Projekt Loennebay

  • Man das sieht einfach beeindruckend aus und ich hoffe du hast die Strecke nicht zu sehr am Rand gepackt.
    Du könntest ja die Stadt wie Melbourne(Albert Park) drum herum bauen. Aber ich hoffe das Rennen kommt dann ohne die Zeitverschiebung daher. Ich habe Formel 1 nur als Kind geschaut und um gewisse Rennen(wie eben Melbourne) live zu sehen musste man um 5Uhr am Wochenende auf stehen, was für mich heute noch eine Herausforderung ist^^ . Ah ich hoffe auch falls du da was filmst und solltest du original Sounds verwenden, dann bitte die alten, so wie sich die Autos jetzt anhören ist das nicht mehr das selbe.
    Solltest du Overlays(von Platzierungen, Zeiten etc.) brauchen die du über die Übertragung packen willst oder für Bilder, dann sag beschied und ich kann dir ein paar machen.

  • Guten Abend,


    jetzt habe ich mich hier extra dafür angemeldet um mal ein dickes Lob loszuwerden.
    Es ist einfach unglaublich was sich da tut in Sachen C:S.


    Geradezu unglaublich was du hier mit Loennebay gerade aufbaust. Auch deine Videos die ich erst heute entdeckt habe sind der Hammer. Finde es einfach toll wie du deine Stadt mit kleinen, sehr unterschiedlichen Storys lebendig werden lässt. Besonders #007 ist bisher wohl das Beste was ich bisher überhaupt gesehen habe (zusammen mit dem was Dexter hier abliefert...).


    Kannst du aber bitte den Parkplatz vor deinem Kaufland (ich glaube da war es) voll einebnen, da sind die Parkplätze wegen des Höhenunterschieds schief angezeichnet und weil es sonst auf einem so hohen Level ist stach mir das extrem ins Auge.


    Der alte Hafen erinnert mich von seinem Charakter her an Triest. Sehr schön eingefangen. Ansonsten gefällt mir besonders wie du mit den Räumen arbeitest. Also deine Häuser in die Landschaft hineinsetzt, so dass es aussieht als wären die schon immer dort gewesen. Auch dass es eben nicht alles Hochglanz ist finde ich toll.


    So, jetzt höre ich mal auf zu schwärmen....

  • Uhhhh! Das ist ja geil! So fettes Feedback! Danke :D
    @BruderJakob hast du echt echt hier angemeldet um unser Gebastel zu loben? Das ist ja mega! ^^

    Kannst du aber bitte den Parkplatz vor deinem Kaufland (ich glaube da war es) voll einebnen, da sind die Parkplätze wegen des Höhenunterschieds schief angezeichnet

    Hab ich gemacht! Ganz ehrlich: Ich finds voll geil, wenn Leute auf so etwas achten... Das mit den schiefen Parkplätzen kam daher, dass zu der Zeit, die "Move-it"-Mod noch keine Gebäude auf und ab bewegen konnte und der Boden an der Stelle einfach nicht einzuebnen war. Manchmal ist das so, dass der Boden irgendwie "knittert", wenn relativ kleine Flächen von so etwa 6x6 Kästchen nicht ganz eben sind und rundherum von Gebäuden und Strassensegmenten umgeben sind.


    Guck mal jetzt, nachdem ich den Kaufpark ein klein bischen angeheben konnte: ^^


    Man das sieht einfach beeindruckend aus und ich hoffe du hast die Strecke nicht zu sehr am Rand gepackt.

    Danke dir! Aber ich muss dich leider (wieder) enttäuschen, sorry. Die ist voll am Rand, da ist zwischen der Nordkurve und der Kartenkante kein halbes Tile mehr Platz, das hatte ich auch ein bisschen so geplant. Habe es an der Stelle aber gut gemeint mit meinen Cims... (wegen der imensen Lärmbelästigung bei den Rennen ;) ...Quatsch! Ingame ist das die ruhigste Stelle meiner Map!) Naja, da passte nur noch ein kleines Dorf hin - ist so ein bisschen Nürburgring-mäßig, allerdings ohne die "Grüne Hölle", also nur der Grand-Prix-Teil, oder eben Spa :) ... ziemlich im Grünen...:


    Ah ich hoffe auch falls du da was filmst und solltest du original Sounds verwenden, dann bitte die alten, so wie sich die Autos jetzt anhören ist das nicht mehr das selbe.
    Solltest du Overlays(von Platzierungen, Zeiten etc.) brauchen die du über die Übertragung packen willst oder für Bilder, dann sag beschied und ich kann dir ein paar machen.

