Cities: Skylines - Parklife

  • So oder so ist es natürlich ziemlich blöd, aber da wird sich Paradox sicherlich noch was einfallen lassen, denn das wird irgendwann auffallen! :grumble:

    Ja genau, das ist echt gemein, ein Mega tolles DLC und dann so eine total fiese Masche, man muss quasi ein weiteres DLC kaufen müssen, das Naturkatastrophen-DLC, habe gerade mal nachgesehen, die Löschhelikopter sind nicht Bestandteil des Kostenlosen-Updates gewesen.


    Paradox hat es wohl nicht gefallen das nicht viele das Naturkatastrophen-DLC gekauft haben.

    Aber wie war nochmals die Aussage, das jedes DLC für sich eigenständig ist und nur Workshop-Inhalte gegebenenfalls auf zusätzliche DLC´s angewiesen sind?


    Wie sieht es denn überhaupt mit der Kriminalität in Parkanlagen aus?


    Also für die Parkbrände und der fehlenden Möglichkeiten ohne Naturkatastrophen-DLC Brände in Parkanlagen zu löschen könnte ich mir vorstellen, das die über einen Patch die Löschhelikopter freischalten das jeder auch ohne dem Naturkatastrophen-DLC Parkbrände löschen kann.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich ich glaube eher die haben den überblick verloren und nicht daran gedacht. Bei so vielen DLCs ist es gut möglich dass man daran nicht gedacht hat.

  • Ganz ehrlich ich glaube eher die haben den überblick verloren und nicht daran gedacht. Bei so vielen DLCs ist es gut möglich dass man daran nicht gedacht hat.

    Dann sage ich nur, da wurden aber diesmal nicht sehr gründliche Beta-Test gemacht, denn das hätte doch dann auffallen müssen, oder geraten Parkanlagen gar nicht in Brand außer das Eingangstor?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist schon blöd, dass einem ohne Löschhubschrauber der Park abfackeln kann, aber ohne Natural Disasters dürfte es eigentlich gar keine Waldbrände geben. Samson1971 Du hast doch ND, oder?!


    Außerdem wundern mich noch folgende zwei Aussagen:

    [...] oder geraten Parkanlagen gar nicht in Brand außer das Eingangstor?

    Man sieht bereits rechts vom Feuer das dort mal das Freizeit-Cafe gestanden hatte, das aber abgebrannt ist und nun Brennt der Souvenirladen

  • Ich überlege gerade, was man jetzt für eine Möglichkeit hat Schlossparks, Gärten und diverses andere Anzulegen, so dass die Stadt auch davon Profitiert und ohne dass man 20k Mods installieren muss... :D

    Mir gefällt das Addon auch richtig gut... Es bringt dem Spiel ein bisschen die Gestaltungsmöglichkeiten Zurück. Gerade wenn man nicht bereit ist 20000000000 Assets zu installieren.

  • Nun soweit ich mich erinnere, wurde das Verhalten mit dem Update/DLC von Naturkatastrophen generell geändert, Feuer kann sich weiter ausbreiten, also wenn Bäume im Park stehen könnte das ganze sich halt auf den ganzen Park ausbreiten.

    Hatte es nochmals getestet ob die Feuerwehr ausrückt oder nicht und hatte zum Test einen Freizeitpark erstellt und dort mit hilfe von ND das Gebäude in Brand gesetzt, es hätte aber auch von einen Baum kommen können.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Freue mich jetzt schon auf das ausmiste bevor ich anfange

    Stell auf 30 um dann hast Du nur etwas mehr als 24 Seiten durch zu gehen und nicht 73.

    Hab mir das nochmal durchgelesen, das ausbreiten von Feuer ist nur im DLC enthalten und nicht im Update von Naturkatastrophen, also sollte den Parkanlagen nichts passieren.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also die meisten Mods funktionieren bei mir. LoadingScreen und so weiter. Bisher nur eine Fehlermeldung beim PropLine, was etwas schade ist. hauptsache TrafficManager läuft, sonst gibts Verkehrskollaps :D


    Zu den brennenden Parks kann ich nichts sagen, ist mir noch nicht passiert.

  • Was auch Abhilfe schafft ist in den Parks die Aussichtstürme der Feuerwehr aufzubauen. Aber die sind denk auch im ND Addon enthalten. Die Hubschrauberplätze für Feuerwehr & Co. hab ich selten im Einsatz, die Türme helfen da ganz gut. Mal davon abgesehen verwende ich den Tree Fire Controll Mod.

    Da kann man sich das nach Belieben anpassen.

    Ja auch die die Feuerüberwachungs-Türme sind im Kostenpflichtigen Teil und die Mod "Tree Fire Controll" funktioniert nur mit dem Naturkatastrophen DLC

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Habe nur 1134 Stunden in Cities-Skylines verbracht, wobei wirklich gespielt habe ich es bisher noch nicht, nur mal ein paar kleine Städte gebaut, maximal 30.000 Einwohner aber das ist schon lange lange her.

    Wenn ich an mein Tutorial am Schreiben bin, läuft Cities-Skylines im Hintergrund immer mit, das zählt ja auch dann viele Stunden, daher, wie viele Stunden ich wirklich gespielt habe, oh wenn es Hoch kommt vielleicht 300-400 Stunden.


    Seit dem Naturkatastrophen-DLC habe ich keine Stadt mehr angefangen, Green-Cities nur mal eine kleine Stadt gebaut mit ca. 5000 Einwohner, beschäftige mich seit dem mehr mit dem Straßen-Editor, habe viele Ideen was man für Straßen machen könnte und schon die nächste Idee ob das auch passend umgesetzt bekomme wie in dem Bild.


    &thumbnail=1


    Es gibt von einen Japanischen Entwickler schon solche Straßen im Workshop, aber mir gefällt das aussehen dieser Straßen nicht und wollte da einiges selber ausprobieren, auch muss der Übergang zu den Straßen die bereits im Spiel integriert sind auch zusammen passen, werde daher vieles noch Probieren und dann auch nach guten wissen mein Wissen hier mit euch Teilen, daher schreibe ich ja auch dieses Tutorial für den Straßen-Editor.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Cities: Skylines - Parklife

    Geduld und Spucke, das zeichnet einen "alt- erfahrenen" Bürgermeister aus...

    Gestern habe ich es gewagt und habe meinen letzten Spielstand geladen und, alles okay, keine Probleme!

    Hab mich erstmal gefreut, musste gleich mal die Parks anschauen...

    Gefällt mir, dann hab ich gleich mit dem Zoo losgelegt...


    Der Haupteingang des Frankentaler Zoo


    Alles gebaut, was es für den Zoo gibt und, bei den anderen Parks hier und da mal was geklaut...

    Der Zoo muss jetzt noch schön fertig dekoriert werden, die Besucher strömen aber schon in Massen durch die beiden Eingänge, ein Stern fehlt nur noch...


    Die anderen Parks baue ich dann nach und nach, allerdings fehlen mir schon noch einige Gehege, die Auswahl ist leider etwas zu mager ausgefallen...;(

    Bären, Streichel-Zoo, Spielplatz für Kinder, Seelöwen und Pinguine etc.

    Da gäbe es schon noch viele Möglichkeiten für Gehege.


    Das DLC gefällt mir bis jetzt ganz gut, endlich schöne Parks bauen...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    So, habe mir gestern Abend auch noch Parklife Plus gekauft, und freue mich schon auf heute Abend wenn ich meinen ersten Park baue, aber mit welchem soll ich anfangen? :/

    • Offizieller Beitrag

    Aurora,

    mein Zoo hat schon die 5 Sterne erreicht, der Laden brummt nur so...

    Versuch es doch auch mal mit dem Zoo.;)


    Wale-Watching im Frankentaler Zoo...

    Dank Tier Spawn gibt es nun auch Wale, Delphin und Mantarochen Watching im Zoo.;)


    Weil mir die Tier und Gehege Auswahl zu klein ist, habe ich selbst Gehege gebaut, das erste habe ich für Golrillas gedacht...

    Leider bleibt es auch nur bei Gedacht, denn hier funktioniert der Spawn nicht...;(

    Bei den Schwänen das selbe, funktioniert nicht, habt ihr den Spawn schon ausprobiert ?

    Euere Erfahrung damit?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll