Asset-Wünsche und Anregungen für unsere Modder

  • Ich weiss zwar nicht ob das schon jemand erwähnt hat aber ich wünsche mir das es Bahnhöfe gibt in den auch Züge passe die länger sind. Ich benutze die ET423 in Doppeltraktion und die passt schon nicht mehr in den Bahnhof. Die Kreuzung die automatisch beim anlegen von Gleisen generiert wird sollte verschwinden um dann den Bahnhof selber zu gestalten. Bei den Güterbahnhöfen ist das noch schlimmer. Wenn dort ein Zug mit 20 Waggons einfährt, stehen 10 Waggons außerhalb des Bahnhofs. Realistisch ist das nicht.

    Weiter wünsche ich mir ein Single One Tramgleis das in beiden Richtungen befahren werden kann. Dazu noch Prellböcke für Tramgleise. Eine Spitzkehre damit Trams auch wieder aus der Abstellanlage fahren können wäre auch nicht schlecht so wie in TPF.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Ich hätte daauch noch 2-3 Vorschläge.. nicht dringend, aberschön wenn es die irgendwan mal geben würde.



    • Schloss Neuschwanstein (gibt es bereits, aber viel zu klein)
    • BMW Hauptsitz (München)
    • Deutscher Bundestag
    • Elbphilharmonie (bereits vorgeschlagen)
    • METRO Zentrale (Düsseldorf)
    • Vodafone Campus (Düsseldorf)
    • Porsche Zentrum (Audi & VW gibt es ja breits)
    • Messegelände (Düsseldorf, Berlin, München, Frankfurt od. Hannover)
    • Gehry Bauten (Düsseldorf) nun VERFÜGBAR
    • Altes Olympia Stadion in München + Fernsehturm
    • UPS Lager und Hermes Lager (nur DHL is ja langweilig)...

      mir fallen bestimmt noch ein paar mehr ein...

    6 Mal editiert, zuletzt von dracid01 ()

  • Mir ist da noch etwas eingefallen.. Und zwar suche ich seit der ersten Stunde ein paar schöne alte LTU & Air Berlin Flugzeuge.. oder auch LTS, die Tochterfirma der LTU damals.. die einen rot, die anderen blau. Würde gene wieder LTU Maschienen fliegen sehen .. :|

    Einmal editiert, zuletzt von dracid01 ()

  • sveniberlin
    Würdest Du evtl. eins erstellen oder ein einfaches Tutorial zum nachlesen dazu evtl. erstellen? Das Wiki ist zu kompliziert und erklärt auch nichts wirklich genau. Da wird nur auf Tools verwiesen und dann darf man bei YouTube suchen. Würde gerne ein paar Werbeplakatwände und andere kleine Sachen gerne mit anderen Logos/etc. versehen.. Nichts dolles, aber es scheitert schon an der Grundlage dazu. Danach würde ich mich wohl auch an Gebäude ran wagen. Mir fehlt dieser Funke zum Grundverständniss.. Wenn ich das Grundlegende verstanden habe, wird es zum Selbstläufer... Mir fehlt da jemand, der mich mal für 2-3 Stunden an die Hand nimmt und kurz erklärt wie die Basic's aussehen und wie man das angehen muss.. Der Rest denke ich, kommt dann von selber.

    2 Mal editiert, zuletzt von dracid01 ()

  • @all: Wäre klasse, wenn mal jemand einen schönen Obstbaum machen könnte. Es gab im WS bislang zwei ganz brauchbare (1x Orange, 1x Apfel), aber die sind leider broken :( Die Vanilla-Bäume sind <X Wahrscheinlich ist Sven da der falsche Ansprechpartner (?) oder vielleicht gibt's ja auch jemand anderes, der das kann :kaffee:

  • Hallo liebe Modder und/oder generell Leute vom Fach :D


    Ich habe eine Frage zum Thema Farben bei Gebäuden.

    Es gib ja im Workshop eine Mod, mit der man die Farbe der Gebäude anpassen kann.

    Meistens verändert man damit die Farbe der Fassade oder des gesamten Gebäudes.

    Für ein homogenes Stadtbild sehne ich mich sehr nach einer einheitlichen Gestaltung der Dachfarben.

    Oftmals haben verschiedene Assets grundsätzlich einen ähnlichen Baustil. Die unterschiedlichen Dachfarben ruinieren jedoch den Gesamtanblick von oben.


    Ist a) so eine Mod überhaupt technisch möglich?

    Oder kann man b) Gebäude einzeln heraus picken und diese mehr oder weniger aufwändig in externer Software bearbeiten?

  • Suche schon lange, nur leider gibts es das wohl ich nicht. Ich würde gerne die Dieselrangier Lok V60 einsetzen, WiKi Link

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Was mal schön wäre. Wären Deutsche Stadien wie z. B. für mich der Signal Iduna Park vom BVB ;) Aber auch die anderen wären mal schön. Bis jetzt hab ich nur wenige gefunden wie die von Bayern München. Könnte man sowas nicht mal in Angriff nehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche gerade vergeblich nach einem schönen und großen Kinokomplex. Bislang habe ich meistens das Cubix von sveniberlin genutzt, aber das ist doch recht klein für ein Großstadtkino. Mir schwebt da sowas vor wie das CineStar in Mainz oder Dortmund. Hier mal ein paar Bilder:





    Ich würde mich auf jeden Fall drüber freuen. :juhuu53:

  • Ich hätte auch mal ne Bitte:

    Deutsche Autobahn/Straßenschilder.
    Ich weiß, es gibt da das eine oder andere im Workshop. Aber die sind leider sehr veraltet oder sehr schlecht in der optischen Auflösung im Spiel.
    Vielleicht kann man die Vorhandenen ja bearbeiten und mit einer dem heutigen Stand des Spiels entsprechende Oberfläche versehen und kompatibel mit der PO-Mod machen. Auch Schilder ohne Stützen, damit man sie im städtischen Bereich an Laternen, Straßenbahnstützen o.ä. "befestigen" kann.

    Vielen Dank.....(hoffnungsvoll) :)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Die heißen zwar nicht deutsche Autobahnen, sind aber daran angelehnt: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1908620939 und https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1937449816. CreativeDex und clus sind ja auch deutsche Modder. Die Assets sind gerade mal ein Jahr alt und ziemlich gut gemacht.