Alpine Monster Coaster Smash!

  • Richtig geil heio! Das ist wie im Kino der Vorfilm! Bevor der Hauptfilm kommt! Dann kann es ja hoffentlich nicht mehr lange dauern oder Jay! Wir warten schon mit Pocorn auf den Film und uns zittern die Knie!

    Niggoletti, was zum teufel ist po corn ???


    :lol:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • oO .. habe diesen Thread erst jetzt gefunden .. und muss mich anschließen. Echt der Wahnsinn wie jeder Park seinen eigenen Charme und Charakter hat. Ich wünsche euch allen viel Glück! *Daumen drück :D

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    • Offizieller Beitrag

    Nicht unbeding DAS Bewertungskriterium, aber gerade bei den Nachtbildern (Nacht, nicht Nackt...) trennt sich die Spreu vom Weizen. Will sagen, da sieht man, wer ein besonders begabtes Händchen für die e rein optische Gestaltung der Szenerie hat. Wobei ich die "Spreu" jetzt wirklich nicht negativ meine; hatte ja schon geschrieben, dass mur alle Beiträge sehr gut gefallen. Nur mit Beleuchtung kommt das ein oder andere Werk halt noch ein bisschen interessanter rüber, und da haben einige ganz tolle Effekte erschaffen, andere haben das fast gänzlich vernachlässigt. Aber, wie gesagt, das war ja nie gefordert, ist mir nur bei dem tollen Trailer von @heio1980 jetzt noch einmal verstärkt aufgefallen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Nur mit Beleuchtung kommt das ein oder andere Werk halt noch ein bisschen interessanter rüber, und da haben einige ganz tolle Effekte erschaffen, andere haben das fast gänzlich vernachlässigt. Aber, wie gesagt, das war ja nie gefordert, ist mir nur bei dem tollen Trailer von @heio1980 jetzt noch einmal verstärkt aufgefallen.

    Liegt vielleicht daran das einige Beiträge auch explizit so gebaut wurden das sie nur Nachts ihre komplette Blüte zeigen und Tagsüber dafür weniger Spektakulär wirken... Ich habe beispielsweise ganz bewusst auf übermäßige Beleuchtung verzichtet weil ich die Atmosphäre eines Westernthemenbereiches eher am Tag einfangen lässt als in der Nacht. Was wäre denn ein Westernduell wenn es um 0:00 stattfinden würde? :D

  • Da ich momentan ziemlich viel ob habe, im RL sowie auch Online technisch, wird sich mein Video noch etwas verspäten. Hab aber anfangs Februar ne Woche Ferien, und da finde ich bestimmt Zeit das Video oder die Videos zu erstellen.


    Nochmals danke an alle die mitgemacht haben, find ich klasse.
    und auch Danke an Heiko, tolles Video!

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ich finde ja, du solltest dieses Projekt schon primär bearbeiten, schließlich hast du es gestartet. Auf alles andere wartet jetzt spezifisch keiner.
    Aber will dich ja nicht hetzen :love:

    Da ich das Projekt gestartet habe, kann ich es auch beenden wann ich will ;)
    Und glaub mir auf die anderen Projekte warten definitiv auch einige. Und dabei ist nicht mal meine Season2 oder sonstige Aktivitäten gemeint ;)


    zudem muss ich persönlich bereit sein um dieses Video zu amchen, da ich sonst nicht mit vollem Herzblut dabei bin und das merkt man dann wiederum im Video, und das entspricht dann nicht meiner gewünschten Qualität :)
    Also lass ich das noch etwas ruhen und mache es richtig.
    BTW. hab ich so oder so bis Ende Monat Zeit, vielleicht krieg ich das auch vor meinen Ferien gebacken ;)<3

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • JAY, zack zack!!!


    Nein Spass, gut Ding will Weile haben...Vorfreude ist die schönste Freude! Nimm dir die Zeit die du brauchst, ich freu mich auch auf das Ergebnis,
    aber es soll auch richtig gut rüberkommen, also der KINOFILM!!! :kekse::popcorn:


    :lol:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • vielleicht endet der film ja tragisch und die holzachterbahn verbrennt am ende in meinem waldbrand???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Nur mit Beleuchtung kommt das ein oder andere Werk halt noch ein bisschen interessanter rüber, ..

    Da geb ich dir recht und unrecht, denn: Bei Nacht und Beleuchtung wirken zB die Wasserfälle nicht mehr so schön, Schneeeffekt sieht man kaum noch und Dampf ist auch nicht so toll sichtbar wie Tagsüber ohne Beleuchtung. Somit ist Beleuchtung zwar schön und ich hab alles gegeben um sie Tagsüber und Nachts schön zu gestalten, aber das Licht ersetzt für mich Nachts die schönen Spezialeffekte wie Wasser, Schneefall und Dampf/Nebel. Außerdem ist ein richtiger Park Nachts geschlossen deshalb haben da sicher einige nicht so viel Beleuchtung gebaut. ;)

    • Offizieller Beitrag

    ihr seid offenbar alle noch nie Abends im Phantasialand gewesen... :D


    Aber ich hab ja auch gesagt, dass man (Jay) das nicht überbewerten soll mit der Beleuchtung, da es ja kein gefordertes Kriterium war. Ich persönlich finde halt schön, wenn ein Park im Dunkeln mit Beleuchtung eine ganz andere Atmosphäre bekommt, als tagsüber (wo die besagten Effekte wie Nebel, Rauch, Wasserfälle gut zur Geltung kommen; obwohl: so ein beleuchteter Wasserfall hat auch was...).


    Aber keine Bange, hier wird bestimmt niemand zum Sieger erklärt, nur weil er ein paar Lampen mehr gebaut hat, als die anderen... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Jay Du schaffst es....


    ....und an alle anderen die warten müssen, so wie ich und es kaum noch erwarten können, so wie ich!!!


    Hab ich mir doch gedacht da es bei Jay wohl noch ein paar Tage dauert, mach ich doch nochmal ein Trailer für Euch alle.
    Einmal um die Zeit zu verkürzen und um euch noch gespannter auf den Film von Jay zu machen...


    Schaut mal ob ihr euren Coaster erkennt!?!


    Viel Spass und ich hoffe/denke das wir zum Wochenende vom Jay dann das Resultat geboten bekommen???


    :lol:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :popcorn:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: