Der Spielerheim Community Park 2018 - Die Findungsphase

  • Ich möchte mich größtenteils mit dem Bereich "Natur" beschäftigen, wenn jeder versteht was ich damit meine! :D

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

  • hallo alle zusammen !

    so mit dem update von heute könnt ihr ja den Community Park 2018 etwas größer machen:


    das ist die alte park größe



    und das ist die neue park größe




    vielleicht reicht es ja nu, das ihr alle in einem park bauen könnt ;)


  • Aber denk dran: Je größer, desto weniger FPS wirst du bei einen gut gefüllten Park bei der Größe haben. :)

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

  • Xul bei mir auch kann kein Parkspielstand laden, ohne das ,dass Spiel abstürzt.Das werden sie heute bestimmt im Live stream zu genüge lesen..Hoffe ich jedenfalls .:kekse:

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Wir müssen einfach darauf achten, dass nicht jeder 200.000 Einheiten verbaut. Natürlich muss jeder seine Freiheiten haben, und das ist auch wichtig so. Aber man muss nicht einen ganzen Berg nur aus Steinen bauen. Da kann man auch Terrarformen und dann steine drüber setzen als Beispiel.

  • Ist das schon wieder eine Anspielung auf mich??? Ich hab das damals auch so gemacht...die Steine waren nur oberflächlich!!! :miffy:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    ja, genau! Diese funkelnden Bäume, die Felsenhaufen in Heikos Westernwelt und die Zelte von Zechi fallen mir auch immer spontan ein, wenn ich an Objektfluten in unserem Park denke...8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Tippi??? Das war schon eher ein Zirkus „Krone“ Zelt so von der Größe her. Und dann auch noch zwei davon!?!?


    Da war meins ja ein Haufen Kieselsteine dagegen...


    8o8o

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    So, was ist nun mit Z3chpreller ?

    Soll ich dich definitiv streichen oder hast Du es Dir noch einmal überlegt?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    es hat auch niemand bestritten, dass alles super aussieht!

    Ebenso die Tipis oder die Felsformationen, im Gegenteil...

    Es hatte halt nur einen gewissen Anteil an der stark ein geschränkten Performance und daher sollten wir solche Mammutbauwerke im neuen SHCP so gut es geht vermeiden...


    Apropos SHCP:

    wir werden also mit 12 Spielern werkeln, was mich persönlich sehr freut. Das zeugt von hohem Interesse am Spiel und einem gesunden Klima hier im Forum :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Die Teilnehmerliste sieht nun also wie folgt aus und wird nicht mehr um neue Teilnehmer ergänzt:


    Xul

    @Di.h

    heio1980

    @El Danny

    @KommissarFlo

    Real Steel

    Doke0815

    wuzeltown

    Junder

    Stevo

    Kalypso

    EarthCom


    Obwohl die Umfrage mit 6;5 für zwei Maps ausgefallen ist, habe ich mich entschlossen, dass wir trotzdem auf EINER Karte bauen werden, eben um das Gemeinschaftsgefühl zu erhalten! Die Performance würde so oder so irgendwann einbrechen, wenn ein gewisse Anzahl von Objekten erreicht wird, egal, ob 6 oder 12 Parzellen.


    Was wir nun klären müssen, bevor ich in die Detailplanung der Karte gehe:

    welche Grundkarte sollen wir nehmen? Welchen Hintergrund nehmen wir (der ist ja nun individuell wählbar!) und welche Texturen müssen zur Auswahl stehen, damit man bestimmte Vorstellungen umsetzen kann (ich denke da insb. an Wüste für Westernbereiche, falls man z.B. die Tropenmap nimmt...)?


    Und eine Entscheidung bezgl. der DLC's müssen wir auch treffen! Also, lassen wir alles zu, dann müssen die Spieler, die noch nicht alle DLC's gekauft haben, diese wohl oder übel auf den Weihnachtswunschzettel setzen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Dlc‘s Kauf ich mir wenn es denn so ist das alle zugelassen werden, ich bin gern für alle!!!


    Ich würd irgendwie was mit ner Burg bauen, deshalb ist mir die Karte und die Texturen eigentlich egal, diese gelbe kiesstruktur wär vielleicht was für den Burg Innenhof aber nicht relevant.


    Es freut mich das soviele mit machen und wir nun alle auf einer Karte bauen...


    Danke mal wieder an Xul für die bisherige und weitere Planung und Vorbereitung!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich habe nur spooky. Ich würde bevorzugen, wenn ichd ie anderen DLCs nicht kaufen müsste, aber wenn es gar nicht anders geht und jemand unbedigt Teile daraus braucht ....


    Für meinen Dschungel hätte ich ganz gerne diese Blätter Textur, annsonsten brauch ich nichs weiteres.

    • Offizieller Beitrag

    Brauchen tue ich auch keine Objekte aus den "Film"-DLC's, Ich hab nur die Befürchtung, dass doch einer, unabsichtlich, irgendeinen Gegenstand aus diesen DLC's verbaut und dann können alle, die das DLC nicht haben, nicht mehr speichern! :patsch:


    Aber evtl. kann man ja die Objekte sperren, wenn man eine Szenariomap einrichtet? Das hatte ich ohnehin geplant wg. mehr Platz und so...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz