Planet Zoo - Probleme & Bugs

    • Offizieller Beitrag

    ok was kann ich da machen außer den Zoo zu löschen?^^ finde gerade den Beitrag nicht

    Ich glaube da kann man nichts machen.... außer dir vielleicht geld zu cheaten.....




    okay vielen dank ist halt ärgerlich wenn man sich ein spiel kauft und es nicht spielen kann hoffe es wird schnell eine lösung gefunden

    habe jemanden mit demselben problem gefunden. da lag es am namen vom Park

    https://steamcommunity.com/app…ns/0/1628538707063480516/

  • ok vielen dank Aurora

    wie kann ich mir mein geld zurück ercheaten? weil neu anfangen will ich jetzt nicht unbedingt^^ war zwar noch nicht weit aber kostet halt zeit

    Einmal editiert, zuletzt von Nine ()

    • Offizieller Beitrag

    wie kann ich mir mein geld zurück ercheaten?

    Ich glaube Cheats die man einfach irgentwo eingeben kann gibt es nicht. Ich mache sowas dann immer mit der cheat engine. Wenn man weiß wie es geht, ist es einfach, aber wenn man es nicht kennt, kommt es einen schwer vor. Wenn du unbedingt deinen Park retten willst, schau dir am besten ein Video zur cheat engine an.


    DeHolzkob geht es nun?

    • Offizieller Beitrag

    ok vielen dank Aurora

    wie kann ich mir mein geld zurück ercheaten? weil neu anfangen will ich jetzt nicht unbedingt^^ war zwar noch nicht weit aber kostet halt zeit

    Das Problem mit dem plötzlichen Milliarden Defizit haben inzw. wohl leider sehr viele Spieler, siehe z.B. hier (in englisch):

    https://steamcommunity.com/app…ns/0/1628538707068561009/


    Es liegt evtl. daran, dass man den Eintrittspreis des Zoos verändert hat. Frontier sucht nach der Ursache für diesen heftigen Bug, ist aber noch nicht fündig geworden. Also Finger weg vom Regler für den Parkeintritt.


    Kleiner Tipp: die Tiere kann man trotz dieses Geldproblems noch in das Handelszentrum verfrachten. Wenn man dann einen neuen Zoo startet, hat man dort ja wieder ein Guthaben und man kann alle Tiere in die neuen Gehege entlassen (die man natürlich erst wieder aufbauen muss). Diese Vorgehensweise rettet zwar nicht den urspr. Zoo, aber wenigstens die Tiere, die man evtl. mühsam erworben hat

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit dieses Problem:


    Ich habe einen meiner Tierpfleger entlassen.

    Jedoch war dieser gerade anscheinend gerade dabei ein Tier in eine Transportbox zu stecken ect.


    Jetzt ist die Situation quasi "Eingefrohren".


    Das Tier steckt in der Box, der Pfleger steht daneben. Das Tier ist mit der Zeit nun durch Altersschwäche gestorben.

    Ich hatte gehofft, dass ein Tierarzt das Tier nun endlich aus dieser Boxszene befreit, aber dieser steckt nun ebenfalls in dieser Situation fest.


    Die Situation will sich auch nach mehreren Spielstunden nicht mehr auflösen.

    Das ganze stört zwar nicht den allgemeinen Spielfluss, ist aber doch etwas "seltsam".

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe ebenfalls einige Bugs, die hier bereits öfter angesprochen worden (besonders den, das die Tierpfleger weder Futter noch Wasser auffüllen) (im Szenario).


    Zudem habe ich das Tutorial / Szenario abgeschlossen, jedoch zeigt er mir im Hauptmenü nur 2 Sterne an. Wenn ich in den Zoo direkt gehe, habe ich alle Dinge (überall grüner Haken) abgeschlossen. Ist das vielleicht ein Fehler, da es die anderen Szenarien noch nicht gibt?


    Außerdem wurde hier davon gesprochen, die Bugs an Frontier zu melden. Wie mache ich das genau?

    Würde mich über kurze Rückmeldung freuen. ^^

  • ok dank dir, dann bau ich mir mal einen neue zoo :) und lass den regler in ruhe

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem wurde hier davon gesprochen, die Bugs an Frontier zu melden. Wie mache ich das genau?

    https://issues.frontierstore.net/

    • Offizieller Beitrag

    liegt vermtl. an der besonderen Konstellation. Was lernen wir? Entlasse niemals einen Mitarbeiter, der gerade "beschäftigt" ist...;)

    Hätte man die Box nicht manuell bewegen können, das heisst, das Tier wieder ins Gehege entlassen, BEVOR es an Altersschwäche verstorben ist?

    Lässt sich im Nachhinein natürlich nicht mehr testen :hmm:



    Ja, diese Spendenboxen habe ich natürlich auch, vor jedem Gehege 2 Stück, aber bei mir bringen die nicht viel. Beim Eintrittspreis bin ich auch gerade dabei, da bin ich aber auch noch nicht schlau wie hoch ich da gehen kann. Gehälter habe ich bisher noch gar nicht erhöht. Bisher habe ich schon zwei Kredite aufgenommen, einen mit 20.000 und einen mit 75.000, sind auch beide schon wieder abbezahlt, aber im Moment bin ich wieder bei ca. - 21.000. Wie gesagt, ich komme da nicht wirklich auf einen grünen Zweig und komme einfach nicht dazu meinen Park mal weiter auszubauen.

    falls es dich beruhigt (ich weiß, das tut es nicht ;)) - das Problem hab ich in meinem neuen Zoo nun auch!

    Die Lohnkosten fressen die Einnahmen auf, obwohl die Gehälter noch "moderat" sind und der Zoo gut besucht. Durch Parkeintritt und Spenden verdient man einfach nicht genug. Wenn man ins minus geraten ist, kann man nicht einmal mehr einen Mülleimer bauen. Also nimmt man einen Kredit auf. Die Zinsen befördern einen aber schnell wieder ins minus und der "Spaß" beginnt von vorne. Irgendwann ist man so pleite, dass nicht einmal ein neuer Kredit hilft :fie:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz


  • Hat das einer von euch auch schon gehabt? Gerade nix besonderes gemacht und schwubs so viel minus :(


    So einen ähnlichen Fehler hatte ich auch bereits bei einem Zoo, nachdem fast zeitgleich alle Wasserkraftwerke und Stromversorgungswerke defekt waren und meine Techniker mehr oder weniger die meiste Zeit "zuschauten". Da half beim neuen Zoo-Versuch die Techniker gleich etwas zu schulen, dann reagierten sie etwas flotter auf solche Probleme.

    Weiß nicht ob Du bevor Du so viel Minus hattest auch Wasserwerk- und Stromausfällte hattest?


    @DeHolzkob: Kommst Du nicht so weit, dass Du einen Zu "auswählen kannst" oder kommt das sofort wenn Du auf Franchise-Modus gehst.?

    Ich hatte nach dem Steamausfall das Problem, dass meine Daten scheinbar "nicht mehr wiederherstellbar" waren und ich bei dem Zoo nicht mehr weiterspielen konnte, war dann erneut nochmal von vorne starten.


    Habt ihr aktuell auch allgemeine Probleme mit dem Franchise Modus?

    Hatte vorhin eine Pause gemacht, gespeichert und ging offline und als ich nun erneut spielen wollte, stürtzt der Franchise Modus jedes Mal ab bevor ich noch meinen Zoo sehe ... hoffe das heißt nicht zum dritten Mal von vorne starten... ;)

  • Huhu, ich weiß nicht ob es schon mal erwähnt wurde..

    Ich habe folgendes Problemchen:


    Sobald ich essens Buden und trink Buden aufstelle sowie Toiletten geht keiner hin und kauft sich was....

    • Offizieller Beitrag

    Huhu, ich weiß nicht ob es schon mal erwähnt wurde..

    Ich habe folgendes Problemchen:


    Sobald ich essens Buden und trink Buden aufstelle sowie Toiletten geht keiner hin und kauft sich was....

    Ja, wurde schon erwähnt ;)

    Kann sein, dass die Gäste diese Buden erst nach einer Weile aufsuchen, wenn sie Hunger, Durst oder ein „menschliches“ Bedürfnis plagen. Hab meine Buden erst relativ spät gebaut (bei ca. 700 Besuchern nach 4 „Jahren“ und sie werden gut besucht.

    Wenn es natürlich garnicht funktioniert: kein Strom? Keine Verkäufer?

    Ansonsten ist es ein Bug...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Und noch ein weiterer Bug, an einem Wegstück (der Weg ist dort recht breit) geht mein Weg in einem Platz über, wo Imbissbuden, Info, Getränkestand usw. stehen, aber da gelangt kaum einer der Besucher hin, weil immer wieder kommt es davor zu einer "Massenversammlung" die Leute bilden einen Stau, es werden immer mehr und keiner kommt weiter.