Neues DLC, nix geht mehr

  • Hier lobe ich mir wieder meine Exceltabelle, welche ich mir mehr oder minder akkurat angelegt habe. Sonst hätte ich lange unter den vielen Objekten die Mods rausfinden müssen.

    Eine Kollektion hilft für die Übersicht auch und lässt sich mit einem Klick aktivieren und deaktivieren.
    Wäre vermutlich einfacher als extra eine Exeltabelle anzulegen.


    Alles auf einem Blick und mit einem Klick die jeweilige Kategorie hinzugefügt oder entfernt(als Beispiel meine Kollektionen):
    http://steamcommunity.com/profiles/76561198045291352/myworkshopfiles/?section=collections&appid=255710

  • Wird wohl mein nächstes Ding, mir div. Kollektionen zusammenzubasteln. Hoffentlich klappts mit dem einem Klick...
    Hoffentlich kommen nicht noch mehr solche derartigen Updates


    EDIT: Die Idee mit der Kollektion ist gut. Eine Exceltabelle ist echt zeitraubend. Das mit einem Klick funktioniert leider nicht. Das hat mein Spiel schon mit der "Tabellenkollektion" gnadenlos abrauschen lassen...

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von ArkenbergeJoe ()

  • Wird wohl mein nächstes Ding, mir div. Kollektionen zusammenzubasteln. Hoffentlich klappts mit dem einem Klick...
    Hoffentlich kommen nicht noch mehr solche derartigen Updates


    EDIT: Die Idee mit der Kollektion ist gut. Eine Exceltabelle ist echt zeitraubend. Das mit einem Klick funktioniert leider nicht. Das hat mein Spiel schon mit der "Tabellenkollektion" gnadenlos abrauschen lassen...

    Funktioniert jetzt wieder alles bei dir?

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Zuerst hatte ich alle noch aktivierten Mods wieder aktualisiert. Das ergab einen netten Absturz. Nun lade ich einen Mod nach dem anderen nach. Zuerst die Spiele verändernden Mods. Wenn das alles mal funktioniert, kommen die grafischen hinterher...
    ...Der Eingleis- Mod funktioniert schon soweit, das mein Gleisdreieck ordnungsgemäß dargestellt und befahren wird. :)

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Oh mein Gott @Schranzparty... 91 Mods. Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt so viele gibt ;) . Ich habe im Allgemeinen beobachtet, dass einzelne Autoren - losgelöst von anstehende Patches - erklärt haben, die zitierte Mod nicht mehr zu pflegen. Vielleicht hast Du genau eine davon. Denn eine kann reichen, um ein Chaos auszulösen. Ggf. sind 91 Mods auch einfach zu viel, um den Überblick zu behalten!?


    Ich benutze auf meinem Rechner sowie dem Laptop jeweils gut 40 Mods. Ich konnte feststellen, dass alle innerhalb von nicht einmal 48 Stunden upgedatet oder offensichtlich geprüft wurden. Von daher muss ich denjenigen Moddern erst einmal meinen Respekt zollen, wie schnell diese gehandelt haben!!


    Auf dem Rechner (Deluxe-Version mit Snowfall) scheint alles zu funktionieren. Lediglich auf dem Laptop (Standard-Version ohne Snowfall) habe ich das o.g. Grafikproblem. Das ist ein guter Vorschlag, den ich auf jeden Fall prüfen werde @Kongbert!!

  • Zuerst hatte ich alle noch aktivierten Mods wieder aktualisiert. Das ergab einen netten Absturz. Nun lade ich einen Mod nach dem anderen nach. Zuerst die Spiele verändernden Mods. Wenn das alles mal funktioniert, kommen die grafischen hinterher...
    ...Der Eingleis- Mod funktioniert schon soweit, das mein Gleisdreieck ordnungsgemäß dargestellt und befahren wird. :)

    Das heißt, du hast jede Mod einzeln geladen, spiel gestartet, nächste Mod geladen, wieder spiel starten,...?

    Oh mein Gott @Schranzparty... 91 Mods. Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt so viele gibt ;) . Ich habe im Allgemeinen beobachtet, dass einzelne Autoren - losgelöst von anstehende Patches - erklärt haben, die zitierte Mod nicht mehr zu pflegen. Vielleicht hast Du genau eine davon. Denn eine kann reichen, um ein Chaos auszulösen. Ggf. sind 91 Mods auch einfach zu viel, um den Überblick zu behalten!?


    Ich benutze auf meinem Rechner sowie dem Laptop jeweils gut 40 Mods. Ich konnte feststellen, dass alle innerhalb von nicht einmal 48 Stunden upgedatet oder offensichtlich geprüft wurden. Von daher muss ich denjenigen Moddern erst einmal meinen Respekt zollen, wie schnell diese gehandelt haben!!


    Auf dem Rechner (Deluxe-Version mit Snowfall) scheint alles zu funktionieren. Lediglich auf dem Laptop (Standard-Version ohne Snowfall) habe ich das o.g. Grafikproblem. Das ist ein guter Vorschlag, den ich auf jeden Fall prüfen werde @Kongbert!!

    Es waren viele Mods für Realismus. Die meisten sind aber wohl anscheinend nicht meh verfügbar.

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • EDIT: Die Idee mit der Kollektion ist gut. Eine Exceltabelle ist echt zeitraubend. Das mit einem Klick funktioniert leider nicht. Das hat mein Spiel schon mit der "Tabellenkollektion" gnadenlos abrauschen lassen...

    Warum sollte das nicht funktionieren?
    Kollektionen bearbeitest du im Browser(bitte nicht in Steam) wie Chrome, Opera, Firefox oder was auch immer.
    Auf Steam Webseite gehen und einloggen. Das ganze bearbeiten der Mods/Assets mit Contentmanager im Spiel zu machen ist nicht unbedingt die beste Idee, dieser ist nicht wirklich schnell und beim de- oder abonnieren hat man immer Wartezeiten, im Browser wiederum(bloß nicht Steam Browser!) geht das ganze flüssig und man kann eine Mio. oder mehr Tabs aufmachen.
    Das hat nichts mit dem Spiel zu tun, dass muss dabei nicht mal laufen, weshalb das auch nicht "abrauschen" kann!


    Hier mal ein Bild von einer Fertigen Kollektion welches dir ganz oben zwei Button zeigt(Alles abonnieren, Alles deabonnieren):


    Ich denke mal die Bezeichnung "alles" sollte eindeutig sein!
    Es wird alles entweder runter geladen oder alles gelöscht.


    Hier noch ein Bild welches den Button zeigt wie man eine Kollektion überhaupt erstellen kann(im WS unter Kollektionen zu finden) und daneben auch noch eins welches zeigt, dass man beim Abonnieren das Items schon in eine oder mehrere Kollektionen packen kann, (denn das Menü in der Kollektions-Bearbeitung ist ganz schön mühselig:


    Sollte dein Spiel nicht starten oder zu lange brauchen oder was auch immer, wird eine Mod nicht funktionieren oder du hast einfach zu viel Mods/Assets für dein Sys(schau bitte auch auf den WS-Seiten der Mods ob diese wieder laufen). Abrauschen bzw. abstürzen beim Abonnieren oder Deabonnieren sollte eigentlich nichts. Ah noch ein kleiner Hinweis: trotz deabonnieren wird sich gemerkt ob die Mod eingeschaltet war oder nicht, so ist sie beim abonnieren wieder an oder aus, je nach dem was zu trifft.

  • Danke für die ausführlichen Infos. Eine Kollektion hatte ich schon einmal erstellt (Kleingärten). Nur sie für solch einen Zweck zur Re-Aktivierung zahlreicher Mods zu erstellen und verwenden, hatte ich bisher nicht als Möglichkeit angesehen. Weil es ja bisher auch keinerlei Notwendigkeit dazu gab...
    ...Aber das werde ich wohl jetzt so machen müssen, ich muß z.Z vor jedem Spielstart alle Mod de+abonnieren, die Modliste ist zum Spielstart jedes Mal wieder leer.
    Wenn das so weiter geht, werde ich das DLC nicht kaufen, weil ich nicht weiß, was noch so alles kaputt geht
    Übrigens: Ich spiele das nun schon stetig daueronline

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von ArkenbergeJoe ()

  • Oh mein Gott @Schranzparty... 91 Mods. Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt so viele gibt ;) . Ich habe im Allgemeinen beobachtet, dass einzelne Autoren - losgelöst von anstehende Patches - erklärt haben, die zitierte Mod nicht mehr zu pflegen. Vielleicht hast Du genau eine davon. Denn eine kann reichen, um ein Chaos auszulösen. Ggf. sind 91 Mods auch einfach zu viel, um den Überblick zu behalten!?


    Ich benutze auf meinem Rechner sowie dem Laptop jeweils gut 40 Mods. Ich konnte feststellen, dass alle innerhalb von nicht einmal 48 Stunden upgedatet oder offensichtlich geprüft wurden. Von daher muss ich denjenigen Moddern erst einmal meinen Respekt zollen, wie schnell diese gehandelt haben!!


    Auf dem Rechner (Deluxe-Version mit Snowfall) scheint alles zu funktionieren. Lediglich auf dem Laptop (Standard-Version ohne Snowfall) habe ich das o.g. Grafikproblem. Das ist ein guter Vorschlag, den ich auf jeden Fall prüfen werde @Kongbert!!

    Kann mich zwar nicht an einen Vorschlag erinnern, aber da ich ja nur gute Vorschläge mach, nehm ich das Lob einfach mal an! ;)

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • Das heißt, du hast jede Mod einzeln geladen, spiel gestartet, nächste Mod geladen, wieder spiel starten,...?

    Also ich hab das immer in 5er Schritten gemacht. Geht schneller als jede einzelne zu machen.


    Habt ihr die üblichen Verdächtigen gecheckt? Time Warp und Don't Crash wurden u.A. über den Jordan befördert...

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Es ist zum Haare-Ausraufen, jetzt hab ich mal in den Offlinemodus CS:L geladen, und voil, alle im Usermod-Ordner liegenden Mods wurden im Inhaltsverwaltungsfenster angezeigt. Beim Online-Modus alles wieder leer. Hab natürlich auch danach die User-Ordner geleert, trotzdem nix im Online-Modus drin angezeigt.
    Wahrscheinlich muß ich jetzt mir eine Mod-Kollektion erstellen für den Online-Ordner, und Excel für Offline. Danach ALLE Mods deabonnieren, und völlig ohne Mods laufen lassen.
    Anschließend die noch benötigten neu abonnieren und sehen, obs läuft. Ich hab nämlich irgend ein UI-verändernden im Verdacht, der verhindert, dass abonnierte Mods geladen werden
    Leider werde ich das nicht zeitnah rausbekommen, da Weihnnachtsvorbereitungen, eine neue Wohnung meiner Tochter und anstehende Überstunden Vorrang genießen....
    EDIT: Mit den 5er-Schritten hatte ich als nächste Option angedacht, ist aber nicht relevant, wenn schon ein einziger beim nächsten Neustart nicht mehr "da" ist

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Also ich hab das immer in 5er Schritten gemacht. Geht schneller als jede einzelne zu machen.
    Habt ihr die üblichen Verdächtigen gecheckt? Time Warp und Don't Crash wurden u.A. über den Jordan befördert...

    Habe es nun getestet. Nun funktioniert alles wieder...


    ABER der Button für die manuellen Katastrophen erscheint leider nicht im Terrain-Menü.
    Weiß jemand zufällig, welche Mod das verhindert? :/

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Jap, geht! Eben getestet. Spielt alles! Die einser Version deabonnieren, die neue abonnieren, Neustart, alles gut! Vielen Dank liebe Modder, ich würde euch den S... die Füsse küssen :D
    Ist allerdings nicht kompatibel mit Traffic++ V2! Mit der President Edition spielt es allerdings problemlos zusammen...


  • Was ist jetzt eigentlich genau mit Dont Crash? Ich hatte dies mal im Rahmen einer Verwechslung versehentlich abonniert. Es wurde aber immer gewarnt, diese zu deaktivieren.


    Könnte ich demnach diese Mod nun bedenkenlos abstellen?

  • Hallo Schranzparty
    Das verhindert die Mod " Network Extension Projekt" . Das war bei mir genauso. Aber mit der Nachfolgermod " Network Extension 2 " funktioniert es wieder.

    Vielen Dank, werde ich nacher mal ausprobieren! :)

    Jap, geht! Eben getestet. Spielt alles! Die einser Version deabonnieren, die neue abonnieren, Neustart, alles gut! Vielen Dank liebe Modder, ich würde euch den S... die Füsse küssen :D

    ADMINS! ADMINS! Das ist sexuelle Belästigung am Schreibtisch! =O=O

    Was ist jetzt eigentlich genau mit Dont Crash? Ich hatte dies mal im Rahmen einer Verwechslung versehentlich abonniert. Es wurde aber immer gewarnt, diese zu deaktivieren.


    Könnte ich demnach diese Mod nun bedenkenlos abstellen?

    Die Mod ist, so wie ich es richtig verstanden habe, inaktiv und hat keinen nutzen mehr. Den bug den Dont Crash behoben hat, wurde mit dem aktuellen Update behoben.
    Ich glaube die Mod bringt fehler bei Aktivierung.

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Vielleicht Hilft es dem ein oder anderen,


    folgende Mods sind bis jetzt inkompatibel (Liste nicht vollständig):


    • Ambient Sound Tuner + dazugehörige Sounds-Kollektionen
    • Ship Line Tool 1.1
    • Cimtographer (updated for Snowfall)
    • Loading Screen Mod
    • Time Warp
    • Sun Shafts
    • Improved Asset Icons
    • Dynamic Resolution (bei falscher Einstellung)
    • Terrain Texture Replacer
    • Improved Asset/Mod Panel (verursacht keinen Crash, nur sie funktionieren nicht mehr)
    • Theme Mixer

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit