Vivendi - Forciert feindliche Übernahmen von Gameloft und Ubisoft

    • Offizieller Beitrag

    Naja die Siedler ist eh schon gestorben, oder habe ich was verpasst das sie doch weiter machen?.... Daher was macht BlueByte überhaupt?
    Für mich ist Ubisoft seit dem Letzen Siedler,Anno schon tod, daher weine ich da echt nichts nach.

    Momentan ist Siedler sicher gestorben. Den neuen Ableger "Königreiche von Anteria" haben sie ja frontal an die Wand gefahren, der ist bei der Presse mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Das neue Anno, also Anno 2205, sollte wohl die gleiche Ausrichtung haben, da konnten sie sicher noch korrigieren, allerdings ist es letztlich auch nicht sonderlich gut angekommen. Momentan ist nicht bekannt ob BlueByte an einem neuen Siedler arbeitet, derzeit arbeiten sie mit an der PC Umsetzung von For Honor.


    Aber nochmals: Wenn Siedler und Anno je eine Chance haben sollten einen Nachfolger zu erhalten, dann unter Ubisoft, niemals unter Vivendi!

    • Offizieller Beitrag

    Naja alle guten Zeiten ende irgendwann, Command and Conquer und auch andere Marken wurden auch eingestampft, und wie gesagt "Ich" kann damit leben wenn es kein Anno oder Siedler mehr gibt, ist wahrscheinlich eh besser so, wenn man sieht was sie damit machen....

  • So...die Aktionärsversammlung ist beendet! Und geändert hat sich...NICHTS :D
    Was aber nicht heißt, dass Vivendi nicht einfach weiter Aktien aufkauft bis man eine ausreichende Mehrheit besitzt! DAs müssen aber die nächsten Wochen zeigen ;)

  • Bis Januar ist wohl Ruhe, danach geht es weiter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wie es scheint baut Ubisoft radikal um. :hmm: Erst das abrupte Ende von Anno 2205, von den Siedlern hört man auch nichts, BlueByte fokussiert sich auf PC Portierungen und jetzt kommt diese Meldung:



    Might & Magic: Heroes 7 - Ubisoft beendet Partnerschaft mit Entwickler Limbic
    Ubisoft hat die Partnerschaft mit dem Entwicklerstudio Limbic Entertainment bekannt gegeben. Das bedeutet gleichzeitig, dass es keine weiteren Updates mehr für Might & Magic: Heroes 7 geben wird.


    Der Publisher Ubisoft hat nach vier Jahren die Partnerschaft mit dem Entwicklerstudio Limbic Entertainment beendet. Das geht aus einer entsprechenden Ankündigung auf der offiziellen Webseite hervor.
    Gleichzeitig bedeutet dieser Schritt, dass es künftig keine weiteren Updates mehr für das Strategiespiel Might & Magic: Heroes 7 geben wird. Die Foren will Ubisoft jedoch geöffnet lassen, um der Community auch weiterhin eine Plattform für Diskussionen zu bieten.
    Das deutsche Studio Limbic Entertainment hatte in den vergangenen vier Jahren mehrere Spieler aus dem Might-&-Magic-Universum entwickelt. Angefangen hatte es 2011 in Form einer Kooperation mit Black Hole Entertainment für Might & Magic: Heroes 6. Im Januar 2014 folgte dann das Rollenspiel Might & Magic X Legacy. Zuletzt hatten sie mit »Trial by Fire« ein Addon für Might & Magic: Heroes 7 veröffentlicht.


    Auch hier ein plötzliches Ende obwohl das Spiel auch erst am 28.09.2015 erschienen ist. Da Ubisoft die Partnerschaft beendet hat wird diese Serie sicher auch zu den Akten gelegt zumal es auch wieder ein Spiel ist welches nur eine eher kleine Zielgruppe erreicht. Fest steht, Ubisoft geht es eher schlecht und es kommen mit Sicherheit weitere gravierende Veränderungen auf uns Spieler zu.

    • Offizieller Beitrag

    Also ehrlich, Ubi bekommt jetzt die Qittung dafür, was sie alles versaut haben.
    Ich hoffe nur, das jetzt nicht auch noch Mitarbeiter abgebaut werden.
    Ich bange um die ANNO Reihe...das wäre schon ein herber Schlag für uns ANNO-holicer...


    Jetzt muss man abwarten, was für Veränderungen da kommen mögen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Für uns (Aufbau-)Strategen wird nun der nächste Publisher uns den Rücken kehren.
    EA hat keine Strategiespiele mehr im Angebot, Ubisoft nun auch nicht mehr. Sehr schade!


    Ich denke auch, wie @Eric, dass Ubisoft nun "unbewusst" in die Vivendi"-Richtung tendiert, um die Übernahme zu verhindern. Wir werden auf absehbare Zeit keine Neuigkeiten mehr zur Siedler- und/oder Annoreihe mehr bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber das war doch vorher auch nicht viel besser Siedler war eh schon begraben mit diesem neuen Teil den sie dann als was anderes rausgebracht haben und Anno 2205 ist stark vereinfacht und verändert worden hat mit dem klasischen Anno nicht mehr ganz so viel zu tun. Zum Glück mangelt es trotzdem nicht an Strategiespielen dafür braucht man keine große Publisher gbt ja genug kleinere entwickler die auch sehr schöne Spiele liefern.

  • Ubisoft war aber einer der wenigen großen Publisher, die sich auch mal an Innovationen gewagt haben. Das hat Ubisoft ja ausgemacht.


    Natürlich liebe ich die Simulationen und Strategietitel der kleineres Publisher, aber wäre es nicht gigantisch, wenn die großen Publisher mit ihren Millionen sich an Strategietitel und Simulationen ranwagen und diese "perfekt" machen?

    • Offizieller Beitrag

    @Peterson,


    dein Wort in Gottes Ohr!!!
    Das würde mich natürlich sehr freuen, doch wenn es tatsächlich soweit kommt, stellt sich nur die Frage, wann?


    Ja um ANNO und die Siedler tut es mir wirklich leid, das waren mit Abstand die besten Spiele, die die Welt gesehen hat...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem es nun etwas länger ruhig um das Thema war kommt der nächste Schlag:




    Vivendi - Schnappt sich noch mehr Anteile an Ubisoft
    Der Medienkonzern Vivendi hat seine Anteile an den Aktien des Publishers Ubisoft auf mittlerweile 24 Prozent erhöht - und somit auch die Stimmanteile auf über 21 Prozent. Deutet sich somit doch eine baldige Übernahme an?

    • Offizieller Beitrag

    So wie es aussieht, kommt die Übernahme doch, wird wohl ne Frage der Zeit sein...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Aus einem aktuellen Anlass grabe ich mal eine "Leiche" aus. :dead: Gerade auf der Seite von PC Games gelesen:


    "Ubisoft: Übernahme durch Vivendi soll angeblich kurz bevorstehen"



    26.04.2017 um 17:47 Uhr Die schon seit Monaten geplante Übernahme von Ubisoft durch Vivendi könnte nun kurz bevorstehen. Denn Insidern zufolge soll Vivendi von Investoren unter Druck gesetzt werden, die Expansionsstrategie endlich umzusetzen. Und dazu gehört die potenzielle Übernahme von Ubisoft. Doch dort ist der Widerstand noch immer stark.

    Es war ja längere Zeit ruhig, aber wie es aussieht geht es nun in die letzte Schlacht der Übernahme. :fie:

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich UBIsoft keine Träne nachweine, bin ich absolut gegen Übernahmen!

    Das finde ich zum k...

    Es wird wohl so kommen, wie ich schon befürchtet habe...


    Nur, was wird dann?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich bin kein UBI Fan. Aber! Wenn Vivendi UBI übernimmt werden sie eher unrentable Spiele in den Keller verfrachten und dazu zählen mit Sicherheit auch "Anno" und "Die Siedler". Sie werden die Marke behalten, aber nicht weiter daran arbeiten und neue Ableger auf den Markt bringen. Damit sind beide Serien mehr oder weniger gestorben. Genau darin sehe ich das Unheil der Übernahme. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ja Eric, so kanns kommen...

    Das wäre natürlich für alle ANNO und Siedler-Fans eine Katastophe, für mich auch!

    Aber was willst du machen?

    So ist das heute Gang und Gebe!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe ja eher dass die dann noch einen haufen Geld in UBi reinstecken und auch bisher kleinere marken größer werden. Denn nur streichen bringt ja keinen größeren Umsatz und damit Gewinn aber kann natürlich auch sein dass Vivendi dann auf ganz andere dinge wert legt schade wäre es schon um Anno&Siedler.