Wie viel Einwohner hat Eure Stadt?

  • Hallo Zusammen,


    wie viele Einwohner hat Eure Stadt, meine hat gerade 176.000, hatte schon mal eine mit 222.000, würde mich mal Interessieren.


    Gruß Raluno

  • 130.000 Einwohner zählt meine erste "anständige" Stadt.
    Mittlerweile bin ich auch der Meinung die Karten sind zu klein :D
    Wenn ich nur schon wüsste wo ich meine Uni hinstellen soll... aber wahrscheinlich muss ich dafür eine Universitätsstadt bauen...
    weiß jemand ob sich eine Uni in der Nachbarstadt auch positiv auf die Industrie in der anderen Stadt auswirkt?

  • Die grösste meiner Städte hatte 69k aber nach dem Monster angriff ist sie auf 35k gesunken. Seither habe ich Schulden und musste viele Dinge deaktivieren.


    Was mich etwas hindert an mehr Einwohner zu generieren ist die winzige Karte.
    Aufgrund des Bauplatzmangels kann ich nur schwer Industrie und andere Gewerbe von Wohnungen trennen. Dementsprechen beschweren sich diese immer.


    Ausserdem ist es beinahe unmöglich eine vernünftige Strassenbahn oder einen Zug in eine vorhandene Stadt zu integrieren.


    Macht es eigentlich einen Unterschied ob man den Bereich zwischen den Strassen zu klein hat? Denn ich hatte diesen immer verschwenderisch gross gelassen.

  • Die "größte" Stadt bei mir hatte ~220k und ist im Stau erstickt =) und jede neue Stadt bekommt bei mir ab 130k gewaltige probleme =(
    Werd heute Stadt Nr. 6 in angriff nehmen, hoffe auf mehr Erfolg =)

  • das nervt voll ab mit der EInwohneranzahl hab 180K aber irgendwie kann eine solche Stadt keine Spezialisierung finanzieren. Dafür sind die Betriebskosten einfach zu hoch. Und das ist das was mich so nervt!

  • das nervt voll ab mit der EInwohneranzahl hab 180K aber irgendwie kann eine solche Stadt keine Spezialisierung finanzieren. Dafür sind die Betriebskosten einfach zu hoch. Und das ist das was mich so nervt!

    jap, seh ich aehnlich


    hatte jetzt schon einige anlaeufe.... bis ca 150k laeuft das auch ganz gut... aber dann bricht ueber kurz oder lang einfach alles zusammen weil der verkehr alles zum stillstand bringt....
    das hoechste was ich bislang erreichen konnte waren 222k.... da is dann der totale kollaps eingetreten und ich konnte mich mit mueh und not wieder ins plus retten.... steh nun aber auch wieder bei 140k einwohnern....

  • meine Stadt mit einer dämlichen Autobahnanbindung (nur ein Streifen zur Ausfahrt) hat ca. 236.000 Einwohner.


    Die Erhöhung findet durch zufriedenstellen der Bevölkerung statt.


    Habe aus den Nachbarstädten viele Besucher und Arbeiter :D die meine Läden und die Industrie am laufen halten. Bei mir hält auch das komplette Verkehrschaos Einzug. Nur durch Helikopter kann ich das noch bewältigen.


    Gruß

  • Meine Städte sind meistens so an die 150-180k groß und kriegen jeweils 1 Spezialisierung
    Verpasst und laufen in positiven Bilanzen.


    Auch mit Staus hatte ich mit Quadratbauweise keine Probleme bisher.


    Mir macht es eher Probleme, dass die Städte immer nur dann aktiv sind wenn man
    Sie spielt. Dadurch wächst eine Stadt zu stark aus und die andere muss man dann mühsam
    Der anderen wieder anpassen.


    Was vorallem ärgerlich ist, ist die Tatsache,dass die 150k+ Einwohner keine 40k Jobs wahrnehmen wollen.


    Da fehlt mir die Logik.

  • Mein Rekord liegt bei 180.000 Einwohnern. Danach gings richtig bergab. Der Verkehr ist eines der Hauptprobleme .. der legt mit den Staus die ganze Wirtschaft lahm. Das Problem ist dabei allerdings, dass der öffentliche Nahverkehr Schweine Geld kostet.


    Aber so wie ich das bei der 600k Stadt sehe, hat er in jedem Karo 1 Haus stehen. Das ist gar nicht mal so schlecht, wenn man den Umschwung packt .. wenn da vorher eben noch mehrere Häuser in dem Viertel waren.

  • 320k Einwohner, dann Verkehrschaos.
    Und das trotz 2 Straßenbahndepots, einem Busbahnhof, einem Bahnhof und einem Hafen ...
    Das macht so echt keinen Spaß ...


    Und mal echt, welche Großstadt hat nur eine Straßenanbindung an die Außenwelt??? absolut unlogisch ...
    Wobei Städte in SImCity5 als "Großstadt" zu bezeichnen schon genauso unlogisch ist ...


    MfG

  • meine größte Stadt hat momentan knapp 370.000 Einwohner, allerdings hab ich massive Probleme da öfter mal die Strom-/Wasserlieferungen aus der Nachbarstadt einfach verschwinden und meine Einwohner dann natürlich entsprechend unzufrieden sind
    Verkehrschaos hab ich auch, aber das gehört doch irgendwie zu einer Großstadt dazu :)

  • meine Stadt hat im moment ~240.000 Einwohner.
    Verkehr ist aber derzeit noch nicht überlastet, obwohl ich NUR den Bahnhof, die Fähre und die Straßenbahn in Betrieb habe.
    Hatte schon das große Bus Terminal und die Shuttle Busse, aber erst als ich die beiden geschlossen habe, ging es mit dem Verkehr wieder aufwärts!


    Stehe aber mittlerweile an der geringen Kartengröße fest. Hoffentlich wird, abgesehn von den ganzen Bugs, auch daran was geändert. Das nervt exrem! ;)

  • ich bin momentan auf 80.000 einwohner, aber es steigt ziemlich kontinuerlich an.


    Verkehr etc hält sich aber auch noch in Grenzen, mal sehen wohin das noch geht :)

  • Ich zitiere mal XCapitanAmericaX aus einem anderen Thread. Die bisher größte die ich bis jetzt hier gesehen hab

    Ich glaube wenn ich keine Wasserprobleme gehabt hätte wären 600k drinn gewesen. Aber ich denke das ist Weltrekord oder?

  • Mein Rekord liegt bei ~150 000, meine dritte hat gerade 125 000, aber mit Luft nach oben für etwa 50 000, wenn das Öl dann irgendwann weg ist.


    Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet