Probleme mit neuem DLC "Industries"

  • hallo....,


    heute ist ja das neu dlc raus gekommen wenn ich im spiel bin und ich möchte was von der neuen industrie platzieren hab ich in der auswahl nicht ein gebäude. ich hatte mal alle mods ausgeschalten und da ging es dann. wie bekomm ich raus welche mod da wieder den fehler verursacht? möchte jetzt aber nicht alle mods entfernen. das ihr seht was ich meine das es keine gebäude gibt schaut bild. klick hier!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mausi8235,


    wie bei allen anderen DLC`s, ist es auch bei diesem DLC, wenn man mit Mods spielt...!

    Es ist zu empfehlen, OHNE Mods zu spielen, Mods deaktivieren event. deabonnieren bei Problemen.


    Im WS nach-sehen-lesen, ob und welche Mod aktuallisiert wurde, so bist du auf der Sicheren Seite, ansonsten kann (wird) es Probleme geben.

    Du kannst auch hier im Forum nachlesen, welche Mod bereits aktuallisiert wurde.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Man sollte auch bis zum Schluss lesen ^^.. mei mei mei ... Die Arbeit schafft einen ..
    Soweit wie es geht am Patchday immer ohen Mods spielen ... bzw nur die Mods, die schon geupdatet worden sind.
    oder wie eine alte WoW-Weisheit besagt: Never Play on Patch day ^^

  • Meine beiden Main-Savegames stürzten seit dem Industries-Update immer am Ende des Ladevorgangs ab. Also Cities wird komplett und aprubt beendet.

    Heute morgen mal auf Fehlersuche begeben.

    Stelle ich die Loading Screen Mod so ein, dass nur in der Stadt genutzte Assets geladen werden (1600 anstatt 2600), klappt es einwandfrei, trotz aller Mods.

    Ergo ist wohl keine Mod der Auslöser, sondern mein PC ist jetzt seit dem letzten Update endgültig am Ende mit seinen Kapazitäten (16 GB RAM).

    Muss nachher mal massiv Workshop Inhalte rausschmeißen und mich langsam mit der Anschaffung eines neuen Rechners befassen. CS wird ein Monster :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jnson ()

  • In diesem Falle heißt es wohl: Ausmisten!


    Musste ich letztens auch machen. Ich habe mir dafür die dicksten/größten Mods rausgesucht - da haben auch schon 10-15 Assets ausgereicht und das Spiel lief wieder, auch mit paar neuen Gebäuden. :kekse:

  • Bevor ich einen neues Thema aufmache. Habe "Industrie" gerade installiert...dabei ist mir aufgefallen, das bei den Bürogebieten(egal ob normal oder IT-Cluster) die Arbeitsplätze im Minus sind(siehe Screenshot)...liegt das an einer Mod? Oder ein Bug?


    Das gleich passiert auch, wenn ich jetzt neues Bürogebiet ausweise. Ist ein alter Spielstand.


    Muss dazu sagen, habe keine Mod was die Bevölkerung oder der gleichen anpasst.


    @Edit 20:10, habe mal alles ohne Mods gestartet, nur die Mod "Alles verfügbar" eingeschaltet...Bürogebiete haben jetzt scheinbar keine 250 Arbeitsplätze mehr sondern 10-20.


    Kann das jemand bestätigen?

  • Also ich bin erstaunt, das mit dem neuen DLC zum ersten mal, KEIN einziges Problem auftrat. Keine Mod hat gezickt, alles wunderbar.

    Bin ich wenigstens froh, das ich meine aktuelle Stadt - Arizona problemlos weiterspielen kann.

    Eine Frage habe ich dennoch, vielleicht hab ich mich da noch nicht in allem durchgelesen, aber ich habe als erstes eine Forstindustrie gebaut. Soweit so gut. Ich beobachte das ganze nun eine weile, ab auch schon eine Möbelfabrik in der Stadt gebaut, dennoch erscheint bei dem Forstgebiet ständig die Meldung "Nicht genügend Käufer für Produkte". Ich hab glaub ich so 6 Baumplantagen gebaut und von jedem anderen Gebäude was es so gibt auch eines.

    Liegt das jetzt einfach daran, das ich mehr Gewerbe bauen muss? Ich mein, meine Stadt ist schon gross aber noch nicht riesig.

    Oder woran kann das liegen?

  • Richti82 ,
    ich habe die Landwirtschaft bei mir ja auf Level 5 hochgefahren bekommen.
    Wenn Du mal ne Weile im "Schnell-Vorlauf" mitguckst, siehst Du wie die Meldungen immer verschwinden und wieder auftauchen.
    Ich habe das mit geöffneten Info-Fenster der Industrie-Sparte beobachtet und bemerkt, dass es mit dem Füllen und Entleeren der jeweiligen Lager zu tun hat......so mein Eindruck.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Wolfsmond

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit neum DLC“ zu „Probleme mit neuem DLC "Industries"“ geändert.
  • Nun wenn die Meldung kommt, nicht genügend Käufer, dann brauchst du Lagerplatz, dafür gibt es diese ja nun auch.


    Man legt fest was eingelagert werden soll und stellt das wie gewünscht ein.


    Voll, heißt das Lager wird bis Maximum voll gemacht und es wird nichts Exportiert.


    Balanciert, das Lager füllt sich bis 90% und alles was darüber geht, wird auch Exportiert.


    Leer, das Lager wird geleert und das so schnell es geht, sind vor Ort kein Gewerbe was die Sachen aus dem Lager benötigt, wird halt solange exportiert bis es leer ist oder vor Ort die Waren gebraucht werden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Leute seit mir nicht Böse, aber habe das Industrie-DLC bisher immer noch nicht selber gespielt/getestet, habe das halt nur so aus den Entwickler-Tagebücher so verstanden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Leute seit mir nicht Böse, aber habe das Industrie-DLC bisher immer noch nicht selber gespielt/getestet, habe das halt nur so aus den Entwickler-Tagebücher so verstanden.

    Geht mir genauso. ^^ Seid mir bitte auch nicht böse, aber ich werde jetzt erstmal zocken, weil ich das Gefühl habe, hier gar nicht mehr sinnvoll mitreden zu können.

  • hahaha....ditooo ^^

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W