    Ja, es gibt auf Jeden alte Sounds! Nicht die von heute mit den V6-ern... Und getankt werden, darf bei mir auch! Schade, dass es dieses strategische Element nicht mehr gibt! Naja, die Kulisse ist fast fertig :) Links und Rechts im Bild oben sieht man, dass noch Vegetation und Details fehlen...
    Danke dir für das Angebot mit den Overlays! Denn natürlich werde ich ein Renn-Video machen! Allerding weiss ich noch nicht genau, wie... Ich hatte schon überlegt mit originalen Kommentatoren-Sound rumzuspielen, allerdings habe ich da ein bisschen Angst vor dem Urheberrecht :/
    Naja: Gefahren wird auf jeden Fall im Schatten des Tokamato, des höchsten Gipfels auf der Map (auch wenn immer noch nix los ist auf der Strecke :thumbdown: :(

    • Offizieller Beitrag

    Echt @Loenneberger!!! :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Mmmmh... Ach eigentlich wollte ich erst wieder posten, wenn alles ganz fertig ist, aber das wird noch dauern, denn die Idee dazu spukt mir seit über einem Jahr im Kopf rum. Ich mache grad erst die ersten Videos, es kann noch dauern... Aber dabei ist so ein (zwei, weil ich mich nicht entscheiden konnte...) Hammer-Bild angefallen, was ich euch einfach zeigen muss!

  • Hallo!


    Tolle Ideen habt Ihr hier und sehr schöne Bilder überall zu sehen, hoffe meine Stadt wird auch einmal so schön und gross, aber das wird noch lange dauern ich ziehe gerade erst meine ersten Strassen .. freue mich auf weitere Eindrücke.


    Viel Spass
    Kermit

  • Danke @Kermit :)
    Ich habe inzwischen eine Kollektion aller meiner Assets erstellt... (und dabei ein bisschen ausgemistet!).
    Diese findet man hier: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=860128778
    Genauso, wie meine "Mod-Kollektion" werde ich die (schon als Sicherheit für mein Savegame) ab jetzt immer aktuell halten...
    Zum Inhalt: Da drin sind nur Sachen, die wirklich spielen - also vernüftiges LOD ect... und nur ganz vereinzelt werdet ihr Sachen mit erhöhtem Triswert finden. Diese habe ich dann nur ganz vereinzelt in meiner Stadt rumstehen...
    In Zukuft werde ich weitere Kollektionen zu den Themenbereichen meiner Stadt machen... also als Erstes wird es eine Loennebay-F1-Grand-Prix-Kollektion geben :) ... wenn die Rennstrecke irgendwann mal fertig wird :P

  • "Guten Morgen! Hier ist euer Lönnerberger und ihr hört "Bumpy-durch-die-Bucht!", euer morgentliches Gute-Laune-Programm in euerm Lönnebay-Lokalradio!
    Ich höre, soeben wurden die Eingänge der Haupttribünen zum Großen Preis von Lönnebay geöffnet. Unsere Reporterin Karla Columna ist vor Ort!
    Carla, wie ist die Stimmung am Raceway?"


    "Hallo, Lönne! Die Stimmung ist großartig! Es herrscht ein Riesen-Andrang! Alle wollen das entscheidende Rennen im Saisonfinale sehen. Die Sicherheitskräfte haben alle Hände voll zu tun, die Menschen geordnet auf die Tribünen zu lotsen, und auch hier draußen vor den Eingängen ist eine Menge los! Automarken präsentieren ihre Modelle, Stände wurden aufgebaut, es gibt Essen und Getränke. Sogar Teile der Strassen wurden dafür gesperrt.


    Allerdings ließ die Rennleitung eben verlauten, dass sich der Start des Rennens vielleicht kurz (um zwei bis drei Wochen) verzögern könne, denn es sind noch nicht alle Reifenstapel und Streckenmarkierungen, da wo sie hingehören und die Camper hinter den Natürtribünen der Gegengraden müssen auch er noch ihre Zelte aufstellen...


    Soweit von hier, es bleibt spannend! Und damit zurück ins Studio!"


    Gedränge und Trallala:

  • Huhu ihr lieben Spielerheimer!


    Ich habe alles gegeben und der erste Teil meiner Rennstrecke ist in bewegten Bildern fertig. Eigentlich wollte ich alles in ein Video bauen, aber dann wäre es nie fertig geworden... Es werden wahrscheinlich drei Teile.
    Unbeschwert wie verrückt mit Props um sich zu schmeißen macht einfach süchtig! Naja, wie gesagt, die Idee hatte ich schon ewig und jetzt versuche ichs auch richtig amtlich zu machen!


    Ich hoffe ihr habt beim Gucken genausoviel Spaß wie ich beim bauen :D Ich bin auf jeden Fall selbst gespannt, wie es mit dem Teil von Lönneby weitergeht - also zurücklehnen, laut machen und reinschauen :popcorn: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tolles Video, aber so stößt man wirklich schnell an seine Grenzen :( Ich kenne das von mir selbst hier ne Figur da geht wer rein/raus und ich fang ja erst an, aber ich habe mir überlegt.. hm.. wieviele Menschen sind das ca. 200-300 pro Eingang.. hab's jetzt nicht gezählt aber bestimmt oder.


    Ich hätte davon ein Asset erstellt.. also ein Park, dann zählt es halt nicht so und Du sparst 1000 Props oder so.. zumindest hatte ich mir das so vorgestellt, wenn ich so massenhaft Props bräuchte.. mit MoveIt kannst das auch gut da platzieren wo Du es hin haben willst und da es ein Park ist wertet es auch noch auf.. Doppeleffekt ;)


    Gruss
    Kermit

  • @Loenneberger sieht echt genial aus! Das ist Kieselsteinschubserei in Vollendung (jedenfalls sehr nahe dran). Hab auf YouTube auch ein Kommentar hinterlassen.


    @Kermit Ja, das ist eine gute Idee! Ich hab mir auch überlegt, ob man das so machen könnte, war aber bisher zu faul extra dafür in den Asseteditor zu gehen. Auserdem müssen die Abmessungen auch alle stimmen und das könnte eventuell ein bisschen knifflig werden. Aber du hast recht, man würde sicherlich eine Menge Probs sparen, eine große Menge, eine riiiiiiesige Menge!!!

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Hallo!


    Ja ich würde mir auch nur dann die Mühe machen, wenn es so viele Props wie hier sind, denn das Props Limit ist für uns Schönbauer eher erreicht als andere Limits.


    Btw. die Sache mit den Nodes find ich interessant, wenngleich bekannt aber die Arbeit mit der SlowMoo .. cool, ;)


    Gruss
    Kermit

  • Ich danke euch für die lobenden Kommentare! :D


    wieviele Menschen sind das ca. 200-300 pro Eingang..

    Ich denke auch so in dem Dreh!
    Allerdings (im Video geht der Text ja schonmal recht schnell vorbei - deshalb hier nochmal zur Erklärung) ist das nur ein temporärer Zustand! Die Strecke ist fertig gebaut und ausgeschmückt in einem Savegame mit dem ich später meine Stadt weiterbaue. Alles was im Video nach dem Intro kommt ist quasi ein Nebenzweig. Also die ganzen Menschen an den Eingängen und alles was jetzt noch dazu kommt für das Rennevent... Wie gesagt, wenn der Grand-Prix vorbei ist, springe ich wieder zurück auf den alten Spielstand und das ist alles wieder futsch.


    Das mag manch einer (zurecht ;) ) für ziemlich banane halten, aber mir macht es einen Höllenspaß, das Ding ohne Rücksicht auf Verluste und Limits zu bauen. Denn bei allem vorher (Naja bis auf den Alten Hafen ganz am Anfang) habe ich wortwörtlich bei jedem Asset, jedem Prop jeder Strasse überlegt: Passt das? Ist das nötig? Unterstreicht das die Atmosphäre oder kann ich mir das auch sparen?


    [Edit] Ich habe das grad mal überschlagen und bis der Grand-Prix fertig ist werden das 20-30.000 Props an der Strecke sein...:D
    Ich komme mit den 65.500irgendwas Props lange nicht hin... 200.000k oder so werden es werden...

    ...also ein Park, dann zählt es halt nicht so und Du sparst 1000 Props oder so...

    ...und genauso werde ich es realisieren. Aber das ist schon krass. Ich dachte mit 45.000 noch freien Props bekomme ich die Tribünen gefüllt. Leider nein... Die 65.000 reichen nichtmal für Start-Ziel...
    Am Ende müssen nur 22 Props frei bleiben bis zum Limit ;) Wegen der Wagen der 11 Rennteams, die antreten ;) [Edit]


    [Nochmal Edit] Aso, geht ja garnicht :( 64 Props Limit pro Park, ungeil... [Nochmal Edit]


    Ich werde hier eine Serie machen, denke ich, "Strecke-normal ("ingame")" vs. "Strecke mit Gand-Prix" zum Vergleich...


    Hier schonmal eine improvisierte Lösung für ein Kamera-Team an der Strecke mit Übertragungswagen an der Einfahrt zur Boxengasse...

  • @Loenneberger ich durfte heute schon mal mit nen paar props probe spielen die dich vllt und alle andere interessieren könnten.
    Der gute DeCzaah hat ne Barrieren Lösung für mich umgesetzt die auch mal ordentlich Länge aufweist und doppelte Stücke für Mittelstreifen, alles um dem Proplimit entgegen zu wirken.
    Wollte heute schon den ganzen tag was dazu schreiben aber irgendwie keine Zeit gehabt.


    Egal hier sind die Barrieren:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=873681008


    Mir persönlich waren die rot weißen Plastik Varianten die wichtigsten und ich denke die könnten für deine Rennstrecke auch ganz nützlich sein.


    So aber um beim Thema zu bleiben.
    Ich hatte in den ersten Minuten also als der kleine Teaser begann echt Gänsehaut, einfach nur Episch.


    Kleine Kritik am Rande, könntest du das Intro ein wenig schneller abspielen, ich hatte am Anfang gedacht das Video würde stottern.
    Vllt auch zu besseren Lichtverhältnissen Filmen, manche Dinge waren nicht so gut zu erkennen.


    Ah und noch etwas, eine Schande das dass noch keine 1000 Views hat, so atemberaubend hat bisher noch keiner Cities in Szene gesetzt.