Update 1.2 Diskussion

  • Hab ich mich grad verlesen ?
    Der Screenshot solle von Chris Sawyer stammen ?! Der ist doch nicht im aktuellen Entwicklerstab von Frontier; oder irre ich mich da ? Er ist zwar "Mr.Rollercoaster Tycoon" und kennt Braben schon lange, aber aktuell hat er doch nix am Hut damit, oder ? Jedenfalls war im I-Net nix auf die Schnelle zu finden.


    Nix destotrotz fänd ich´s süß, wenn´s ne Kartbahn geben würde. Macht bestimmt Spaß, dann virtuell mitzufahren. ;-))


    Gruzß,
    da thorfynn aka Michael

    Gib gut und reichlich.

  • Vielleicht ist es ja sogar möglich das Kart selber zu steuern...das wär Hammer!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Also der Name bzw. User Chris Sawyer ist mir im Zusammenhang mit Planet Coaster, u.a. im engl. Forum, schon häufiger untergekommen. Ob es sich dabei allerdings um DEN Chris Sawyer handelt oder ob sich da nur jemand so nennt, weil er den Namen halt mit Coaster Simulation verknüpft - das kann ich nicht sagen...


    Umgekehrt, wenn jemand ein "offizielles" Bild posted, das bis dato geheimes Material zeigt, muss er schon näher dran sein am Entwicklerteam, und damit meine ich nicht nur einen gewöhnlichen Coaster Head Club Member. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass der gute Mr.Sawyer da einen Fuß im Büro von Frontier hat.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also der Name bzw. User Chris Sawyer ist mir im Zusammenhang mit Planet Coaster, u.a. im engl. Forum, schon häufiger untergekommen. Ob es sich dabei allerdings um DEN Chris Sawyer handelt oder ob sich da nur jemand so nennt, weil er den Namen halt mit Coaster Simulation verknüpft - das kann ich nicht sagen...


    Umgekehrt, wenn jemand ein "offizielles" Bild posted, das bis dato geheimes Material zeigt, muss er schon näher dran sein am Entwicklerteam, und damit meine ich nicht nur einen gewöhnlichen Coaster Head Club Member. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass der gute Mr.Sawyer da einen Fuß im Büro von Frontier hat.

    Oder er Trollt die Community einfach, weil Frontier ihm das Bild gesendet hat und er dieses doch bitte posten soll :) So als gag. :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Hab ich mich grad verlesen ?
    Der Screenshot solle von Chris Sawyer stammen ?! Der ist doch nicht im aktuellen Entwicklerstab von Frontier; oder irre ich mich da ? Er ist zwar "Mr.Rollercoaster Tycoon" und kennt Braben schon lange, aber aktuell hat er doch nix am Hut damit, oder ? Jedenfalls war im I-Net nix auf die Schnelle zu finden.


    Nix destotrotz fänd ich´s süß, wenn´s ne Kartbahn geben würde. Macht bestimmt Spaß, dann virtuell mitzufahren. ;-))


    Gruzß,
    da thorfynn aka Michael


    Nein es handelt sich nicht um den Chris Sawyer sondern einen in der englischen Community recht bekannten Planet Coaster Spieler der Frontier recht nahe ist und diese 6400 Mitgliederstarke Facebookseite leitet: https://www.facebook.com/groups/ThemeParkSimulationGames/
    https://www.facebook.com/chris…wyer88?fref=grp_mmbr_list




    Er heißt auf steam "theotherchrissawyer" also "der andere Chris Sawyer" das sagt eigentlich alles.

  • Bei den Blueprints sind mit dem April-Update dann 4000-Teile Blueprints möglich. (Statt der bisherigen 2000)

    Und man kann nun auch Flatrides mit abspeichern. :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, Update ist da..... ersten Bommerang Coaster ausprobiert ...... ist im Workshop als Bazukka Bommerang Coaster gespeichert !!!:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Hund müsste man sein ........ :hail:


    Win10 - AMD Ryzen 7 1800X - Asus Crosshair VI Hero - Alpenföhn Ben Nevis Advance Black RGB - GForce GTX 1070 Z - 16GB DDR 4 GSkill RGB 3200 MHz

  • Ich muss leeeeiiider noch arbeiten, aber da ich ja im gleichen Haus wohne war ich gerade oben und hab den Rechner schon mal zum downloaden an gemacht, so kann ich gleich direkt los legen :D

    Bin mega neugierig und schon ein bisschen ungeduldig ;)

  • Hallo Debby,


    freue Dich auf Deinen Feierabend ........ Planet Coaster starten ..................... spass haben ........ es gibt viel zu entdecken !!!!!:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Hund müsste man sein ........ :hail:


    Win10 - AMD Ryzen 7 1800X - Asus Crosshair VI Hero - Alpenföhn Ben Nevis Advance Black RGB - GForce GTX 1070 Z - 16GB DDR 4 GSkill RGB 3200 MHz

  • So ihr lieben, hab nun auch die V1.2 Planet Coaster mal mit meinen Herausforderungs-Park "Schwerer" getestet, der Park ist deutlich besser Besucht als vorher, auch das eine Fahrgeschäft was bisher mehr Minus eingefahren hat läuft nun auch viel besser, auch das ganze Balancing scheint nun auch verbessert worden zu sein.


    Jedenfalls macht es richtig Spaß, und ich werde das ganze noch mal Testen und eine neuen Park in der Herausforderung Schwerer starten.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich kann die Version 1.2 nicht spielen. Sobald ich das Baumenü öffne stürzt das Spiel ab...:rolleyes:

    Alle Treiber auf dem aktuellen Stand und BugReport auch bei Frontier im Forum gemeldet.

    Jetzt heißt es warten auf 1.2.1 ...


    Edit: Irgendwelche alten Blueprints funktionieren nicht mehr mit der Version 1.2 und verursachen einen Absturz.

    Einmal editiert, zuletzt von HeadCrash ()

  • Das hatte ich vorhin auch mal gehabt, hab im Sandbox-Modus die Achterbahn mit den Gondeln gebaut, bei Abschluss, also beim Anschluss wieder an die Station ist mir das Spiel abgeschmiert, seit ich das Spiel habe, das aller erste mal überhaupt, vorher noch nie, egal was ich gemacht habe, es lief bisher einwandfrei, hab jetzt gerade noch mal alles getestet, also Go-Kart und diverse andere Fahrgeschäfte und es läuft bis gerade absolut Problemlos, hab nur die Gondel-Achterbahn nicht mehr getestet.


    Prüfe noch mal alle Dateien auf Fehler, vielleicht ist beim Übertragen des Updates ein Fehler aufgetreten oder halt beim Installieren, vielleicht komplett deinstallieren und noch mal installieren.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es seit der neuen Version leider so, dass sich das Besucherlimit mit jedem Neustart zurücksetzt, bzw. deaktiviert, und ich dieses somit immer wieder neu einstellen muss! Wenn ich es dann wieder aktiviert habe scheint es keine Wirkung mehr zu zeigen! Es kommen weiterhin unbeirrt Besucherströme in den Park und meine FPS sinken fleißig!