestellt :)

  • Es ist, wenn dies erscheint nach dem 16. März noch eine Pre-Alpha Version die sich dann langsam zu Beta steigert und danach die Finale Version erreicht.
    Aber dafür kommt man viel früher in den genuss des Spiels als alle anderen die sich nur die normale Version gekauft haben.


    Und bei dem gestrigen Live Stream, bin ich selber froh, das ich mir die Early Bird Edition gekauft habe und bereue es bisher keineswegs.

  • dann spielt ihr also quasi gar nicht mehr wenn wir anderen dann das fertige Spiel kaufen :D
    wenn die nicht so scheiße teuer wäre ;(


    gibt es denn eigentlich eine halbwegs gute Alternative um sich die Zeit bis dahin zu vertreiben? :D

  • dann spielt ihr also quasi gar nicht mehr wenn wir anderen dann das fertige Spiel kaufen :D
    wenn die nicht so scheiße teuer wäre ;(


    gibt es denn eigentlich eine halbwegs gute Alternative um sich die Zeit bis dahin zu vertreiben? :D

    siggilein .. also nachdem ich im moment bei 738 stunden Cities skylines bin (und ja ich bin Vollzeit beschäftigt ^^) denke ich, dass ich PC nicht nach 10 stunden aufgeben werde.


    ne gute alternative.. ne.. da RCTW ja auch nicht wirklich mit irgendwas rausrückt und bei Amazon jeden Tag andere Daten drinstehen, glaube ich eher, dass das nur fiktive geschichten sind.

  • Ich werde auch nach dem erscheinen der finalen Version weiter zocken....
    Ich bin nur froh, das ich mich gegen RCTW entschieden habe und PC lieber zocken werde. ;)


    Wobei es bei PC ja nicht nur um das spielen an sich geht, fehler müssen ja dann auch gesucht und gemeldet werden...

  • Genau, um auf Planet Coaster hinzufiebern, kann man sich ja im Frühjahr bei nem Keyseller RCT World zulegen :D

    nur leider hat man ja wie gesagt von denen noch keine Annähernde aussage wann es rauskommen wird. Auf Facebook wird alles was mit nem Datum zu tun hat wehement ignoriert.

  • zeigen die auch noch vor dem start der Early Bird Edition was richtiges vom spiel noch?
    Oder muss man da auf nem richtigen steam von Spielern warten?

    Es kommt vielleicht was bei dem kommenden Presseevent an den Tag (glaube ich?)


    Sonst einfach einen Stream anschauen und das Spiel nen Monat später kaufen, rennt ja nicht weg die Version!