Terraforming

  • Hat jemand schonmal versucht einen Planeten zu terraformen? Ich möchte einen schlecht bewohnbaren Wüstenplaneten in einen besser bewohnbaren tropischen Planeten terraformen. Dazu nötig sind 1500 Credits und eine Terraformingflüssigkeit. Ich hab beides besorgt, nur leider ist der Terraforming-Button ausgegraut mit dem Hinweis das besagte Terraformingflüssigkeit fehlt:/

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich habe schon erfolgreich terraformt. Bei mir gabs da allerdings keine Probleme, ich hatte aber auch Ressourcen im Überfluss. (Derzeit tendiere ich dazu, mich möglichst früh möglichst breit auszuweiten. Hat so seine Vorteile. :D) Da der Infotext nicht sooo informativ ist, brauchst du vielleicht sogar drei Ressourcen und er zeigt dir nur die fehlende an?

  • Also es sind definitiv Terraformingflüssigkeiten. Ich geh mal davon aus, das es wie Wolfsmond besagt, die fehlende Recource angezeigt wird. Leider ist keiner meiner Nachbarn in der Lage strategische Recourcen zu handeln. Da muss ich wohl expandieren.

    • Offizieller Beitrag

    Also es sind definitiv Terraformingflüssigkeiten. Ich geh mal davon aus, das es wie Wolfsmond besagt, die fehlende Recource angezeigt wird. Leider ist keiner meiner Nachbarn in der Lage strategische Recourcen zu handeln. Da muss ich wohl expandieren.

    du brauchst 2 verschiedene sachen dafür Terraforminggas [Blockierte Grafik: http://www.stellariswiki.com/images/6/6a/Terraform_Gases.png] und Terraformingflüssigkeit [Blockierte Grafik: http://www.stellariswiki.com/i…/cf/Terraform_Liquids.png]
    Siehe hier:Stellaris Strategische Ressourcen

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Jupp, Wolfsmond hat recht.
    Um Wüste zu Tropisch zu wandeln benötigst Du 3x Terraforming Flüssigkeit, von Tropisch auf Continental dann 2x Gas + 2x Flüssigkeit...


    Auszug aus der Wiki:
    (Copy/Paste einer Tabelle scheint fehl zu schlagen...)


    From\To Ocean Arctic Tundra Arid Desert Tropical Continental
    Ocean 2x Gas, 2x Liquid 2x Gas, 2x Liquid 3x Gas
    Arctic 2x Gas, 2x Liquid 3x Liquid
    Tundra 3x Liquid 2x Gas, 2x Liquid
    Arid 2x Gas, 2x Liquid 2x Gas, 2x Liquid
    Desert 2x Gas, 2x Liquid 3x Liquid
    Tropical 2x Gas, 2x Liquid 3x Gas 2x Gas, 2x Liquid
    Continental 3x Liquid 2x Gas, 2x Liquid