SimCity eine Simulation! Oder doch nicht?

  • Schaut euch lieber an was die Sims machen ich sehe Sims aus der schule kommen so ca 200 die dann alle zusammen in ein Haus laufen dannach kommen ca 150 wieder raus und laufen ins nächste Haus da kommen dann auch wieder 100 raus oder so und immer weiter ich meine wtf? gehen die alle besuche machen bei jedem?


    ich würd behaupten kein sim hat eine wircklich eigene wohnung also von der vielgepriesenen glassbox enginge sehe ich da nix da wird niemals jeder sim wircklich berechnet glaub das ist alles marketing gewäsch :fie:


    ich denke jeder sim hat ein gebiet wo er in eine wohnung gehen kann und dann testen alle jede wohnung solange bis sie ein platz finden.


    So siehts aus und das macht das System total kaputt ;) Denn die Sims kommen am nächsten Tag mit den Eigenschaftend es Hauses wieder vor die Tür. Ein §-Sim steht auf, geht arbeiten und geht abends in ein §§§-Haus. Am nächsten Tag is er auch ein §§§.....


    Zu den Zahlen:
    Die Einwohnerzahlen sind absoluter, kompletter Humbug. Das stimmt hinten und vorne nicht, das wird einfach aufgeblasen. Die Sims existieren faktisch nicht, wahrscheinlich sind das irgendwelche Dummys oder tatsächlich nicht mehr als Zahlen...

  • Simcity ist leider keine richtige Simulation, wie Maxis selbst sagt. Das kann man z.B. sehr gut an dem eigentlichen System sehen, was sehr enttäuschend ist:


    EA answer: Since no sim actually owns a house, they don't REALLY care what ammenities are built around it. THIS is why it is nearly impossible to have distinct districts of each wealth level... A low-wealth agent may very well end up in a high-wealth house at the end of the day. Why? Because it was the closest open house. The next morning, that agent sets out to find "high-wealth" work. Then after work, may end up in a medium-wealth home with 2 kids! There's no rhyme or reason for the way they behave, OTHER than just taking the shortest (not quickest) path to the nearest open space.

  • Simcity ist leider keine richtige Simulation, wie Maxis selbst sagt. Das kann man z.B. sehr gut an dem eigentlichen System sehen, was sehr enttäuschend ist:


    EA answer: Since no sim actually owns a house, they don't REALLY care what ammenities are built around it. THIS is why it is nearly impossible to have distinct districts of each wealth level... A low-wealth agent may very well end up in a high-wealth house at the end of the day. Why? Because it was the closest open house. The next morning, that agent sets out to find "high-wealth" work. Then after work, may end up in a medium-wealth home with 2 kids! There's no rhyme or reason for the way they behave, OTHER than just taking the shortest (not quickest) path to the nearest open space.


    Das kam von EA !?


    Ich dachte das kam von dem Typen der diesen Post bzgl den Agenten verfasst hat..?

  • Kam auch von dem und nicht von EA.
    Wenn einer von EA sowas schreiben würde könnte er sich gleich die Kündigung abholen - wenn man sowas rausposaunt, ist das Geschäftsschädigend! Die wissen dass es so ist, aber zugeben werden sie es nicht.

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  • Ob der Sim nun wirklich ein Haus besitzt oder nicht kann mir ja eigentlich egal sein, solange das Modell nun eine Annäherung an die Realität erzeugt die genügend genau ist. Interessant ist hier ob der Verkehr realitätsnah ist, wie stellt sich das Pendeln zwischen den Regionen dar, etc... Da finde ich dann die Methodik der Wegfindung und der Zielbestimmung interessant, und da hakt es noch gewaltig. Die Sims scheinen sich da eigentlich kaum von den restilichen Ressourcen wie Strom, Dreck, etc... zu unterscheiden.


    Der Sim "ohne Haus" darf natürlich nicht die Eigenschaften des letzten Haus auf das neue übertragen. Wenn ich das richtig verstehe entstehen so nämlich die sinnfreien "Statusmeldungen" der Häuser, die von Haus zu Haus total unterschiedlich sein können.


  • Das kam von EA !?


    Ich dachte das kam von dem Typen der diesen Post bzgl den Agenten verfasst hat..?


    Das kommt direkt von EA und zeigt, dass SimCity KEINE Simulation ist, sondern das alles wieder rausgeflogen ist!



    Ultimately, the problem is that the developers have decided to handle sims like they handle any "mindless" power-agent. This results in mindless sims, and mindless services. Mindless services reduce the actual quality of the simulation. Since no sim actually owns a house, they don't REALLY care what ammenities are built around it. THIS is why it is nearly impossible to have distinct districts of each wealth level... A low-wealth agent may very well end up in a high-wealth house at the end of the day. Why? Because it was the closest open house. The next morning, that agent sets out to find "high-wealth" work. Then after work, may end up in a medium-wealth home with 2 kids! There's no rhyme or reason for the way they behave, OTHER than just taking the shortest (not quickest) path to the nearest open space.


    Police services suffer from this as well. They converge on the first crime committed, and ignore the second crime until one car rushes off to deposit the criminal-agent in jail. THEN the other cars can respond to the second crime. There's no zones, and there's no actual "prevention."


    Fire services also send every unit to the first available fire. It's utterly pointless to try and "decentralize," because every truck from the city will still converge on one fire, ignoring the other three until it's out. Once the first fire is out, they all rush to the next fire. The only thing you get for having multiple fire-trucks is that they put the fires out slightly quicker. Really, you can have the exact same fire coverage quality with only one of each type of fire-unit. "Fire Marshalls" are COMPLETELY random, and just seem to roam around picking whichever building is "most at risk," ignoring the fact that an entire neighborhood is high risk, and the next "most at risk" is on the other side of the city... Which gets them stuck in traffic.


    Interestingly enough, ambulances seem to act independantly of one another, but they still refuse to take "right of way" and are constantly bogged in traffic. Medical vans just act like all the rest of the service vehicles.




    quelle: Traffic "AI"... This is why services and traffic are broken! - Answer HQ

  • Euch ist aber schon bewusst, dass das ein Operativer des Forums ist und kein Offizieller?! Das ist im Endeffekt nur sowas wie ein Moderator.
    Der hat das auch nur bei seinem Spiel beobachtet und spricht von EA/Maxis mit "they"...


    Ich meine, sicherlich, es ist unbestreitbar dass das was er da schreibt auch wirklich so ist und die Engine einfach nur ein unfertiges Bug-Konstrukt ist, aber EA als Firma wird das so mit diesem Wortlaut nie bestätigen, da sie das Spiel dann aus den Regalen nehmen können, weil's keiner mehr kauft.


    Die offizielle Aussage ist "Sim City. Baue die Stadt deiner Träume... oder zerstöre sie. Du hast die Wahl."
    Die Werbemaschine läuft, erstmal absetzen, Probleme beheben kommt später ;)

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  • Das ist das offizielle FAQ für EA Spiele.


    Der Operator stimmt die Antworten mit Maxis ab, es ist nicht nur seine eigene Aussage..

  • Ich denke das Problem mit der Polizei, Feuerwehr, etc... sollte eigentlich recht schnell gelöst sein. Maxis muss sich von der bisherigen Mechanik lösen und eine neue Ziel und Wegfindung für die Einheiten implementieren. Da diese Einheiten ja was die Anzahl angeht sehr begrenzt sind Daten wie die Auslastung der Straßen ja verfügbar sind sollte das also kein Problem sein.


    Das Problem mit den Bussen und Straßenbahnen würde sich lösen lassen indem man dem Spieler Möglichkeiten gibt Buslinien zu definieren. Das Würde dem Spiel auch mehr Tiefgang geben.


    Bei den Sims hat man wohl das Problem dass das ganze evtl recht schnell auf die Rechenzeit geht.


    btw, ich sehe das Hauptproblem in der Arbeit der Entwickler und nicht bei EA (auch wenn EA-Bashing gerade in ist)

  • Der Operator stimmt die Antworten mit Maxis ab, es ist nicht nur seine eigene Aussage..

    Wenn du daran glaubst, dass wenn Maxis 1 Tag vor Release im Livestream noch groß damit wirbt, dass jeder Sim einzeln berechnet wird und alles Supi-Klasse läuft und dann plötzlich 1 Woche später ihr Okay dazu gibt, dass ein sogenannter Operator in ihrem Namen diese ganze Blase mit unverblümten Worten platzen lässt, ja dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Die werden offiziell alles tun um die heile Welt nach außen aufrecht zu erhalten, die sie dem nicht-foren-lesenden-Kunden mit ihrer Werbung vorgaukeln. Alles was EA momentan juckt, ist Geld verdienen, indem sie die Spiele verkaufen - würden sie offiziell zugeben, das nichts davon geht, was sie eigentlich da anpreisen, verlieren sie Geld! ;)

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  • Das schlimme an der Sache ist ja, dass es vollkommener Quatsch ist eine Stadt "herkömmlich" aufzubauen, wie man es in SC 4 und tiefer gemacht hat, wenn man von diesem Simulationshintergrundwissen weiß.


    Die Sims (und alles andere) nimmt immer den kürzesten Weg. Am Morgen werden alle Sims schubweise an die leeren Arbeitsplätze transportiert, nach und nach wird das Gänze zufällig aufgefüllt.


    Da ist es dann Quatsch, wenn Meldungen erscheinen wie "Arbeitermangel", da einfach dieses zufällige Auffüllprinzip der Engine diesen Arbeitsplatz, der leer ist, noch nicht erreicht hat.


    Genauso die Meldungen "Lager voll" bei Handelsdepots. Da ist dann dieses eine Depot voll, weil es näher an den Erzmienen liegt, die LKW fahren dann das nächste leere Handelsdepots suchen (!), obwohl sie gleich dahin hätten fahren können. Denn wieso baut man sonst mehrere Handelsdepots, wenn sich alle auf das am nächsten liegende stürzen.


    Auch Touristen kommen kolonnenweise in die Stadt. Dabei füllen sie zuerst die am nähesten liegenden Geschäfte und Sehenswürdigkeiten auf (am nähesten zur Autobahn oder Bahnhof) und alles, was weiter weg liegt, geht leer aus (zB Casinos). Baut man nun an die Autobahn eine Sehenswürdigkeit, setzt aber davor eine P&R oder Buszentrale, dann fängt dieses Ding die Touristen ab und bringt sie nicht zur Sehenswürdigkeit, sondern woanders hin.


    (Hoffe, ich habe das so richtig verstanden aus meinem anderen Thread).

  • Zitat von »Hinkel«


    Der Operator stimmt die Antworten mit Maxis ab, es ist nicht nur seine eigene Aussage.. Wenn du daran glaubst, dass wenn Maxis 1 Tag vor Release im Livestream noch groß damit wirbt, dass jeder Sim einzeln berechnet wird und alles Supi-Klasse läuft und dann plötzlich 1 Woche später ihr Okay dazu gibt, dass ein sogenannter Operator in ihrem Namen diese ganze Blase mit unverblümten Worten platzen lässt, ja dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Die werden offiziell alles tun um die heile Welt nach außen aufrecht zu erhalten, die sie dem nicht-foren-lesenden-Kunden mit ihrer Werbung vorgaukeln. Alles was EA momentan juckt, ist Geld verdienen, indem sie die Spiele verkaufen - würden sie offiziell zugeben, das nichts davon geht, was sie eigentlich da anpreisen, verlieren sie Geld!



    Ich kann auch mit Zitaten von offiziellen Maxis Mitarbeitern kommen, wie z.B. Guillaume , wenn es um den Verkehr geht und deren System..


    "...Another problem is that, well, all vehicles that are in the same area and want to go to the same destination type will all follow the same path, resulting in clumping and general traffic problems. Every vehicles, like a streetcar, have the same distination so to say..."

  • Also nach all dem was ich hier lese werde ich mich nach Feierabend mal hinsetzen und eine Stadt nach meinem neuen Wissen bauen =) mal sehen obs dann besser wird mit all dem Verkehrschaos =)


    TenZeroNine: finds klasse das deine Posts immer sachlich sind und ist cool zu sehen das sich nicht alle vom "panikhype" anstecken lassen =))

  • TenZeroNine: finds klasse das deine Posts immer sachlich sind und ist cool zu sehen das sich nicht alle vom "panikhype" anstecken lassen =))

    Danke :beer:
    Bin nun auch schon nicht mehr der Jüngste, hab einfach keine Lust und Zeit mich da Ewigkeiten mit Problemen rumzuquälen - bis da irgendwann mal was passiert, vertreib' ich mir das bissl Freizeit was ich noch habe lieber mit einem meiner anderen Hobbies (siehe Signatur ;) )

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  • Also da das alles nur beobachtungen sind habe ich eine Spontane Idee dazu


    Es wurde ja gesagt und bewiesen das as Spiel durchaus Offlin Spielbar ist. Was eine Lokale Engin vorraussetzt! Es wurde meines wissens auch gesagt das wenn mann Online Spielt die Server gewisse Berechnungen machen. Was eine Tatsache ist das die Server total überlastet waren und teilweise immer noch sind! Was ist also wenn EA/Maxsis gesagt habenwir schalten die "Richtige" Engin ab, die auf den Servern leuft, um die Server Last zu verringern das wir überhaupt spielen können und "ruhig" sind und später dann wenn die Server nicht mehr überlastet sind wird nach und nach die richtige Engin nachgereicht!!


    Was ich nicht verstehe ist das sie das nicht einfach sagen denn selbst so was würde das Image von EA aufbessern (Als ob verschlechtern noch möglich währe :pleasantry: )



    was haltet ihr von dieser Theorie

  • also mein Fazit, ja es ist eine Simulation , aber eine mit dummen macke,


    meine Müllwagen z.b stehen im stau , ok


    was machen sie , sie fahren links die strasse rum, auch ok


    aber warum stellen die sich dann hinten im stau wieder an ????????? :pillepalle:


    bzw fahren in eine Kolonne mit 5 Fahrzeugen , und das 7te holt erst den Müll ab :pillepalle: :dash: ... und dann löst sich die Kolonne auf


    das ist ne Schwachsinnige Simulation