Stadt gelöscht - mal wieder

  • Tachjen,


    tja, nachdem meine erste Stadt dem Erdboden gleich gemacht wurde, hab ich alles an Geld (500k) an einen 2. Stadtslot geschickt um dort neu anzufangen. Also im Pausemodus die ganze Kohle auf den Kopf gehauen und losgelegt. Alles blühte auf und nach 5min wurd ich vom Server gekickt. Irgendein Fehler mit der Stadt, ich müsse ein Backup laden. Gesagt, getan. Tja.. das Backup hatte den Spielpunkt, als ich die erste Straße gezogen hatte, ganz großes Kino.. wirklich.


    Also NOCHMAL von vorn angefangen. Die ganze Nacht durchgezockt, ausgeloggt, Stadt wurd ordnungsgemäß synchronisiert. Logg ich heute Abend ein, lande in meiner Starterstadt die ich ja abgerissen hab, schau auf die Regionskarte und seh nur leeres Land an der Stelle wo die neue Stadt stehen sollte. o.0
    Gehört zwar mir, aber nichts drauf gebaut. Also versucht zu laden, scheitert aber jedesmal und schmeisst mich zurück ins Hauptmenü.


    Hand auf Herz, was zur Hölle haben die Kacklappen da für eine Scheisse fabriziert? Evt sollte man Gefängnis und Todestrafen für sowas verhängen, dann würden Spiele qualitativ auch mal wieder besser werden, und der zahlende Endkunde nicht länger als Alphatester hinhalten.

  • Hatte ich auch das problem.
    Versuch mal auf spiel beitreten, dann die region in der du spielst, dann suchst du die "kaputte" stadt raus und klickst auf zurücksetzen (da wo sonst spielen steht)
    Wenn dort spielen steht und nicht zurücksetzen drückst du auf verlassen und dann wieder auf beanspruchen.
    In jeden der 2 fälle wird deine stadt nicht gelöscht oder plattgemacht.

  • Tja gestern noch gelobt unf heute lädt er meine Region nicht mehr... ich sehe immer noch sportlich....
    aber OK finde ich das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von gierig ()

  • Okay hab dich falsch verstanden gehabt. Habs nun gemacht, Verlassen und wieder beanspruchen. Resultat das gleiche: Hauptmenü und "Kann Stadt derzeit nicht laden".

  • Verlassen und wieder beanspruchen


    Wobei mal gesagt werden mus wenn das Funktioniert deine Stadt mit den Klick auf Verlassen auch platt ist...Das ist quasi der löschen knopf.Den habe ich schon öfters gedrückt...



    mhhh frgt sich grade ob es auch Statistik mit kaputten stäten geben wird :golly:

  • Naja selbst das funktioniert aber ja nicht. Also der ganze Stadtslot ist total im Arsch, kann auch keiner meiner Kollegen nutzen, funktioniert einfach nicht.
    Ich frag mich manchmal ja wirklich was man als Dev so saufen muss, damit man eigene Produkte in solch einem Versuchsstadium auf den Markt werfen mag.

  • Meine Aktuelle Region is auch hin. so ne kacke und grade kann ich auch keine neue aufmachen..
    lädt endlos (somit kenn ich dann auch alle "spieletipps")



    "uneingeschränktest Spielerlebnis" sollte unwort des Jahres werden!

  • Bei mir das gleiche. Ich hab es noch nicht geschaft eine Stadt mit über 50k zu bauen. Ständig trit irgendein Fehler auf und die halbe Stadt ist weg.

  • Bei mir läuft es eigendlich sehr gut, auflösung auf maximum, ohne ruckler usw. was mich nur ständig nervt sind diese Serverprobleme, man spielt 7-8 Stunden am stück, baut sich gut was auf, und am nächsten Tag wenn man weitermachen will, dann liest man nur, SimCity-Server abgestürzt. Versucht eine neue Verbindung aufzubauen. Hat man dann Verbindung dann kommt schon der nächste Schock, Sie nutzen derzeit keine Spiele,Treten Sie einem bei , oder erstellen Sie eines um zu beginnen. Solangsam finde ich das nichtmehr lustig...

  • Ich habe das gleiche Problem. Er kickt mich raus. Dann will er zurücksetzen und es passiert ewig lange nichts. Dann beendet man das Spiel und die Stadt kann NIE wieder geladen werden. Selbst von anderen nicht wenn ich die Stadt aufgebe und diese sie beanspruchen.


    Das ist mir jetzt schon mit drei sehr fortgeschrittenen Städten passiert. Sowas geht doch wohl mal gar nicht?! Cloud Speicherstände schön und gut aber auf die Idee von lokalen Backups sind die wohl nicht gekommen? ... Mir bereitet das Spiel nur Ärger.

  • Mir gings gerade auch so. Ich dachte noch: Täusche ich mich? Hatte doch schon die dritte Stufe erreicht und die Stadt war wieder Stufe 2. Habe dann mal kurz auf Stufe 3 gebracht und beim Neustart kann er die Stadt nun überhaupt nicht mehr laden. Schade :(

  • hi,


    das problem ist wohl bekannt.
    im ea-forum kann man seine stadt nennen und angeblich kümmern die sich drum: [Informationsanfrage] Stadt nicht mehr auffindbar - Answer HQ


    viel glück!


    Hi Leute,


    ich habe das eben auch gemacht kurz bevor ich hierher gekommen bin. Ob es dort aber resonanz gibt weiß ich auch nicht. ?(
    Vielleicht sollten wir eine Unterschriftenaktion machen oder uns alle treffen und bei denen vor der Tür stehen mit unseren Spielen. :grumble:
    Habe langsam auch echt die schn........ voll X( und habe keine lust jedesmal ne neue Stadt anzufangen wenn ich von vornherrein schon weiß, dass sie eh wieder fürn Ar..... ist.


    Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht aber ich habe mir nicht das neue SimCity gekauft um von EA ein anderes zu erhalten welches ich ja dann alternativ spielen kann :pillepalle:


    Ich glaube ich steige wieder um auf SimCity 4. Jetzt weiß ich auch warum man uns das ebenfalls zum download angeboten hat.
    Das ist dann für alle neueinsteiger die sich dann mal ansehen können wie es denn funktionieren könnte......


    Naja wir werden sehn was die Zukunft noch so bringt aber was EA da abzieht ist echt unter aller Kanone und ich überleg mir demnächst dreimal was ich mir für ein Spiel kaufe....


    Hoffe echt dass der ganze Wahnsin endlich bald ein ende hat. :dash: