Jeder liebt kostenlose Updates! Mit Green Cities haben wir viele kostenlose Features und Verbesserungen für euch.
Zuerst möchte ich die wohl kleinste Ergänzung erwähnen: drei neue Parks. Klingt ziemlich bescheiden, oder? Das Besondere hierbei ist, dass einer der Parks ein schwimmendes Gebäude ist, das man auf Wasser errichten kann. Ein anderer Park kann ebenfalls auf Wasser platziert werden, sitzt aber auf Säulen. Den Dritten gibt es einfach so zum Spaß. Diese neuen Gebäudetypen lassen Modder nun auch schwimmende sowie von Säulen getragene Gebäude erstellen, indem sie diese Parks als Vorlagen nutzen. Auch wenn sie klein sind, so öffnen sie doch die Tür für viele interessante neue Gebäude. Einige neue Bäume kommen auch mit dem Update.
Eine größere Sache ist da schon das Umschalten der Info-Ansichten. Früher konnte man beim Setzen eines Gebäudes oder zum Beispiel beim Malen eines Bezirks nur die dem Werkzeug entsprechende Info-Ansicht sehen. Wir haben viel Arbeit investiert, um einige Info-Ansichten zugänglich zu machen, so dass mehr Kontrolle bei der Verwendung von Werkzeugen und dem Setzen von Gebäuden möglich ist. Zum Beispiel könnt ihr jetzt beim Ausweisen von Zonen den Verkehr oder die Lärmbelastung einblenden, um die besten Plätze für neue Wohnungen zu finden. Diese Funktion ist besonders nützlich beim Markieren von Stadtviertel, die für Spezialisierungen genutzt werden sollen. Ihr könnt jetzt die Info-Ansicht für natürliche Ressourcen einblenden, so dass ihr ganz einfach die von diesen Ressourcen abhängigen Viertel genau dort ausweisen könnt, wo ihr sie haben wollt.
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Einer meiner persönlichen Favoriten sind die Elektroautos. Die Einwohner können jetzt Edison (ja, seht ihr, was wir da gemacht haben; D) -Elektroautos in verschiedenen Modellen als ihr persönliches Fahrzeug besitzen. Diese Fahrzeuge tauchen auf den Straßen unter anderen Autos auf und müssen auch nicht erst vom Spieler aktiviert werden. Es gibt einen wirklichen Nutzen für sie, da sie nicht so viel Lärm produzieren, wie normale Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor.
Wo wir nun zur Lärmbelastung kommen - hier gibt es große Veränderungen. Vor Green Cities wird die Lärmbelastung basierend auf der Art der Straße sowie Verkehrsstockungen berechnet. Green Cities verändert diese Mechanik mit dem kostenlosen Update für alle Spieler. Die neue Art der Berechnung der Lärmbelästigung berücksichtigt Fahrzeuge und ihre Lärmbelastungswerte. Dies liefert genauere Ergebnisse, so dass LKW mehr Lärm erzeugen als andere Fahrzeuge, da die Lärmbelastung von Straßen anhand der Fahrzeuge, die sie benutzen, und ihren jeweiligen Lärmbelastungswerten berechnet wird. Die Veränderung in bereits bestehenden Spielständen ist nicht groß, ermöglicht aber die zukünftige Verwendung genauerer Werte zur Lärmbelastung und mehr Unterschiede bei den Fahrzeugen. In der Bezahl-Erweiterung könnt ihr mit Richtlinien Anreize zur Verwendung oder zum Kauf von Elektrofahrzeugen für die Bürger schaffen. Beim kostenlosen Update wollten wir jedem das veränderte Lärmbelastungs-System zugänglich machen sowie das Aussehen des Spiels durch das Hinzufügen von Elektrofahrzeugen aufpeppen.
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Es gibt noch einige andere kleine Ergänzungen: neue Props zum Dekorieren wurden hinzugefügt und die Kreuzungsregeln, die mit dem kostenlosen Update von Mass Transit kamen, können nun auch auf Gleiskreuzungen verwendet werden. Etwas, das ich sehr mag, wurde von einem Gespräch inspiriert, das ich bei EGX Rezzed 2017 in London mit der Person hatte, die den LuetinGaming-Kanal auf Youtube betreibt. Ich schaue Spielvideos, hatte jedoch vorher nie daran gedacht, wie wichtig es sein könnte, dass die Spieler anpassen können, wie die Symbole im Spiel angezeigt werden. Symbole für Bedürfnisse bedeuten nicht immer, dass ihr euch sofort um das Problem kümmern müsst, zum Beispiel zeigen die Enden von Einbahnstraßen ein Symbol und sie so zu belassen ist eine vollkommen legitime Möglichkeit, das Spiel zu spielen. Wenn man ein Video erstellt, können diese Symbole auch unordentlich aussehen und vom Thema des Videos ablenken. Die freilaufende Kamera hilft nicht, wenn ihr auch spielen und nicht nur die Stadt zeigen wollt. Um dies zu beheben, hat das Spiel nun ein Kontrollkästchen in den Gameplay-Optionen, um weitläufig Symbole auszuschalten. So erscheinen die Symbole für Bedürfnisse seltener und lenken weniger ab. Feedback von verschiedenen Arten von Spielern ist immer sehr willkommen, also zögert nicht, mit uns zu sprechen, falls es etwas gibt, das euer Spiel verbessern könnte. Wir haben nicht die Ressourcen, um alle Träume wahr zu machen, und wir haben unsere eigene Vision von dem, was Skylines ist, aber Ideen sind immer herzlich willkommen!
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Und zu guter Letzt öffnen wir endlich die Straßen fürs Modding. Ein weiteres Entwicklertagebuch wird im Detail zeigen, wie ihr eure eigenen Straßen erstellt, aber die Hauptsache ist, dass dies mit dem kostenlosen Update von Green Cities möglich sein wird. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr euch hinsichtlich Straßen so ausdenkt!
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Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…ry-6-free-update.1048910/
Everyone loves free updates! With Green Cities, we have lots of free features and improvements for you.
First of all, let me mention probably the tiniest addition: three new parks. Sounds pretty small, right? The real deal here is that one of the parks is a floating building that you can place on water, and another one can also be placed on water but sits on pillars. The third is there just for fun. These new buildings types mean that modders can now also make pillar buildings and floating buildings by using these parks as templates. So while they are small, they open the door for lots of interesting new buildings. Some new trees are also coming with the update.
A larger thing is the info view toggling. Previously, when placing a building or for example painting a district, you could only see the one information overlay that had been selected for the tool. We have done lots of work to open up some information overlays to allow for more control when using tools and placing buildings. For example you can now choose to look at traffic congestion or noise pollution when zoning, to find the best spots for new housing. This feature is most useful when painting districts to be used as specialized areas. Now you can set the information overlay to show natural resources, so it is easy to place those natural resource reliant districts just where you want them.
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One of my personal favourites are the electric cars. Citizens can now have Edison (yeah, see what we did there? ;D) electric cars in several models as their personal vehicles. These vehicles appear on the roads among other cars and don’t need any extra effort from the player to appear. There is an actual benefit to them, as they do not produce as much noise as regular combustion engine vehicles.
Now that we come to noise pollution, it has big changes. Before Green Cities noise pollution is calculated based on road type and traffic congestion. With Green Cities, the free update changes this mechanic for all players. The new way of calculating noise pollution handles vehicles and their noise pollution values. This provides more accurate results, so that trucks generate more noise than other vehicles, as the road noise polluting is calculated by the vehicles using it and their noise pollution ratings. The change in existing saves is not huge, but allows for future use of more accurate noise pollution and more differences to vehicles. In the paid expansion, policies let you guide citizens towards using electric vehicles and owning them. For the free update, we wanted to give the updated noise pollution system to everyone, and spice up the look of the game by adding electric vehicles.
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There are couple of other small additions: new props have been added for decoration and the intersection rules that came as a free update with Mass Transit can now be used on train tracks intersections as well. One that I like very much was inspired by a conversation I had at EGX Rezzed 2017 at London with the person who runs LuetinGaming channel on Youtube. I watch game videos, but had not previously thought of how important it might be to allow players to adjust how need icons show in the game. Need icons don’t always mean you need to immediately do something about the issue, for example one way road ends show an icon and leaving them sit is a perfectly viable way to play the game. However, when doing a video, these icons can look messy and distract from the video topic. The free camera mode does not help, if you plan on playing, not only showing the city. To remedy this the game now has a checkbox in the gameplay options to turn off distant need icons. This makes the need icons show less and be less distractive. Feedback from different kinds of players is always very welcome, so don’t hesitate to talk to us if there’s something that could make your game better. We don’t have the resources to make all dreams come true, and we have our own vision of what Skylines is, but ideas are always very welcome!
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And last but not the least, we are finally opening up road modding. Another dev diary will go into details of how to create your own roads, but the main thing is that this will be possible with the Green Cities free update. I can’t wait what you will come up with regarding roads!
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