Welche Tiere wünscht ihr euch?

  • Ameisenbär, Eisbär.

    Eventuell Rehe und Hirsche.

    Robben. Seelöwen. Pinguine.

    Vielleicht auch Delphine und Wale.

    Quallen, Rochen. Vögel.

    Flamingos.


    Denke es gebe noch so viele Möglichkeiten Tiere ein zu binden. Unterarten von Büffeln und Rinder etc.

  • Zitat

    Vielleicht auch Delphine und Wale.

    Ich Weiss hier scheiden sich die Geister. Aber ich hoffe schwer dass Frontier diese Tiere NICHT bringen wird.

    Klar bei PlanetZoo hätten wir zumindest die Möglichkeit ihnen wirklich ein Artgerechtes Gehege zu abuen, aber dennoch hätte es einen schalen Beigeschmack.


    Nicht falsch verstehen, ich liebe Zoos und ich Weiss dass viele Tierarten gäbe es ohne Zoos nicht mehr. jedoch ist klar warum es die Tiere auch nicht mehr gibt (weil wir existieren) ;)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ich Weiss hier scheiden sich die Geister. Aber ich hoffe schwer dass Frontier diese Tiere NICHT bringen wird.

    Klar bei PlanetZoo hätten wir zumindest die Möglichkeit ihnen wirklich ein Artgerechtes Gehege zu abuen, aber dennoch hätte es einen schalen Beigeschmack.


    Nicht falsch verstehen, ich liebe Zoos und ich Weiss dass viele Tierarten gäbe es ohne Zoos nicht mehr. jedoch ist klar warum es die Tiere auch nicht mehr gibt (weil wir existieren) ;)

    Frontier reagiert ja schon auf Tierschutzgedanken u. hat seine Haltungsvorschriften für die Tierarten bis ins kleinste Detail im Spiel verbaut. Und das finde ich super.


    Gehegegrößen/Bodenbeschaffenheit mit Pflanzen usw. Futtervorlieben/ Beschäftigungstherapien bis hin zum Stresslevel der Tiere, der in bestimmten Situationen zu Krankheiten oder zum Tod führen kann. Der Spieler kann das alles beeinflussen u. seinen Tieren damit ein glückliches, langes Zooleben ermöglichen.


    Ich hatte mein gesamtes Berufsleben mit Tieren zu tun. Anfangs Zootiere, später Haus u. Nutztiere, manchmal Zirkustiere. Und ich bin wirklich sehr sehr tierlieb, obwohl ich gerne Fleisch esse.


    Aber das ist "nur" ein Spiel.


    Und ich denke der erwachsene Spieler weiß real u. Spiel zu unterscheiden. Deshalb von mir, Daumen hoch für Delphine u. Wale in diesem Spiel. :daumenhoch64:

  • Ich sehe es so wie Tatze. Abgesehen davon kann man so auch einiges mehr über die Meeressäuger erfahren und man ist für ihr Wohlbefinden verantwortlich.
    Letztendlich hat man als Spieler auch selbst die Entscheidung, ob man solche Tiere in seinen Zoo packt bzw das DLC (wenn es möglich ist) kauft oder nicht kauft :)
    Das wäre für mich jedenfalls kein Grund, weshalb ich Planet Zoo bzw Frontier boykottieren würde :engel6234:

  • Ich fände ja Biber und Füchse toll.


    Ansonsten würde ich mich über "Haus-" Streichteltiere freuen. (Pferde, Ziegen, Ponys etc.)


    Auch wenn ich in echten Zoos das Ponyreiten / Elefantenreiten etc. nicht gut finde, muss ich zugeben, dass

    ich das spieltechnisch im Bereich Streichelzoo schon interessant fände.


    Hier könnte man z.B. das Prinzip der Tiershows in Zoo Tycoon 2 aufgreifen, dort konnte man ja das

    jeweilige Showtier manuell bestimmen. Das könnte man auf die "Reittiere" übernehmen, sodas der

    Spieler z.B. darauf achten muss, dass das Tier genug Ruhepausen etc. bekommt und nicht nur 24 / 7 beritten wird.

    Diesen Aspekt fände ich wirklich wichtig, da Tiere ja in Zoos häufiger beritten werden,

    und ich oft das Gefühl habe, dass die Tiere dort nicht genug Ruhepausen etc. erhalten.

    Und das Thema Tierschutz steht in diesem Spiel ja doch sehr weit oben, was ich gut finde.


    Ob so etwas entwicklungstechnisch möglich wäre, ist natürlich ne andere Frage. ^^


    Ansonsten fände ich auch allgemein Vögel und Wasserbewohner schön, wobei ich sowoso denke,

    dass die auf jeden Fall kommen werden. :)

    • Offizieller Beitrag

    Da wir noch nichts in Sachen „Bewohner der Arktis“ zu hören/sehen bekommen haben, bin ich inzwischen sicher, dass es dafür später ein kostenpflichtiges DLC geben wird.

    Eisbären, Pinguine, Robben, Walrosse, Pokarfüchse, Rentiere, Moschusochsen, usw.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Dass wir in Sachen "Bewohner der Arktis" noch nichts gehört haben heißt ja nicht, dass sie nicht schon mit enthalten sind. Ich glaube, dass Frontier uns noch längst nicht alle Tiere gezeigt hat, die in der Releaseversion mit enthalten sind. Ich denke, die werden sich bestimmt noch einige Tiere als Überraschung offen gelassen haben. Gerade sowas wie Pinguine wird sich ja viel gewünscht.

    • Offizieller Beitrag

    Dass wir in Sachen "Bewohner der Arktis" noch nichts gehört haben heißt ja nicht, dass sie nicht schon mit enthalten sind. Ich glaube, dass Frontier uns noch längst nicht alle Tiere gezeigt hat, die in der Releaseversion mit enthalten sind. Ich denke, die werden sich bestimmt noch einige Tiere als Überraschung offen gelassen haben. Gerade sowas wie Pinguine wird sich ja viel gewünscht.

    Also ich gehe schon davon aus, dass die Inhalte der Releaseversion mittlerweile alle bekannt sind. Alles weitere wird per DLC nachgereicht werden.

  • Werden wohl (wie bei Planet Coaster) Tiere und Objekte kostenlos nachgereicht? Gab es da schon irgendwelche Informationen? Weil alle weiteren Tiere kostenpflichtig erwerben finde ich jetzt auch nicht so toll.

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute (aus reinem Bauchgefühl, ohne irgendwelche Belege zu haben), dass nur Tiere „kostenlos nachgereicht“ werden, die bis kommende Woche nicht 100% fertig werden, von denen aber schon bekannt ist, dass sie zum Spielinhalt gehören. Es gab mal ein Video, da hat ein Entwickler angedeutet, dass es noch ein paar Probleme mit den Animationen von einigen Tieren gibt und man nicht sicher ist, dass alle (50) Arten wie geplant fertig werden. Da kann ich mir also vorstellen, dass es dazu kostenlose Updates gibt. Diese werden vermtl. auch Pflanzen, Gebäudeteile und Dekoobjekte enthalten.


    Dass wir nächsten Dienstag Tiere entdecken werden, die bis jetzt noch nicht „geleaked“ wurden, würde mich schon sehr überraschen. Natürlich will jeder Eisbären und Pinguine haben, also sind diese perfekt für ein kostenpflichtiges DLC! Das kann man dann auch wunderbar mit einem neuen Biom/neuen Bauteilen (Iglus, Schlitten, Eisschollen,...) anbieten und ein lukrativer Verkauf wäre garantiert! Ein wenig ökonomisch denken die Leute bei Frontier nämlich auch...


    Aber, wie gesagt, das ist reine Vermutung! Wenn ich mich irre und sie morgen Bilder von Pinguinen oder Robben auf Twitter zeigen, wäre zumindest ich aber tatsächlich höchst verwundert...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Werden wohl (wie bei Planet Coaster) Tiere und Objekte kostenlos nachgereicht? Gab es da schon irgendwelche Informationen? Weil alle weiteren Tiere kostenpflichtig erwerben finde ich jetzt auch nicht so toll.

    Es wird sicher auch ein paar Free-Updates oder Belohnungen für Community-Aufgaben geben, aber genaue Infos gibt's erst wenn die Updates auch veröffentlicht werden.

  • Hi,

    woher habt ihr die Info, dass es erstmal "nur" 50 Arten zu Release sein sollen?

    Lt der Liste hier im Forum sind jetzt 10 Terrarientiere und 39 Gehege Tiere sowie 3 Delux Tiere, auf die ich nicht weiter eingehe, bekannt - macht 49 reguläre Tiere. Sofern ich mich nicht verzählt habe :search:

    Somit ist zumindestens ein Tier noch nicht verraten oder es wurde vergessen zu notieren. Mir ist beim Durchstöbern aber auch kein vermisstes Tier so spontan aufgefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    woher habt ihr die Info, dass es erstmal "nur" 50 Arten zu Release sein sollen?

    Lt der Liste hier im Forum sind jetzt 10 Terrarientiere und 39 Gehege Tiere sowie 3 Delux Tiere, auf die ich nicht weiter eingehe, bekannt - macht 49 reguläre Tiere. Sofern ich mich nicht verzählt habe :search:

    Somit ist zumindestens ein Tier noch nicht verraten oder es wurde vergessen zu notieren. Mir ist beim Durchstöbern aber auch kein vermisstes Tier so spontan aufgefallen.

    Die 50 Tiere für das „fertige Spiel“ wurden mehrfach in YouTube Videos erwähnt, ohne das es als „feste“ Zahl genannt wurde. Irgendwann wurden Kamele/Dromedare erwähnt, anderswo Kängurus. Davon gibt es aber noch keine offiziellen Bilder. Könnte sein, dass eines dieser Tiere noch „Probleme“ bei der Animation macht und deswegen noch nicht bekannt gegeben wurde. Spätestens in einer Woche wissen wir mehr :kaffee:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke für die Aufklärung, hab schon gedacht, ich hätte irgendwas offizielles nicht mitbekommen :aisir342:

    Also kann man letztendlich dennoch drauf hoffen, dass es vielleicht das ein oder andere unbekannte Tierchen noch gibt. Daumen drücken und Tee trinken heißt es bis dahin. Ist ja zum Glück nicht mehr so lange :juhuu53: