Spam-Thread: Der erste Akt

• Ist auch der neue Star Wars Film schon abrufbar? Dann würde ich vermutlich einen Monat abonnieren, denn wenn nicht jetzt, wann dann? :D :yoda:

"Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993

:ichmoddunichts:

System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

• Habe jetzt erstmal das 7-Tage-Probeabo geordert und muss leider feststellen, dass er nicht dabei ist. Schade. Aber natürlich auch verständlich, immerhin gibt es den ja auch noch nicht zu kaufen. :denken634:

System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

• Gibts wenigstens die alten Star Wars Filme?

Ja. Die 8 Filme der Hauptreihe, Rogue One, Solo, alle möglichen Zeichentrickserien bezüglich Star Wars und natürlich The Mandalorian. Grundsätzlich mangelt es bei dem Dienst nicht an Inhalten. Da ist echt alles von Disney und Tochterunternehmen was jemals produziert wurde (außer brandneue Dinge) und sogar noch etwas mehr was nicht zu Disney gehört.

• Kingdom come Deliverance Teil 2 .... endlich!

• (M)Eine subjektive Wahrnehmung von Lets Plays ...

soll mein heutiges Thema sein. Ich muss das einfach irgendwie mal loswerden.

Ich finde, die Grafik in Videospielen wird immer besser - aber die Qualität der Letsplay- Videos wird immer schlechter.

Ja, ja und nochmal ja. So nehme ich das persönlch wahr.

Was Grafik heutzutage kann, ist schon erstaunlich. Gerade in action geladenen oder kampfbasierten Spielen sind präzise und schnelle Spielerreaktionen möglich. Eigentlich gut, soll ja den Spielspass steigern. Aber die Sache hat auch einen Nachteil. Ich schaue nämlich gerne letsplay- Videos. Und mir ist aufgefallen, dass selbst versierte und langjährige letsplayer in den Videos einfach nur noch hektisch herumfuchteln. Das wirkt lieblos, erzwungen und unansehnlich. Um es mal deutlich zu sagen, dieses herumgezappel mit mouse und Kamera beleidigt nicht nur mein Ästetikempfinden, sondern erzeugt nach einiger Zeit auch Kopfschmerzen.

Es wäre schön, wenn die Spielemacher wieder auf schlechte Performance downgraden würden, um einen ruhigen Spielverlauf zu erzwingen.

Kein Wunder, wenn die durchschnittliche Anschaudauer solcher Videos schätzungsweise zwischen 10 und 15 Minuten liegt. Ich frage mich, wie das Zuschauer von mehrstündigen livestreams aushalten. Wirklich schade, wenn das nebensächliche Gerede des Moderators von besserer Qualität ist, wie das gezeigte Bild. Denn eigentlich gehts in den letsplay Videos um Anregungen und Tips für das eigene Spiel - um die Herangehensweise anderer Spieler zu sehen.

Immerhin ein gutes Argument, lieber selbst zu spielen. So jetzt gehts mir besser. ;)