Neues DLC, nix geht mehr

  • Hallo, habe mir vorhin das neue DLC heruntergeladen und seitdem gibt es nur noch Fehlermeldungen, viele meiner Objekte sind weg, meine ganze Stadt ist jetzt für den Arsch. :cursing: Es ist jedesmal das gleiche, sobald ein neues DLC kommt, gibt es ständig probleme mit meinen Spiel. Ich werde mir nie wieder eins kaufen.

  • Sorry, aber die Modder müssen aus meiner Sicht dafür sorgen dass ihre Mods die Updates und DLCs überlebt, nicht der Entwickler. Ein bisschen warten und die meisten Mods gehen dann wieder.


    Übrigens liegt es nicht an deinen Kauf. Es gab ein kostenloses Update neben dem Addon. Das hätte dir auch die Stadt zunächst unspielbar gemacht.
    Das macht Colossal Order bei jedem Addon.


    In der Regel funktionieren die Mods nach 1-2 Wochen wieder.

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Colossal tut aber schon einiges um auch für Kompatibilität zu sorgen.
    Ich weiß noch (ich glaub vor Snowfall war es), dass sie gezielt auf die Modder mit den meistverbreiteten und besten Mods zugegangen sind, um schon vor Patchveröffentlichung an der Kampatibilität arbeiten zu können.
    Auch diesmal sind ja eine Reihe von Mods direkt am Releasetag noch geupdatet worden (Rush Hour, Traffic Manager etc.).
    Dass es bei so einem komplexen Spiel mit Tausenden Moddern Probleme gibt weil größere Spielanpassungen die in die Mechanik eingreifen zwangsläufig irgendwo mit Mods kollidieren, ist normal.


    Im Gegenteil, ich finde sogar, dass durch das gewollte Einbinden der Mods und der Community im Gegensatz zu anderen Spielen sehr schnell eine Kompatibilität geschaffen ist (meist innerhalb weniger als einer Woche).


    Ich war mir dessen bewusst und hab das Spiel noch nicht angepackt.
    Erst wenn alle großen und wichtigen Mods gefixt sind, stürze ich mich ins Abenteuer.

  • Das wurde laut Aussage eines mir bekannten Modders diesmal auch wieder so gemacht.
    Man arbeitet da im Rahmen seiner Möglichkeiten schon eng zusammen.
    Aber auch die Modder sind nur Menschen und machen das meist nur nebenbei. Da braucht das manchmal einfach seine Zeit.

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Ich schweige und verweise auf meine Signatur. :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Co bezieht uns aktiv in den Prozess ein.


    Nur deshalb konnten 95% der meistgenutzen Mods innerhalb von 24h geupdatet werde.


    Das größte Hindernis ist Steam selbst. Nur der Ersteller eines Workshop-Objekts kann Updates hochladen. Man kann diese Berechtigung nicht übertragen. Wenn der Modder arbeitet, verreist oder im schlimmsten Fall dauerhaft inaktiv ist, dann gibt es keine Möglichkeit, den Mod zu aktualisieren.

  • BetterImageOverlay und RoadNamer funktionieren auch leider nicht mehr. Gerade die MOD BetterImageOverlay schmerzt mich ungemein, hoffe doch das diese noch gefixt wird, obwohl das noch eine ältere MOD ist die wahrscheinlich nicht mehr vom Author selbst überarbeitet wird. Das wäre sehr sehr ärgerlich.

  • In der Regel funktionieren die Mods nach 1-2 Wochen wieder.

    Bis zu zwei Wochen ist doch ein wenig übertrieben.
    Habe heute mein Savegame geladen(36Mods) und bis auf das ich eine Mod gegen eine andere austauschen musste ging alles wieder.


    Nur deshalb konnten 95% der meistgenutzen Mods innerhalb von 24h geupdatet werde.

    Beeindruckend das dass ganze bei der Menge an Mods so schnell ging und ein großes Dank an alle Modder und natürlich auch an dir boformer.
    Wäre aber cool wenn in Zukunft solch Patch/DLC ohne große Probleme released werden könnte.

  • Tröstet euch....Ich musste auch alle Mods wieder runter werfen und bin jetzt dabei, wieder alles drauf zu machen. VIsle funktionieren aber schon wieder. Es ist aber eine mega aufwändige Aufgabe und einiges Assets finde ich nicht ;( mehr. Vorteilhaft ist aber, daß ich aber auch mal wieder das Spiel aufgeräumt habe...

  • Tröstet euch....Ich musste auch alle Mods wieder runter werfen und bin jetzt dabei, wieder alles drauf zu machen. VIsle funktionieren aber schon wieder. Es ist aber eine mega aufwändige Aufgabe und einiges Assets finde ich nicht mehr. Vorteilhaft ist aber, daß ich aber auch mal wieder das Spiel aufgeräumt habe...

    Die bekannten funktionieren auf jeden Fall wieder.
    Warum hast du alle Mods/Assets raus gehauen? Für größere Projekte empfiehlt es sich(ich weiß ich singe des scho) Kollektionen an zu fertigen.
    Selbst wenn du mal alles deabonnieren musst, kannst dus schnell wieder abonnieren und zerstörst damit nicht deine Stadt.

  • BetterImageOverlay und RoadNamer funktionieren auch leider nicht mehr.

    Wenn Du nicht gerade Overlays für den Objekteditor benötigst, sondern nur für den Karteneditor und das Spiel selbst, kann ich Dir 'OverLayer v2' empfehlen. Hab aber noch nicht getestet, ob die Mod nach dem Update noch funktioniert. Probiers doch bitte einfach mal und poste hier dein Ergebnis.

  • hab eben mal nachdem die großen Mods alle updated sind nen Start versucht.
    Pinker Bildschirm auf der Map.
    Jemand das selbe Problem und weiß welcher Mod es ist?
    Hab mal alles was mit Grafik etc. rausgenommen. Entweder ich hab was übersehen oder es ist was anderes....

  • hab eben mal nachdem die großen Mods alle updated sind nen Start versucht.
    Pinker Bildschirm auf der Map.
    Jemand das selbe Problem und weiß welcher Mod es ist?
    Hab mal alles was mit Grafik etc. rausgenommen. Entweder ich hab was übersehen oder es ist was anderes....

    Ich weiß ja nicht wie viel mods du an hast aber es ist generell sinnvoll bevor man das bestehende Savegame startet, erst mal jede Workshop Seite von den genutzten Mods auf zu suchen.
    Wenn nichts in der Beschreibung steht kannst du zumindest an den Kommentaren ableiten ob diese funktionieren wird oder nicht.

  • hab eben mal nachdem die großen Mods alle updated sind nen Start versucht.
    Pinker Bildschirm auf der Map.

    Pinker Bildschirm kommt von der Dynamic Resolution Mod, wenn man die Auflösung erhöht wird alles pink.
    Entweder Mod abschalten oder Auflösung mit F10 auf das max vom Bildschirm stellen.

  • Ich weiß ja nicht wie viel mods du an hast aber es ist generell sinnvoll bevor man das bestehende Savegame startet, erst mal jede Workshop Seite von den genutzten Mods auf zu suchen.Wenn nichts in der Beschreibung steht kannst du zumindest an den Kommentaren ableiten ob diese funktionieren wird oder nicht.

    Danke, hab ich auch grad herausgefunden :)

  • Bei welcher Mod hast Du einen Austausch vorgenommen Dexter? RICO?

    Ja die Rico Mod musste ich wechseln, hatte die Testing noch nicht probiert aber jetzt mit dieser läuft alles wieder.


    Falls einige es noch nicht mitbekommen haben, die Dynamic Resolution gibt es jetzt auch in einer neueren Version:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=809964107&searchtext=resolution