Cities: Skylines - Natural Disasters

  • Also zum DLC mal so überlegt.


    Die Naturkatastrophen sind Kostenpflichtig, ganz klar, dazu gehören die Radiostationen und der Katastrophenschutz.


    Kostenlos und für alle, sind wohl nach meiner Einschätzung, Polizei, Feuerwehr und Kranken Helikopter, sofern letzteres es gibt, hab das gerade nicht so ganz auf dem Schirm.
    Dazu kommt noch der Szenario-Editor, mit dem man beliebige Kampanien erstellen kann und vieles mehr, denke das man über den Szenario auch festlegen kann, welche Katastrophen per Zufall oder wie auch immer auftreten sollen und vielleicht auch die Zeitlichen Intervalle.


    Was den Szenario-Editor angeht, schätze mal das dies wie in Cities in Motion 2 ist, das man beim Start einer Stadt, oder vor dem Laden einer Stadt, das passende Szenario auswählen kann mit dem man dann die Stadt spielen kann.


    Schätze mal das es auch ein Grundszenario geben wird, das man die Stadt so spielen kann wie man es bisher halt Gewohnt ist.


    Wenn als Katastrophe auch Überflutungen geben wird, so muß aber auch Entwässerungs-System mit Einzug halten, ein Dränage-System, damit man die überfluteten Landmassen wieder schnell Trocken bekommt.


    Wie schon gesagt, bin einfach gespannt was das DLC alles enthalten wird und was es sonst noch Kostenloses dazu gibt, außer dem Szenario-Editor.


    Was vergessen:


    CO hat außer dem gesagt, das sie als Vorbild Sim-City 4 haben, also war das mit den Katastrophen wohl klar das die kommen werden.


    Und noch was, wir haben was vergessen, jedes DLC ist per Modding erweiterbar oder veränderbar, also muß das nicht bei den Naturkatastrophen bleiben ;)8o


    Noch was vergessen:


    Ganz wichtig, wer sich bisher über das Massensterben in seiner Stadt gewundert hat, tja mit denn Naturkatastrophen wird die Sterberate auch schlagartig hoch schnellen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Kostenlos und für alle, sind wohl nach meiner Einschätzung, Polizei, Feuerwehr und Kranken Helikopter, sofern letzteres es gibt, hab das gerade nicht so ganz auf dem Schirm.


    Dazu kommt noch der Szenario-Editor, mit dem man beliebige Kampanien erstellen kann und vieles mehr, denke das man über den Szenario auch festlegen kann, welche Katastrophen per Zufall oder wie auch immer auftreten sollen und vielleicht auch die Zeitlichen Intervalle.

    Gestern wurde ja das DLC vorgestellt. DLC Inhalt sind auch diese Helikopter.


    Als bisher einzig kostenloses Feature ist bisher der Editor genannt. Deshalb sind diese Helikopter auch ausdrücklich Bestandteil des DLC.

  • Kann sein, mein Englisch sowohl in Ton als auch Text ist nicht so gut, aber vielleicht sind die ja auch nur nicht so genau darauf eingegangen, das sie es so im Zusammenhang halt so gesagt haben, aber will mich da mit keinen streiten und ist oder war nur eine Vermutung, das alles wird sich ja in nächster Zeit nach und nach alles noch zeigen und herauskristallisieren, was Kostenpflichtig ist und was Kostenlos.


    Ich finde es genial das CO immer weiter daran arbeitet.


    Anmerkung, wenn die mal ein Cities-Skylines 2 planen, dann muß ihnen aber klar sein, das was es jetzt gibt, auf jeden Fall zum Grundspiel gehören muss.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Von wegen nur optisches DLC!


    Guckt euch diesen Screenshot an! Episch!


    1107-59420a9e.jpg


    Es entsteht ein riesen Krater, alles geht Kaputt und ein Feuer breitet sich aus. Das finde ich wahnsinnig cool und vor allem herausfordernd!

  • Sieht wirklich klasse aus. Der Grundgedanke ist nicht schlecht. Vor allem weil das Stadtbild durch so eine Katastrophe völlig neu gestaltet werden kann. Wiederaufbau ist in den meisten Fällen motivierend weil man nochmals alles überdenkt was man Gebaut hat.


    Für "Schönbauer" ist das DLC wiederum hinderlich.


    Je mehr ich von dem DLC lese und sehe desto sympathischer wird er mir. Dennoch erwarte ich von CO mehr Transportmöglichkeiten hinzuzufügen. Auch im Sinne des DLCs.

  • Für Schönbauer könnte es herausfordernd sein, nach einer Katastrophe die neuen landschaftlichen Begebenheiten ins Stadtbild zu integrieren.
    Warum aus einem Krater nicht eine Gedenkstätte oder einen Nationalpark machen?


  • Immer wieder interessant wie sich Finnen Autobahnauffahrten vorstellen ... ;D (Erst recht wenn man die anderen Bilder der Galerie ansieht.) Ich frage mich was ist das für ein Gebäude in das der Komet dort einschlagen wird?

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder interessant wie sich Finnen Autobahnauffahrten vorstellen ... ;D (Erst recht wenn man die anderen Bilder der Galerie ansieht.) Ich frage mich was ist das für ein Gebäude in das der Komet dort einschlagen wird?

    Bestimmt das Katastrophenzentrum :D


  • ... keine pinken Ponys!...


    =O
    keine pinken Ponys? ;(:P



    ...Was ich vollkommen verstehe ist wenn jemand sagt: ich kann mit dem Inhalt nichts anfangen...


    genau das ist bei mir leider der Fall, stand jetzt werde ich mir dieses DLC wohl als allererstes, und das tut mir an sich schon ein bisschen Leid, nicht kaufen
    ich kann damit im Moment leider Gottes überhaupt noch nicht's anfangen, ok Hubschrauber, aber da muss man erstmal abwarten ob es mir die Wert sind, im nachhinein muss ich auch leider sagen, dass mir die Straßenbahnen im Vanillamode gar nicht's so wirklich geben, da war ich am Anfang doch mehr von begeistert als sie mir am Ende gebracht haben.




    das sieht schon ganz cool aus, muss ich ja zugeben, aber will man sowas auf seinem in stundenlanger Arbeit angelegtem Park(siehe Monats Wettbewerb) oder auf sein mühsamst zurecht gebautes Autobahnkreuz oder der gleichen stürzen sehen?da würde ich glaub ich erstmal kurz ganz fest weinen und den Arsch der den da hin katapultiert hat auf Lebenszeit verfluchen^^


    die Frage ist auch, bleibt der Krater?kann man ihn danach bebauen?

  • das sieht schon ganz cool aus, muss ich ja zugeben, aber will man sowas auf seinem in stundenlanger Arbeit angelegtem Park(siehe Monats Wettbewerb) oder auf sein mühsamst zurecht gebautes Autobahnkreuz oder der gleichen stürzen sehen?da würde ich glaub ich erstmal kurz ganz fest weinen und den Arsch der den da hin katapultiert hat auf Lebenszeit verfluchen^^


    die Frage ist auch, bleibt der Krater?kann man ihn danach bebauen?


    Und ich wollte CRuskos Cherper-Imperium verantwortlich machen warum es den Asteroiden nicht abgefangen hat.


    Zum Autobahnkreuz. Das würde mir auch verdammt weh tun! Aber vielleicht ist CO ja so gnädig und implementiert eine Ingamefunktion mit der man Autobahnkreuze sichern kann. Quasie wie im Editor ... halte ich aber für unwarscheinlich.


    Ich denke mal den Krater wird man wieder planieren können. Wäre allerdings cool wenn man den irgendwie unter Schutz stellen könnte und dies gewisse boni gibt.

  • Also ich finde auch, der Krater-Screenshot hat schon was Endzeitlich-Episches an sich - zugegeben. Aber wie einige aus der Schönbaufrakrion schon anmerkten, ich wüsste nicht, wie ich das in meine Art C:S zu spielen einbinden sollte. Ich spiele das Spiel, wie alle Schönbauer hier, aber auch nicht unter dem Primäraspekt eine möglichst schnell, möglichst funktionierende Stadt aufzubauen.
    Das mit den Helikoptern finde ich noch recht spannend, habe aber den Verdacht, dass diese, wenn sie denn ein spielbeeinflussendes Element bilden sollen, in unrealistischen Massen auf der Karte auftreten. Ich möchte in meiner Stadt nicht permanent 10-20 Helis in der Luft haben. Ich meine das jetzt garnicht bös, glaube nur, dass sich das Spiel von Entwicklerseite her mit dem nächsten DLC woanders hin entwickelt, als ich das Spiel anwende. Aber mal gucken, der Workshop und die Leute die den mit hervorragendem Content füllen, werdens schon richten. Am Ende wird sich nach dem DLC jeder wieder das Spiel so ausbauen können, wie er am liebsten spielt... Wetten!? :P:D

  • Frage mich gerade, was ist wenn so ein Komet/Asteroid ins Wasser kracht, ins Flußbett, gibt es dann eine Springflut, eine enorme Tsunami-Welle?


    Also doch Episch!!!

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Naja welche "Naturkatastrophe" hängt denn mit einem Flugzeug zusammen?
    Und wenn ich es richtig sehe, insofern das Cover hier auf Seite 1 gemeint ist, ist das doch ein Hubschrauber.
    Worüber hier erschreckend wenig diskutiert wird, oder ich hab es überlesen^^, sind die Szenarien.
    Das gäbe dem Spiel wirklich mal eine neue Herausforderung wie in Anno.

  • Naja welche "Naturkatastrophe" hängt denn mit einem Flugzeug zusammen?
    Und wenn ich es richtig sehe, insofern das Cover hier auf Seite 1 gemeint ist, ist das doch ein Hubschrauber.
    Worüber hier erschreckend wenig diskutiert wird, oder ich hab es überlesen^^, sind die Szenarien.
    Das gäbe dem Spiel wirklich mal eine neue Herausforderung wie in Anno.

    Aber auch ein Flugzeug! Und im Paradox Store!

  • Cities Skylines Natural Desasters

    ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ...

    also hier sehe ich jetzt keine Flugzeuge, auch im Trailer selbst war jetzt keines zu sehen :hmm: